Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

E-Plus verschenkt auch SMS


01.12.2004 20:06 - Gestartet von thn
Benutzer KloKloe schrieb:
Habe folgende SMS von E-Plus erhalten:

SMS-Gutschrift über 5 EURO für Sie! Damit können Sie völlig kostenlos und unverbindlich 25 SMS innerhalb des E-Plus Netzes bis 31.12.04 versenden! Viel Spaß!
------------------­----------­----------­-------------------------

Oh, die hab ich (noch) nicht bekommen, vielleicht kommt noch...
Menü
[1] AnnaB antwortet auf thn
01.12.2004 22:19
Benutzer thn schrieb:
Benutzer KloKloe schrieb:
Habe folgende SMS von E-Plus erhalten:

SMS-Gutschrift über 5 EURO für Sie! Damit können Sie völlig kostenlos und unverbindlich 25 SMS innerhalb des E-Plus Netzes bis 31.12.04 versenden! Viel Spaß!
>
------------------­----------­----------­-------------------------

Oh, die hab ich (noch) nicht bekommen, vielleicht kommt noch...

Leite die SMS mal weiter, dann bekomm ich das auch.
Ne, aber mal im Ernst: hat Dich da wieder wer auf die Schippe genommen oder woher willst Du wissen, dass die SMS von eplus kommt? Ach so, weil Du im Eplus-Netz bist - ja ich auch, daher forwarde das mal.

Ist eigentlich schon irgendein Netzbetreiber in D-land auf die Idee gekommen, wenn schon per SMS zu kommunizieren, dann doch auch gewisse Sicherheitsregeln dafür zu definieren, wie z.B. "Wir schicken Ihnen SMS mit Informationen und Angeboten ausschliesslich über die Absendernummer 778899; dies gilt jedoch nur wenn Sie im Basta-Toll-Netz eingebucht sind, also nicht im Netz eines unserer Roaming-Partner. Andere SMS stammen _nicht_ von uns." Das sollte doch dann Vertragsbestandteil sein...

Ciao
AnnaB
Menü
[1.1] kfschalke antwortet auf AnnaB
02.12.2004 08:35
nö, warum auch? Die könnten ja direkt ihren Namen als Absenderkennung übermitteln, wäre viel praktischer. Und da jeder Netzbetreiber sein SMS-Gateway selbst kontrolliert, könnten die verhindern, dat von aussen was falsches durchgeht...
Menü
[1.1.1] Vesko antwortet auf kfschalke
04.12.2004 23:44
Benutzer kfschalke schrieb:
nö, warum auch? Die könnten ja direkt ihren Namen als Absenderkennung übermitteln, wäre viel praktischer.

Praktischer ja, aber nicht sicherer. Ich könnte Dir auch eine SMS schicken, in der als Absender 'Eplus' oder was auch immer stehen kann.