Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Logo / Löschlogo Problem Nokia 6230


06.01.2005 15:05 - Gestartet von christianlanders
Bei einigen Handys lässt sich kein Löschlogo oder andere Betreiberlogos speichern. 'Betreiberlogo gespeichert' wird angezeigt, allerdings zeigt das Menü später 'Keine Logos gespeichert'.

Ich habe ein Nokia 6230 in Verbindung mit einer UMTS-SIM von E-Plus. Folgende Antwort habe ich vom Kundenservice erhalten:

'In Verbindung mit einer UMTS SIM-Karte kann es zu Beeinträchtigungen beim ändern des Betreiberlogos kommen. Bitte haben Sie Verständis, dass eine Lösung zum überspielen des Logos zurzeit nicht angeboten werden kann.'

Das heißt für mich auf Deutsch: Die haben das gesperrt, weil die E-Plus dauerhaft eingeblendet haben wollen. Kann mir nicht vorstellen, dass das an einem technischen Problem liegen soll.

Dies nur zur Info, da ich zum Teil sehr verwirrende Infos in Gruppen gelesen habe.

Grüße,
Chris
Menü
[1] 7VAMPIR antwortet auf christianlanders
09.01.2005 01:09
Versuchs mal mit ner (geliehenen) SIM Karte der altmodischen Art.
Damit sollte es gehen.
Ergebnis würde mich interessieren. Wäre schön darüber zu lesen.

CU 7\/\MPIR



::::::::::



Benutzer christianlanders schrieb:
Bei einigen Handys lässt sich kein Löschlogo oder andere Betreiberlogos speichern. 'Betreiberlogo gespeichert' wird angezeigt, allerdings zeigt das Menü später 'Keine Logos gespeichert'.

Ich habe ein Nokia 6230 in Verbindung mit einer UMTS-SIM von E-Plus. Folgende Antwort habe ich vom Kundenservice erhalten:

'In Verbindung mit einer UMTS SIM-Karte kann es zu Beeinträchtigungen beim ändern des Betreiberlogos kommen. Bitte haben Sie Verständis, dass eine Lösung zum überspielen des Logos zurzeit nicht angeboten werden kann.'

Das heißt für mich auf Deutsch: Die haben das gesperrt, weil die E-Plus dauerhaft eingeblendet haben wollen. Kann mir nicht vorstellen, dass das an einem technischen Problem liegen soll.

Dies nur zur Info, da ich zum Teil sehr verwirrende Infos in Gruppen gelesen habe.

Grüße,
Chris
Menü
[1.1] christianlanders antwortet auf 7VAMPIR
09.01.2005 19:36
Versuchs mal mit ner (geliehenen) SIM Karte der altmodischen Art.
Damit sollte es gehen.
Ergebnis würde mich interessieren. Wäre schön darüber zu lesen.

Ja, das funktioniert einwandfrei. Es scheint ein (absichtlich von E-Plus herbeigeführtes?) Problem der neuen UMTS-Sim Karten zu sein.

Ob es ähnliche Probleme mit anderen Handys gibt, weiß ich nicht.

LG,
Chris
Menü
[1.1.1] Swanhild antwortet auf christianlanders
05.11.2005 21:31
Hallo, bin gerade über dieses Thema gestolpert, weil es mich auch irgendwie betrifft. Also ich habe das Nokia 6210 in Verbindung mit einer simplycard. Auch hier erscheint die Meldung "Betreiberlogo eingegangen"; dann seh ich es mir an und nach dem Speichern verschwindet es sofort wieder.
Also ist dieses Problem nicht nur, wie bei Euch, auf ePlus beschränkt, sondern auch andere Provider legen Wert darauf ihr Logo ununterbrochen erscheinen zu lassen.

Liebe Grüße

Swan