Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

E-Plus / SMS Sperre


06.08.2004 20:51 - Gestartet von tcsmoers
E+ weigert sich eine grndsätzliche Sperre für abgehende SMS einzurichten. Dies wäre nicht möglich.

Wer kann dazu was sagen ?

peso
Menü
[1] pecko antwortet auf tcsmoers
06.08.2004 22:05
Kein Beitrag
Menü
[2] handytim antwortet auf tcsmoers
07.08.2004 01:07
Benutzer tcsmoers schrieb:
Wer kann dazu was sagen ?

Dazu was :-)

Nein, eine SMS-Sperre ist laut Tarifliste und E-Plus Webseite nicht möglich. Wenn man aber bedenkt, dass es 12 Euro pro Monat kostet, alle abgehenden Gespräche zu sperren, ist es glaube ich billiger die paar SMS zu bezahlen... Es geht wohl um Deine Firmenkunden, die den Mitarbeitern die SMS sperren wollen. Definitiv geht das bei Talkline D2 (ich weiß nicht, ob es dort generell geht, in einem mir bekannten RV ist es jedenfalls so).

Ciao
Tim
Menü
[2.1] tcsmoers antwortet auf handytim
10.08.2004 20:01
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Wer kann dazu was sagen ?

Dazu was :-)

Nein, eine SMS-Sperre ist laut Tarifliste und E-Plus Webseite nicht möglich. Wenn man aber bedenkt, dass es 12 Euro pro Monat kostet, alle abgehenden Gespräche zu sperren, ist es glaube ich billiger die paar SMS zu bezahlen...

Die paar SMS machen rund 1000 Euro im Monat aus.

Es geht wohl um Deine
Firmenkunden, die den Mitarbeitern die SMS sperren wollen. Definitiv geht das bei Talkline D2 (ich weiß nicht, ob es dort generell geht, in einem mir bekannten RV ist es jedenfalls so).

Es geht bei D 1 und D 2. O 2 ist mir nicht bekannt und E+ sagt, dass es nicht geht.

Es dreht sich auch nur in zweiter Linie um abgehende SMS. Das Hauptproblem sind die SMS-Abo, die nicht abbestellt werden.

peso

Ciao
Tim
Menü
[3] Drac0 antwortet auf tcsmoers
09.08.2004 16:06
Hi..

Eine Alternative ist das löschen der
Kurztmitteilungszentralen-Nr. (+491770610000)

Dann geht keine SMS mehr raus

Gruß
Draco



Benutzer tcsmoers schrieb:
E+ weigert sich eine grndsätzliche Sperre für abgehende SMS einzurichten. Dies wäre nicht möglich.

Wer kann dazu was sagen ?

peso
Menü
[3.1] peter de valk antwortet auf Drac0
10.08.2004 19:32
Eine Alternative ist das löschen der
Kurztmitteilungszentralen-Nr. (+491770610000)

Dann geht keine SMS mehr raus

Das stimmt zwar, aber ich fürchte, so schlau sind die Angestellten auch ;-)))
Menü
[3.1.1] kfschalke antwortet auf peter de valk
11.08.2004 08:13
oder einfach das handy so sperren, dass man nur aufs telefonbuch zugreifen kann und sonst nicht telefonieren kann. was ist eigentlich, wenn der anschluß für 0190er gesperrt ist, sind dann nicht auch die premium sms gesperrt?
kenne fälle, wo eplus bei neukunden von sich aus 0190er sperrt und die können auch keine premium sms verschicken und damit sind dann auch keine abos mehr möglich.
Menü
[3.1.1.1] spacekid03 antwortet auf kfschalke
11.08.2004 08:28
Hat Mobilcom auch mal gemacht,neukunden konnten keine gespräche ins Ausland und vom Ausland nach Deutschland usw. führen und auch keine 0190 anrufen und keine Premium SMS doch jetzt kann das jeder neukunde.
Menü
[3.1.1.2] Drac0 antwortet auf kfschalke
12.08.2004 20:31
Die 190er Sperre hat mit den Premium Diensten nicht das geringste zu tun. Diese Sperre ist ein ODB-Dienst (Operator Determined Barring) und ist demnach nur für Gesrpäche einzurichten; Die Premiumdienste werden aber über das VPN (Virtual Private Network) betrieben und sind somit nicht zu blockieren, da der Kunde dann auch nicht mehr im VPN von Eplus telefonieren könnte. D.h der kann keinerlei Kurzwahlen wie die Hotline einfach über die 1000 oder den ADAC einfach mit der Eingabe der 22222 erreichen. Deshalb lassen sich (im Moment) diese Nummer nicht sperren.

Gruß Drac0



Benutzer kfschalke schrieb:
oder einfach das handy so sperren, dass man nur aufs telefonbuch zugreifen kann und sonst nicht telefonieren kann. was ist eigentlich, wenn der anschluß für 0190er gesperrt ist, sind dann nicht auch die premium sms gesperrt? kenne fälle, wo eplus bei neukunden von sich aus 0190er sperrt und die können auch keine premium sms verschicken und damit
sind dann auch keine abos mehr möglich.