Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

eplus hotline abzocke


13.01.2005 12:22 - Gestartet von emmis00
hallo,

ich habe im dezember meinen auslaufenden time and more 60 vertrag bei eplus verlängert, da ich bisher vollends zufrieden war. hab den tarif daraufhin auf time and more web 50 umgestellt und freute mich schon auf die niedrigeren rechnungen, bis ich dann jetzt auf meiner dezember-rechnung gesehen habe, dass ich ca 25euro hotline kosten habe, die zuvor ja kostenlos war.

ich finde es eine ziemliche frechheit, dass die kunden bei vertragsverlängerung/umstellung in keinster weise darüber informiert werden, dass eine bisher kostenlose hotline zukünftig 1,25euro(!) pro minute kostet.

das war dann auch meine letzte vertragsverlängerung bei eplus, so zufrieden ich bisher auch war, aber sowas kann ich echt nicht ab.

gruss,
emmis
Menü
[1] E+Mischa antwortet auf emmis00
13.01.2005 12:56
Benutzer emmis00 schrieb:
hallo,

ich habe im dezember meinen auslaufenden time and more 60 vertrag bei eplus verlängert, da ich bisher vollends zufrieden war. hab den tarif daraufhin auf time and more web 50 umgestellt und freute mich schon auf die niedrigeren rechnungen, bis ich dann jetzt auf meiner dezember-rechnung gesehen habe, dass ich ca 25euro hotline kosten habe, die zuvor ja kostenlos war.

ich finde es eine ziemliche frechheit, dass die kunden bei vertragsverlängerung/umstellung in keinster weise darüber informiert werden, dass eine bisher kostenlose hotline zukünftig 1,25euro(!) pro minute kostet.

das war dann auch meine letzte vertragsverlängerung bei eplus, so zufrieden ich bisher auch war, aber sowas kann ich echt nicht ab.

gruss,
emmis

Durch den Tarifwechsel hast du den AGBs zugestimmt, also hast du damit eingewilligt, dass die hotline für dich 1,25€ kostet.
Du glaubst doch wohl selber nicht, dass Eplus dir etwas schenkt!
In die Onlineverträge kann man ja nur übers Internet reinwechseln und das dann Eplus da nicht überall fett und blinkend stehen hat, dass die Hotline dann 1,25€ kosten ist doch verständlich.
Kerle beimnächsten mal muss du dir einfach mal genau durchlesen was du einwilligst... ;-)
Menü
[1.1] emmis00 antwortet auf E+Mischa
13.01.2005 16:06
Benutzer E+Mischa schrieb:

In die Onlineverträge kann man ja nur übers Internet reinwechseln und das dann Eplus da nicht überall fett und blinkend stehen hat, dass die Hotline dann 1,25€ kosten ist doch verständlich.

nein. kann man auch telefonisch abschliessen, so wie ich es gemacht habe, und auf die frage hin, ob sich telefonkostentechnisch was ändert, hätte mir ja schon ein kurzes "ja die hotline ist im time and more web tarif nicht mehr kostenfrei" gereicht.
Menü
[2] kfschalke antwortet auf emmis00
13.01.2005 14:23
immer alles haben wollen und sich wundern, dat andere dinge kosten... auch bei o2 kostet für onlinekunden die hotline...
Menü
[2.1] emmis00 antwortet auf kfschalke
13.01.2005 16:08
Benutzer kfschalke schrieb:
immer alles haben wollen und sich wundern, dat andere dinge kosten... auch bei o2 kostet für onlinekunden die hotline...

ich habe nix dagegen, dass die hotline was kostet (mal davon abgesehen, dass 1,25euro/min völlig überteuert ist), sondern mir fehlte einfach der hinweis darauf, da ich ja sogar nachfragte.
Menü
[2.1.1] minimi antwortet auf emmis00
13.01.2005 16:18
ich habe nix dagegen, dass die hotline was kostet (mal davon abgesehen, dass 1,25euro/min völlig überteuert ist), sondern mir fehlte einfach der hinweis darauf, da ich ja sogar nachfragte.

