Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Eplus Auslandstarife


06.07.2010 15:06 - Gestartet von MBurgi
Hallo !

Kann mir jemand helfen ? Ich werde in Kürze nach Griechenland fahren. Bei Eplus gibt es ja inzwischen 3 Auslandstarife - Reisevorteil, Reisevorteil plus und Eplus International. Kann man zwischen den drei Tarifen jederzeit wieder wechseln ? Die SMS Preise sind nämlich ziemlich unterschiedlich. Im Plus kostet eine SMS außerhalb des EU Ausland nämlich bis zu 59 cent.

Über Eure Hilfe würde mich mich freuen.

Gruss
MBurgi
Menü
[1] Da Griechenland EU-Ausland ist
Janmichael antwortet auf MBurgi
06.07.2010 16:12
Da Griechenland EU-Ausland ist würde ich mir eine XTRA-CLICK zulegen und bei der Bestellung darauf achten, daß mir kein SMART-TRAVELER aufgeschwatzt wird sondern T-MOBILE-WELTWEIT. Bei XTRA-CLICK aber auf keinen Fall von Deutschland ins EU-Ausland telephonieren, aber vom EU-Ausland ins EU-Ausland kein Problem. Wenn man von Deutschland ins EU-Ausland telephonieren will, dann auf SIMYO, FONIC oder ALDI-TALK ausweichen
Menü
[1.1] Transrapid antwortet auf Janmichael
06.07.2010 16:51
Auch wenn es manche gerne hätten: Griechenland _ist_ in der EU! ;)
Menü
[1.1.1] Janmichael antwortet auf Transrapid
06.07.2010 22:52
Benutzer Transrapid schrieb:
Auch wenn es manche gerne hätten: Griechenland _ist_ in der EU! ;)
Ich habe gemeint, Griechenland ist Ausland, gehört aber zur EU, darum EU-Ausland und deswegen profiert Griechenland von den günstigen Roaming Preisen, die nur im EU-Ausland + Kroatien, Norwegen und Island gelten.
Menü
[2] marbri antwortet auf MBurgi
07.07.2010 00:17
Benutzer MBurgi schrieb:
Hallo !

Kann mir jemand helfen ? Ich werde in Kürze nach Griechenland fahren. Bei Eplus gibt es ja inzwischen 3 Auslandstarife - Reisevorteil, Reisevorteil plus und Eplus International. Kann man zwischen den drei Tarifen jederzeit wieder wechseln ? Die SMS Preise sind nämlich ziemlich unterschiedlich. Im Plus kostet eine SMS außerhalb des EU Ausland nämlich bis zu 59 cent.

Über Eure Hilfe würde mich mich freuen.

Gruss
MBurgi


Ich empfehle Dir das "Reiseversprechen" von Vodafone mit den
Callya-Prepaidkarten. Kostet pauschal 75 Cent pro eingehendem Gespräch im Ausland bis zu einer Stunde Dauer. Für abgehende
Gespräche kostet es auch 75 Cent + 29 Cent pro Minute.

Gruß Marbri
Menü
[2.1] Beschder antwortet auf marbri
07.07.2010 00:24
Benutzer marbri schrieb:


Ich empfehle Dir das "Reiseversprechen" von Vodafone mit den Callya-Prepaidkarten. Kostet pauschal 75 Cent pro eingehendem Gespräch im Ausland bis zu einer Stunde Dauer. Für abgehende Gespräche kostet es auch 75 Cent + 29 Cent pro Minute.

timo beil kopiert das reiseversprechen seit einiger zeit, hat aber einen anderen namen: "smart traveller"

http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_1583,00.html

wird kaum beworben ;-)

gruss
beschder
Menü
[2.1.1] MBurgi antwortet auf Beschder
07.07.2010 08:03
Vielen Dank für Eure Tips. Allerdings verschicke ich hauptsächlich SMS im Urlaub daher meine Frage ! Beim Reisevorteil plus von Eplus kostet die SMS eben nur 9 cent daher ist es eigentlich gar nicht so schlecht und die Gesprächsminute ist auch noch relativ günstig !

MBurgi
Menü
[2.1.1.1] XTRA-CLICK
Janmichael antwortet auf MBurgi
07.07.2010 10:23
Benutzer MBurgi schrieb:
Vielen Dank für Eure Tips. Allerdings verschicke ich hauptsächlich SMS im Urlaub daher meine Frage ! Beim Reisevorteil plus von Eplus kostet die SMS eben nur 9 cent daher ist es eigentlich gar nicht so schlecht und die Gesprächsminute ist auch noch relativ günstig !

MBurgi
Ich bleibe bei XTRA-CLICK mit der Option T-Mobile Weltweit. Da kommen die SMS auch an und kosten 13 ct innerhalb der Ländergruppe 1
Menü
[2.1.1.2] boffer antwortet auf MBurgi
07.07.2010 12:02
Du kannst 1x im Monat kostenlos zwischen den 3 Auslandstarifen wechseln!