Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

kleines Problem


20.02.2007 13:39 - Gestartet von PeterOZ
Moin!
Ich habe ein kleines Problem:
Am 01.02.2007 habe ich meinen Laufzeitvertrag gekündigt, per Fax, das Protokoll sagt, alles angekommen.
Da ich mich gewundert habe bis dato keine Kündigungsbestätigung erhalten zu haben, habe ich die Hotline angerufen. Ergebnis: Wir haben nix, der Termin wäre der 15.02.2007 gewesen, der Vertrag wurde verlängert.
Was kann ich nun machen?
Gibt es eine normale Festnetznummer, die man anrufen kann?
Die Frage nach einem "Backoffice" oder so, wurde negativ beantwortet.
Menü
[1] nova antwortet auf PeterOZ
20.02.2007 15:09
Benutzer PeterOZ schrieb:
Moin!
Ich habe ein kleines Problem:
Am 01.02.2007 habe ich meinen Laufzeitvertrag gekündigt, per Fax, das Protokoll sagt, alles angekommen.
Da ich mich gewundert habe bis dato keine Kündigungsbestätigung erhalten zu haben, habe ich die Hotline angerufen. Ergebnis: Wir haben nix, der Termin wäre der 15.02.2007 gewesen, der Vertrag wurde verlängert.
Was kann ich nun machen?
Gibt es eine normale Festnetznummer, die man anrufen kann? Die Frage nach einem "Backoffice" oder so, wurde negativ beantwortet.

Schreib denen mal einen Brief. Höflich und nett. Schick das Protokoll, also den Sendebericht mit. Ich denke das die dich unkompliziert aus dem Vertrag lassen werden.

Nova
Menü
[1.1] PeterOZ antwortet auf nova
20.02.2007 15:54
Benutzer nova schrieb:

Schreib denen mal einen Brief. Höflich und nett. Schick das Protokoll, also den Sendebericht mit. Ich denke das die dich unkompliziert aus dem Vertrag lassen werden.

Nova

Dann offen wir mal das Beste.
Ich habe nochmals mit einem anderen Hotliner gesprochen, der ist ja richtig patzig geworden. "Wenn das Fax überhaupt angekommen ist war es bestimmt unleserlich, Pech gehabt."
Ich habe jetzt ne Mail mit einer Kopie des Protokolls losgelassen, schau mer mal.

Stutzig bin ich halt geworden, dass ich keine x Anrufe bekommen habe, woll Sie nicht doch bleiben.
Menü
[1.1.1] hotte antwortet auf PeterOZ
21.02.2007 11:27

einmal geändert am 21.02.2007 12:21
Benutzer PeterOZ schrieb:

Ich habe jetzt ne Mail mit einer Kopie des Protokolls losgelassen, schau mer mal.

Ich habe mal irgend wann gelesen, das mails mit Anhang nicht angenommen werden bei eplus. (wegen Viren)
Nur mal so als Hinweis, falls keine Antwort kommt.
Wenn man so knapp kündigt, dann sollte man das schon per Einschreiben machen.

Gruß
Christian
Menü
[1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf hotte
21.02.2007 11:46
Benutzer hotte schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:

Ich habe jetzt ne Mail mit einer Kopie des Protokolls losgelassen, schau mer mal.

Ich habe mal irgend wann gelesen, das mails mit Anhang nicht angenommen werden bei eplus. (wegen Vieren)

Welche "Vieren"?:-)

Du meist bestimmt "wegen Firen"!:-)

Nur mal so als Hinweis, falls keine Antwort kommt. Wenn man so knapp kündigt, dann sollte man das schon per Einschreiben machen.

Gruß
Christian
Menü
[1.1.1.1.1] klappehalten antwortet auf kunde-bei-teltarif
21.02.2007 12:01
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer hotte schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:

Ich habe jetzt ne Mail mit einer Kopie des Protokolls losgelassen, schau mer mal.

Ich habe mal irgend wann gelesen, das mails mit Anhang nicht angenommen werden bei eplus. (wegen Vieren)

Welche "Vieren"?:-)

Du meist bestimmt "wegen Firen"!:-)

3+1=4 (vier und nicht fir!!!)!
;-)
Grüße
kh
Menü
[1.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf klappehalten
21.02.2007 12:06
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer hotte schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:

Ich habe jetzt ne Mail mit einer Kopie des Protokolls losgelassen, schau mer mal.

Ich habe mal irgend wann gelesen, das mails mit Anhang nicht angenommen werden bei eplus. (wegen Vieren)

Welche "Vieren"?:-)

Du meist bestimmt "wegen Firen"!:-)

3+1=4 (vier und nicht fir!!!)!
;-)

Ich hätte auch "Wiren" statt wie man das richtig schreibt. So ist dad richtig "wegen den Viren". ;-)

Grüße
kh
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf kunde-bei-teltarif
21.02.2007 12:19
oder wegen der viren?

