Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

„nur Notruf möglich“ bei neuem Nokia


24.11.2004 20:55 - Gestartet von anni.versaire
Hi,

ich habe vor einigen Tagen eine SIM-Karte von e-plus bekommen, die in mienem alten Nokia auch sofort funktionierte. Jetzt habe ich ein neues Nokia 2650 bekommen (Amazon)... und die PIN wird nicht akzeptiert, stattdessen, steht da nur „nur Notruf möglich“.

Ich wär euch wirklich furchtbar dankbar, wenn ihr mir sagen könnt, woran das liegt und was ich machen soll!

Grüße, anni
Menü
[1] kfschalke antwortet auf anni.versaire
24.11.2004 21:01
im alten funktioniert die noch? sim richtig eingelegt? oder ist dat ein prepaid handy von einem anderen anbieter? simlook?
Menü
[2] Abakus antwortet auf anni.versaire
24.11.2004 21:20
Benutzer anni.versaire schrieb:
Hi,

ich habe vor einigen Tagen eine SIM-Karte von e-plus bekommen, die in mienem alten Nokia auch sofort funktionierte. Jetzt habe ich ein neues Nokia 2650 bekommen (Amazon)... und die PIN wird nicht akzeptiert, stattdessen, steht da nur „nur Notruf

möglich“.

Ich wär euch wirklich furchtbar dankbar, wenn ihr mir sagen könnt, woran das liegt und was ich machen soll!

Grüße, anni

Sim-Lock (nicht "look") ist ja nicht möglich, gibt (noch) keine gelockten 2650er. Versuch mal mit # (Raute) statt OK den PIN zu bestätigen.
Menü
[2.1] anni.versaire antwortet auf Abakus
24.11.2004 21:36
Sim-Lock (nicht "look") ist ja nicht möglich, gibt (noch) keine gelockten 2650er. Versuch mal mit # (Raute) statt OK den PIN zu bestätigen.

DU BIST EIN SCHATZ!!!!!!! Längeres Drücken der Raute-Taste war’s. Hammer! Wie kommt man denn DARAUF? Jedenfalls bist du der absolute Held, danke danke danke!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße :-)
anni
Menü
[2.1.1] Abakus antwortet auf anni.versaire
24.11.2004 21:47
Benutzer anni.versaire schrieb:
Sim-Lock (nicht "look") ist ja nicht möglich, gibt (noch) keine gelockten 2650er. Versuch mal mit # (Raute) statt OK den PIN zu
bestätigen.

DU BIST EIN SCHATZ!!!!!!! Längeres Drücken der Raute-Taste war’s. Hammer! Wie kommt man denn DARAUF? Jedenfalls bist du der absolute Held, danke danke danke!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße :-)
anni

Gern geschehen. :-) Raute-Taste nach der PIN-Eingabe ist der allgemeine Code, geht bei allen Handys, genauso wie *#06# zur IMEI-Abfrage. Du solltest aber trotzdem mal darauf achten, ob Deine "OK"-Taste OK ist oder ob das bei der PIN-Eingabe der einzige Hänger ist. Wenn letzteres ein paar Tage auf die neue FW-Version warten und mal eine neue Software im Nokia-Service-Center aufspielen, dann ist es wohl ein Bug. Wenn die OK-Taste öfter hängt, ist was mit der Hardware nicht in Ordnung.
Menü
[2.1.1.1] anni.versaire antwortet auf Abakus
24.11.2004 22:12
Wenn die OK-Taste öfter hängt, ist was mit der Hardware nicht in Ordnung.

Danke für den Tipp! Scheint aber das einzige zu sein.
Habe schon überall durchgeklickt, wirklich ein feines Spielzeug :-)
Gute nacht!
Menü
[2.1.1.1.1] Abakus antwortet auf anni.versaire
24.11.2004 22:40
Benutzer anni.versaire schrieb:
Wenn die OK-Taste öfter hängt, ist was mit der Hardware nicht in Ordnung.

Danke für den Tipp! Scheint aber das einzige zu sein. Habe schon überall durchgeklickt, wirklich ein feines Spielzeug :-)
Gute nacht!

Dann ist ja gut. Dieser SW-Bug war mir allerdings noch nicht bekannt.
Eine angenehme Nachtruhe!