Ruf die Hotline einfach unter 0177-1000 aus dem Festnetz an!
Schon ab 15,4cent/min.
Oder benutz ein E-Plus Handy von einem der keinen Web Tarif hatt!
Menü
[2.1.1.1] Sascha057 antwortet auf minimi
13.01.2005 16:23
Benutzer minimi schrieb:
ich habe nix dagegen, dass die hotline was kostet (mal davon abgesehen, dass 1,25euro/min völlig überteuert ist), sondern mir fehlte einfach der hinweis darauf, da ich ja sogar nachfragte.

Ruf die Hotline einfach unter 0177-1000 aus dem Festnetz an!
Schon ab 15,4cent/min.
Oder benutz ein E-Plus Handy von einem der keinen Web Tarif hatt!
Oder ruf die 03317000 an und Du bezahlst nur Festnetz Gebühren.
Menü
[2.1.1.1.1] emmis00 antwortet auf Sascha057
13.01.2005 19:33
Benutzer Sascha057 schrieb:
Oder ruf die 03317000 an und Du bezahlst nur Festnetz Gebühren.

was'n das für ne nummer?
Menü
[2.1.1.1.1.1] Sascha057 antwortet auf emmis00
13.01.2005 20:47
Benutzer emmis00 schrieb:
Benutzer Sascha057 schrieb:
Oder ruf die 03317000 an und Du bezahlst nur Festnetz Gebühren.

was'n das für ne nummer?
Das ist die normale Fetsnetznr. von der Kundenbetreuung.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] thomas011 antwortet auf Sascha057
15.01.2005 12:03
Hallo,
ich habe versucht über die 0331 anzurufen.Ergebnis:Keine auskunft.Dort kann man meine Daten nicht einsehen(!).
Mails,Faxe werden ebenfalls nicht beantwortet.Wenn man die 1000 wählt fängt der Zähler sofort an zu zählen.Es mag ja sein das alles Online abgweickelt werden soll in den Web Tarifen nur dann sollte E+ das auch machen.Seit 3 Monaten hat man meinen Tarif geändert von T&M Web Student zu den normalen Tarif o.Student.Unmengen von anfragen haben nichts ergeben.Ausser eben hohe Kosten.Inzwischen dürften die kosten für Briefe,Anrufe u.s.w.höher sein als ich eingespart hätte durch die 20%.
Gruss
Thomas

