Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

E-Plus Mogel Paket mit 150 Frei SMS


26.05.2004 19:55 - Gestartet von hamilton
finde ja die web-werbung lustig in der o2 mit 125 SMS erscheint und anschließt durch das grün von e-plus mit 150 SMS verdrängt wird.
soweit so gut ! ..nur verschweigt E-plus,dass man die 25 SMS mehr auch mit einem zusätzlich Mindestumsatz von 4,95 tuer bezahlt im Gegensatz zum 9,95 Genion Tarif ! Dazu kommt das man netzintern teilweise für 39 Cent telefoniert und netzextern für 79 Cent pro minute...das gleicht Wucher !
...ich meine den Privat Web Tarif plus
Menü
[1] hANDYLAUSI antwortet auf hamilton
26.05.2004 20:04
Benutzer hamilton schrieb:
finde ja die web-werbung lustig in der o2 mit 125 SMS erscheint und anschließt durch das grün von e-plus mit 150 SMS verdrängt wird.
soweit so gut ! ..nur verschweigt E-plus,dass man die 25 SMS mehr auch mit einem zusätzlich Mindestumsatz von 4,95


das ist kein Mindesumsatz!Das ist der optionspreis .Dafür kann man für 12 bzw für 3 cent ins Festnetztelefonieren.Der Mindesumsatz liegt bei 9,95!Wenn man sich richtig informiert, wird man feststellen das die Preise auch gennant werden.Dieser Tarif ist auch eher was für Leute die mehr ins Festnetz telefonieren als ins Mobile Netz.
tuer
bezahlt im Gegensatz zum 9,95 Genion Tarif ! Dazu kommt das man netzintern teilweise für 39 Cent telefoniert und netzextern für 79 Cent pro minute...das gleicht Wucher !
...ich meine den Privat Web Tarif plus
Menü
[1.1] hamilton antwortet auf hANDYLAUSI
26.05.2004 20:15
trotzdem komme ich da mit o2 besser weg.selbst wenn von den 15 euro 9,95 mindestumsatz sind. bei e-plus zahle ich da von anfang an rund 5 euro mehr und wenn ich mal eben nen kumpel auf D2 anrufe...halleluja bei 79 cent pro minute !
Menü
[1.1.1] hANDYLAUSI antwortet auf hamilton
26.05.2004 20:31
Benutzer hamilton schrieb:
trotzdem komme ich da mit o2 besser weg.selbst wenn von den 15 euro 9,95 mindestumsatz sind. bei e-plus zahle ich da von anfang an rund 5 euro mehr und wenn ich mal eben nen kumpel auf D2 anrufe...halleluja bei 79 cent pro minute !
59 cent zB. beim select von o2(Hauptzeit) sind aber auch nicht das Schnäppchen.Es sei denn man die Mobiloption.Das aber wieder bedeutet das man für Gespräche ins Festnetz mehr bezahlen muß.Ich fahre mit o2 Loop (Mobileoption) und e+ 3 cent ganz gut im Moment.
Menü
[1.1.2] hotte antwortet auf hamilton
27.05.2004 12:10
Benutzer hamilton schrieb:
trotzdem komme ich da mit o2 besser weg.selbst wenn von den 15 euro 9,95 mindestumsatz sind. bei e-plus zahle ich da von anfang an rund 5 euro mehr und wenn ich mal eben nen kumpel auf D2 anrufe...halleluja bei 79 cent pro minute !


Naja O2 nimmt ja auch 69, und ins Festnetz 49/19.
Und was eplus mit den Nebenzeit-Tarifen ins andere Mobilnetz macht ist nicht mehr OK.
Also für mich wäre der Tarif auch nichts. Ich telefoniere öfters zu Handys und da ist das nicht so der bringer. Und mit SMS stehe ich so wie so auch Kriegsfuß als ist der WEB und der normale Privattarif nichts für mich.
Ich hab nen alten T&M120, also für die eine SMS im Monat netzintern noch 7cent. Und 12,78cent mit dem Minutenpaket in die Mobilnetze. Und fürs Festnetz und WAP/internet hab ich den Jubilemus Prof und den Online-S mit der Tarifautomatik. Und kostenlose Umleitung auf meinen T&M Vertrag, da ich ja nicht überall 2 Handys mit nehme. Ansonsten gibt es ja viele die 2 Handys haben und mich stört das nicht mit den 2 Handys. Zum Sendersuchen hab ich dann auch mal 3 mit.

