Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kündigung bei Eplus


12.12.2010 22:07 - Gestartet von ohevsusim
Habe vor zwei Jahren bei Eplus einen 24-Monate-Vertrag mit 1000 Freiminuten pro Monat abgeschlossen. Aktivierungsdatum war der 13.12.2008. Da ich von Anfang an nur Probleme hatte (es hat z.B. drei Monate gedauert bis meine Mailbox nach zigmaligem Deaktivieren und Aktivieren seitens Eplus endlich funktioniert hat), habe ich den Vertrag gekündigt und eine Kündigungsbestätigung zum 01.12.2010 erhalten. Habe mich über dieses Datum gewundert, aber nach all dem übrigen Chaos seitens Eplus nicht weiter beachtet. Nun wurde aber meine Rufnummer tatsächlich zum 01.12.2010 deaktiviert, also 12 Tage vor dem offiziellem Vertreagsende, so dass ich erstens nun eine zeitliche Lücke zu meinem neuen Vertrag bei Vodafone habe und zweitens mein Minuten-Budget bei Eplus im letzten Vertragsmonat nur zur Hälfte nutzen konnte. Kann ich da jetzt noch was machen?
Menü
[1] Beschder antwortet auf ohevsusim
12.12.2010 22:24
Nein.
Menü
[1.1] ohevsusim antwortet auf Beschder
13.12.2010 08:22
Benutzer Beschder schrieb:
Nein.

Wo lag mein Fehler? Abgesehen davon dass ich überhaupt zu Eplus gegangen bin.


Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf ohevsusim
13.12.2010 10:05
Benutzer ohevsusim schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
Nein.

Wo lag mein Fehler?

du hast die kündigungsbestätigung mit datum zum 01.12.2010 erhalten also was willst du nun?

und wenn du dir mal die mühe machst dann wirst du sehen entweder wurde der dezember 2008 oder 2010 anteilig mit der grundgebühr berechnet.

gruss
beschder
Menü
[2] NicoFMuc antwortet auf ohevsusim
13.12.2010 10:23
Benutzer ohevsusim schrieb:
Habe vor zwei Jahren bei Eplus einen 24-Monate-Vertrag mit 1000 Freiminuten pro Monat abgeschlossen. Aktivierungsdatum war der 13.12.2008. Da ich von Anfang an nur Probleme hatte (es hat z.B. drei Monate gedauert bis meine Mailbox nach zigmaligem Deaktivieren und Aktivieren seitens Eplus endlich funktioniert hat), habe ich den Vertrag gekündigt und eine Kündigungsbestätigung zum 01.12.2010 erhalten. Habe mich über dieses Datum gewundert, aber nach all dem übrigen Chaos seitens Eplus nicht weiter beachtet. Nun wurde aber meine Rufnummer tatsächlich zum 01.12.2010 deaktiviert, also 12 Tage vor dem offiziellem Vertreagsende, so dass ich erstens nun eine zeitliche Lücke zu meinem neuen Vertrag bei Vodafone habe und zweitens mein Minuten-Budget bei Eplus im letzten Vertragsmonat nur zur Hälfte nutzen konnte.

Naja, blöd gelaufen. Aber das Minutenpaket wird doch immer vom Monatsersten zum Monatsletzten abgerechnet bei ePlus (im Startmonat gabs die dann nur anteilig und im letzten Vertragsmonat genauso). So kannte ich es bei meinem Time&More-Vertrag damals. Außer du konntest die Minuten aus dem Vormonat übertragen (ging ja nicht mehr bei allen Time&More-Tarifen), dann sind die natürlich futsch.
Schon komisch, das ePlus bei dir frühzeitig abgeschaltet hat. Pass nur auf wenn die Rechnung jetzt kommt, das die nicht auch bis zum 12.12. weiterberechnen!
Ansonsten, das nächste Mal, wenn die Kündigungsbestätigung kommt schauen ob das Datum stimmt und wenn nicht gleich anrufen, dann kann man da noch was machen.

Gruß
Nico