Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

imail bei ePlus


07.03.2007 11:25 - Gestartet von Eplusler
Weiß jemand wie man seinen Imail Namen bei eplus ändern kann.Finde keinen Zugang.Ins Postfach komme ich.Aber unter Optionen finde ich keinen Bereich wo man seinen Namen ändern kann.

Merci
Menü
[1] mobilfalke antwortet auf Eplusler
07.03.2007 21:24
Benutzer Eplusler schrieb:
Weiß jemand wie man seinen Imail Namen bei eplus ändern kann.Finde keinen Zugang.Ins Postfach komme ich.Aber unter Optionen finde ich keinen Bereich wo man seinen Namen ändern kann.

Das war mal sehr versteckt zu erreichen.Weiß jetzt aber auch nicht mehr wo.

Merci
Menü
[1.1] hardyx9 antwortet auf mobilfalke
07.03.2007 22:30
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer Eplusler schrieb:
Weiß jemand wie man seinen Imail Namen bei eplus ändern kann.Finde keinen Zugang.Ins Postfach komme ich.Aber unter Optionen finde ich keinen Bereich wo man seinen Namen ändern kann.

Das war mal sehr versteckt zu erreichen.Weiß jetzt aber auch nicht mehr wo.

Merci

Das geht m.W. garnicht..

Höchstens über die Hotline das Konto ganz löschen lassen, und dann mit neuem Namen komplett neu einrichten.
Hatte ich mal machen müssen, da ich vermutlich den Ordner 'Spamverdacht' nie leerte und dadurch das Postfach übergelaufen ist, so daß ich nicht mehr auf das Konto zugreifen konnte ...

Hardy
Menü
[1.1.1] Eplusler antwortet auf hardyx9
08.03.2007 10:45
Benutzer hardyx9 schrieb:
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer Eplusler schrieb:
Weiß jemand wie man seinen Imail Namen bei eplus ändern kann.Finde keinen Zugang.Ins Postfach komme ich.Aber unter Optionen finde ich keinen Bereich wo man seinen Namen ändern kann.

Das war mal sehr versteckt zu erreichen.Weiß jetzt aber auch nicht mehr wo.

Merci

Das geht m.W. garnicht..

Höchstens über die Hotline das Konto ganz löschen lassen, und dann mit neuem Namen komplett neu einrichten.
Hatte ich mal machen müssen, da ich vermutlich den Ordner 'Spamverdacht' nie leerte und dadurch das Postfach übergelaufen ist, so daß ich nicht mehr auf das Konto zugreifen konnte ...

Also mir ist das nicht soo wichtig.Nutze eh das C C Center von o2.Das ist um Klassen besser.Es kann doch nicht sein ,das man die HL anrufen muß ,nur um seinen Niknamen zB zu ändern.

Hardy
Menü
[2] zink antwortet auf Eplusler
08.03.2007 06:21
Hallo !

Ich bin damals über die Hotline zu dem entsprechenden Punkt auf der Hompepage geführt worden, seit dem hat sich aber die E-Plus Homepage geändert.

Schicke mal den Link, von wo das geht, ich möchte das nämlich auch machen...

zink

Benutzer Eplusler schrieb:
Weiß jemand wie man seinen Imail Namen bei eplus ändern kann.Finde keinen Zugang.Ins Postfach komme ich.Aber unter Optionen finde ich keinen Bereich wo man seinen Namen ändern kann.

Merci
Menü
[3] rainbowsix antwortet auf Eplusler
08.03.2007 11:35

einmal geändert am 08.03.2007 11:42
Benutzer Eplusler schrieb:
Weiß jemand wie man seinen Imail Namen bei eplus ändern kann.Finde keinen Zugang.

https://reg.eplus-online.de/kundenbetreuungwww/start.html

Den Hauptnamen kann man nicht ändern, man kann allerdings zusätzliche Alias-Namen eintragen.
Menü
[3.1] Benny Aua antwortet auf rainbowsix
09.03.2007 08:34
es heißt aber "Email" und nicht "Imail" !
Menü
[3.1.1] ralpe antwortet auf Benny Aua
09.03.2007 09:17

einmal geändert am 09.03.2007 09:35
Benutzer Benny Aua schrieb:
es heißt aber "Email" und nicht "Imail" !

bei E-Plus heisst es aber Imail und nicht Email
Menü
[3.1.2] paulilausi antwortet auf Benny Aua
09.03.2007 09:55
Benutzer Benny Aua schrieb:
es heißt aber "Email" und nicht "Imail" !