Gruß
Christian
Menü
[1.1.3] Handybär antwortet auf hamilton
31.05.2004 08:55
Benutzer hamilton schrieb:
trotzdem komme ich da mit o2 besser weg.selbst wenn von den 15 euro 9,95 mindestumsatz sind. bei e-plus zahle ich da von anfang an rund 5 euro mehr und wenn ich mal eben nen kumpel auf D2 anrufe...halleluja bei 79 cent pro minute !

Hallo.

Du solltest dich besser informieren.
Du mußt den Privat Tarif Plus von E-Plus mit dem Tarif Starter von o2 vergleichen. Dann wird dir auffallen, daß es kaum unterschiede bei den Minutenpreisen gibt.

In fremde Handy-Netze kostet bei o2 immerhin auch 69 cent. Und die Option Plus mit 4,95 € mußt du ja nicht buchen. Bei E-Plus stehen dir 9,95 € Mindestumsatz zur Verfügung. Dieser wird für SMS und Gespräche angerechnet.
Bei o2 Starter gibt es aber nur 5 € Mindestumsatz für Gespräche. (SMS werden nicht angerechnet).

Mit der Option Plus (4,95 €) kannst du in der Hauptzeit für 12 cent und in der Nebenzeit für 3 cent ins Festnetz telefonieren.

Bei o2 Starter gibt es diese Option überhaupt nicht.

Da finde ich den Tarif von E-Plus aber interessanter.


(Bist du jetzt immer noch so sicher, daß du mit o2 besser weg kommst???)

Ich denke nicht!!!
Menü
[1.1.3.1] hANDYLAUSI antwortet auf Handybär
31.05.2004 15:35
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer hamilton schrieb:
trotzdem komme ich da mit o2 besser weg.selbst wenn von den 15 euro 9,95 mindestumsatz sind. bei e-plus zahle ich da von anfang an rund 5 euro mehr und wenn ich mal eben nen
kumpel auf D2 anrufe...halleluja bei 79 cent pro minute !

Hallo.

Du solltest dich besser informieren.
Du mußt den Privat Tarif Plus von E-Plus mit dem Tarif Starter von o2 vergleichen. Dann wird dir auffallen, daß es kaum unterschiede bei den Minutenpreisen gibt.

In fremde Handy-Netze kostet bei o2 immerhin auch 69 cent. Und die Option Plus mit 4,95 € mußt du ja nicht buchen


ohne die gibts kein WEB sprich 150 frei sms
. Bei E-Plus
stehen dir 9,95 € Mindestumsatz zur Verfügung. Dieser wird für SMS und Gespräche angerechnet. Bei o2 Starter gibt es aber nur 5 € Mindestumsatz für Gespräche. (SMS werden nicht angerechnet).

Mit der Option Plus (4,95 €) kannst du in der Hauptzeit für 12 cent und in der Nebenzeit für 3 cent ins Festnetz telefonieren.

Bei o2 Starter gibt es diese Option überhaupt nicht.

Da finde ich den Tarif von E-Plus aber interessanter.


(Bist du jetzt immer noch so sicher, daß du mit o2 besser weg kommst???)

Ich denke nicht!!!
Menü
[2] Seraph antwortet auf hamilton
26.05.2004 20:05
hihi ist doch klasse. e-plus macht kostenlos werbung für o2 :)
die hälfte der zeit ist das o2 logo zu sehen.
die grünen müssen ja sparen deshalbfahren ja jetzt schon mobile plakatwände mit e-plus werbung durch die gegend :)

im ernst...du hast völlig recht. e-plus reagiert und kopiert nur noch statt wie früher mit eigenen guten ideen zu brillieren.

beste grüsse

seraph :)
Menü
[2.1] boeserbert antwortet auf Seraph
26.05.2004 20:31
Benutzer Seraph schrieb:
hihi ist doch klasse. e-plus macht kostenlos werbung für o2 :) die hälfte der zeit ist das o2 logo zu sehen. die grünen müssen ja sparen deshalbfahren ja jetzt schon mobile plakatwände mit e-plus werbung durch die gegend :)

im ernst...du hast völlig recht. e-plus reagiert und kopiert nur noch statt wie früher mit eigenen guten ideen zu brillieren.

beste grüsse

seraph :)


Billigste SMS???

Ich sag nur 125SMS bei 5Euro Mindestumsatz!
Zumindest erstmal ein Jahr lang mit o2-Starter!!
Nen genialen Altvertrag hat man ja sowieso noch....
Gruß
frank