Benutzer bundy.2002 schrieb:
Hallo!
Darf ich fragen aus welcher Ort Du kommst. Ich überlege ob ich von Vodafone zu E-plus wechsle, wie ist denn der service von denen. Kannst mich auch direkt anmailen.
georg.steinbach@ewetel.net
Vielen Dank im Voraus
Hi,
ich denke nicht, dass die Qualität des Services von E-Plus oder der Telekom etwas mit dem Wohnort zu tun hat; das wird wohl in ganz D. gleich gehandhabt. Man kann wohl Pech oder Glück mit dem jeweiligen Sachbearbeiter haben. Aber das ist halt Zufall. Ich mache es - wie viele andere auch - so, dass ich, wenn mir jemand völligen Humbug zu erzählen scheint, einfach noch 1,2 mal anrufe. (Ist bei kostenlosen Servicenummern ja nicht so schlimm.) Meistens erwischt man dann irgendwann mal jemanden, der sich auskennt! ;-)
Insgesamt bin ich mit dem Service von E-Plus (original! kein Provider!) sehr zufrieden! In den allermeisten Fällen war die Hotline hilfreich, und wenn doch mal was nicht richtig lief, waren die mit Gutschriften nicht knauserig.
Woran die Sache mit dem Telefonbuchein-/austrag nun genau lag, weiß ich nicht. - E+ hat mir immer versichert, sie hätten mein Anliegen an die Telekom weitergeleitet, die Tk sagte mir immer, es sei nichts bei ihnen angekommen.
- Kommunikationsprobleme?!!
Den aktuellen 'Stand' habe ich online unter www.telefonbuch.de verfolgt. Angeblich dauert es 'normalerweise' auch ca. 4 Wochen, um dort einen Eintrag zu verändern.
- Kommunikationszeitalter??!
MfG - Elke
PS: Aber ich denke, eigentlich kannst Du mit E+ nichts falsch machen, nur solltest Du vorher (z.B. mit einer Prepaidkarte) prüfen, ob Du überall dort, wo Du telefonieren möchtest, auch mit dem Empfang zufrieden bist. - Ich hatte aber noch nie Probleme mit dem Empfang (sowohl in der Stadt als auch auf dem Land).