Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Erster Synergieeffekt? Automatische Uhrzeit bei eplus? :)


15.01.2015 10:45 - Gestartet von padrino
Hi,

hab' gerade mal wieder mit meinen Handyeinstellungen gespielt ;) und dabei ist mir aufgefallen, dass nun die automatische Zeitanpassung übers Mobilfunknetz funktioniert. :)
Für mich ist das neu, gab's seit Jahren nicht (bzw. nur bei o2, soweit ich weiß).
Ob's am Zusammenschluss liegt?
Wenn ja, weiter so, das sind Veränderungen mit denen man leben kann. =)

CU,
padrino
Menü
[1] Beschder antwortet auf padrino
15.01.2015 11:38

einmal geändert am 15.01.2015 11:44
Moin

Mit welchem Handy Modell hast du das getestet?

Könnte mir auch vorstellen das dies via WLAN übers Internet synchronisiert wurde.

Grüße
Beschder

Edit: hab's nun mit meinem alten Nokia 1200 getestet. Und siehe da: so schnel kannst garnicht kucken wie die Uhr sich stellt.
Menü
[1.1] padrino antwortet auf Beschder
15.01.2015 16:15
Benutzer Beschder schrieb:
Moin

Mit welchem Handy Modell hast du das getestet?

Könnte mir auch vorstellen das dies via WLAN übers Internet synchronisiert wurde.

Nokia C6-01 (Symbian). Da ist nix mit WLan Sync durch das System... 8)
Menü
[2] Ali.As antwortet auf padrino
28.01.2015 23:45
Benutzer padrino schrieb:
... ist mir aufgefallen, dass nun die automatische Zeitanpassung übers Mobilfunknetz funktioniert. :) Für mich ist das neu, gab's seit Jahren nicht (bzw. nur bei o2, soweit ich weiß).
Ob's am Zusammenschluss liegt?

Ja, den Gedanken hatte ich auch, als mir das aufgefallen ist Ende Dezember 2014 bei einem Einfachhandy mit E-Plus-SIM, das ich nur einmal im Monat kurz anmache (da war nämlich noch die Sommerzeit eingestellt). :-O

Hab daraufhin getestet und herausgefunden, daß automatische Uhrzeit über's Handynetz AUCH BEI SIMQUADRAT (virtueller Netzbetreiber, der das E-Plus-Netz mitbenutzt) funktioniert. :-)