Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Provisionsauszahlung seriös?


09.09.2003 10:19 - Gestartet von thecure
Ich habe mich für Eplus entschieden und bin auf ein Angebot gestoßen, das mir 240 Euro auszahlt (aufs Kundenkonto), wenn ich einen Vertrag ohne Handy abschließe. Sind diese Angebote seriös?
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf thecure
09.09.2003 11:03
Benutzer thecure schrieb:
Ich habe mich für Eplus entschieden und bin auf ein Angebot gestoßen, das mir 240 Euro auszahlt (aufs Kundenkonto), wenn ich einen Vertrag ohne Handy abschließe. Sind diese Angebote seriös?

Das kann Dir nur eine Wahrsagerin sagen. Alles, was mit Rückzahlung zu tun hat, hat ein hohes Restrisiko. Lese doch einfach mal hier mit.

peso
Menü
[1.1] Eplusler antwortet auf tcsmoers
09.09.2003 20:02
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer thecure schrieb:
Ich habe mich für Eplus entschieden und bin auf ein Angebot gestoßen, das mir 240 Euro auszahlt (aufs Kundenkonto), wenn ich einen Vertrag ohne Handy abschließe. Sind diese Angebote seriös?


Kommt auf den Anbieter an.Gibt auch seriöse Unternehmen.Wenn auch nicht sooo viel.

Das kann Dir nur eine Wahrsagerin sagen. Alles, was mit Rückzahlung zu tun hat, hat ein hohes Restrisiko. Lese doch einfach mal hier mit.

peso
Menü
[2] holden antwortet auf thecure
09.09.2003 11:36
Benutzer thecure schrieb:
Ich habe mich für Eplus entschieden und bin auf ein Angebot gestoßen, das mir 240 Euro auszahlt (aufs Kundenkonto), wenn ich einen Vertrag ohne Handy abschließe. Sind diese Angebote seriös?

Hallo,
bei mptelecom bekommt man das geld direkt am anfang voll ausgezahlt. die sind auch ziemlich gut und seriös. für mehr info schau mal bei www.telefon-treff.de rein und suche nach mptelecom.
mfg
Menü
[2.1] hotte antwortet auf holden
09.09.2003 12:14
Benutzer holden schrieb:


Hallo,
bei mptelecom bekommt man das geld direkt am anfang voll ausgezahlt. die sind auch ziemlich gut und seriös. für mehr info schau mal bei www.telefon-treff.de rein und suche nach mptelecom.
mfg

Ich hab aber gelesen das die jetzt die MWST nicht mehr mit auszahlen. Da sie jemand ange***en hat.
Ansonsten hab ich dort 2 Verträge gemacht und ein Handy bestellt. Verträge dauern manchmal 2 Wochen (sollte man wissen, aber wenn man es weiß ist es doch egal).
Handy hat die Post verloren. Nach der Rückfrage war es dann am nächsten tag da. Hatte vorher das Geld überwiesen.
Menü
[2.2] thecure antwortet auf holden
09.09.2003 12:15
Der Händler(eplusshop) bietet das Angebot über ebay an. Kein Faircom oder Teltex, da ich ein Handy schon habe wäre es ein gutes Angebot.
Allerdings habe ich keine Lust auf Nervenkrebs ):
Menü
[2.2.1] medua antwortet auf thecure
09.09.2003 13:40
Benutzer thecure schrieb:
Der Händler(eplusshop) bietet das Angebot über ebay an. Kein Faircom oder Teltex, da ich ein Handy schon habe wäre es ein gutes Angebot.
Allerdings habe ich keine Lust auf Nervenkrebs ):

Der Bewertungen nach zu gehen, ein TOP Händler. Ein Kumpel hatte nach 2 Tagen den Vertrag, zur Auszahlung kann ich noch nix sagen, außer dass der Händler seit 2001 bei eBay ist und die Bewertungen sprechen für sich. Also ich würde es riskieren.
Nur weil es ein paar schwarze Schafe gibt, sind nicht gleich alle schwarz. Ich selbst habe einen solchen Vertrag. Auszahlung hat wunderbar geklappt (wie bei allen anderen auch). Man muss nur nen ordentlichen Händler mit sofortiger Auszahlung nehmen und sich vernünftig informieren, schon klappt die Sache (meist).
Menü
[2.2.1.1] tcsmoers antwortet auf medua
09.09.2003 14:24
Benutzer medua schrieb:
Benutzer thecure schrieb:
Der Händler(eplusshop) bietet das Angebot über ebay an. Kein Faircom oder Teltex, da ich ein Handy schon habe wäre es ein gutes Angebot.
Allerdings habe ich keine Lust auf Nervenkrebs ):

