Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Freischaltung klappt nicht!


02.09.2003 15:29 - Gestartet von fspr
So was von unprofessionell!
Heute ist der 4. Tag nach Kauf meines dritten (!) Professional-S-Vertrages und ich kann immer nocht nicht telefonieren.
Laut eplus (1000) ist meine Karte freigeschaltet, mein Handy sagt aber nur "SIM-Karte n. registriert".
Die Hotline (1000) dient nur zum abwiegeln, angeblich habe ich die höchste Priorität erhalten und irgendjemand würde sich bestimmt bald melden usw. HAHAHA

Das Schärfste ist jedoch, dass ich die Tage der "Freischaltung" auch noch bezahlen soll, trotzdem Telefonieren nicht möglich ist!

So was nenne ich einfach unprofessionell!
Das Verhalten von eplus lässt vermuten, dass im Falle einer anderen Störung ebenfalls keine besonders zügoge Lösung gefunden wird.
Leider gibt es auch keine Möglichkeit, den Leuten mal Dampf zu machen ...
Das war mein letzter eplus-Vertrag!
Menü
[1] Eplusler antwortet auf fspr
02.09.2003 19:54
Benutzer fspr schrieb:
So was von unprofessionell! Heute ist der 4. Tag nach Kauf meines dritten (!) Professional-S-Vertrages und ich kann immer nocht nicht telefonieren.
Laut eplus (1000) ist meine Karte freigeschaltet, mein Handy sagt aber nur "SIM-Karte n. registriert".
Die Hotline (1000) dient nur zum abwiegeln, angeblich habe ich die höchste Priorität erhalten und irgendjemand würde sich bestimmt bald melden usw. HAHAHA

Das Schärfste ist jedoch, dass ich die Tage der "Freischaltung" auch noch bezahlen soll, trotzdem Telefonieren nicht möglich ist!

Ärgerlich!Bei mir ging es sofort nach Erhalt des Handys und der Karte.Hatte alles Online bestellt.

Menü
[1.1] mikesuhl antwortet auf Eplusler
02.09.2003 20:55
Hallo,

das ist nicht das Einzige was nicht klappt...

Ich wollte meine Nummer per 1.9. zu e-plus portieren,habe auch seit Mitte Juni eine Bestätigung dafür von e-plus und auch der alte Provider schaltete meine Nr. zum 31.8. pünktlich ab.

Seit dem aber bin ich unter der alten Nr. nicht mehr erreichbar und die Hotline sagt mir, es ist alles aktiviert,nur das Netz weiß noch nichts davon. Die IT ist durch Umstellungen komplett überlastet und ich solle mich gedulden, i.d.R. sollte die Portierung gegen 6 Uhr am 1.9. erfolgt sein.

Mal sehen obs morgen klappt...

Menü
[1.1.1] st2000 antwortet auf mikesuhl
03.09.2003 17:59
Benutzer mikesuhl schrieb:
Hallo,

das ist nicht das Einzige was nicht klappt...

Ich wollte meine Nummer per 1.9. zu e-plus portieren,habe auch seit Mitte Juni eine Bestätigung dafür von e-plus und auch der alte Provider schaltete meine Nr. zum 31.8. pünktlich ab.

Seit dem aber bin ich unter der alten Nr. nicht mehr erreichbar und die Hotline sagt mir, es ist alles aktiviert,nur das Netz weiß noch nichts davon. Die IT ist durch Umstellungen komplett überlastet und ich solle mich gedulden, i.d.R. sollte die Portierung gegen 6 Uhr am 1.9. erfolgt sein.

Mal sehen obs morgen klappt...

Bei eplus gibts zur Zeit (seit 1.9.) extreme Aktivierungsprobleme. Die Karten werden zwar beim Händler auf AKTIVIERT Status gesetzt, werden aber im Netz nicht registriert. Der Fehler liegt bei Überspielen der Kundendaten in
das "netzseitige" Aktivierungssystem.
Ich warte auch seit 1.9. auf 5 Freischaltungen meiner Kunden. Auch betroffen sind Kartentauschaufträge und Partnerkarten.
Das Problem soll bis morgen behoben sein. (lt. Hotline-gegen 17 Uhr)... Bin mal gespannt.

st2000

Menü
[1.1.1.1] mikesuhl antwortet auf st2000
03.09.2003 21:14
Benutzer st2000 schrieb:
Benutzer mikesuhl schrieb:
Hallo,

das ist nicht das Einzige was nicht klappt...