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] Sascha057 antwortet auf thomas011
15.01.2005 15:11
Versuch doch mal mit Deinem Handy unter der 0331 Nr. anzurufen. Warscheinlich hast Du vom Festnetz da angerufen ? Die können das doch sehen. Wenn Du mit dem Handy versuchst, sehen die ja gleich das Du mit dem Handy anrufst. Das Du über die 0331 da angerufen hast, sehen die glaube ich nicht. Versuchs einfach mal und meld Dich dann..
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] thomas011 antwortet auf Sascha057
16.01.2005 17:51
Hallo,
habe auch versucht die 0331...mit Handy u.Rufnummernübermittlung zu erreichen.Habens es wohl gemerkt.Antwort:"kein zugriff auf meine daten!"Inzwischen glaube ich es geht nur darum das man kräftig zahlt.
Wie soll ich Online alles erledigen wenn keine antwort(en)kommen?Langsam habe ich keine Lust mehr.ich bin auch nicht bereit für eine anstehende Vertragsverlängerung derartige hohe kosten zuzahlen.Das gerät was ich haben wollte ist nicht Online bestellbar.also anrufen....
Fax wird weiterhin nicht beantwortet.Online....oder 1000....
Das die Minte 1,25.-kostet war mir schon vor änderung des arif klar nur aber nicht das das was p.-Mail erledigt werden sollte eben nicht bearbeitet wird.
Gruss
Thomas
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Sascha057 antwortet auf thomas011
16.01.2005 20:21
Benutzer thomas011 schrieb:
Hallo,
habe auch versucht die 0331...mit Handy u.Rufnummernübermittlung zu erreichen.Habens es wohl gemerkt.Antwort:'kein zugriff auf meine daten!'Inzwischen glaube ich es geht nur darum das man kräftig zahlt. Wie soll ich Online alles erledigen wenn keine antwort(en)kommen?Langsam habe ich keine Lust mehr.ich bin auch nicht bereit für eine anstehende Vertragsverlängerung derartige hohe kosten zuzahlen.Das gerät was ich haben wollte ist nicht Online bestellbar.also anrufen....
Fax wird weiterhin nicht beantwortet.Online....oder 1000....
Das die Minte 1,25.-kostet war mir schon vor änderung des arif klar nur aber nicht das das was p.-Mail erledigt werden sollte eben nicht bearbeitet wird.
Gruss
Thomas
Das ist ja komisch.Aber ich dachte mir schon das eplus ja irgendwas machen wird das die auch die 1,25 Euro/min. bekommen. Bei o2 muss man ja auch ne 0190 Nr. anrufen.
Aber Du kannst ja auch wieder auf den normalen T&M Tarif wechseln. Das ist bei eplus ja kein Problem. Bei o2 musst Du dann 2 Jahre warten. Da geht das nur bei einer Vertragsverlängerung. Deswegen bin ich auch von o2 zu eplus gewechselt. Denn obwohl ich immer viele SMS schreibe, habe ich auf so einen Online/web Tarif keine Lust mehr. Irgendwas ist ja immer mal und wenn ich dann die teure Hotline anrufe, habe ich verloren. Also, einfach wechseln.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] HandyVonDannen antwortet auf Sascha057
16.01.2005 20:51
Benutzer Sascha057 schrieb:
Benutzer thomas011 schrieb:
Hallo,
habe auch versucht die 0331...mit Handy u.Rufnummernübermittlung zu erreichen.Habens es wohl gemerkt.Antwort:'kein zugriff auf meine daten!'Inzwischen glaube ich es geht nur darum das man kräftig zahlt. Wie soll ich Online alles erledigen wenn keine antwort(en)kommen?Langsam habe ich keine Lust mehr.ich bin auch nicht bereit für eine anstehende Vertragsverlängerung derartige hohe kosten zuzahlen.Das gerät was ich haben wollte ist nicht
Online bestellbar.also anrufen....
Fax wird weiterhin nicht beantwortet.Online....oder 1000....
Das die Minte 1,25.-kostet war mir schon vor änderung des arif klar nur aber nicht das das was p.-Mail erledigt werden sollte
eben nicht bearbeitet wird.
Gruss
Thomas
Das ist ja komisch.Aber ich dachte mir schon das eplus ja irgendwas machen wird das die auch die 1,25 Euro/min. bekommen.
Bei o2 muss man ja auch ne 0190 Nr. anrufen.
Aber Du kannst ja auch wieder auf den normalen T&M Tarif wechseln. Das ist bei eplus ja kein Problem. Bei o2 musst Du dann 2 Jahre warten. Da geht das nur bei einer Vertragsverlängerung. Deswegen bin ich auch von o2 zu eplus gewechselt. Denn obwohl ich immer viele SMS schreibe, habe ich auf so einen Online/web Tarif keine Lust mehr. Irgendwas ist ja immer mal und wenn ich dann die teure Hotline anrufe, habe ich verloren.


Ich hab in 22 Monaten Eplus nicht einmal die Hotline anrufen müssen.Bei zwei Problemchen ging alles per Mail.

Also, einfach wechseln.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] thomas011 antwortet auf Sascha057
17.01.2005 12:19
Hallo,
es wird immer besser:mein Vertrag ist am 17.01.2 Jahre alt kann den aber nicht Online Verlängern.Denn seit den Tag wurde die möglichkeit rausgenommen mit dem hinweis:1000 anrufen!
Ich habe meine Frau anrufen lassen und dort hiess es ich muss nur meine richtigen daten eingeben!!Dann kann ich auch auf die Online Kd.zugreifen.das ist eine frechhheit.
Ich gebe es jetzt auf.
Gruss
Thomas
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] kfschalke antwortet auf thomas011
17.01.2005 12:31
wahrscheinlich hat der hoti verstanden, dat du nicht auf die online kd zugreifen kannst.
und irgendwann kannste auch wieder online verlängern. Aber da wird dir noch standardmäßig der aufpreis ausgewiesen, der fällig wäre, wenn du nicht in der agb verlängrung wärst.... so war es jedenfalls bei einer bekannten von mir...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2] thomas011 antwortet auf thomas011
24.01.2005 21:43
Hallo,
allen anschein nach hat E+ es geschafft meinen Vertrag wieder in den alten zustand zu bringen.
Jetzt das nächste problem:Mein Vertrag lief zum 17.01.aus.Also verlängert.Das S/E Z1010 sollte mein neues Handy sein.Sei lieferbar...
Am 24.01.nachgefragt wie es denn mit der lieferung nun aussieht da bisher nichts ankam.DAS S/E K700(!!!) kommt bald!!Ein Modell aus der K reihe??Das Z1010 ist seit langen nicht mehr lieferbar!Nochmal angefragt ob es nicht ein irrtum sei.Der nächste Mitarbeiter redete irgend was aber nicht das was ich hören wollte.Ich soll am 25.01.noch mal anrufen,da ich doch früher hätte anrufen können und nicht um 21.00Uhr!
Mal sehen was passiert.Vieleicht kriege ich anstatt des Z1010 als Treuprämie ene neue Bratpfanne oder so.
Gruss
Thomas
Menü
[2.1.2] Sascha057 antwortet auf emmis00
13.01.2005 16:20
Benutzer emmis00 schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
immer alles haben wollen und sich wundern, dat andere dinge kosten... auch bei o2 kostet für onlinekunden die hotline...

