Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Freiwillig vorzeitig kündigen?


09.07.2003 12:13 - Gestartet von binsi
Hallo!

Ich will meinen EPLus "Time and more Student 20" freiwillig vorzeitig kündigen. IEgentlich würde er noch bis April 2004 laufen. Ich wäre auch bereit die Grundgebühr für die verbleibenden Monate zu zahlen.

Wisst ihr ob sowas geht?
Wenn ja, wie lange dauert es bis der Vertrag gekündigt ist, so dass ich die Rufnummer mit zu einem anderen Anbieter nehmen kann?

Gruss, Binsi
Menü
[1] Martin Kissel antwortet auf binsi
09.07.2003 12:23
Benutzer binsi schrieb:
Ich will meinen EPLus "Time and more Student 20" freiwillig vorzeitig kündigen. IEgentlich würde er noch bis April 2004 laufen. Ich wäre auch bereit die Grundgebühr für die verbleibenden Monate zu zahlen.
Wisst ihr ob sowas geht?

Wenn es der alte mit 50 Frei-SMS ist, findet sich dafür sicher ein Abnehmer. Dann einfach neue Nummer geben (ich glaube 15 Euro) lassen und Vertrag umschreiben.
Menü
[1.1] binsi antwortet auf Martin Kissel
09.07.2003 12:46
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer binsi schrieb:
Ich will meinen EPLus "Time and more Student 20" freiwillig vorzeitig kündigen. IEgentlich würde er noch bis April 2004 laufen. Ich wäre auch bereit die Grundgebühr für die verbleibenden Monate zu zahlen.
Wisst ihr ob sowas geht?

Wenn es der alte mit 50 Frei-SMS ist, findet sich dafür sicher ein Abnehmer. Dann einfach neue Nummer geben (ich glaube 15 Euro) lassen und Vertrag umschreiben.


Problem dabei ist, dass die Rufnummer-die ich ja unbedingt behalten will dann für ein halbes Jahr gesperrt ist!!!
Ich köönt mich echt über Eplus aufregen. ICh biete denen ja schon an die restlichen Grundgebührren zu überweisen, aber die erlauben selbst das nicht!!! AAAAAAAAARGH
Menü
[1.1.1] andy 200 antwortet auf binsi
09.07.2003 12:48
wieso willst du eigendlich kündigen ?
Menü
[1.1.2] News_gmbh antwortet auf binsi
09.07.2003 13:00
Hallöchen "binsi"!

Ehrlich gesagt, würde ich das auch nicht machen, Dich einfach aus dem Vertrag auszusteigen trotz vorzeitiger Zahlung der Grundgebühren!
Denn schließlich hast Du Dich für mindestens 24 Monaten verpflichtet, diesen Vertrag zu erfüllen und für die gegebene Leistung auch zu zahlen! Egal, ob aktiv genutzt wird oder nicht!

Da hilft nur Kulanz! Da dies anscheinend nicht gewährt wird, bleibt nichts anderes übrig als ePlus weiterzunutzen, um Deine Nummer zu behalten!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.3] Martin Kissel antwortet auf binsi
09.07.2003 13:05
Benutzer binsi schrieb:
Problem dabei ist, dass die Rufnummer-die ich ja unbedingt behalten will dann für ein halbes Jahr gesperrt ist!!!

Zumindest im Shop sollte es so möglich sein:
Auf den aktuellen Vertrag eine neue Nummer aufschalten und mit der bisherigen Nummer einen neuen Vertrag abschließen.
Danach kann dann der erste auf jmd. anderen umgeschrieben werden.


Ich köönt mich echt über Eplus aufregen. ICh biete denen ja schon an die restlichen Grundgebührren zu überweisen, aber die erlauben selbst das nicht!!! AAAAAAAAARGH

Dann schreib ne Kündigung und hau die Karte in die Ecke. Kostet dich dann auch nicht mehr als die normale Grundgebühr.
Wenn du aber deine Nummer gleich mitnehmen willst - ja, das ist möglich - dann mußt du zwischenzeitlich einen Nummernwechsel durchführen (s.o.), der kostet afaik 15 Euro.

Geh mit deinem Anliegen am besten mal in einen (original) E-Plus-Shop oder aber wende dich per Fax an E-Plus.