Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Eplus verschaukelt Kunden bei Umstellung auf EURO-Tarif


27.07.2007 23:09 - Gestartet von onkel_hotte
Wie gemeldet stelt Eplus erst zum 31.08.2007 die Nicht-International-Kunden auf den neuen EURO-Roamingtarif um. So auch mich. Ich hatte danals dem Internationaltarif widersprochen und musste nun aktiv werden und habe an Eplus den teltarif-Musterbrief geschickt.

Wie alle prozess-gesteuerten Firmen,klappt auch bei Eplus mal wieder nichts. Inkompetenz pur. Also, ob die eine Umstellung nicht bereits zum 1.8. realisieren könnten. Lächerlich.

Mir wurde schriftlich die Tarfiumstellung für den 1.8.2007 ohne irgendwelche Vorbehalte zugesagt.

Ich verreise in's EU-Ausland vor dem 31.08. Mal sehen wie die nächste Abrechnung aussieht und werde mich weigern die alten Tarife zu zahlen.
Klar, in Augen von Eplus bis zum 31.08 der alte teure Tarif.
Zusage ist Zusage und darauf poche ich.

Was nun? Was gilt? Welcher Tarif gilt? Gibt es Tendenzen?
Habe ich ein Sonderkündigungsrecht?
Lars
Menü
[1] marbri antwortet auf onkel_hotte
27.07.2007 23:18
Benutzer onkel_hotte schrieb:
Wie gemeldet stelt Eplus erst zum 31.08.2007 die Nicht-International-Kunden auf den neuen EURO-Roamingtarif um. So auch mich. Ich hatte danals dem Internationaltarif widersprochen und musste nun aktiv werden und habe an Eplus den teltarif-Musterbrief geschickt.

Wie alle prozess-gesteuerten Firmen,klappt auch bei Eplus mal wieder nichts. Inkompetenz pur. Also, ob die eine Umstellung nicht bereits zum 1.8. realisieren könnten. Lächerlich.

Mir wurde schriftlich die Tarfiumstellung für den 1.8.2007 ohne irgendwelche Vorbehalte zugesagt.

Ich verreise in's EU-Ausland vor dem 31.08. Mal sehen wie die nächste Abrechnung aussieht und werde mich weigern die alten Tarife zu zahlen.
Klar, in Augen von Eplus bis zum 31.08 der alte teure Tarif.
Zusage ist Zusage und darauf poche ich.

Was nun? Was gilt? Welcher Tarif gilt? Gibt es Tendenzen?
Habe ich ein Sonderkündigungsrecht?
Lars

Wenn Du auf der sicheren Seite sein und eventuellen Ärger
vermeiden willst, nimm Dir doch ne Callya-Karte im Tarif
"Comfort" mit, da ist das Reiseversprechen schon eingestellt
und Du telefonierst zu Preisen wie in Deutschland, plus
einmaligem Verbindungszuschlag von 75 Ct., d.h. für eingehende
Gespräche bis zu 60 Minuten zahlst Du nur 75 Cent. Erst ab
der 61. Minute zahlst Du dann 20 Ct./Min., aber falls das
Gespräch länger dauert als 60 Min., kann man ja auflegen und
sich nochmal neu anrufen lassen. Mit dem Reiseversprechen kommt
bei längeren Gesprächen kein anderer Tarif günstiger!

Gruß Marbri
Menü
[2] chasperhead antwortet auf onkel_hotte
29.07.2007 10:40

einmal geändert am 29.07.2007 14:09
wo fährst du denn hin?

vielleicht ist ja das holiday spezial noch was für dich.
Menü
[3] minimi antwortet auf onkel_hotte
29.07.2007 17:08
Benutzer onkel_hotte schrieb:
Wie gemeldet stelt Eplus erst zum 31.08.2007 die Nicht-International-Kunden auf den neuen EURO-Roamingtarif um. So auch mich. Ich hatte danals dem Internationaltarif widersprochen und musste nun aktiv werden und habe an Eplus den teltarif-Musterbrief geschickt.

Wie alle prozess-gesteuerten Firmen,klappt auch bei Eplus mal wieder nichts. Inkompetenz pur. Also, ob die eine Umstellung nicht bereits zum 1.8. realisieren könnten. Lächerlich.