ich habe nix dagegen, dass die hotline was kostet (mal davon abgesehen, dass 1,25euro/min völlig überteuert ist), sondern mir fehlte einfach der hinweis darauf, da ich ja sogar nachfragte.

Ja ?? Und woher hast Du den Hinweis das es einen Web Tarif gibt und dazu noch 150 SMS ? Das musst Du ja auch irgendwo gelesen haben bei eplus und da stand dann auch das die Hotline was kostet ! ABER die Hotline ist wirklich ZU TEUER ! Bei o2 kostet es nur 0,62 Euro/min.
Menü
[2.1.3] kfschalke antwortet auf emmis00
13.01.2005 19:50
a) in den web tarif kann man nur über die kundenbetreuung online wechseln, bzw. nur online abschließen

b) ich kann nicht verstehen, wie man etwas abschließt, ohne alles genau zu lesen. (handy 1,00 €, dafür 50,00 € Mindestumsatz etc.)

also, nicht immer gleich von abzocke reden, sondern auch mal daran denken, dass man jedes angebot genau prüfen sollte..
Menü
[3] paulilausi antwortet auf emmis00
13.01.2005 14:31
Benutzer emmis00 schrieb:
hallo,

ich habe im dezember meinen auslaufenden time and more 60 vertrag bei eplus verlängert, da ich bisher vollends zufrieden war. hab den tarif daraufhin auf time and more web 50 umgestellt und freute mich schon auf die niedrigeren rechnungen, bis ich dann jetzt auf meiner dezember-rechnung gesehen habe, dass ich ca 25euro hotline kosten habe, die zuvor ja kostenlos war.

ich finde es eine ziemliche frechheit, dass die kunden bei vertragsverlängerung/umstellung in keinster weise darüber informiert werden, dass eine bisher kostenlose hotline zukünftig 1,25euro(!) pro minute kostet.

das war dann auch meine letzte vertragsverlängerung bei eplus, so zufrieden ich bisher auch war, aber sowas kann ich echt nicht ab.

gruss,
emmis

beim Web.Tarif ist die HL nicht mehr kostenlos.Wenn man sich auf einen Tarif einlässt wie den Web.Tarif mit 150 frei sms,sollte man sich mal die Mühe machen und das Kleingedruckte lesen.
Menü
[4] mcfree antwortet auf emmis00
14.01.2005 01:27
Benutzer emmis00 schrieb:
hallo,

ich habe im dezember meinen auslaufenden time and more 60 vertrag bei eplus verlängert, da ich bisher vollends zufrieden war. hab den tarif daraufhin auf time and more web 50 umgestellt und freute mich schon auf die niedrigeren rechnungen, bis ich dann jetzt auf meiner dezember-rechnung gesehen habe, dass ich ca 25euro hotline kosten habe, die zuvor ja kostenlos war.

ich finde es eine ziemliche frechheit, dass die kunden bei vertragsverlängerung/umstellung in keinster weise darüber informiert werden, dass eine bisher kostenlose hotline zukünftig 1,25euro(!) pro minute kostet.