Ich wollte meine Nummer per 1.9. zu e-plus portieren,habe auch seit Mitte Juni eine Bestätigung dafür von e-plus und auch der alte Provider schaltete meine Nr. zum 31.8. pünktlich ab.

Seit dem aber bin ich unter der alten Nr. nicht mehr erreichbar und die Hotline sagt mir, es ist alles aktiviert,nur das Netz weiß noch nichts davon. Die IT ist durch Umstellungen komplett überlastet und ich solle mich gedulden, i.d.R. sollte die Portierung gegen 6 Uhr am 1.9. erfolgt sein.

Mal sehen obs morgen klappt...

Bei eplus gibts zur Zeit (seit 1.9.) extreme Aktivierungsprobleme. Die Karten werden zwar beim Händler auf AKTIVIERT Status gesetzt, werden aber im Netz nicht registriert. Der Fehler liegt bei Überspielen der Kundendaten in das 'netzseitige' Aktivierungssystem.
Ich warte auch seit 1.9. auf 5 Freischaltungen meiner Kunden. Auch betroffen sind Kartentauschaufträge und Partnerkarten. Das Problem soll bis morgen behoben sein. (lt. Hotline-gegen 17 Uhr)... Bin mal gespannt.

st2000


Zu meiner Überraschung hat die Portierung meiner Nummer nun endlich geklappt (nach 19.30 Uhr),evtl. sind damit auch die anderen Probleme gelöst!?

Hatte heute früh ne Mail an Herrn Bergheim (den GF) geschickt,ob es da einen Zusammenhang gibt?

Viel Glück den Anderen!!!!
Menü
[1.1.1.2] fspr antwortet auf st2000
05.09.2003 12:02

Ich warte auch seit 1.9. auf 5 Freischaltungen meiner Kunden. Auch betroffen sind Kartentauschaufträge und Partnerkarten. Das Problem soll bis morgen behoben sein. (lt. Hotline-gegen 17

Es hat ja wohl nun geklappt, aber warum werden solche Informationen nicht durch Eplus an die Endkunden weitergegeben?
Menü
[1.2] fspr antwortet auf Eplusler
05.09.2003 09:51
Es hat endlich geklappt: Die Karte wurde am Abend des 4. Tages freigeschaltet.

Was bleibt ist das Gefühl, von vorne bis hinten verkackeiert worden zu sein:

Am 1. Tag (nach 6 Stunden des Wartens, der letzte eplus-Vertrag war nach 1,5 Std. freigeschaltet) erhielt ich von der Hotline die Auskunft, der Vorgang sei zwar im System, eine Freischaltung würde innerhalb von 24 Std. erfolgen, in AUSNAHMEFÄLLEN könnte es auch mal 48 Std. dauern. Naja.

Am 2. Tag meinte die Hotline, daß man eine Systemumstellung vorgenommen hätte und es daher zu leichten Verzögerungen kommen könnte

Am 3. Tag erhielt ich die Auskunft, die Umstellung beträfe nur einige Bildschirmmasken und sei nicht so wichtig, es würde dadurch nicht zu Verzögerungen kommen. Mein Auftrag sei allerdings bedingt durch die Umstellung im System erst an diesem Tag (!) erfasst worden und die 24-48 Std. würden ab nun laufen! Der Vertrag sei aber bereits kostenpflichig, würde also am 1.9. laufen, auch wenn ich nicht telefonieren könnte.

Am 4. Tag wurde mir morgens beschieden, es sei schließlich Monatsanfang, da würde es immer etwas länger dauern. Außerdem sei meine Karte im System seit 24 Stunden bereits freigeschaltet, es könne also gar nicht sein, dass ich nicht telefonieren könne! Es würde sich aber sofort jemand kümmern und mich postwendend zurückrufen (was nie geschah!)

Mittags meinte man dann, es sei halt viel zu tun, ich hätte aber die höchste Priorität. Dass bisher kein Rückruf erfolgte konnte man sich nicht erklären, es gäbe aber auch noch andere Kunden, um die man sich kümmern müsste (Ach Was!). Nein, es sei nicht absehbar, wann ich telefonieren könnte, eigentlich könnte ich ja bereits telefonieren, jedenfalls laut Systemauskunft.

