Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Was soll ich tun - Erst Treueangebot oder erst Tarif wechseln


10.09.2005 17:48 - Gestartet von dk2000
Hallo @ all!
Ich hab eine kleine Frage bzw weiß net was ich machen soll:
Bin seit einem Jahr Kunde bei Eplus (Privat Plus Vertrag).
Mein Telefonatverhalten jedoch steigert sich langsam so dass ich diese 10€ immer öfter erreiche, war früher wenigtelefonierer (hab jetzt aber ne Freundin und so ;) )...

Könnte ja den Tarif wechsel auf den Time & More 50 Web und als Student könnte ich sogar noch 20% Rabatt bekommen = ~12Euro statt 10Euro für viel mehr Leistung.
Zusätztlich könnte ich noch mittels Treueangebot ein neues Handy abstauben ;)

Die Frage ist, wenn ich jetzt den Tarif wechsel - bleibt dann das Treueangebot bestehen (sprich ist es unabhängig vom Tarif?) oder wie ich da am besten vorgehen sollte.

mfg
DK2000
Menü
[1] Erst Treueangebot oder erst Tarif wechseln
dk2000 antwortet auf dk2000
10.09.2005 18:05
Habs noch vergessen - bei dem Eplus Treueangebot steht nur
"Bitte wählen Sie Ihr Treueangebot aus!

Sie können jetzt ein Handy oder - falls möglich - eine Gutschrift über 20 mal 5 Euro* auswählen. Klicken Sie bitte anschließend auf den Button "Weiter"."

Dann kommt eine Liste von bestimmten Handys aber es stehen keinerlei Preise dran. Hab mich noch net getraut auf "Weiter" zu klicken... hat da jemand noch Erfahrungen mit? Sprich kommt nach dem "weiter" noch eine Bestätigungsabfrage (und ggf Preise) oder änder ich es damit schon?
Menü
[1.1] postwolf antwortet auf dk2000
10.09.2005 18:53
Kannst ruhig auf weiter klicken, da siehst Du dann auch den Preis des Handys. Danach kannst Du dann bestellen. Du kannst jederzeit abbrechen oder zurück gehen.

Viel Spaß mitt Deinem neuen Handy

Gruß

Wolfgang
Menü
[2] ultrafon antwortet auf dk2000
10.09.2005 21:30
Benutzer dk2000 schrieb:
Hallo @ all!
Ich hab eine kleine Frage bzw weiß net was ich machen soll: Bin seit einem Jahr Kunde bei Eplus (Privat Plus Vertrag). Mein Telefonatverhalten jedoch steigert sich langsam so dass ich diese 10€ immer öfter erreiche, war früher wenigtelefonierer (hab jetzt aber ne Freundin und so ;) )...

Könnte ja den Tarif wechsel auf den Time & More 50 Web und als Student könnte ich sogar noch 20% Rabatt bekommen = ~12Euro statt 10Euro für viel mehr Leistung.
Zusätztlich könnte ich noch mittels Treueangebot ein neues Handy abstauben ;)

Die Frage ist, wenn ich jetzt den Tarif wechsel - bleibt dann das Treueangebot bestehen (sprich ist es unabhängig vom Tarif?) oder wie ich da am besten vorgehen sollte.

mfg
DK2000

Hallo dk2000,

du solltest bedenken, dass du, wenn du jetzt schon verlängerst und das Treueangebot wahrnimmst, 5 oder 10 Euro Aufpreis auf Deine jetzige Grundgebühr für das vorzeitig subventionierte Handy zahlen musst (gegenteiliges wäre mir neu).

Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass die Reihenfolge egal ist, da ein Treueangebot meiner Meinung von der abgelaufenen Vertragslaufzeit abhängig ist (mindestens 12 Monate) und nicht davon, dass du den Tarif gewechselt hast oder nicht.

Generell bekommst Du höhere Subventionen wenn Du in einen hochklassigeren Tarif wechselst, also in T&M 100 aufwärts oder in Prof M oder XL.

Hoffe das hat geholfen & grüße,
ultrafon