Der Bewertungen nach zu gehen, ein TOP Händler. Ein Kumpel hatte nach 2 Tagen den Vertrag, zur Auszahlung kann ich noch nix sagen, außer dass der Händler seit 2001 bei eBay ist und die Bewertungen sprechen für sich. Also ich würde es riskieren. Nur weil es ein paar schwarze Schafe gibt, sind nicht gleich alle schwarz. Ich selbst habe einen solchen Vertrag. Auszahlung hat wunderbar geklappt (wie bei allen anderen auch). Man muss nur nen ordentlichen Händler mit sofortiger Auszahlung nehmen und sich vernünftig informieren, schon klappt die Sache (meist).

Ist Dir bekannt, bei wieviel Leuten es nicht geklappt hat ?

peso
Menü
[2.2.1.1.1] medua antwortet auf tcsmoers
09.09.2003 14:32
Im Falle von eplusshop z.B.

Das ist ein eBay-Händler. Klappt die Aktion nicht, gibt es eine negative Bewertung. Diese können (wie grundsätzlich bei eBay) alle abgerufen und gelesen werden. Dort ist neben einer Bewertung, wo man zwischen positiv, neutral und negativ wählen kann, sogar eine Begründung möglich, wo z.B. der Käufer mit Hilfe seiner Tastatur und seinem PC hinschreiben kann "Auszahlung hat nicht geklappt" oder "Vertrag nicht angekommen" oder so. Das wiederum kann nun der potenzielle neue Käufer bevor er einen Vertrag mit dieser Firma schließt lesen, indem er auf Bewertungen klickt. Nun weiß der neue Käufer, ob er diesem Händler trauen kann oder nicht. Natürlich kann es nicht schaden, wenn der Käufer vorher nachschaut, seit wann der Händler bei eBay verkauft und ob die Bewertungen gefakt sind und wie lange der Händler schon Produkte anbietet. Ebenso schadet ein Blick auf seine Homepage und ein Denic-Check nicht, ebensowenig wie ein Anruf bei der Hotline und eine vernunftsmäßige Abwägung, ob so ein Angebot überhaupt möglich ist etc. Nach all' diesen Vorgängen (evtl. auch in einem Forum nachfragen) wird die Chance auf eine negative Erfahrung mit jedem dieser Schritte kleiner und die Chance auf eine positive Erfahrung wächst entsprechend.
Menü
[2.2.1.1.1.1] o2 - can do? antwortet auf medua
09.09.2003 16:56
Du solltest nicht vergessen, dass es auch bestimmte Rate gibt an Leuten, die nach Auktionsende keine Bewertung abgeben. In welcher Hoehe das sein mag, steht natuerlich in den Sternen.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] medua antwortet auf o2 - can do?
09.09.2003 17:07
*seufz* In jedem Falle ist festzustellen, dass eplusshop (017x.net GmbH) seriös ist. Das war alles, was ich festellen wollte.
Ich weiß, dass hier immer widersprochen wird.
Mich interessieren aber eher die Tatsachen. Und Tatsache ist, dass ich nen GG-freien Vertrag habe und die 240€ habe ich auch auf dem Konto. Mehr will ich nicht. Habe allerdings nicht bei eBay bestellt.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1] thecure antwortet auf medua
09.09.2003 18:09
www.firstgo.de oder xxlhandy.de bietet auch eine Provisionsauszahlung mit 240 Euro an. Scheint mir seriös zu sein.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf thecure
09.09.2003 18:59
Benutzer thecure schrieb:
www.firstgo.de oder xxlhandy.de bietet auch eine Provisionsauszahlung mit 240 Euro an. Scheint mir seriös zu sein.

Ihr werdet es wohl nie lernen.:-)

Zulu
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1] medua antwortet auf Zulu
09.09.2003 19:26
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer thecure schrieb:
www.firstgo.de oder xxlhandy.de bietet auch eine Provisionsauszahlung mit 240 Euro an. Scheint mir seriös zu sein.