Daraufhin rief ich meinen local Dealer an, der sich wiederum informierte. Von ihm erhielt ich die Auskunft, das ganze läge nur an meiner Wunschrufnummer und wenn ich einen D1 oder D2 Vertrag abgeschlossen hätte, könnte ich schon lange telefonieren. Im Prinzip also selbst schuld. Vielleicht hat er ja recht!

Nachmittags der dritte Anruf bei der Hotline: Nun erfuhr ich, dass das gesamte e-Plus-System umgestellt worden sei und die offizielle Sprachregelung wäre, dass es einen Auftrags- und Bearbeitungsstau gäbe, die Bearbeitung und Freischaltung könne bis zu 72 Stunden dauern (die in meinem Fall bereits um waren). Kein Wort darüber, dass ich eigentlich schon telefonieren können müsste ...

Daraufhin habe ich der Dame zu Protokoll gegeben, dass ich für den Fall, dass der Anschluss am folgenden (5) Tag nicht funktionieren würde, sämtliche eplus-Karten ungenutzt in der Schublade verschwinden lassen, also BESTIMMT NICHT ZUM TELEFONIEREN VERWENDEN WÜRDE und sofort neue kostenlose Verträge aus dem Internet abschließen würde, da ich die Handys ja bereits besitze. Das hat sie im system vermerkt.

Anschließend habe ich noch eine bitterböse email an die Kundenbetreuung geschrieben (bisher keine Antwort).

Tja, was soll ich sagen: Am späten Abend (23 Uhr) war die Karte tatsächlich freigeschaltet - nach immerhin 108 Stunden.

Fazit: Der Kostenvorteil durch die günstigen Minutenpreise ist ersteinmal durch das (eigentlich nicht beabsichtigte) Aufladen einer noch vorhandenen PrePaid-Karte dahin. Schliesslich musste ich ja zumindest erreichbar sein. Auf eine Erstattung der entstandenen Kosten darf man wohl eher nicht hoffen.

Wer auf sein Handy angewiesen ist, sollte seinen Vertrag besser woanders abschließen. Die Kundenbetreuung ist nur zum Abwimmeln und Vernebeln da, letztenendes nützt nur massiver Druck etwas! Anscheinend weiß die eine Hand nicht, was die andere tut, anders kann ich mir die phantasievollen und sich sehr vonenander unterscheidenden Auskünfte nicht erklären.

Mit einem 'SERVICE'-Provider kann man eplus nicht gleichsetzen, da es einen solchen nicht gibt. Wer weiß was passiert, wenn mal wieder etwas nicht funktioniert.
Tatsächlich habe ich den Eindruck, dass das Eplus-Netz auch physikalisch ein wenig überlastet sein könnte: Es kommt immer wieder zu unerklärlichen Verbindungsabbrüchen oder die Netzsuche dauert ewig. Vor einigen Wochen hatte ich noch keine solchen Probleme.

Bei Telco (dort hatte ich meinen letzten Vertrag) habe ich solche Spirenzchen übrigens nie erlebt. Nie wieder direkt bei eplus!

By the way: Als Arzt benötige ich das Handy wirklich täglich!
Menü
[1.2.1] two antwortet auf fspr
05.09.2003 10:51
Das ein Arzt die Zeit hat, solche Romane zu schreiben :-)

Wegen Startproblemen Eplus Service als schlecht zu bezeichnen - wenn ich beim Arzt im Wartezimmer 1 Std trotz Termin warten muß, wechsel ich nicht auch gleich den Arzt, aber das kann ja jeder halten, wie er will.

Ich bin seit 1997, wie auch fast alle meine Bekannten, zufriedener Kunde bei Eplus.

Außerdem sprechen Sie von "sämtlichen" Eplus Karten, die in der Schublade verschwinden.
Wenn man aus subvebtionsgründen viele verschiedene Verträge abschließt und sich das Gesprächsaufkommen so auf viele Nummern verteilt, dann kann ich mir auch vorstellen, daß Eplus Kunden, die auf die Subvention scharf sind, auch nicht so gern hat. Und: wenn man "sämtliche" Karten überhaupt hat, dann brauch man ja keine Prepaidkarte aufladen, sondern kann einfach eine andere Nummer/Karte auf dem "Bestand" benutzen.

By the way: jeder kann mal Pech haben, jeder kann seine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen, und gäbe es keine Probleme, wäre der Kundenservice ja auch fast überflüssig.
Ich bin jedenfalls zufrieden.