Ach was.Bei EPlus heißt es zB; Kuno von Oyten@imail.de
Menü
[3.2] dididoedl antwortet auf rainbowsix
09.03.2007 10:04

einmal geändert am 09.03.2007 10:05
Hallo,

https://reg.eplus-online.de/kundenbetreuungwww/start.html

Den Hauptnamen kann man nicht ändern, man kann allerdings zusätzliche Alias-Namen eintragen.
muss hier widersprechen. Den Hauptnamen kann man definitiv ändern, die Maske ist entsprechend gestaltet. Und ich selbst habe es so gemacht.

Aber: Nebeneffekt ist, dass die Benutzerkennung (z.B. für Kundenbetreuung online) nun ebenfalls geändert wird. War zumindest meine Erfahrung, bei mir ist Hauptadresse=Benutzername Kundenbetreuung.

Gruss
Dieter
Menü
[3.2.1] rainbowsix antwortet auf dididoedl
09.03.2007 15:10
Benutzer dididoedl schrieb:
Hallo,

https://reg.eplus-online.de/kundenbetreuungwww/start.html

Den Hauptnamen kann man nicht ändern, man kann allerdings zusätzliche Alias-Namen eintragen.
muss hier widersprechen. Den Hauptnamen kann man definitiv ändern, die Maske ist entsprechend gestaltet. Und ich selbst habe es so gemacht.

Aber: Nebeneffekt ist, dass die Benutzerkennung (z.B. für Kundenbetreuung online) nun ebenfalls geändert wird. War zumindest meine Erfahrung, bei mir ist Hauptadresse=Benutzername Kundenbetreuung.

Wie, Du musst widersprechen. ;-)

Kann man den Login-Namen ändern, das wäre mir neu?
Kannst Du Dich mit neuem Hauptnamen (sozusagen neuer Loginname) auf der genannten Seite einloggen?
https://reg.eplus-online.de/kundenbetreuungwww/start.html

Ich als BASE Kunde, komme wohl durch eine Lücke im System, zwar nicht in die Kundenbetreuung Online rein, habe aber die Möglichkeit weiterhin auf die Emailverwaltung zuzugreifen.

Das Beste am Ganzen ist, das ich sogar meinen alten Emailaccount mit dem BASE Kundenkonto verknüpfen konnte und so kostenlose SMS Benachrichtigungen auf den Emaileingang bekomme.

Ich denke nicht, dass das so von seiten Eplus/BASE beabsichtigt war.
Menü
[3.2.1.1] dididoedl antwortet auf rainbowsix
09.03.2007 16:17

einmal geändert am 09.03.2007 16:18
Hallo,
muss hier widersprechen. Den Hauptnamen kann man definitiv ändern, die Maske ist entsprechend gestaltet. Und ich selbst
habe es so gemacht.

Aber: Nebeneffekt ist, dass die Benutzerkennung (z.B. für Kundenbetreuung online) nun ebenfalls geändert wird. War zumindest meine Erfahrung, bei mir ist Hauptadresse=Benutzername Kundenbetreuung.

Wie, Du musst widersprechen. ;-)

Kann man den Login-Namen ändern, das wäre mir neu? Kannst Du Dich mit neuem Hauptnamen (sozusagen neuer Loginname) auf der genannten Seite einloggen?
https://reg.eplus-online.de/kundenbetreuungwww/start.html

eben, das ist es! Ich habe seinerzeit unter dieser Adresse den Hauptnamen für imail geändert. Dann wollte ich in die KB-Online, die hat aber dann nur den neuen Hauptnamen angenommen. Hauptname und Benutzername in KB waren und sind identisch!

Also: alter Login-Name funktioniert definitiv nicht mehr, nur noch der neue.

Und: ja, die Möglichkeiten der kostenlosen SMS-Benachrichtigung sind toll, schön wenn man das auch als Base-Kunde hat.

Gruss
Dieter
Menü
[3.2.2] dittsche antwortet auf dididoedl
09.03.2007 21:38
Benutzer dididoedl schrieb:
Hallo,

https://reg.eplus-online.de/kundenbetreuungwww/start.html

Den Hauptnamen kann man nicht ändern, man kann allerdings zusätzliche Alias-Namen eintragen.
muss hier widersprechen. Den Hauptnamen kann man definitiv ändern, die Maske ist entsprechend gestaltet. Und ich selbst habe es so gemacht.

Aber: Nebeneffekt ist, dass die Benutzerkennung (z.B. für Kundenbetreuung online) nun ebenfalls geändert wird. War zumindest meine Erfahrung, bei mir ist Hauptadresse=Benutzername Kundenbetreuung.

Genau so ist es.Hatte gestern meinen Hauptnamen geändert.

Gruss
Dieter