Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

E-Plus unseriös miese Tour


12.10.2015 23:49 - Gestartet von salano
Es ist kaum zu glauben.... E-Plus deaktiviert meinen Mobilfunkvertrag, der noch bis 2017 läuft.
Ohne Ankündigung, ohne Rückantwort zahlreicher Anfragen. Auch der Zugang zum Online-Portal wurde gelöscht.
Hier die Details:
Ich habe einen Mobilfunkvertrag bei E-Plus. Vor 5 Monaten hatte ich diesen verlängert (denn nach einer ordentlichen Kündigung bekam ich ein günstiges Angebot von E-Plus) Nun läuft dieser verlängerte Vertrag bis 2017.
Aufgrund der Verlängerung des E-Plus- Vertrages konnte ich den Vertrag zu 1und1 [w], den ich zu dieser Zeit zeitgleich online einging, innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist widerrufen.

Nun hat 1und1 [w] meine Rufnummer trotz des gültigen Widerrufs mit Bestätigung portiert!!! Nummer weg, da Vertrag widerrufen!
E-Plus hat meinen kompletten aktiven Vertrag daraufhin am 15.09.15 deaktiviert.
Seitdem bin ich nun ohne Mobilfunk / Datenverkehr, da gesperrt. Trotz gültigen Vertrages bei E-Plus bis 2017. Zahlungsprobleme gab es nie.
Das schlimme an der Sache: E-Plus reagiert auf keinerlei Anschreiben, Anrufe , E-Mails, oder Fax. (etwa 15 Versuche von mir)

E-Plus ---nie wieder!
Ein kompetenter Mitarbeiter (sehr selten) in der Hotline, der mir mitteilt, dass durch Systemfehler mein Vertrag deaktiviert wurde. Aktiviert kann er ohne Rufnummer (die hat 1+1 widerrechtlich portiert) nicht mehr. Auch nicht mit neuer Rufnummer.

Vielen Dank E-Plus.

Bin nun Gott sei Dank bei congstar.

E-Plus buchte weiter fleißig ab, 1+1 auch. Bravo, ihr unseriösen Anbieter.
Menü
[1] uwest antwortet auf salano
13.10.2015 07:30
Benutzer salano schrieb:
Nun hat 1und1 [w] meine Rufnummer trotz des gültigen Widerrufs mit Bestätigung portiert!!! Nummer weg, da Vertrag widerrufen! E-Plus hat meinen kompletten aktiven Vertrag daraufhin am 15.09.15 deaktiviert.

Was hätte E-Plus Deiner Meinung nach machen sollen, nachdem die Rufnummer wegportiert war?
Menü
[1.1] salano antwortet auf uwest
14.10.2015 22:11
Benutzer uwest schrieb:
Benutzer salano schrieb:
Nun hat 1und1 [w] meine Rufnummer trotz des gültigen Widerrufs mit Bestätigung portiert!!! Nummer weg, da Vertrag widerrufen! E-Plus hat meinen kompletten aktiven Vertrag daraufhin am 15.09.15 deaktiviert.

Was hätte E-Plus Deiner Meinung nach machen sollen, nachdem die Rufnummer wegportiert war?

Lt. TKN-Gesetz muss eine neue Rufnummer bei laufendem Vertrag zugewiesen werden.
Menü
[2] daGiz antwortet auf salano
13.10.2015 07:59
Du, da kann E-Plus ma gar nix zu. Es kann bei jedem Anbieter vorkommen, dass ne Verlängerung ins System geht, bearbeitet und ausgeführt wird, der Flag zur Kündigung aber nicht systemseitig gelöscht wird. Das sieht man aber erst dann, wenns zu spät ist, nämlich der Vertrag deaktiviert.

Andererseits, warum ist denn die Portierung nach 1&1 durchgegangen,hm? Wohl weil die recht verfrüht beauftragt wurde, um dann doch beim alten Anbieter zu verlängern. Solche Schritte sollte man sowieso lieber erst veranlassen, wenn man sicher ist, welchen Weg man geht.

