Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

E+ im Erzgebirge / Sachsen


15.06.2004 18:19 - Gestartet von AM04207
Von Fichtelberg bis Johanngeorgenstadt - von Anaberg Buchholz zum Bärenstein > E+ Plus läßt die Netzversorgung dort sein. Das Nachbarland Tschechien bucht sich mit VOLLER Netzstärke zum Teil 10 km vor der Grenze automatisch ein. Stellt man um auf manuell - braucht man kein E-Plus mehr. Freunde hatten die Mitbewerber in der Tasche ( T-Mobile & Vodafon) - 'Null Problemu' würde Alf schreiben.
Fazit: E+ Plus im Erzgebirge kann man vergessen.
Ein Anruf bei der Hotline , wo liegt Oberwiesenthal ? Erzgebirge - wo ist das...? Ich brauche die Postleitzahl sonst kann ich nichts machen. Wenn man in einem 10 km Umkreis keinen Empfang hat an der GESAMTEN Grenze, brauch ich keine Postleitzahl nur eine BESSERE Netzabdeckung!

am04207
Menü
[1] paulilausi antwortet auf AM04207
15.06.2004 19:05
Benutzer AM04207 schrieb:
Von Fichtelberg bis Johanngeorgenstadt - von Anaberg Buchholz zum Bärenstein > E+ Plus läßt die Netzversorgung dort sein. Das Nachbarland Tschechien bucht sich mit VOLLER Netzstärke zum Teil 10 km vor der Grenze automatisch ein. Stellt man um auf manuell - braucht man kein E-Plus mehr. Freunde hatten die Mitbewerber in der Tasche ( T-Mobile & Vodafon) - 'Null Problemu' würde Alf schreiben.
Fazit: E+ Plus im Erzgebirge kann man vergessen. Ein Anruf bei der Hotline , wo liegt Oberwiesenthal ? Erzgebirge - wo ist das...?


man kann nicht alles wissen:-)
Ich brauche die Postleitzahl sonst
kann ich nichts machen. Wenn man in einem 10 km Umkreis keinen Empfang hat an der GESAMTEN Grenze, brauch ich keine Postleitzahl nur eine BESSERE Netzabdeckung!
dann geh zu einen anderen Anbieter.Ich versteh immer nicht wie so was sein kann.Bevor ich mich für einen Anbieter entscheide,informier ich mich wie das mit der Netzversorgung ist.Gerade in so einer Gegend.

am04207
Menü
[2] BlueSonic antwortet auf AM04207
16.06.2004 10:39
Benutzer AM04207 schrieb:
Von Fichtelberg bis Johanngeorgenstadt - von Anaberg Buchholz zum Bärenstein > E+ Plus läßt die Netzversorgung dort sein. Das Nachbarland Tschechien bucht sich mit VOLLER Netzstärke zum Teil 10 km vor der Grenze automatisch ein. Stellt man um auf manuell - braucht man kein E-Plus mehr. Freunde hatten die Mitbewerber in der Tasche ( T-Mobile & Vodafon) - 'Null Problemu' würde Alf schreiben.
Fazit: E+ Plus im Erzgebirge kann man vergessen. Ein Anruf bei der Hotline , wo liegt Oberwiesenthal ? Erzgebirge - wo ist das...? Ich brauche die Postleitzahl sonst kann ich nichts machen. Wenn man in einem 10 km Umkreis keinen Empfang hat an der GESAMTEN Grenze, brauch ich keine Postleitzahl nur eine BESSERE Netzabdeckung!

am04207

Du musst immer bedenken, dass sich das auch ansatzweise lohnen muss, da BSen hinzupflastern. Und so Waldstrecken abzudecken, da geht einiges drauf. In Johanngeorgenstadt muss es doch gehen (da stehen ja 2), auf dem Weg dahin in Carlsfeld auch eine, und in Morgenröthe-Rautenkranz, und in Tannenbergsthal (Such-PLZ in der Standortkarte 08325). Ich denke mehr als so punktuelle Abdeckung in solchen Gebieten wird es nie geben.
Aber vielleicht hast du Glück und die Ausbau-Trupps ziehen aus dem bayerischen Wald nach Norden (den haben sie nämlich recht ordentlich zugepflastert im Vergleich zu vorher).
Wir haben hier (im Südwesten) Grenzgebiete, da stehen nicht mal punktuell E-Plus-Stationen. Beispiel: Such mal nach 54673 in der Standortkarte. Da ist nicht nur alles weiß, da sind auch wirklich keine blauen Punkte.

Und dein Oberwiesenthal hab ich erst auch nicht gefunden, nicht mal in der Postleitzahl-Suche der Deutschen Post. Liegt wohl daran, dass der Ort unter K wie "Kurort Oberwiesenthal" gelistet ist - da steht aber wiederrum punktuell eine BS.
Aber ärgerlich ist's schon, ich kann dich durchaus verstehen.

Grüße,
BlueSonic