Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

kein Studentenrabatt bei neuem T&M 200


17.08.2006 18:30 - Gestartet von redroom
hi,

hatte seit langer Zeit den T&M 200 web student 2004. nachdem ich erfahren hatte, dass der neue T&M 200 günstiger wird, hatte ich die Hotline mehrmals gefragt, ob ich bei einer Umstellung noch den alten Studentenrabatt bekommen würde. Es hieß immer "JA".

einen monat nach der umstellung kam auch die rechnung und siehe da: überhaupt kein rabatt abgezogen! ein anruf bei der hotline ergab: softwarefehler - wird gutgeschrieben und eingepflegt!

jetzt kommt mit die juli-rechnung ins haus und was sehe ich: CODE25. soweit ich mich erinnern kann sind die voraussetzungen des CODE25 strenger als die des studentenrabatts! es hieß mal: einmal studentenrabatt - immer studentenrabatt! bei code25 muß man bei vertragsverlängerung nachweisen ob man noch student ist. der hotline-mitarbeiter erklärte mir, dass beide rabatte gleiche konditionen haben, aber wenn ich unbedingt den alten studentenrabatt haben will, er natürlich den einrichtet aber nur unter der voraussetzung, dass ich wieder den alten T&M 200 nehme.

was meint ihr dazu? soll ich das machen oder es mal so laufen lassen?

danke
Menü
[1] Handyfreak56 antwortet auf redroom
17.08.2006 18:42
Ja code 25 ist der neue Studenten Tarif den du hattest giebt es bei den neuen Vertägen nicht mehr
Menü
[1.1] redroom antwortet auf Handyfreak56
17.08.2006 19:00
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Ja code 25 ist der neue Studenten Tarif den du hattest giebt es bei den neuen Vertägen nicht mehr

ja aber ist es wirklich so, daß beim alten studentenrabatt nie nachgefragt wurde, ob man noch student ist????
Menü
[1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf redroom
17.08.2006 19:11
nein dort musste auch immer wenn der nachweis abgelaufen ist ein neuer nachweis hinterlegt werden
Menü
[1.1.1.1] onkel_hotte antwortet auf Handyfreak56
18.08.2006 08:32
Meine Erfahrung damit: Ich hatte von 1999 bis 2004 einen T&M15 bis 60 Stundent inkl. mehrfacher Umzüge und Tarifwechsel. Niemals, bis zum 29. Lebensjahr, fragte niemand bei VVL oder Tarifwechsel nach aktuellen Studentenbescheinigungen. Jetzt bin ich im Prof. S und da gibt es keinen Stundentenrabatt.

Lars
Menü
[1.1.1.1.1] Sysopera antwortet auf onkel_hotte
19.08.2006 08:30
Benutzer onkel_hotte schrieb:
Meine Erfahrung damit: Ich hatte von 1999 bis 2004 einen T&M15 bis 60 Stundent inkl. mehrfacher Umzüge und Tarifwechsel. Niemals, bis zum 29. Lebensjahr, fragte niemand bei VVL oder Tarifwechsel nach aktuellen Studentenbescheinigungen. Jetzt bin ich im Prof. S und da gibt es keinen Stundentenrabatt.

Lars
Hi!
Es war bei den alten TM Tarifen tatsächlich so, das der Studentenrabatt (Inklusiv-SMS) unbegrenzt gültig war (Eplus seitig wurde nie ein neuer Nachweis angefordert). Bei den neuem Rabatt (20% auf Grundpreis) sieht die Sache anders aus, Laufzeit ist hier 24 Monate, vor Ablauf sollte man von sich aus einen neuen Nachweis einreichen.

LG
Menü
[1.1.1.1.1.1] juwel111 antwortet auf Sysopera
20.08.2006 15:58
hallo!
genaugenommen ist es so, dass innerhalb der 2jährigen LZ des vertrags kein nachweis angefordert wird, auch wenn du nicht mehr studierst. du brauchst aber immer einen neuen nachweis bei einem tarifwechsel, auch in die neuen t&m tarife. es wird nicht mehr als studentenrabatt ausgewiesen, sondern als cose 25, ist dem aber gleichzusetzen mit dem jeweiligen nachweis- entweder perso-kopie für unter 26-jährige oder nachweis für ausbildung- dann gibts auch in den neuen tarifen 20%!
lg juwel