Und ja, E-Plus hat Recht, dass dein Vertrag nicht mehr reaktiviert werden konnte, da die dazugehörige Nummer nicht mehr vorhanden war. Eine Zuweisung einer anderen Rufnummer ist bei einer Reaktivierung nicht möglich.
Menü
[2.1] arndt1972 antwortet auf daGiz
13.10.2015 10:47
Und ja, E-Plus hat Recht, dass dein Vertrag nicht mehr reaktiviert werden konnte, da die dazugehörige Nummer nicht mehr vorhanden war. Eine Zuweisung einer anderen Rufnummer ist bei einer Reaktivierung nicht möglich.

Die Überschrift finde ich auch sehr gut gewählt...
Also 1und1 ist erst einmal derjenige welcher Mist verzapft hat! Die haben die Portierung durchgeführt, obwohl sie es nicht hätten tun dürfen. Also ein wenig sollte man schon überlegen, bevor man solch einen Mist postet.
Dazu noch sagen, daß der Anbieter unseriös ist, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Da sollte man seitens des Anbieters echt mal ein Exempel statuieren und das rechtlich verfolgen.
Das alles ist ärgerlich für Dich, keine Frage! Aber Fehler sind menschlich und Du bist halt auch nicht ganz unschuldig...
Menü
[2.1.1] salano antwortet auf arndt1972
14.10.2015 21:41


Also 1und1 ist erst einmal derjenige welcher Mist verzapft hat! Die haben die Portierung durchgeführt, obwohl sie es nicht hätten tun dürfen.

Ja richtig. Der Vertrag mit 1+1 wurde widerrufen innerhalb der 14 tägigen Frist. Also der Vertrag dor deaktiviert. Die portieren dann meine Nummer in einen deaktivierten Vertrag! Die monatlichen Gebühren haben sie auch abgebucht, dann wieder rückgebucht. Nummer weg.

E-Plus ist verpflichtet, bei laufendem Vertrag eine neue Nummer zu liefern. Aber was sind für E-Plus schon TKN-Gesetze? Keine neue Nummer, einfach deaktiviert.

Im Prinzip haben beide Fehler gemacht (absolute Inkompetenz) und beide buchen fleißig von meinem Konto ab. Und ich hab keinen Mobilfunk und keine Nummer.

Also Konsequenz: Nie wieder E-Plus
Menü
[2.1.1.1] arndt1972 antwortet auf salano
15.10.2015 11:03
Ja richtig. Der Vertrag mit 1+1 wurde widerrufen innerhalb der 14 tägigen Frist. Also der Vertrag dor deaktiviert. Die portieren dann meine Nummer in einen deaktivierten Vertrag! Die monatlichen Gebühren haben sie auch abgebucht, dann wieder rückgebucht. Nummer weg.

Also halten wir fest: Fehler liegt bei 1und1 und nicht bei Eplus...

E-Plus ist verpflichtet, bei laufendem Vertrag eine neue Nummer zu liefern. Aber was sind für E-Plus schon TKN-Gesetze? Keine neue Nummer, einfach deaktiviert.

Wie Dir bereits geschrieben wurde: bei laufendem Vertrag. Du hast aber keinen laufenden Vertrag mehr...

Im Prinzip haben beide Fehler gemacht (absolute Inkompetenz) und beide buchen fleißig von meinem Konto ab. Und ich hab keinen Mobilfunk und keine Nummer.

Also Konsequenz: Nie wieder E-Plus

Völlig logisch, 1und1 macht Fehler, Eplus ist schuld...
Merkst Du was?!
Menü
[2.1.1.1.1] salano antwortet auf arndt1972
15.10.2015 19:20


Völlig logisch, 1und1 macht Fehler, Eplus ist schuld... Merkst Du was?!