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] PeterOZ antwortet auf Beschder
21.02.2007 13:39
Ich kann beruhigen: Die Mail ist offensichtlich angekommen. Ich habe eine Empfangsbestätigung [Virus checked]erhalten.
@ Hotte: Dafür ist doch ein Fax da, dass man auf den letzten Poeng (ich weiß das wird ggf. anders geschrieben) eine Frist wahren kann. Z.B. Einspruch beim Finanzamt oder so.
Dumm nur, wenn der Gegner kein Papier im Fax hat.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] klappehalten antwortet auf kunde-bei-teltarif
22.02.2007 08:26
Moin!

Fakt ist, hier liegt tatsächlich ein kleines Problem vor!

Grüße
kh
Menü
[1.1.1.1.2] dumbiddel antwortet auf kunde-bei-teltarif
21.02.2007 13:32
welche Faxnummer haben Sie gewählt?
Die richtige Faxnummer lautet:0331-700 23 30(Kündigungsabteilung)alternativ:0331-700 31 30(Kundenbetreuung)
Noch ei Tipp:rufen Sie folgende Nummer mal an und lassen Sie sich mit der Kündigungsabteilung für Privatkunden verbinden:0211-4480.
Oder Sie Rufen bei der Kündigungsabteilung selbst an,hier die Durchwahlnummer:0331-700 80 411(geduldig sein und gegebenenfalls auf den Anrufbeantworter sprechen,denn die Rufen zurück).
Ich hoffe daß ich helfen konnte!
Menü
[1.1.1.1.2.1] PeterOZ antwortet auf dumbiddel
21.02.2007 13:53
Moin Moin!

Die 31 30 war es!
Merkwürdig ist, dass bei einer anderen Kündigung - anderer Vertrag -, gleiche Nummer vom 28.12.06 es keine Probleme gab.
Stutzig hat mich halt nur gemacht, dass bei der zweiten Kündigung (1.) keinen Anrufe kamen, wir machen Ihnen sein saugutes Angebot.
Was noch auffällt ist:
1. Kündigung wurde mit 14.400 Baud übertragen und die Kennung lautete > E-Plus Mobilfunk <
2. Kündigung wurde mit 7.200 Baud übertragen und die Kennung lautete > -Plus Mobilfunk <

Danke für die Festnetznummern!


Menü
[1.1.1.2] nova antwortet auf hotte
21.02.2007 14:24
Benutzer hotte schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:

Ich habe jetzt ne Mail mit einer Kopie des Protokolls losgelassen, schau mer mal.

Ich habe mal irgend wann gelesen, das mails mit Anhang nicht angenommen werden bei eplus. (wegen Viren) Nur mal so als Hinweis, falls keine Antwort kommt. Wenn man so knapp kündigt, dann sollte man das schon per Einschreiben machen.

Gruß
Christian

So´n quatsch. Die Frist hat er eingehalten. Dann ist egal ob Einschreiben oder Fax. Einschreiben wäre zwar die "bessere" Möglichkeit zum kündigen gewesen... aber nun - jetzt ist das auch egal. Bin gespannt ob e-plus die Kündigung noch akzeptiert. Ich denke aber wohl.

Nova
Menü
[1.1.1.2.1] PeterOZ antwortet auf nova
21.02.2007 14:47
Benutzer nova schrieb:

So´n quatsch. Die Frist hat er eingehalten.

Genau!

Dann ist egal ob Einschreiben oder Fax. Einschreiben wäre zwar die "bessere" Möglichkeit zum kündigen gewesen...

Jaein! Ein Einschreiben - egal ob Einwurf, mit Unterschrift, oder die Luxusversion mit Rückschein - beinhaltet zwei Risiken:
1.) kommt das Ding auch rechtzeitig an:
a) Postlaufweg
b) wird es direkt zugestellt, wie lange trägt ein Zusteller die Sendung mit sich rum.
c) wird es bzw. eine Benachrichtigung in ein Postabholfach eingelegt, wann wird es, abgefordert.
2.) Das Restrisiko: der Empfänger kann behaupten - was gar nicht so selten ist - dass im Umschlag nix drinne war oder nur ein leeres Blattpapier.

aber nun - jetzt ist das auch egal. Bin gespannt ob e-plus die Kündigung noch akzeptiert. Ich denke aber wohl.

Schau mer mal, ich werde berichten.

Menü
[1.1.1.2.1.1] minimi antwortet auf PeterOZ
21.02.2007 16:28
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer nova schrieb:

So´n quatsch. Die Frist hat er eingehalten.

Genau!

Dann ist egal ob Einschreiben oder Fax. Einschreiben wäre zwar die "bessere" Möglichkeit zum kündigen gewesen...

Jaein! Ein Einschreiben - egal ob Einwurf, mit Unterschrift, oder die Luxusversion mit Rückschein - beinhaltet zwei Risiken:
1.) kommt das Ding auch rechtzeitig an:
a) Postlaufweg b) wird es direkt zugestellt, wie lange trägt ein Zusteller die Sendung mit sich rum.
c) wird es bzw. eine Benachrichtigung in ein Postabholfach eingelegt, wann wird es, abgefordert.