das war dann auch meine letzte vertragsverlängerung bei eplus, so zufrieden ich bisher auch war, aber sowas kann ich echt nicht ab.

gruss,
emmis

hallo,

wie bist du auf die wahnwitzige idee gekommen, die hotline vom handy aus anzurufen? über festnetz zahlst du nen bruchteil dessen!

gruß mc free
Menü
[4.1] siegenlester antwortet auf mcfree
14.01.2005 15:47
Vom Handy auch - wenn man die Potsdamer Festnetznummer 0331-7000 wählt, dann wirds einfach von den Inklusivminuten abgezogen - und das ist in jedem Fall billiger als 1,25 Euro pro Minute.
Menü
[4.1.1] RE: eplus hotline
minimi antwortet auf siegenlester
14.01.2005 20:23
Benutzer siegenlester schrieb:
Vom Handy auch - wenn man die Potsdamer Festnetznummer 0331-7000 wählt, dann wirds einfach von den Inklusivminuten abgezogen - und das ist in jedem Fall billiger als 1,25 Euro pro Minute.

Das ist gut! Wuste ich garnicht.
Menü
[4.1.1.1] sms benachrichtigung...
bertramz antwortet auf minimi
14.01.2005 21:12
wollte mal kurz fragen wie das eigentlich mit der sms benachrichtigung funktioniert,
ob man per sms auch benachrichtigt wird,wenn einem auf der mailbox nichts draufgesprochen wurde.
Muß man diese sms benachrich. aktivieren lassen? HAbe aber gehört die soll unzuverlässig sein stimmt das?
Wie sieht es bei rufumleitungen aus,wird man darüber da auch benachrichtigt?

Problem: erfahrungsgemäß spricht ja nicht jeder was auf die mailbox,ich möchte aber wenigstens wissen,daß mich jemand angerufen hat,auch wenn mein Telefon mal ausgeschaltet sein sollte.
Menü
[4.1.1.1.1] qw antwortet auf bertramz
15.01.2005 11:17
Kommt nach Einrichtung der Mailbox eigentlich automatisch (weiss nicht, ob man die kostenlose Sms-Benachrichtigung ausstellen kann).
Wenn keine auf die Mailbox spricht kommt die Sms mit der Nummer die angerufen hat und der Nachricht, dass es keine Nachricht auf der Mailbox gibt.
Ob sie zuverlässig ist, muss jeder selbst einschätzen.
Ich habe bei D1 schon schnellere Benachrichtigungen per Sms erlebt, ist aber vielleicht auch nur eine perönliche Einschätzung.
Wenn man das Handy lange genug an läßt, kommt die Sms auch nach mehreren Minuten.
Menü
[4.1.2] oxygen antwortet auf siegenlester
14.01.2005 21:47
Kann man als Web-Kunde statt der 0190 Nummer die Potsdamer Festnetznummer anrufen oder habe ich das falsch verstanden? Bei o2 ist es jedenfalls nicht möglich. Sobald man seine Nummer sagt bekommt man keine Auskunft mehr. Selbst unsere Händlerhotline kann mir keine Auskunft geben.
Menü
[4.1.2.1] siegenlester antwortet auf oxygen
14.01.2005 21:54
Ja, kann man. E-Plus trennt offenbar nicht wirklich zwischen den beiden Hotlines und kann vermutlich absolut nicht nachvollziehen, welche Nummer der Hotline zu welchen Kosten der Kunde gerade angerufen hat. Hab noch nie ein Problem gehabt nach Nennung meiner Rufnummer des T&M Web alles erledigt bekommen zu haben - und zwar egal ob ich vom Festnetz, vom T&M die Potsdamer Nummer oder gar von meinem Professial-Zweitvertrag die kostenlose Hotline angerufen hatte.

O2 scheint strikt zwischen den Hotlines zu trennen und berät Kunden mit einer Nummer die zu einem Web-Tarif gehört wohl nur wenn die gleichzeitig auf ihrem Monitor sehen dass mans ich über die 0190er eingewählt hat. Besondere Ausnahmefälle in denen der Hotliner beide Augen zudrückt natürlich mal ausgenommen.
Menü
[4.1.2.1.1] oxygen antwortet auf siegenlester
14.01.2005 21:57
Aha wusste ich nicht. Das ist nicht schlecht...