Also natürlich ist auch 1+1 schuld.
Aber mein Vertrag lief bei E-Plus bis 2017. Die Verlängerung bis 2017 habe ich schriftlich von E-Plus.
Also aus welchem Grund bitteschön deaktivieren die dann den Vertrag???

Wenn 1+1 fälschlicherweise die Nummer portiert, muss E-Plus mir innerhalb 24h bei laufendem Vertrag eine neue Nummer zuweisen und nicht einfach den Vertrag löschen!!

Im Prinzip ist nur E-Plus mein Vertragspartner. Darauf hatte ich mich auch verlassen. Halte du mal die Vertragsbedingungen nicht ein bei E-Plus....was folgt denn? Aber E-Plus muss offensichtlich nichts einhalten.
Menü
[2.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf salano
16.10.2015 09:33
Benutzer salano schrieb:


Völlig logisch, 1und1 macht Fehler, Eplus ist schuld... Merkst Du was?!

Also natürlich ist auch 1+1 schuld.
Aber mein Vertrag lief bei E-Plus bis 2017. Die Verlängerung bis 2017 habe ich schriftlich von E-Plus.
Also aus welchem Grund bitteschön deaktivieren die dann den Vertrag???

Vielleicht weil 1und1 denen gesagt hat, daß der Vertrag aufgelöst werden soll, weil Du dort einen Neuen hast?! Dann bist Du zur Weiterzahlung verpflichtet, aber der Vertrag wird aufgehoben. Das haben Dir jetzt einige versucht zu erklären...

Wenn 1+1 fälschlicherweise die Nummer portiert, muss E-Plus mir innerhalb 24h bei laufendem Vertrag eine neue Nummer zuweisen und nicht einfach den Vertrag löschen!!

Nochmal, versuche es zu verstehen: Du hast keinen laufenden Vertrag, der wurde aufgehoben...
Menü
[2.2] salano antwortet auf daGiz
14.10.2015 21:54
Benutzer daGiz schrieb:
Du, da kann E-Plus ma gar nix zu. Es kann bei jedem Anbieter vorkommen, dass ne Verlängerung ins System geht, bearbeitet und ausgeführt wird, der Flag zur Kündigung aber nicht systemseitig gelöscht wird. Das sieht man aber erst dann, wenns zu spät ist, nämlich der Vertrag deaktiviert.



Und das soll kein Systemfehler sein??
Was sagt uns das? Nie eine Verlängerung eingehen!! Zumindest nicht bei E-Plus

Andererseits, warum ist denn die Portierung nach 1&1 durchgegangen,hm? Wohl weil die recht verfrüht beauftragt wurde, um dann doch beim alten Anbieter zu verlängern. Solche Schritte sollte man sowieso lieber erst veranlassen, wenn man sicher ist, welchen Weg man geht.

Ein Vertrag, der fristgemäß widerrufen wird, gilt als nicht zustandegekommen. Also weshalb dann meine Nummer portieren??

Und ja, E-Plus hat Recht, dass dein Vertrag nicht mehr reaktiviert werden konnte, da die dazugehörige Nummer nicht mehr vorhanden war. Eine Zuweisung einer anderen Rufnummer ist bei einer Reaktivierung nicht möglich.

§ 46
Anbieterwechsel und Umzug
(1) Die Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten und die Betreiber öffentlicher Telekommunikationsnetze müssen bei einem Anbieterwechsel sicherstellen, dass die Leistung des abgebenden Unternehmens gegenüber dem Teilnehmer nicht unterbrochen wird, bevor die vertraglichen und technischen Voraussetzungen für einen Anbieterwechsel vorliegen, es sei denn, der Teilnehmer verlangt dieses. Bei einem Anbieterwechsel darf der Dienst des Teilnehmers nicht länger als einen Kalendertag unterbrochen werden. Schlägt der Wechsel innerhalb dieser Frist fehl, gilt Satz 1 entsprechend.

