Benutzer neff schrieb:
hallo ich bin gefrusteter besitzer eines S40, das ich vor drei wochen bei einem handy-upgrade von eplus service bekommen habe (400.- zuzahlung...). das ding ist mittlerweile defekt und die eplus hotline meinte allen ernstes eplus service sei nicht garantiepflichtig, weil sie nur als zwischenhaendler auftreten und ich muesse mich da schon an siemens wenden. fuer mich klingt das nach ziemlichem unsinn - hat jemand aehnliche erfahrung oder kann das kommentieren? waere mir deshalb wichtig, weil die s40 modellreihe schon ne weile probleme hat und ich recht sicher bin, dass es bei einer reparatur nicht bleibt - will ich also spaeter mindern oder wandeln, muss die nachbesserung ueber eplus laufen...
besten dank und beste gruesse
neff
Laut Gesetz ist der Händler, in diesem Falle EPS, in den ersten sechs Monaten für die Garantie zuständig. Weil nämlich das Gesetz eine Mindestgarantiezeit von sechs Monaten vorsieht. Der Versuch sich darauszuwinden verlagert die Arbeit von EPS auf den Kunden und Siemens. Meistens reicht bei der Hotline der Verweis auf das Gesetz.
ALLERDINGS, und das ist WICHTIG!!!!
Siemens tauscht in der Regel binnen 48 Stunden. Bei EPS kann das schon mal 2-4 Wochen dauern. Die Hotline Nr. von Siemens steht in der Gebrauchanweisung, beginnt mit 01805....
Am besten morgens kurz nach 8 Uhr anrufen, geht um diese Zeit am besten.
cu