PS: wenn man sich so schnell "aufregt", dann wäre ich persönlich bei den "kostenlosen Verträgen aus dem Internet" noch vorsichtiger. Nicht böse gemeint.
Schönen Tag noch.
Menü
[1.2.1.1] two antwortet auf two
05.09.2003 10:52
Am Anfang "dass" natürlich mit "doppel s", peinlich :-)
Menü
[1.2.1.2] fspr antwortet auf two
05.09.2003 11:50
Benutzer two schrieb:
Das ein Arzt die Zeit hat, solche Romane zu schreiben :-)

Nunja, es kommt halt darauf an was man wo tut - manchmal gibt es auch Leerlauf, auch von freien Tagen soll berichtet worden sein ...

Wegen Startproblemen Eplus Service als schlecht zu bezeichnen - wenn ich beim Arzt im Wartezimmer 1 Std trotz Termin warten muß, wechsel ich nicht auch gleich den Arzt, aber das kann ja jeder halten, wie er will.
Eine Stunde beim Arzt zu warten, wenn man Schnupfen hat, ist bei hohem Aufkommen sicherlich zuzumuten, mit einem Herzinfarkt sieht die Sache schon anders aus.
Rechtlich gesehen liegt die Sache völlig anders: Ein Arzt verucht, Ihr Leiden zu lindern, er wird dafür (mehr oder weniger) bezahlt, überhaupt tätig zu werden (Dienstvertrag). Ein Provider hat die vertragliche Verpflichtung, eine Leistung in einer definierten Art und Weise zu erbringen (Werkvertrag), was er in diesem Fall nicht rechtzeitig getan hat, aber trotzdem dafür voll bezahlt werden möchte!


Ich bin seit 1997, wie auch fast alle meine Bekannten, zufriedener Kunde bei Eplus.
Herzlichen Glückwunsch, wahrscheinlich wohnen Sie in einem Ballungszentrum?

Außerdem sprechen Sie von "sämtlichen" Eplus Karten, die in der Schublade verschwinden.
Wenn man aus subvebtionsgründen viele verschiedene Verträge abschließt und sich das Gesprächsaufkommen so auf viele Nummern verteilt, dann kann ich mir auch vorstellen, daß Eplus Kunden, die auf die Subvention scharf sind, auch nicht so gern hat.

Üblicherweise werden Handyverträge nun einmal subventioniert, so dass man ja schön blöde wäre, bei einem Neuabschluß die Subvention nicht zu akzeptieren. Meiner Meinung nach wäre es jedoch angebrachter, die Subventionen zurückzufahren und dafür die Preise zu senken. mein "Subventionshandy" liegt ungenutzt und originalverpackt im Schrank, ich telefoniere immer noch mit meinem alten c25.

Und: wenn man "sämtliche" Karten überhaupt hat, dann brauch man ja keine Prepaidkarte aufladen, sondern kann einfach eine andere Nummer/Karte auf dem "Bestand" benutzen.

In einem Haushalt wohnen häufig auch mal mehrere Personen, zum Teil sogar solche, die die Verwendung eines eigenen Handys für sich beanspruchen können und dieses auch benötigen, so dass man es ihnen nicht ohne weiteres wegnehmen kann... Außerdem wohnen wir schließlich nicht in Lambarene ...


By the way: jeder kann mal Pech haben, jeder kann seine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen, und gäbe es keine Probleme, wäre der Kundenservice ja auch fast überflüssig.

Das hat nichts mit Pech zu tun, meiner Meinung nach muss das Problem vorhersehbar gewesen sein:
1. Eine Systemumstellung dieses Ausmasses klappt eigentlich nie reibungslos
2. Das durch die massive Werbung deutlich erhöhte Aufgebot an Neukunden muss erst einmal bewältigt werden, wofür eplus die nötige Infrastruktur schaffen muss.

Ein Kundenservice, der bei Problemen nichts bringt, ist nicht nur fast sondern völlig überflüssig (supraliquide, wie der Mediziner sagt ;-)). Eine Bandansage oder Internetseite mit der Darstellung derzeit vorhandener Probleme wäre erheblich sinnvoller gewesen - da weiß man wenigstens, woran man ist.

Ich bin jedenfalls zufrieden.
Wie gesagt: Herzlichen Glückwunsch!

PS: wenn man sich so schnell "aufregt", dann wäre ich persönlich bei den "kostenlosen Verträgen aus dem Internet" noch vorsichtiger. Nicht böse gemeint.