(4) Um den Anbieterwechsel nach Absatz 1 zu gewährleisten, müssen Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten insbesondere sicherstellen, dass ihre Endnutzer ihnen zugeteilte Rufnummern bei einem Wechsel des Anbieters von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten entsprechend Absatz 3 beibehalten können. Die technische Aktivierung der Rufnummer hat in jedem Fall innerhalb eines Kalendertages zu erfolgen. Für die Anbieter öffentlich zugänglicher Mobilfunkdienste gilt Satz 1 mit der Maßgabe, dass der Endnutzer jederzeit die Übertragung der zugeteilten Rufnummer verlangen kann. Der bestehende Vertrag zwischen Endnutzer und abgebendem Anbieter öffentlich zugänglicher Mobilfunkdienste bleibt davon unberührt; hierauf hat der aufnehmende Anbieter den Endnutzer vor Vertragsschluss in Textform hinzuweisen. Der abgebende Anbieter ist in diesem Fall verpflichtet, den Endnutzer zuvor über alle anfallenden Kosten zu informieren. Auf Verlangen hat der abgebende Anbieter dem Endnutzer eine neue Rufnummer zuzuteilen.
Menü
[2.2.1] arndt1972 antwortet auf salano
15.10.2015 11:05
Und das soll kein Systemfehler sein??
Was sagt uns das? Nie eine Verlängerung eingehen!! Zumindest nicht bei E-Plus

Also ich kann Dir nur sagen, daß wenn man es richtig und geschickt macht (Verträge vorsorglich rechtzeitig kündigen, sich gut informieren und nicht zu früh wieder verlängern), man damit sehr, sehr gute Schnäppchen machen kann und man besser als bei jedem Discounter wegkommt.
Menü
[2.2.1.1] salano antwortet auf arndt1972
15.10.2015 19:24
Benutzer arndt1972 schrieb:
Und das soll kein Systemfehler sein?? Was sagt uns das? Nie eine Verlängerung eingehen!! Zumindest nicht bei E-Plus

Also ich kann Dir nur sagen, daß wenn man es richtig und geschickt macht (Verträge vorsorglich rechtzeitig kündigen, sich gut informieren und nicht zu früh wieder verlängern), man damit sehr, sehr gute Schnäppchen machen kann und man besser als bei jedem Discounter wegkommt.

Ich hatte ein sehr sehr gutes Angebot bekommen. Deshalb hatte ich ja auch verlängert..... Wahrscheinlich war es zu gut, so dass es kaum noch rentabel war für E-Plus. Das würde auch diese Machenschaften erklären können.
Meinst du nicht, dass ein seriöser Anbieter Verträge einhält bzw. mit seinen Kunden kommuniziert bei Problemen? Beides ist nicht der Fall.
Menü
[2.2.1.1.1] arndt1972 antwortet auf salano
16.10.2015 09:31
Ich hatte ein sehr sehr gutes Angebot bekommen. Deshalb hatte ich ja auch verlängert..... Wahrscheinlich war es zu gut, so dass es kaum noch rentabel war für E-Plus. Das würde auch diese Machenschaften erklären können.
Meinst du nicht, dass ein seriöser Anbieter Verträge einhält bzw. mit seinen Kunden kommuniziert bei Problemen? Beides ist nicht der Fall.

Also ich habe kein Problem mit denen, weder bei der Einhaltung der Verträge seitens E-Plus, noch bei der Kommunikation mit denen...
Kommt vielleicht auch immer auf einen selber an?!
Menü
[2.3] salano antwortet auf daGiz
14.10.2015 22:53
Benutzer daGiz schrieb:
Du, da kann E-Plus ma gar nix zu. Es kann bei jedem Anbieter vorkommen, dass ne Verlängerung ins System geht, bearbeitet und ausgeführt wird, der Flag zur Kündigung aber nicht systemseitig gelöscht wird. Das sieht man aber erst dann, wenns zu spät ist, nämlich der Vertrag deaktiviert.

