Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Online keine VVL mit downgrade möglich?


30.08.2006 15:22 - Gestartet von padrino
Hi,

hab einen T&M 100 web -Vertrag, den würde ich nun gerne nach den 2 Jahren (in knapp 3 Monaten) verlängern, dann aber "downgegradet" ;) auf einen T&M50 web. Wenn ich im Kundencenter aber die Verlängerung wähle, wird mein kein 50er angeboten. Ist das normal?

CU,
Mario
Menü
[1] Müller2 antwortet auf padrino
30.08.2006 15:44
Hallo,

ich würde einfach mal versuchen, im Kundenbereich die Tarifänderung vor der Vertragsverlängerung vorzunehmen. Daß man dir beim Treueangebot kein explizites downgrade anbietet, wundert mich eigentlich nicht.

Gruß Müller2
Menü
[1.1] padrino antwortet auf Müller2
30.08.2006 16:13
Hi,

das Problem beim vorzeitigen downgrade ist doch, dass dann die 25EUR Gebühr anfallen, was ja bei einer gleichzeitigen Verlängerung nicht der Fall ist.

CU,
Mario
Menü
[1.1.1] Müller2 antwortet auf padrino
30.08.2006 16:48
Hallo,

das Problem mit den Kosten eines downgrades war mir nicht bewußt. Warum versuchst Du es dann nicht mit einer VVL bei einem Internethändler?

Gruß Müller2
Menü
[2] juwel111 antwortet auf padrino
30.08.2006 23:23
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

hab einen T&M 100 web -Vertrag, den würde ich nun gerne nach den 2 Jahren (in knapp 3 Monaten) verlängern, dann aber "downgegradet" ;) auf einen T&M50 web. Wenn ich im Kundencenter aber die Verlängerung wähle, wird mein kein 50er angeboten. Ist das normal?

CU,
Mario

ist nicht normal, denn du kannst immer eine stufe downgraden, wenn du keine tarifwechselsperre hast. wenn du den 100er web schon 21 monate hast ist das kein problem. kann aber sein, dass derzeit störungen auf der website sind- hab ich gehört. im zuge der vv wird der wechsel auch kostenfrei angeboten- zumindest bei der 1000.
Menü
[3] hotte antwortet auf padrino
31.08.2006 07:40
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

hab einen T&M 100 web -Vertrag, den würde ich nun gerne nach den 2 Jahren (in knapp 3 Monaten) verlängern, dann aber "downgegradet" ;) auf einen T&M50 web. Wenn ich im Kundencenter aber die Verlängerung wähle, wird mein kein 50er angeboten. Ist das normal?

CU,
Mario

Ich würde das downgrade auch versuchen, für umsonst mit der Verlängerung zu bekommen. Aber es könnte sein das dann das Handy etwas teurer wird. Bei den Aktionsmodellen
Wenn das abgelehnt wird, dann würde ich ne Kündigung schicken. Hier ist man dann auch etwas lieber zu dir dann.

Wenn du es über einen Händler machst wird es wohl unter umständen nicht ganz so einfach mit dem downgrade. Die wollen das bestimmt nicht. Aber hart bleiben, denn er bekommt ja auch was (seine Provision) wenn du in einem tieferen Tarif verlängerst.

Gruß
Christian
Menü
[3.1] picasso13 antwortet auf hotte
31.08.2006 18:51
Hier wie immer mein klassischer "E-Plus - VVL- Trick"!

IMMER erstmal kündigen!!! Dann meldet sich früher oder später jemand von der Kündigunsabteilung (nicht identisch mit der Kundenbetreuung unter der 1000) oder man bekommt Post wo man (kostenfrei) anrufen kann.

Und da kann man dann in einem persönlichen Gespräch in jedem Fall mehr rausholen als bei einer STandard -VVL! Z.B. deutlich besseres Handy (bzw. besseres handy zu günstigerem Tarif) oder Gesprächsguthaben, etc.
Die Mitarbeiter da haben deutlich mehr Spielraum bei den Verhandlungen als an der normalen Hotline. Grund: man will den Kunden natürlich halten. Aber dazu muss man eben mit einer Kündigung erstmal signalisieren, dass man weg will.

Bei Fragen melden, picasso13