Mir wurde schriftlich die Tarfiumstellung für den 1.8.2007 ohne irgendwelche Vorbehalte zugesagt.


Ich verreise in's EU-Ausland vor dem 31.08. Mal sehen wie die nächste Abrechnung aussieht und werde mich weigern die alten Tarife zu zahlen.
Klar, in Augen von Eplus bis zum 31.08 der alte teure Tarif.
Zusage ist Zusage und darauf poche ich.

Was nun? Was gilt? Welcher Tarif gilt? Gibt es Tendenzen?
Habe ich ein Sonderkündigungsrecht?
Lars

Kauf dir eine Simyo Karte da gibt es den EU-Tarif ab 01.08.07 oder melde dich mit deinem E-Plus Vertrag unter der Kurzwahl
22003 zum E-Plus Holiday Special an. Weis aber nicht genau ob das geht wenn man noch in Standart Roaming Tarif ist. Müsste aber gehen. Sonst per Hotline in den International wechseln und dann per Kurzwahl da anmelden.

Die Konditionen gibt es hier:
http://www.eplus.de/dienste/8/8_1_6/8_1_6.asp
Menü
[4] tcsmoers antwortet auf onkel_hotte
30.07.2007 21:41
Benutzer onkel_hotte schrieb:
Wie gemeldet stelt Eplus erst zum 31.08.2007 die Nicht-International-Kunden auf den neuen EURO-Roamingtarif um. So auch mich. Ich hatte danals dem Internationaltarif widersprochen und musste nun aktiv werden und habe an Eplus den teltarif-Musterbrief geschickt.

Wie alle prozess-gesteuerten Firmen,klappt auch bei Eplus mal wieder nichts. Inkompetenz pur. Also, ob die eine Umstellung nicht bereits zum 1.8. realisieren könnten. Lächerlich.

Mir wurde schriftlich die Tarfiumstellung für den 1.8.2007 ohne irgendwelche Vorbehalte zugesagt.

Habe ich auch erhalten. Viel Werbung und ie Zusage, dass die Umstellung zum 01.08.2008 erfolgt.

Heute, am 30.07.2007, kommt eine BlaBlaSchreiben, dass man erst zum 31.08.2007 umstellt.

Meines Erachtens handelt es sich bei der Zusage der Umstellung zum 01.08.2007 um eine positive Vertragsergänzung. Da jetzt aus fadenscheinigen Gründen die Umstellung erst zum 31.08.2007 erfolgt, handelt es sich um einen klaren Vertragsbruch, der für alle Leute, die sich aktiv gemeldet haben zur Sonderkündigung berechtigt.

peso



Ich verreise in's EU-Ausland vor dem 31.08. Mal sehen wie die nächste Abrechnung aussieht und werde mich weigern die alten Tarife zu zahlen.
Klar, in Augen von Eplus bis zum 31.08 der alte teure Tarif.
Zusage ist Zusage und darauf poche ich.

Was nun? Was gilt? Welcher Tarif gilt? Gibt es Tendenzen?
Habe ich ein Sonderkündigungsrecht?
Lars
Menü
[4.1] hansi74x antwortet auf tcsmoers
10.08.2007 14:32
Hat schon jemand eine Rückmeldung in Bezug auf das Sonderkündigungsrecht erhalten ?
Menü
[4.1.1] arndt1972 antwortet auf hansi74x
10.08.2007 14:46
Benutzer hansi74x schrieb:
Hat schon jemand eine Rückmeldung in Bezug auf das Sonderkündigungsrecht erhalten ?