Wenn ich den Vertrag verlängere, will ich den Vertrag verlängern. Und nicht nur hoffen, dass irgendein unfähiger Hotline Mitarbeiter den Flag richtig setzt, um nicht gelöscht zu werden.

Und ja, E-Plus hat Recht, dass dein Vertrag nicht mehr reaktiviert werden konnte, da die dazugehörige Nummer nicht mehr vorhanden war. Eine Zuweisung einer anderen Rufnummer ist bei einer Reaktivierung nicht möglich.

Da hat E-Plus nicht recht. Laut Gesetz muss bei laufendem Vertrag eine neue Nummer zugewiesen werden.

Wahrscheinlich bist du auch einer von den 9 von 10 Hotline-Mitarbeitern, die nicht wissen, was Service bedeutet und nicht richtig geschult worden sind.
Menü
[2.3.1] daGiz antwortet auf salano
14.10.2015 23:09


Dann lies nochmal richtig: bei "laufendem" Vertrag bedeutet aktiv. Dieser Vertrag war DEAKTIVIERT und die Rufnummer portiert. Eine Reaktivierung kann NUR mit der GLEICHEN Rufnummer erfolgen. Das ging aber nicht, da die bei 1&1 war. Und ne Aufnahme einer Rufnummer bei MNP ist nur mit AKTIVEM Vertrag machbar, also auch nicht möglich gewesen. Das ist ne totale Sackgasse. ;)

Bitte lies alles sorgfältig, verstehe Zusammenhänge und habe Hintergrundwissen, bevor du (auch noch falsch) urteilst
Menü
[2.3.2] daGiz antwortet auf salano
14.10.2015 23:15


Wenn ich den Vertrag verlängere, will ich den Vertrag verlängern. Und nicht nur hoffen, dass irgendein unfähiger Hotline Mitarbeiter den Flag richtig setzt, um nicht gelöscht zu werden.

Bitte nicht mutmaßen, wenn kein Hintergrundeissen ist. Bei Verlängerung wird der Flag automatisch entfernt. Ist nen Systemprozess. Und Systemprozesse können immer mal nicht richtig funktionieren. Kein System ist sicher, das trifft jeden Anbieter und nicht nur E-Plus


Da hat E-Plus nicht recht. Laut Gesetz muss bei laufendem Vertrag eine neue Nummer zugewiesen werden.

Ja, gilt aber nur bei einer VORZEITIGEN Portierung, da der Vertrag schließlich weiter erfüllt werden muss. Geht ja schlecht ohne Rufnummer.

Frag doch lieber mal bei 1&1 nach, wieso da ne Portierung gemacht wurde. Waeum war die da nicht storniert? Dadurch kamst ja erst in die Probleme

Menü
[2.3.2.1] RainerGRa_2010 antwortet auf daGiz
15.10.2015 11:02
Hi daGiz,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Support für salano.
@salano, hast Du Dein Problem mal schriftlich an E-Plus/BASE geschickt? Sorry, falls die Frage etwas doof erscheint.

Bekanntlich ist hier von mehreren Seiten ein Fehler passiert.
Ich hoffe für Dich, dass aber eine passende Lösung gefunden wird.
Halte uns gerne auf dem Laufenden.

LG,
Chris



Wenn ich den Vertrag verlängere, will ich den Vertrag verlängern. Und nicht nur hoffen, dass irgendein unfähiger Hotline Mitarbeiter den Flag richtig setzt, um nicht gelöscht zu werden.

Bitte nicht mutmaßen, wenn kein Hintergrundeissen ist. Bei Verlängerung wird der Flag automatisch entfernt. Ist nen Systemprozess. Und Systemprozesse können immer mal nicht richtig funktionieren. Kein System ist sicher, das trifft jeden Anbieter und nicht nur E-Plus


Da hat E-Plus nicht recht. Laut Gesetz muss bei laufendem Vertrag eine neue Nummer zugewiesen werden.

Ja, gilt aber nur bei einer VORZEITIGEN Portierung, da der Vertrag schließlich weiter erfüllt werden muss. Geht ja schlecht ohne Rufnummer.

