Benutzer mailmohr schrieb:
Hallo, jemand Erfahrung mit dem gebührenfreien E+ Vetrag ?
Wie erfolgt die Erstattung der Grundgebühr?
Danke schon einmal!
Hallo, (sorry for etwas offtopic)
ich möchte mal konkret über den Bestellvorgang bei bmwmobil.de berichten.
Was funktional unglücklich ist, ist, dass die Webseite nicht unter gängigen Browser-Einstellungen brauchbar ist. BMWmobil.de setzt hier auf unglückliche Javascript-Funktionen.
Wenn man bestellt, wird man standardmäßig auf ein unverschlüsseltes Formular zur Dateneingabe geleitet - man kann aber manuell (wenn man es halt ahnt) auch "https" voranstellen.
Ausserdem unterscheiden sich die Formulierungen und Formulare im Netz von der anschliessend per Paketpost zugesandten Version. Kurzum handelt es sich wohl um ein "abweichendes Angebot" des Hänlders an den Interessenten. Also alle Kreuzchen und Angaben genau prüfen!!! Abweichungen von dem, was man im Internet bestellt hatte, treten scheinbar häufiger auf.
Ach ja, schliessendlich musste man während des Bestellvorgangs noch eine email-Adresse angeben (Weiss jemand, wozu?). An diese email-Adresse wird dann eine Auftragszusammenfassung geschickt, diese enthält leider jedoch alle Daten komplett unverschlüsselt (ja, auch die Bankdaten für die Einzugsermächtigung). BMWmobil.de ist also keine gute Werbung für BMW"Financial"Services, da die Bankdaten der Kunden somit von bmwmobil.de veröffentlicht wurden.
Schliesslich wird das Paket mit SIM-Karte ohne PostIdent und auch ohne Ausweiskopie/-kontrolle zur Verfügung gestellt, einfach als "eigenhändiges" Paket. So sicher wie der DHL-Mensch fragte, ob man es selbst ist, so genau kannte DHL seinen Kunden auch.
Das Angebot selbst ist klasse, die Umsetzung jedoch befremdlich schwach in vielen Details.
Ciao
AnnaB