"Schnell" ist doch etwas anderes als 4 Tage, mal ehrlich.
Eine ehrliche Auskunft (etwa wie "tut uns leid, wir haben ernsthafte Probleme mit einer Systemumstellung und werden uns bemühen, die Nummer so bald wie möglich freizuschalten. Für die Tage, in denen die Nummer nicht freigeschaltet war erhalten Sie selbstverständlich eine Gutschrift" oder etwas ähnliches) wäre angebracht (und kundenfreundlich) gewesen, nicht ewige Ausflüchte.

Meinen letzten Vertrag hatte ich übrigens bei Faircom (www.handy-pak.de) abgeschlossen, der Provider war Telco. Mit beiden gab es nicht die geringsten Probleme, Faircom hat immer bezahlt, Telco hat bei Fragen schnell und kompetent reagiert, die Bedingungen für eine Vertragsverlängerung waren allerdings völlig unattraktiv. Auch merkwürdig: Kündigung und Neuvertrag ist für Kunden lukrativer als Beibehaltung des Vertrages.

Insofern habe ich mit "kostenlosen Veträgen aus dem Internet" gute Erfahrungen gemacht.

Schönen Tag noch.
Dito

PS: Auch nicht böse gemeint ;-)
Menü
[1.2.2] Eplusler antwortet auf fspr
05.09.2003 16:37
Benutzer fspr schrieb:
Es hat endlich geklappt: Die Karte wurde am Abend des 4. Tages freigeschaltet.

Was bleibt ist das Gefühl, von vorne bis hinten verkackeiert worden zu sein:

Am 1. Tag (nach 6 Stunden des Wartens, der letzte eplus-Vertrag war nach 1,5 Std. freigeschaltet) erhielt ich von der Hotline die Auskunft, der Vorgang sei zwar im System, eine Freischaltung würde innerhalb von 24 Std. erfolgen, in AUSNAHMEFÄLLEN könnte es auch mal 48 Std. dauern. Naja.

Am 2. Tag meinte die Hotline, daß man eine Systemumstellung vorgenommen hätte und es daher zu leichten Verzögerungen kommen könnte

Am 3. Tag erhielt ich die Auskunft, die Umstellung beträfe nur einige Bildschirmmasken und sei nicht so wichtig, es würde dadurch nicht zu Verzögerungen kommen. Mein Auftrag sei allerdings bedingt durch die Umstellung im System erst an diesem Tag (!) erfasst worden und die 24-48 Std. würden ab nun laufen! Der Vertrag sei aber bereits kostenpflichig, würde also am 1.9. laufen, auch wenn ich nicht telefonieren könnte.

Am 4. Tag wurde mir morgens beschieden, es sei schließlich Monatsanfang, da würde es immer etwas länger dauern. Außerdem sei meine Karte im System seit 24 Stunden bereits freigeschaltet, es könne also gar nicht sein, dass ich nicht telefonieren könne! Es würde sich aber sofort jemand kümmern und mich postwendend zurückrufen (was nie geschah!)

Mittags meinte man dann, es sei halt viel zu tun, ich hätte aber die höchste Priorität. Dass bisher kein Rückruf erfolgte konnte man sich nicht erklären, es gäbe aber auch noch andere Kunden, um die man sich kümmern müsste (Ach Was!). Nein, es sei nicht absehbar, wann ich telefonieren könnte, eigentlich könnte ich ja bereits telefonieren, jedenfalls laut Systemauskunft.

Daraufhin rief ich meinen local Dealer an, der sich wiederum informierte. Von ihm erhielt ich die Auskunft, das ganze läge nur an meiner Wunschrufnummer
glaube ich nicht.Bei mir ging alles innerhalb von 6 Std.mit wunschnummer!
und wenn ich einen D1 oder D2
Vertrag abgeschlossen hätte, könnte ich schon lange telefonieren. Im Prinzip also selbst schuld. Vielleicht hat er ja recht!

Nachmittags der dritte Anruf bei der Hotline: Nun erfuhr ich, dass das gesamte e-Plus-System umgestellt worden sei und die offizielle Sprachregelung wäre, dass es einen Auftrags- und Bearbeitungsstau gäbe, die Bearbeitung und Freischaltung könne bis zu 72 Stunden dauern (die in meinem Fall bereits um waren). Kein Wort darüber, dass ich eigentlich schon telefonieren können müsste ...

