Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Hotline: Neuen Vertrag ausgemacht, alter wird nicht wie versprochen gekündigt


26.03.2009 17:21 - Gestartet von glowhand
Hallo!
Ich möchte hiermit meiner Enttäuschung freien Lauf lassen und Fragen dazu stellen.

Ich habe es Dezember letzten Jahres leider versäumt, meinen Tarif zu kündigen. Damit mir das nicht noch einmal geschieht, schaute ich in meinem E-Plus-Accountbereich nach, wie das mit der Kündigung genau von Statten geht. Dort steht unter den FAQ im Bereich Kündigung, man solle doch bei Unzufriedenheit die Hotline kontaktieren.

Gesagt, getan. Ich rufe an und erkläre meine Situation.
Der Mitarbeiter war recht freundlich und verstand mich und meinte auch, in diesem Falle kann ich meinen Vertrag ändern... Voraussetzung war, ich suche mir wieder einen Vertrag, bei dem ich genauso oder mehr bezahle als bei meinem bisherigen. Neuen Tarif und Handy also ausgesucht und bestellt, monatlicher Preis ist sogar 3 Euro höher. Mir wurde noch gesagt, ich solle eine Kündigung für meinen bisherigen Vertrag an E-Plus senden. Zum Ende des Gesprächs wiederholte ich noch einmal meine Wünsche, um mögliche Unklarheiten auszuräumen. Wieder bestätigte mir der Hotlinemitarbeiter, es wird alles so sein, wie ich das möchte.

Heute kam das Handy und das Kündigungsschreiben. Auf dem Kündigungsschreiben steht, der Vertrag läuft erst im Dezember aus.
Wieder kontaktierte ich die Hotline, diesmal wurde ich auf eine andere Nummer verwiesen. Dort erklärte mir eine unfreundliche Frauenstimme, ein Beenden des Vertrags vor der eigentlichen Vertragslaufzeit ist, auch wenn ein Hotlinemitarbeiter dies versprochen hat, nicht möglich. Ich wurde wieder auf die alte Nummer zurückverwiesen, um mich dort zum Mitarbeiter, mit dem ich den neuen Tarif ausgehandelt habe, verbinden zu lassen.

Wieder dort angerufen, sagte man mir, eine Weiterleitung an andere Mitarbeiter ist nicht möglich und dass ich ab sofort beide Verträge zu zahlen habe (es sei denn, ich schicke das Handy zurück, was ich auch sofort tun werde).

Nun meine Fragen:
Ist es wirklich möglich, dass eine so große und >scheinbar< seriöse Firma wie E-Plus mit solch schmierigen Tricks versucht, den Kunden mehr Geld aus der Tasche zu locken?
Und... wie kann ich sichergehen, dass der neue Tarif auch wirklich aufgelöst wird, wenn ich das Handy zurücksende?

Danke fürs Lesen =(
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf glowhand
26.03.2009 17:43
Das Zauberwort heißt Tarifwechsel! nicht Neuvertrag.
Bei so ziemlich jedem Anbieter kann man seinen Tarif auf einen mit höherer Grundgebühr umstellen lassen (ein neues Handy gibt es dabei in der Regel aber nicht) Dabei behältst Du dann deine bisherige Rufnummer und SIM ab dem Umstellugnstermin wird dann aber der neu gewählte Tarif abgerechnet.
Menü
[2] writetome antwortet auf glowhand
26.03.2009 17:45
Warum verlängerst du die bestehende Rufnummer nicht einfach und änderst dabei den Tarif und kaufst das Wunschhandy dazu? Besuche am besten mal einen Shop bei dir vor Ort. Sicher wird man dir dort helfen können!
Menü
[2.1] glowhand antwortet auf writetome
26.03.2009 19:36
Ja, gut, dann werde ich das wohl so machen.
2 Fragen noch: Kann ich aus einem einzelnen Time&More-Tarif auf 2 Tarife wechseln, die je halb soviel kosten und verlängert sich nach einem Tarifwechsel die Vertragslaufzeit?

Danke für eure Hilfe.
Menü
[2.1.1] solbjezc antwortet auf glowhand
24.04.2009 13:59
Hallo,

wenn Du den Tarif wechselst, kannst Du nur auf einen anderen wechseln. Eine Verlängerung findet in diesem Falle nicht statt.
Menü
[2.1.2] solbjezc antwortet auf glowhand
07.06.2009 17:53
Und wie ist es dir nun bisher ergangen, kommst du mit deinem neuen Tarif klar? Einige Freunde von mir haben nun auch zu E-Plus gewechselt und die sind sehr zufrieden :-) und ich habe als E-Seller auch was bekommen, somit sprang für alle ein Cocktailrunde raus..... schönes Restwochenende noch und meld dich mal!
Menü
[3] Mogul antwortet auf glowhand
23.04.2009 09:59
Benutzer glowhand schrieb:
Nun meine Fragen:
Ist es wirklich möglich, dass eine so große und >scheinbar< seriöse Firma wie E-Plus mit solch schmierigen Tricks versucht, den Kunden mehr Geld aus der Tasche zu locken?

Das nicht, aber wie überall gibt es Menschen die Ihr Hirn auf der Arbeit nicht einschalten.



Und... wie kann ich sichergehen, dass der neue Tarif auch wirklich aufgelöst wird, wenn ich das Handy zurücksende?

Alles dokumentieren, Fax schicken und ein bissel drohen wenn keine Antwort kommt.

Also ich selbst würde mir da keine Sorgen machen. Ich muß mich von Berufs wegen an Eisblöcken aufwärmen und werde einfach nur eklig wenn sowas nicht klappt. Und da wo es tadellos funktioniert, kommt man gerne als Kunde zurück !