Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Max S gegen Base 1


04.06.2007 12:31 - Gestartet von nova
einmal geändert am 04.06.2007 12:33
Tag zusammen,

jetzt wo T-Mobile auch einen Tarif rausgebracht hat wie Base 1, gehe ich doch mal davon aus, das die in Kürze wieder eine 10 Euro Aktion anbieten werden. Wer würde denn sonst noch einen Base 1 Tarif abschließen? Max S hat den Vorteil, das man bei Verwendung auch die Home Option buchen kann... und SMS Packs und, und, und...

P.S: Man denke auch an den Online-Vorteil - 150 SMS inkl. (in alle Netze)

Nova

Menü
[1] Diggler antwortet auf nova
17.06.2007 01:13
Den MaxS finde ich jetzt aber nicht besser. ich mein da kosten doch die Minuten 4ct mehr. und bei Base krieg ich ne sms Flat für 12 Monat als online Vorteil. Außerdem haben die meißen meiner Freund eh auch eplus. Also zuindest für mich ist der MaxS nicht Konkurrenzfähig.
Menü
[1.1] Heinzl antwortet auf Diggler
18.06.2007 21:41
Benutzer Diggler schrieb:
Den MaxS finde ich jetzt aber nicht besser. ich mein da kosten doch die Minuten 4ct mehr. und bei Base krieg ich ne sms Flat für 12 Monat als online Vorteil. Außerdem haben die meißen meiner Freund eh auch eplus. Also zuindest für mich ist der MaxS nicht Konkurrenzfähig.

Jaaa, aber so ne Festnetznummer hätte schon was. Ist denn da gar nichts in Planung???
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf Heinzl
18.06.2007 23:45
www.sparruf.de

und dann ist auch egal, ob die mobilgespräche 29 oder 25 cent kosten!

gruss beschder
Menü
[1.2] namorico antwortet auf Diggler
19.06.2007 08:00
http://www.easytelecom.de/topup.php

10 cent/Min. in alle dt. Netze + 5 Cent pro Verbindung.
0,5 Cent in viele EU-Länder (Festnetz)

Top Gesprächsqualität. Nutze seit 4 Monaten. Bisher keine Probleme.
Menü
[1.2.1] afatiger antwortet auf namorico
30.06.2007 19:08
Bitte auch das Kleingedruckte beachten: bei Base sind alle deutschen Festnetznummern inklusive, bei Max S nur Festnetze der Deutschen Telekom (laut T-Punkt-Auskunft nach merhmaligem Nachfragen). Hier muß also gezahlt werden!! Anhand der Festnetznummer läßt sich nicht ermitteln, wo der Anschluß geschalten ist.
Menü
[1.2.1.1] spaceman antwortet auf afatiger
30.06.2007 19:16
Benutzer afatiger schrieb:
Bitte auch das Kleingedruckte beachten: bei Base sind alle deutschen Festnetznummern inklusive, bei Max S nur Festnetze der Deutschen Telekom (laut T-Punkt-Auskunft nach merhmaligem Nachfragen).
Das ist bei T-Home Verträgen so, jedoch nicht bei T-Mobile Verträgen. Man muss also bei Max S nicht noch die 0,21 Cent/min draufzahlen!

Gruß
Spaceman
Menü
[1.2.1.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf spaceman
30.06.2007 19:28

Bei BASE bekommt man für 25€ ne UMTS Flat das kann mir T-Mobile nicht bieten! Auserdem ist die Qualität im Eplus Netz wesentlich besser als im T-Mobile Netz, auserdem bekommt man BASE 1 auf Ebay bereist für 3€ im Monat!
Menü
[1.2.1.1.1.1] spaceman antwortet auf nosscirE ynoS
30.06.2007 20:03
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Bei BASE bekommt man für 25€ ne UMTS Flat das kann mir T-Mobile nicht bieten!
Nicht jeder will mobil Datenanwendungen nutzen. Und wenn doch, dann vielleicht mit höherer Geschwindigkeit?

Auserdem ist die Qualität im Eplus Netz wesentlich besser als im T-Mobile Netz
Kommt auf den Standort an, kommt auf das Handy an, etc. Pauschalisierungen sind zwar oft zutreffend, müssten aber am Hauptaufenthaltsort mit einer prepaidkarte getestet werden.

auserdem bekommt man BASE 1 auf Ebay bereist für 3€ im Monat!
dafür scheint man als BASE user (wie man öfter hört) eine niedrigere Gesprächspriorität gegenüber normalen e+ usern zu haben.
Max S Verträge dürften wohl auch bei Händlern mit Provisionsauszahlungen verfügbar sein.