Ihr werdet es wohl nie lernen.:-)

Zulu

Nö! Warum auch. Gibt doch echt geniale Schnäppchen.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] o2 - can do? antwortet auf medua
10.09.2003 19:38
Schnaeppchen gibt es, dass stimmt. Auch zaehlt die Auszahlung in Hoehe von 240 Euro, dass ist korrekt. --> keine Ironie

Aber wer bei einem falschen Haendler zuschnappt und daraufhin keine Auszahlung bekommen sollte, bitte nicht weinen.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] medua antwortet auf o2 - can do?
10.09.2003 19:45
Tja, erst denken, dann bestellen.
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] o2 - can do? antwortet auf medua
10.09.2003 19:46
Richtig. Leider tun es die wenigstens, was man hier im Forum zum Teil lesen kann.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] medua antwortet auf o2 - can do?
10.09.2003 19:50
Ich hab's getan. Mein Vertrag besteht, wird genutzt, die Auszahlung befindet sich in voller Höhe auf meinem Konto. Die Anschlussgebühr wurde im 1. Monat erstattet und ich bin glücklich.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] thecure antwortet auf medua
11.09.2003 11:05
Also laut Eplus ist es wichtig das man dies ( Vertrgsabschluß)bei einem autorisierten Fachhändler durchführt.
Ich denke man kann alles machen NUR NICHT ZUM PROVIDER gehen, da die alle un..... sind.
En billig subventioniertes Handy ist meinstens den Ärger den wert!!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] thecure antwortet auf thecure
11.09.2003 11:15
Ist meistens den Ärger NICHT wert!
Bevor ein Deutschlehrer wieder kommt!
Menü
[2.2.1.1.1.1.2] Zulu antwortet auf o2 - can do?
09.09.2003 19:12
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Du solltest nicht vergessen, dass es auch bestimmte Rate gibt an Leuten, die nach Auktionsende keine Bewertung abgeben. In welcher Hoehe das sein mag, steht natuerlich in den Sternen.

Vor allem auch, daß Powerseller ruckzuck ihre Negativbewertungen löschen lassen können.

... wollte ich nur mal kurz dazu bemerken.


Zulu
Menü
[2.2.1.1.1.1.2.1] medua antwortet auf Zulu
09.09.2003 19:28
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Du solltest nicht vergessen, dass es auch bestimmte Rate gibt an Leuten, die nach Auktionsende keine Bewertung abgeben. In welcher Hoehe das sein mag, steht natuerlich in den Sternen.

Vor allem auch, daß Powerseller ruckzuck ihre
Negativbewertungen löschen lassen können.

... wollte ich nur mal kurz dazu bemerken.


Zulu

inwiefern??? Bitte ein paar genauere Infos.
Menü
[2.2.1.1.1.1.2.2] lmennri antwortet auf Zulu
12.09.2003 22:06
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Du solltest nicht vergessen, dass es auch bestimmte Rate gibt an Leuten, die nach Auktionsende keine Bewertung abgeben. In welcher Hoehe das sein mag, steht natuerlich in den Sternen.

Vor allem auch, daß Powerseller ruckzuck ihre
Negativbewertungen löschen lassen können.

!!!!!!!!
!!!!!!!! SO EIN QUATSCH! DAS GEHT NICHT!
!!!!!!!! UM POWERSELLER ZU BLEIBEN MUSS
!!!!!!!! MAN AUFPASSSEN, DASS MAN NICHT
!!!!!!!! ZUVIELE NEGATIVBEWERTUNGEN ERREICHT.
!!!!!!!! SONST IST MAN GAR KEIN POWERSELLER.
!!!!!!!! GELÖSCHT WERDEN KANN NUR IN BEGRÜNDETEN
!!!!!!!! FÄLLEN UND BEI NACHGEWIESENER UNFAIRER
!!!!!!!! BEWERTUNG!!!!
!!!!!!!! AUS DEM NÄHKÄSTCHEN PLAUDERN KANN JA JEDER....
!!!!!!!!

... wollte ich nur mal kurz dazu bemerken.


Zulu
Menü
[2.2.1.1.1.1.2.2.1] Zulu antwortet auf lmennri
13.09.2003 11:46
Benutzer lmennri schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Du solltest nicht vergessen, dass es auch bestimmte Rate gibt an Leuten, die nach Auktionsende keine Bewertung abgeben. In welcher Hoehe das sein mag, steht natuerlich in den Sternen.

Vor allem auch, daß Powerseller ruckzuck ihre Negativbewertungen löschen lassen können.

!!!!!!!!
!!!!!!!! SO EIN QUATSCH! DAS GEHT NICHT!
!!!!!!!! UM POWERSELLER ZU BLEIBEN MUSS
!!!!!!!! MAN AUFPASSSEN, DASS MAN NICHT
!!!!!!!! ZUVIELE NEGATIVBEWERTUNGEN ERREICHT.
!!!!!!!! SONST IST MAN GAR KEIN POWERSELLER.
!!!!!!!! GELÖSCHT WERDEN KANN NUR IN BEGRÜNDETEN !!!!!!!! FÄLLEN UND BEI NACHGEWIESENER UNFAIRER
!!!!!!!! BEWERTUNG!!!!
!!!!!!!! AUS DEM NÄHKÄSTCHEN PLAUDERN KANN JA JEDER....
!!!!!!!!