Ich persönlich glaube nicht, daß es da ein Sonderkündigungrecht geben wird. Und wenn, dann würde ich als Verbraucher (der in diesem Fall übrigens auch davon betroffen ist) darüber nur den Kopf schütteln und mich fragen, wie schwachsinnig die deutschen Gesetze sind.
Nicht daß mich jemand falsch versteht, generell finde ich das Sonderkündigungsrecht bei Erhöhungen sinnvoll und richtig, aber hier hat das Unternehmen freiwillig früher als sie mußten die EU-Richtlinie umgesetzt und mußte den Start dann aber doch verschieben. das ist ärgerlich, gerade weil andere es auch geschafft haben, aber nun mal nicht zu ändern. Die Kunden wurden rechtzeitig darüber informiert, also muß es auch gut sein. Hätte der Kunde da ein Sonderkündigungsrecht, ich könnte es nicht verstehen. Verbraucherschutz in allen Ehren, aber das ginge zu weit!
Menü
[4.2] nosscirE ynoS antwortet auf tcsmoers
10.08.2007 14:46
handelt es sich um einen klaren Vertragsbruch, der für alle Leute, die sich aktiv gemeldet haben zur Sonderkündigung berechtigt.

peso


Genau und sonst ist noch alles klar? E+ muss spätestens zum 01.09 umgestellt haben und das wird ja auch gemacht! Von Sonderkündigung kann hier nicht die Rede sein! Außderdem heist das Auserordentliche Kündigung das müsstest du langsam mal wissen!

Für alles die früher ins Ausland fahren einfach HS Buchen und fertig!
Menü
[4.2.1] onkel_hotte antwortet auf nosscirE ynoS
10.08.2007 20:09
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
handelt es sich um einen klaren Vertragsbruch, der für alle Leute, die sich aktiv gemeldet haben zur Sonderkündigung
berechtigt.

peso


Genau und sonst ist noch alles klar? E+ muss spätestens zum 01.09 umgestellt haben und das wird ja auch gemacht! Von Sonderkündigung kann hier nicht die Rede sein! Außderdem heist das Auserordentliche Kündigung das müsstest du langsam mal wissen!

danke herr verkappter bgh-richter für die erhellende erläuterung sokü oder auss. kü. ;-)

ich habe eine schriftliche zusage von eplus, dass ich zum 1.8. umgestellt werde. da interessiert mich die gesetzliche umsetzungsfrist bis zum xx.xx.07 überhaupt nicht. umd ob der 1.9.07 die umstell-deadline der EU-Roaming-VO für eplus ist, möchgte ich bezweifeln.
OH
Menü
[4.2.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf onkel_hotte
10.08.2007 20:15
Benutzer onkel_hotte schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
handelt es sich um einen klaren Vertragsbruch, der für alle Leute, die sich aktiv gemeldet haben zur Sonderkündigung
berechtigt.

peso


Genau und sonst ist noch alles klar? E+ muss spätestens zum 01.09 umgestellt haben und das wird ja auch gemacht! Von Sonderkündigung kann hier nicht die Rede sein! Außderdem heist das Auserordentliche Kündigung das müsstest du langsam mal wissen!

danke herr verkappter bgh-richter für die erhellende erläuterung sokü oder auss. kü. ;-)

ich habe eine schriftliche zusage von eplus, dass ich zum 1.8. umgestellt werde. da interessiert mich die gesetzliche umsetzungsfrist bis zum xx.xx.07 überhaupt nicht. umd ob der 1.9.07 die umstell-deadline der EU-Roaming-VO für eplus ist, möchgte ich bezweifeln.
OH

Dann versuch doch deine Kündigung und viel spaß damit!
Menü
[4.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf nosscirE ynoS
10.08.2007 22:43
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Benutzer onkel_hotte schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
handelt es sich um einen klaren Vertragsbruch, der für alle Leute, die sich aktiv gemeldet haben zur Sonderkündigung
berechtigt.

peso


Genau und sonst ist noch alles klar? E+ muss spätestens zum 01.09 umgestellt haben und das wird ja auch gemacht! Von Sonderkündigung kann hier nicht die Rede sein! Außderdem heist das Auserordentliche Kündigung das müsstest du langsam mal wissen!

danke herr verkappter bgh-richter für die erhellende erläuterung sokü oder auss. kü. ;-)

ich habe eine schriftliche zusage von eplus, dass ich zum 1.8.
umgestellt werde. da interessiert mich die gesetzliche umsetzungsfrist bis zum xx.xx.07 überhaupt nicht. umd ob der 1.9.07 die umstell-deadline der EU-Roaming-VO für eplus ist,
möchgte ich bezweifeln.
OH