Frag doch lieber mal bei 1&1 nach, wieso da ne Portierung gemacht wurde. Waeum war die da nicht storniert? Dadurch kamst ja erst in die Probleme

Menü
[2.3.2.1.1] salano antwortet auf RainerGRa_2010
15.10.2015 19:36
Benutzer RainerGRa_2010 schrieb:
Hi daGiz,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Support für salano. @salano, hast Du Dein Problem mal schriftlich an E-Plus/BASE geschickt? Sorry, falls die Frage etwas doof erscheint.

Bekanntlich ist hier von mehreren Seiten ein Fehler passiert. Ich hoffe für Dich, dass aber eine passende Lösung gefunden wird.
Halte uns gerne auf dem Laufenden.

LG,
Chris

Hi Cris,

leider war das Telefon auch ein Bereitschaftstelefon (bzw. diese Nummer)
Deshalb hatte ich fast täglich per Fax, E-Mail oder Hotline Verbindung zu E-Plus aufgenommen. Wie gesagt, mein Vertrag lief oder läuft noch bis 2017. Habe keine einzige Antwort von E-Plus bekommen. Die Hotline meinte immer was anderes: z.B. in 2 Stunden haben Sie ihre Nummer zurück von 1+1 , oder es kann schon 2 Tage dauern , oder gedulden Sie sich.....
Schriftlich kam nie eine Antwort. Auch nicht per Mail. Bis zum heutigen Tag nicht.
Ich habe nun selbst fristlos gekündigt, da ich ja nicht ewig warten kann....

Über 1+1 kann ich dir auch noch Romane erzählen..... Wenn du das hörst , glaubst du, du bist im Irrenhaus. Echt.

Aber immerhin war oder ist noch E-Plus mein Vertragspartner.....
Menü
[2.3.2.1.1.1] RainerGRa_2010 antwortet auf salano
20.10.2015 11:44
Hi Cris,
leider war das Telefon auch ein Bereitschaftstelefon (bzw. diese Nummer) Deshalb hatte ich fast täglich per Fax, E-Mail oder Hotline Verbindung zu E-Plus aufgenommen. Wie gesagt, mein Vertrag lief oder läuft noch bis 2017. Habe keine einzige Antwort von E-Plus bekommen. Die Hotline meinte immer was anderes: z.B. in 2 Stunden haben Sie ihre Nummer zurück von 1+1 , oder es kann schon 2 Tage dauern , oder gedulden Sie sich.....
Schriftlich kam nie eine Antwort. Auch nicht per Mail. Bis zum heutigen Tag nicht.
Ich habe nun selbst fristlos gekündigt, da ich ja nicht ewig warten kann....
Aber immerhin war oder ist noch E-Plus mein Vertragspartner.....

Hi salano,

das ist ja wirklich unglücklich.
Gefühlt musst Du dich von der alten Nummer wohl verabschieden.
Ich hoffe, dass Du schnellstmöglich daraus kommst - ohne noch mehr Ärger usw.
Kannst ja gerne mal berichten.


LG,
Chris

BASE Botschafter
Menü
[3] salano antwortet auf salano
12.01.2016 21:54
Benutzer salano schrieb:
Es ist kaum zu glauben.... E-Plus deaktiviert meinen Mobilfunkvertrag, der noch bis 2017 läuft.
Ohne Ankündigung, ohne Rückantwort zahlreicher Anfragen. Auch der Zugang zum Online-Portal wurde gelöscht.
Hier die Details:
Ich habe einen Mobilfunkvertrag bei E-Plus. Vor 5 Monaten hatte ich diesen verlängert (denn nach einer ordentlichen Kündigung bekam ich ein günstiges Angebot von E-Plus) Nun läuft dieser verlängerte Vertrag bis 2017.
Aufgrund der Verlängerung des E-Plus- Vertrages konnte ich den Vertrag zu 1und1 [w], den ich zu dieser Zeit zeitgleich online einging, innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist widerrufen.