Daraufhin habe ich der Dame zu Protokoll gegeben, dass ich für den Fall, dass der Anschluss am folgenden (5) Tag nicht funktionieren würde, sämtliche eplus-Karten ungenutzt in der Schublade verschwinden lassen, also BESTIMMT NICHT ZUM TELEFONIEREN VERWENDEN WÜRDE und sofort neue kostenlose Verträge aus dem Internet abschließen würde, da ich die Handys ja bereits besitze. Das hat sie im system vermerkt.

Anschließend habe ich noch eine bitterböse email an die Kundenbetreuung geschrieben (bisher keine Antwort).

Tja, was soll ich sagen: Am späten Abend (23 Uhr) war die Karte tatsächlich freigeschaltet - nach immerhin 108 Stunden.

Fazit: Der Kostenvorteil durch die günstigen Minutenpreise ist ersteinmal durch das (eigentlich nicht beabsichtigte) Aufladen einer noch vorhandenen PrePaid-Karte dahin. Schliesslich musste ich ja zumindest erreichbar sein. Auf eine Erstattung der entstandenen Kosten darf man wohl eher nicht hoffen.

Wer auf sein Handy angewiesen ist, sollte seinen Vertrag besser woanders abschließen. Die Kundenbetreuung ist nur zum Abwimmeln und Vernebeln da, letztenendes nützt nur massiver Druck etwas! Anscheinend weiß die eine Hand nicht, was die andere tut, anders kann ich mir die phantasievollen und sich sehr vonenander unterscheidenden Auskünfte nicht erklären.

Mit einem 'SERVICE'-Provider kann man eplus nicht gleichsetzen, da es einen solchen nicht gibt. Wer weiß was passiert, wenn mal wieder etwas nicht funktioniert. Tatsächlich habe ich den Eindruck, dass das Eplus-Netz auch physikalisch ein wenig überlastet sein könnte: Es kommt immer wieder zu unerklärlichen Verbindungsabbrüchen oder die Netzsuche dauert ewig. Vor einigen Wochen hatte ich noch keine solchen Probleme.

Bei Telco (dort hatte ich meinen letzten Vertrag) habe ich solche Spirenzchen übrigens nie erlebt. Nie wieder direkt bei eplus!

By the way: Als Arzt benötige ich das Handy wirklich täglich!


A
Menü
[2] secretbeggar antwortet auf fspr
09.09.2003 09:32
Habe auch den e-plus Provider (Telepassport => Mobilcom) gewechselt. Vertrag ab 1. September, Portierung der alten Nummer zum 4. September zugesagt.

Heute ist der 9.September - ich kann immer noch nicht telefonieren...
Menü
[2.1] Martin Kissel antwortet auf secretbeggar
09.09.2003 09:35
Benutzer secretbeggar schrieb:
Habe auch den e-plus Provider (Telepassport => Mobilcom) gewechselt.

Hast du das wirklich freiwillig gemacht?
Menü
[2.1.1] secretbeggar antwortet auf Martin Kissel
09.09.2003 10:58
Hast du das wirklich freiwillig gemacht?

Eigentlich schon. Warum zweifelst du?

Bei Telepassport hätte ich bei Vertragsweiterführung für ein Handy einen dreistelligen Euro-Betrag hinlegen sollen.
Menü
[2.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf secretbeggar
09.09.2003 11:03
Hast du das wirklich freiwillig gemacht?
Eigentlich schon. Warum zweifelst du?

Wer geht denn schon freiwillig zu Mobilcom.

Hast du dich vorher über den Schuppen informiert oder bist du einfach gewechselt (bzw. hast es versucht *g*)?
Menü
[2.1.1.1.1] secretbeggar antwortet auf Martin Kissel
09.09.2003 11:27
Hast du das wirklich freiwillig gemacht?
Eigentlich schon. Warum zweifelst du?

Wer geht denn schon freiwillig zu Mobilcom.

Hast du dich vorher über den Schuppen informiert oder bist du einfach gewechselt (bzw. hast es versucht *g*)?

Bin einfach in den MC-Laden im Ort gestürmt. Die Provider sind in meinen Augen alles zwielichtige Gestalten, insofern blieb das Risiko gleich.
Menü
[2.1.1.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf secretbeggar
09.09.2003 14:13
Benutzer secretbeggar schrieb:
Bin einfach in den MC-Laden im Ort gestürmt. Die Provider sind in meinen Augen alles zwielichtige Gestalten, insofern blieb das Risiko gleich.

Und warum nicht direkt zum Netzbetreiber?