Dann versuch doch deine Kündigung und viel spaß damit!

ich wette, dass e+ eine kulanzregelung findet und was soll diese abfällige bemerkung.

warum willst du leute blamieren, die ihr recht durchsetzen.

immer das gleiche mit euch.

peso
Menü
[4.2.1.1.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf tcsmoers
10.08.2007 23:01


Dann versuch doch deine Kündigung und viel spaß damit!

ich wette, dass e+ eine kulanzregelung findet und was soll diese abfällige bemerkung.

warum willst du leute blamieren, die ihr recht durchsetzen.

immer das gleiche mit euch.

peso

Das hat nichts mit recht zu tun, sondern das ist wieder ein sinnloser Kündigungs Thread! Natürlich ist es nicht was E+ da gemacht hat, aber anstatt mal einer eine Email an E+ schreibt und nach einer Lösung fragt kommt hier nur unnützes Zeug!

Ach und wegen deinem anderen Thread, man wurde per sms und Brief Informiert ich denke eins von beidem ist mit Sicherheit angekommen!
Menü
[4.2.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf nosscirE ynoS
10.08.2007 23:48
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:


Dann versuch doch deine Kündigung und viel spaß damit!

ich wette, dass e+ eine kulanzregelung findet und was soll diese abfällige bemerkung.

warum willst du leute blamieren, die ihr recht durchsetzen.

immer das gleiche mit euch.

peso

Das hat nichts mit recht zu tun, sondern das ist wieder ein sinnloser Kündigungs Thread!

offensichtlich sind deine juristischen kenntnisse sehr beschränkt. ansonsten würdest du nicht solchen unsinn schreiben.

Natürlich ist es nicht was E+ da
gemacht hat, aber anstatt mal einer eine Email an E+ schreibt und nach einer Lösung fragt kommt hier nur unnützes Zeug!

wie gesagt, keine ahnung aber große lippe. vor einer s-kündigung sind einige dinge zu beachten. wenn du hier mal aufmerksam mitlesen würdest, würdest du es verstehen.



Ach und wegen deinem anderen Thread, man wurde per sms und Brief Informiert ich denke eins von beidem ist mit Sicherheit angekommen!

was du denkst ist unwichtig. mit zusendung des ersten schreibens ist die tarifänderung vertragsbestandteil geworden.

eine negative vertragsänderung kann nur mit zustimmung der betroffenen umgesetzt werden.

vielleicht wäre es bei dir ratsam mal hier die bemerkungen von juristen zu lesen.

peso
Menü
[4.2.1.2] tcsmoers antwortet auf onkel_hotte
10.08.2007 22:47
Benutzer onkel_hotte schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
handelt es sich um einen klaren Vertragsbruch, der für alle Leute, die sich aktiv gemeldet haben zur Sonderkündigung
berechtigt.

peso


Genau und sonst ist noch alles klar? E+ muss spätestens zum 01.09 umgestellt haben und das wird ja auch gemacht! Von Sonderkündigung kann hier nicht die Rede sein! Außderdem heist das Auserordentliche Kündigung das müsstest du langsam mal wissen!

danke herr verkappter bgh-richter für die erhellende erläuterung sokü oder auss. kü. ;-)

ich habe eine schriftliche zusage von eplus, dass ich zum 1.8. umgestellt werde. da interessiert mich die gesetzliche umsetzungsfrist bis zum xx.xx.07 überhaupt nicht.

so ist es. was ist mit den leuten, die den rückzieher nicht erhalten haben?

peso


umd ob der
1.9.07 die umstell-deadline der EU-Roaming-VO für eplus ist, möchgte ich bezweifeln.
OH
Menü
[4.2.1.2.1] dumbiddel antwortet auf tcsmoers
11.08.2007 21:01
übrigends schreibt man Ausserordentliche Kündigung mit doppel SS.

Mfg

deutscher Richter
Menü
[4.2.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf dumbiddel
11.08.2007 21:45
Benutzer dumbiddel schrieb:
übrigends schreibt man Ausserordentliche Kündigung mit doppel SS.

Mfg

deutscher Richter

und übrigens ohne d.

peso