Vielen Dank E-Plus.

Bin nun Gott sei Dank bei congstar.

E-Plus buchte weiter fleißig ab, 1+1 auch. Bravo, ihr unseriösen Anbieter.


Kleiner Nachtrag:
Erstmal congstar super Netz, seriös, kostengünstig.

Die Abzocker E-Plus schicken mir eine Mahnung nach der anderen, für Rechnungen, die völlig falsch sind. Auf meine konkreten Bitten auf Korrektur reagiert niemand. Einfach nächste Mahnung raus.....
Echt, keiner kann das glauben.
Habe nun schon etwa 30 Briefe / Mails an E-Plus verfasst, keine Antwort!
Aber Mahnung und per Androhung Inkasso.
Dass die Rechnungen falsch sind, interessiert nicht.
Ich hab alles schwarz auf weiß und Kosten werden mir egal sein für einen Anwalt, der das Verbraucherrecht vertritt.
Hätte nicht geglaubt, dass sowas in einem Rechtsstaat möglich ist.
Menü
[3.1] RainerGRa_2010 antwortet auf salano
14.01.2016 16:20
Habe nun schon etwa 30 Briefe / Mails an E-Plus verfasst, keine Antwort!
Aber Mahnung und per Androhung Inkasso.
Dass die Rechnungen falsch sind, interessiert nicht. Ich hab alles schwarz auf weiß und Kosten werden mir egal sein für einen Anwalt, der das Verbraucherrecht vertritt.

Hi Salano,

es gab gar keine Rückmeldung auf deine Kontakt-Versuche?
Das ist wirklich unschön. Willst Du mir eventuell eine PN schicken?
Ich könnte das versuchen weiterzuleiten. Vielleicht kriege ich etwas heraus.

LG,
Chris

BASE Botschafter
Menü
[3.2] uwest antwortet auf salano
14.01.2016 16:29
Benutzer salano schrieb:
Bin nun Gott sei Dank bei congstar.

Kleiner Nachtrag:
Erstmal congstar super Netz, seriös, kostengünstig.

Nun ja... meine Karte haben sie ohne vorherige Ankündigung deaktiviert und das Guthaben einbehalten...
Menü
[3.2.1] daGiz antwortet auf uwest
14.01.2016 16:35
Benutzer uwest schrieb:
Benutzer salano schrieb:
Bin nun Gott sei Dank bei congstar.

Kleiner Nachtrag:
Erstmal congstar super Netz, seriös, kostengünstig.

Nun ja... meine Karte haben sie ohne vorherige Ankündigung deaktiviert und das Guthaben einbehalten...

Prepaid ist wieder ne andere Geschichte. Da hilft meist nen Blick in die AGB, in denen nämlich das Aktivitätszeitfenster genau geregelt ist.
Menü
[3.3] salano antwortet auf salano
29.01.2016 19:47
Der neueste Stand: E-Plus schickt Mahnungen. Rechnungen liegen nicht vor. Bei jeder Mahnung ging ich in Widerspruch, da die Beträge eher ausgedacht waren als auf meinem Vertrag beruhten.
Jetzt kam die 3.Mahnung mit Androhung inkasso und Hinweis auf Schufa-Eintrag.
Meine Widersprüche zu den Berechnungen (per Einschreiben) blieben auch allesamt unbeantwortet.
Definitiv kann ich jetzt sagen, dass es E-Plus System ist, nicht zu reagieren. Die wollen mich mit ungerechtfertigten "Rechnungen" bzw. ihren Mahnungen und Androhungen erpressen.
Das ist hochkriminell. Wie kann ein renommiertes Unternehmen sich so etwas erlauben? Wieso gibt es in Deutschland so "legalisierte" Kriminalität?
Meine Empfehlung an alle: Finger weg von E-Plus.
Eigentlich müsste man diesen Fall mal richtig public machen.