Gruß
Spaceman
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf spaceman
30.06.2007 20:49
Benutzer spaceman schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Bei BASE bekommt man für 25€ ne UMTS Flat das kann mir T-Mobile
nicht bieten!
Nicht jeder will mobil Datenanwendungen nutzen. Und wenn doch, dann vielleicht mit höherer Geschwindigkeit?
Wenn du informiert wärst wüsstest du das E+ zeit einigen Tagen HSPDA in einigen Städten anbietet!

Auserdem ist die Qualität im Eplus Netz wesentlich besser als im T-Mobile Netz
Kommt auf den Standort an, kommt auf das Handy an, etc. Pauschalisierungen sind zwar oft zutreffend, müssten aber am Hauptaufenthaltsort mit einer prepaidkarte getestet werden.
Stimmt natürlich

auserdem bekommt man BASE 1 auf Ebay bereist für 3€ im Monat!
dafür scheint man als BASE user (wie man öfter hört) eine niedrigere Gesprächspriorität gegenüber normalen e+ usern zu haben.
Max S Verträge dürften wohl auch bei Händlern mit Provisionsauszahlungen verfügbar sein.

Sollte auch stimmen, aber auf 3€ kommt man bei MAX nie!
Gruß
Spaceman
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] spaceman antwortet auf nosscirE ynoS
30.06.2007 22:35
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Wenn du informiert wärst wüsstest du das E+ zeit einigen Tagen HSPDA in einigen Städten anbietet!
Scheint tatsächlich so zu sein - allerdings nicht offiziel.
Mal schauen wann (und ob) sie das Publik machen.

Gruß
Spaceman
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] discokugel antwortet auf spaceman
03.07.2007 17:29
Benutzer spaceman schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Wenn du informiert wärst wüsstest du das E+ zeit einigen Tagen HSPDA in einigen Städten anbietet!
Scheint tatsächlich so zu sein - allerdings nicht offiziel. Mal schauen wann (und ob) sie das Publik machen.

Gruß
Spaceman

geredet und spekuliert wird tatsächlich viel...kann aber nicht mehr lange dauern.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] HunterMW antwortet auf discokugel
05.07.2007 21:27
Benutzer discokugel schrieb:
Benutzer spaceman schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Wenn du informiert wärst wüsstest du das E+ zeit einigen Tagen HSPDA in einigen Städten anbietet!
Scheint tatsächlich so zu sein - allerdings nicht offiziel. Mal schauen wann (und ob) sie das Publik machen.

Gruß
Spaceman

geredet und spekuliert wird tatsächlich viel...kann aber nicht mehr lange dauern.

E-Plus bietet mittlerweile in einigen Städten HSDPA an. Ich kenne übers Forum einen E-Plus-Techniker, der hats auch selbst getestet. Er hat eine Geschwindigkeit von 1,2Mbit/s im Download erreicht, also wesentlich besser als bei T-Mobile!

MfG HunterMW
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Diggler antwortet auf HunterMW
15.07.2007 12:11
Echt is ja geil. Allerdings wenn das ein EPlus Techniker ist ist der vielleicht auch ein bisschen Parteinsch. Wie schnell ist denn TMobile? Hat er das auch mal getestet?
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] HunterMW antwortet auf Diggler
15.07.2007 14:00
Benutzer Diggler schrieb:
Echt is ja geil. Allerdings wenn das ein EPlus Techniker ist ist der vielleicht auch ein bisschen Parteinsch. Wie schnell ist denn TMobile? Hat er das auch mal getestet?

T-Mobile wurde doch erst vor kurzem von teltarif getestet, allerdings hatte E-Plus dort noch kein HSDPA. Da kam man bei T-Mobile auf 0,8 Mbit/s. Der E-Plus-Techniker hatte schon recht, er hat einen Screenshot gemacht und den dann online gestellt. Und da E-Plus ja bereits HSDPA-Notebook-Karten verkauft, wirds wohl auch bald offiziell losgehen.

MfG HunterMW