Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Portierung klappt nicht


30.06.2012 10:44 - Gestartet von mwitzig2000
Hallo,
heute sollte meine Rufnummer von base zu jamobil portiert werden durch eine vorzeitige Portierung.
Bis jetzt ist noch nichts geschehen. Bei base bin ich seit gestern nicht mehr erreichbar und habe dort auch noch keine neue Nummer bekommen.
Habe gerade dort angerufen, man sagte mir der Fehler liegt bei Jamobil. Ich also dort angerufen, ich soll 24 Stunden warte, solange kann es dauern.
Aber normal wird doch zwischen 0-6 Uhr portiert oder ?

Menü
[1] nordlicht2010 antwortet auf mwitzig2000
30.06.2012 12:50
Wenn Du zum 01.07.2012 portierst bedeutet dies, dass am 30.06. beim alten Anbieter abgeschalten wird und am 01.07. beim neuen angeschalten.
Dies kann zB beim alten auch um 1:00 Uhr und bei neuen um 20:00 Uhr passieren. Da ist noch Luft:
Menü
[1.1] mwitzig2000 antwortet auf nordlicht2010
30.06.2012 12:54
Benutzer nordlicht2010 schrieb:
Wenn Du zum 01.07.2012 portierst bedeutet dies, dass am 30.06. beim alten Anbieter abgeschalten wird und am 01.07. beim neuen angeschalten.
Dies kann zB beim alten auch um 1:00 Uhr und bei neuen um 20:00 Uhr passieren. Da ist noch Luft:

Hi, sollte ja heute am 30.06.2012 portiert werden.
Bin aber seit 29.06.2012 um 6 Uhr nicht mehr Base erreichbar. Wenn ich meine eigene Nummer wähle, kommt der Hinweis das die Nummer nicht vergeben ist.

Schon komisch oder ?
Menü
[1.1.1] mwitzig2000 antwortet auf mwitzig2000
01.07.2012 12:30
Also, hat natürlich nicht geklappt.
jamobil hotline ist auf dem Sonntag nicht erreichbar, was für ein Witz.
Menü
[1.1.1.1] Hallenser antwortet auf mwitzig2000
01.07.2012 12:42
Benutzer mwitzig2000 schrieb:
Also, hat natürlich nicht geklappt. jamobil hotline ist auf dem Sonntag nicht erreichbar, was für ein Witz.


Wundert dich das bei einem Discounter wirklich ?
Menü
[1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Hallenser
01.07.2012 12:50
Benutzer Hallenser schrieb:
Benutzer mwitzig2000 schrieb:
Also, hat natürlich nicht geklappt. jamobil hotline ist auf dem Sonntag nicht erreichbar, was für ein Witz.


Wundert dich das bei einem Discounter wirklich ?

Kann man so nicht beantorten:

Ich bin letztes Jahr von ja!mobil zum ALDI-Talk gewechselt.
Bei jaMobil ging es damals nur zum Monatsende. ja!mobil gekündigt (4 Wochen vorher). ALDI-SIM gekauft, registriert.... Portierung beantragt, Kündigungsbestätigung mitgeschickt. Wurde von beiden (!!) Anbietern per SMS bestätigt und ein paar Tage später kam von BEIDEN Anbieter schriftlich per Brief die Portierungsbestätigung. Es wurde dann an dem Tag in der Nacht abgeschaltet(was von ja!mobil per SMS nochmals angekündigt wurde) und kurz darauf war die die Nummer bei ALDI-Talk erreichbar und ich wurde sogar per SMS von denen nochmal informiert.

DAS Prozedere hat so lückenlos und mit ordentlichem Informaationfluss funktioniert... Das hat vorher weder E-Plus direkt, noch Congstar, noch T-Mobile direkt hinbekommen. Selber weiß ich aber, das Simyo und aus meinem Bekanntenbereich vor allem o2 mies ist in Portierungsangelegenheiten.

Also an Disountern liegt das nicht immer :-)

Gruß
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.1] mwitzig2000 antwortet auf NicoFMuc
01.07.2012 16:23
Morgen früh rufe ich direkt da an und gucken was die mir zu sagen haben.
Wahrscheinlich, ich leite das an die entsprechende Abteilung weiter und ich kann wieder warten.