Es zählt immer das Datum des Poststempels.

2.) Das Restrisiko: der Empfänger kann behaupten - was gar nicht so selten ist - dass im Umschlag nix drinne war oder nur ein leeres Blattpapier.

aber nun - jetzt ist das auch egal. Bin gespannt ob e-plus die Kündigung noch akzeptiert. Ich denke aber wohl.

Schau mer mal, ich werde berichten.

Menü
[1.1.1.2.1.1.1] PeterOZ antwortet auf minimi
21.02.2007 16:59
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:

Jaein! Ein Einschreiben - egal ob Einwurf, mit Unterschrift, oder die Luxusversion mit Rückschein - beinhaltet zwei Risiken:
1.) kommt das Ding auch rechtzeitig an:
a) Postlaufweg b) wird es direkt zugestellt, wie lange trägt ein Zusteller die
Sendung mit sich rum.
c) wird es bzw. eine Benachrichtigung in ein Postabholfach eingelegt, wann wird es, abgefordert.

Es zählt immer das Datum des Poststempels.

Sorry, wir reden nicht von einer Teilnahme an einem Preisauschreiben.
Oder meinst Du mit Poststempel den von der Poststelle des Empfängers?

Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] nadessa antwortet auf PeterOZ
25.02.2007 21:18
Entscheidend für den fristgerechten Eingang einer Kündigung bei E-Plus ist der Poststempel.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] DocWirsIng antwortet auf nadessa
28.02.2007 10:52
Benutzer nadessa schrieb:
Entscheidend für den fristgerechten Eingang einer Kündigung bei E-Plus ist der Poststempel.

Das ist nicht wahr, ausser es ist so in den AGB geregelt.

Fristgerecht zugegangen ist die Kündigung, wenn sie innerhalb der Kündigungsfrist in den Verfügungsbereich von E+ gelangt ist und E+ die Möglichkeit der Kenntnisnahme hatte. Der Zeitpunkt des Zugangs ist der Zeitpunkt, in dem nach verkehrsüblichen Annahmen davon ausgegangen werden darf, dass E+ Kenntnis davon nimmt (i.d.R. bei Eingang des Briefes oder am Werktag darauf).
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] nadessa antwortet auf DocWirsIng
01.03.2007 00:43
so ist es bei eplus geregelt. das kannst du mir glauben, denn ich muss es wissen ;)
Menü
[2] PeterOZ antwortet auf PeterOZ
28.02.2007 14:14
So langsam eskaliert das Ganze:
Am Montag 26.02.007 hat mir ein Hotliner (nett + freundlich von Fax usw. keine Ahnung)erklärt, dass man zwar eine eMail erhalten habe, den Anhang nicht öffnen könne / würde wegen Viren. Aber man arbeite daran.
Heute 28.02.007 erneuter Anruf bei einem Hotliner (unfreundlich + patzig) wir haben Ihnen am 26.02.007 eine Mail zugesandt (hä!, nix angekommen) noch patzige, dann kontaktieren Sie mal Ihren eMail-Provider; letztendlich, wir akzeptieren Ihre Kündigung nicht, da ist keine Unterschrift drauf.
Kann auch nicht, da nur die ersten 2/3 des Faxes unten am Prtokoll sind.
Gerade noch ein Gespräch mit der Nummer 0331-700 80 411 *** gehabt: Wir öffnen grundsätzlich keine Anhänge.

*** Danke @ dumbiddel ;-)
Frage des Mitarbeiters: Woher haben Sie diese Nummer; Antwort aus dem Internet.
Menü
[2.1] PeterOZ antwortet auf PeterOZ
02.03.2007 14:14
Moin!
Irgendwie muß E+ ein Problem mit dem Fax-Empfang haben.
Am 28.02. habe ich
a) erneut neine Kündigung
b) das Sendeprotokoll des Faxes vom 01.02.
an E+ gefaxt, und zwar jeweils an die Rufnummern 0331-700 31 30 und 0331-700 23 30.
Lt. Protokoll sind die Faxe auch angekommen, die Kennung wurde übertragen.
Nur, angeblich sind diese wieder nicht angekommen.
Und, die Mitarbeiterin hat wohl keine Peilung wie die Übertragung eines Faxes abläuft, vor allem dass bei der Übertragung die Kennung des Empfangsgerätes übermittelt wird.
Nun werde ich das Ganze per Schneckenpost versenden.

cu
Menü
[2.1.1] Es ist vollbracht!
PeterOZ antwortet auf PeterOZ
13.03.2007 13:21
Gerade hat mir die Christl, die von der Post -;), endlich die Kündigungsbestätigung mit dem Abschalttermin in mein Patschehändchen gedrückt.
Dann gehts jetzt ans Portieren.