Benutzer two schrieb:
Das ein Arzt die Zeit hat, solche Romane zu schreiben :-)
Nunja, es kommt halt darauf an was man wo tut - manchmal gibt es auch Leerlauf, auch von freien Tagen soll berichtet worden sein ...
Wegen Startproblemen Eplus Service als schlecht zu bezeichnen - wenn ich beim Arzt im Wartezimmer 1 Std trotz Termin warten muß, wechsel ich nicht auch gleich den Arzt, aber das kann ja jeder halten, wie er will.
Eine Stunde beim Arzt zu warten, wenn man Schnupfen hat, ist bei hohem Aufkommen sicherlich zuzumuten, mit einem Herzinfarkt sieht die Sache schon anders aus.
Rechtlich gesehen liegt die Sache völlig anders: Ein Arzt verucht, Ihr Leiden zu lindern, er wird dafür (mehr oder weniger) bezahlt, überhaupt tätig zu werden (Dienstvertrag). Ein Provider hat die vertragliche Verpflichtung, eine Leistung in einer definierten Art und Weise zu erbringen (Werkvertrag), was er in diesem Fall nicht rechtzeitig getan hat, aber trotzdem dafür voll bezahlt werden möchte!
Ich bin seit 1997, wie auch fast alle meine Bekannten, zufriedener Kunde bei Eplus.
Herzlichen Glückwunsch, wahrscheinlich wohnen Sie in einem Ballungszentrum?
Außerdem sprechen Sie von "sämtlichen" Eplus Karten, die in der Schublade verschwinden.
Wenn man aus subvebtionsgründen viele verschiedene Verträge abschließt und sich das Gesprächsaufkommen so auf viele Nummern verteilt, dann kann ich mir auch vorstellen, daß Eplus Kunden, die auf die Subvention scharf sind, auch nicht so gern hat.
Üblicherweise werden Handyverträge nun einmal subventioniert, so dass man ja schön blöde wäre, bei einem Neuabschluß die Subvention nicht zu akzeptieren. Meiner Meinung nach wäre es jedoch angebrachter, die Subventionen zurückzufahren und dafür die Preise zu senken. mein "Subventionshandy" liegt ungenutzt und originalverpackt im Schrank, ich telefoniere immer noch mit meinem alten c25.
Und: wenn man "sämtliche" Karten überhaupt hat, dann brauch man ja keine Prepaidkarte aufladen, sondern kann einfach eine andere Nummer/Karte auf dem "Bestand" benutzen.
In einem Haushalt wohnen häufig auch mal mehrere Personen, zum Teil sogar solche, die die Verwendung eines eigenen Handys für sich beanspruchen können und dieses auch benötigen, so dass man es ihnen nicht ohne weiteres wegnehmen kann... Außerdem wohnen wir schließlich nicht in Lambarene ...
By the way: jeder kann mal Pech haben, jeder kann seine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen, und gäbe es keine Probleme, wäre der Kundenservice ja auch fast überflüssig.
Das hat nichts mit Pech zu tun, meiner Meinung nach muss das Problem vorhersehbar gewesen sein:
1. Eine Systemumstellung dieses Ausmasses klappt eigentlich nie reibungslos
2. Das durch die massive Werbung deutlich erhöhte Aufgebot an Neukunden muss erst einmal bewältigt werden, wofür eplus die nötige Infrastruktur schaffen muss.
Ein Kundenservice, der bei Problemen nichts bringt, ist nicht nur fast sondern völlig überflüssig (supraliquide, wie der Mediziner sagt ;-)). Eine Bandansage oder Internetseite mit der Darstellung derzeit vorhandener Probleme wäre erheblich sinnvoller gewesen - da weiß man wenigstens, woran man ist.
Ich bin jedenfalls zufrieden.
Wie gesagt: Herzlichen Glückwunsch!
PS: wenn man sich so schnell "aufregt", dann wäre ich persönlich bei den "kostenlosen Verträgen aus dem Internet" noch vorsichtiger. Nicht böse gemeint.
"Schnell" ist doch etwas anderes als 4 Tage, mal ehrlich.
Eine ehrliche Auskunft (etwa wie "tut uns leid, wir haben ernsthafte Probleme mit einer Systemumstellung und werden uns bemühen, die Nummer so bald wie möglich freizuschalten. Für die Tage, in denen die Nummer nicht freigeschaltet war erhalten Sie selbstverständlich eine Gutschrift" oder etwas ähnliches) wäre angebracht (und kundenfreundlich) gewesen, nicht ewige Ausflüchte.
Meinen letzten Vertrag hatte ich übrigens bei Faircom (www.handy-pak.de) abgeschlossen, der Provider war Telco. Mit beiden gab es nicht die geringsten Probleme, Faircom hat immer bezahlt, Telco hat bei Fragen schnell und kompetent reagiert, die Bedingungen für eine Vertragsverlängerung waren allerdings völlig unattraktiv. Auch merkwürdig: Kündigung und Neuvertrag ist für Kunden lukrativer als Beibehaltung des Vertrages.
Insofern habe ich mit "kostenlosen Veträgen aus dem Internet" gute Erfahrungen gemacht.
Schönen Tag noch.
Dito
PS: Auch nicht böse gemeint ;-)