Benutzer ohevsusim schrieb:
Habe vor zwei Jahren bei Eplus einen 24-Monate-Vertrag mit 1000 Freiminuten pro Monat abgeschlossen. Aktivierungsdatum war der 13.12.2008. Da ich von Anfang an nur Probleme hatte (es hat z.B. drei Monate gedauert bis meine Mailbox nach zigmaligem Deaktivieren und Aktivieren seitens Eplus endlich funktioniert hat), habe ich den Vertrag gekündigt und eine Kündigungsbestätigung zum 01.12.2010 erhalten. Habe mich über dieses Datum gewundert, aber nach all dem übrigen Chaos seitens Eplus nicht weiter beachtet. Nun wurde aber meine Rufnummer tatsächlich zum 01.12.2010 deaktiviert, also 12 Tage vor dem offiziellem Vertreagsende, so dass ich erstens nun eine zeitliche Lücke zu meinem neuen Vertrag bei Vodafone habe und zweitens mein Minuten-Budget bei Eplus im letzten Vertragsmonat nur zur Hälfte nutzen konnte.
Naja, blöd gelaufen. Aber das Minutenpaket wird doch immer vom Monatsersten zum Monatsletzten abgerechnet bei ePlus (im Startmonat gabs die dann nur anteilig und im letzten Vertragsmonat genauso). So kannte ich es bei meinem Time&More-Vertrag damals. Außer du konntest die Minuten aus dem Vormonat übertragen (ging ja nicht mehr bei allen Time&More-Tarifen), dann sind die natürlich futsch.
Schon komisch, das ePlus bei dir frühzeitig abgeschaltet hat. Pass nur auf wenn die Rechnung jetzt kommt, das die nicht auch bis zum 12.12. weiterberechnen!
Ansonsten, das nächste Mal, wenn die Kündigungsbestätigung kommt schauen ob das Datum stimmt und wenn nicht gleich anrufen, dann kann man da noch was machen.
Gruß
Nico