Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Internet Flat Vertrag wird nicht zur Kenntnis genommen.


27.01.2011 13:35 - Gestartet von schranne
Wer kann helfen?

Am 6.9.2010 habe ich im Internet über das E Plus Portal die "Handy Internet 5" Option gebucht. Am gleichen Tag, am Nachmittag habe ich mich noch einmal intensiver in einem E Plus Verkaufsshop über diese Option informiert. Eine Mitarbeiterin empfahl mir die Option "Handy internet 10" zu buchen, da dieses für mich günstiger sei. Mein Hinweis auf die vormittägliche Buchung erwiderte sie mit dem Hinweis, eine update sei jederzeit möglich. Also unterschrieb ich einen entsprechenden Vertrag. (Wenn es das denn gibt, wäre das also ein indirekter Widerruf zum ersten Vertrag.)
Bei der darauffolgenden Rechnung war der Tarif "...10" nicht berücksichtigt, sondern nur der Tarif"...5". Ich reklamierte am 19.19.2010 persönlich in der entsprechenden Verkaufsstelle. Die Mitarbeiterin setzte ein Schreiben auf, erläuterte den Sachverhalt, bat um Differenzgutschrift, gab meine Handynummer an mit der Bitte, das Service Center möge sich mit mir in Verbindung setzen.
Nichts geschah. Statt dessen war bei der nächsten Rechnung der Tarif "....5" bis 19.10. berechnet, danach der Tarif"...10".
Einen entsprechenden Hinweis an E plus per Mail wurde dahingehend beatwortet, ich hätte am 6.9. 2010 die Option"...5" gebucht, aber aus Kulanzgründen habe man diese ab dem 19.10.2010 in Opion"...10" geändert, eine Gutschrift könne nicht erteilt werden.
Nach einigem hin und her, habe ich dann mit Einschreiben/Rückschein den Vertrag vom 6.9.2010 in Kopie übersandt und um Stellungnahme gebeten. Die Antwort: Es gäbe keinen neuen Sachstand und der Vorgang sein nun abgeschlossen! Ein lezter Versuch am 17.1.2011 wurde am 24.1.2011 mit dem gleichen Ergebnis - es lägen keine neuen Fakten vor, man betrachtet den Vorgang weiterhin als abgeschlossen - beantwortet.

Welche Möglichkeiten habe ich? Eine Beratung beim lokalen Verbraucherschutz ist kostenpflichtig; eine Eingabe an die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur kostet 25,--€, beide Parteien tragen ihre Kosten selber.
Natürlich, es geht "nur" um ca. 50,--€, da lohnt sich natürlich kein Rechtsstreit. Aber genau das weiss offensichtlich auch E Plus, oder bin ich total auf dem falschen Dampfer?

Für guten Rat und Hilfe bin außerordentlich dankbar.

Schöne Grüße
Schranne