Hehehe... Bin ich da jemanden auf die Krawatte getreten?:-)

Natürlich ist das möglich. Und das weiß auch jeder.
Eidesstattliche Erklärung reicht Ebay.

Zulu
Menü
[2.2.1.1.1.1.2.3] lmennri antwortet auf Zulu
13.09.2003 12:58
Ich kann mir das nicht vorstellen... Ich frag aber einfach mal bei Ebay nach, unter welchen Umständen Bewertungen gelöscht werden können...

ANDERERSEITS: Eine Bewertung bei Ebay ist nur 90 Tage nach Auktionsende möglich. Bezahlt ein unseriöser Anbieter drei Monate mal die Grundgebühr und lässt es danach - dann hat er womöglich seine positive Bewertung dafür schon erhalten...

Aber ich habe auch schon von Leuten gehört, die Online einen Vertrag mit Handy abgeschlossen haben - und das Handy nicht erhalten haben. Der Vertrag ist gültig - und der Händler lieferungsunfähig/zahlungsunfähig/über alle Berge/stur. Das gleiche Problem wie mit der Sofortauszahlung also. Von daher ist es egal, ob man bei unseriösen Händlern einen Vertrag mit Handy oder mit Geldauszahlung wählt. Kriegste nix - haste Pech. Seriöse Händler werden jedoch genau so, wie sie Dir ein Handy zuverlässig liefern, auch ggf. zuverlässig eine Geldauszahlung tätigen!
Deshalb: Keine generellen Urteile über Barauszahlung. Bei mir hat's geklappt. 100%ig sicher wäre es natürlich nur, den Händler vor Ort aufzusuchen - und das Handy bzw. das Geld sofort mitzunehmen.


Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Du solltest nicht vergessen, dass es auch bestimmte Rate gibt an Leuten, die nach Auktionsende keine Bewertung abgeben. In welcher Hoehe das sein mag, steht natuerlich in den Sternen.

Vor allem auch, daß Powerseller ruckzuck ihre
Negativbewertungen löschen lassen können.

... wollte ich nur mal kurz dazu bemerken.


Zulu
Menü
[2.2.1.1.1.1.2.3.1] Zulu antwortet auf lmennri
13.09.2003 13:29
Benutzer lmennri schrieb:
Ich kann mir das nicht vorstellen... Ich frag aber einfach mal bei Ebay nach, unter welchen Umständen Bewertungen gelöscht werden können...

Die Arbeit kannst du dir sparen. Einfach die FAQ von Ebay durchlesen, dort steht es drin.

ANDERERSEITS: Eine Bewertung bei Ebay ist nur 90 Tage nach Auktionsende möglich. Bezahlt ein unseriöser Anbieter drei Monate mal die Grundgebühr und lässt es danach - dann hat er womöglich seine positive Bewertung dafür schon erhalten...

Ebend.

[...]
Seriöse Händler werden jedoch genau so, wie sie Dir ein Handy zuverlässig liefern, auch ggf. zuverlässig eine Geldauszahlung tätigen!

Werden sie mir nie, da ich mir niemals den Streß geben würde. Ich habe mein Handy zum telefonieren. Es muß funktionieren und ich will keine Kostenüberraschungen erleben.
Was bleibt, ist nur ein Vertrag vom Netzbetreiber.

Der billige Nebeneffekt dabei ist, daß ich somit einen Altvertrag besitze, bei dem ich in jedes Fremdnetz zu 15 Cent /Minute fönen kann. SMS kosten ab der Hundertsten nur 1 Cent.

Natürlich habe ich keine Barauszahlung, aber ich bekomme alle 24 Monate ein neues Handy und ich hab kein Streß.

Also warum zur Wurstbude? Rechne mal deinen Stundensatz den du von deinem Arbeitgeber bekommst. Und was hast du dann gespart mit der GG-Auszahlung? Ich nix. Ich würde gewaltig drauflegen.

Deshalb: Keine generellen Urteile über Barauszahlung. Bei mir hat's geklappt. 100%ig sicher wäre es natürlich nur, den Händler vor Ort aufzusuchen - und das Handy bzw. das Geld sofort mitzunehmen.

Doch. Man kann mittlerweile schon wirklich generell über solche Wurstbuden urteilen.
Schau dich hier, oder auch in anderen Foren um. Am Anfang klappt es immer. Dieser Anfang kann sogar über ein paar Jahre dauern, aber letztendlich wird die Luft der Wurstbude zu dünn und dann fangen sie an die Leute über den Tisch zu ziehen.
Die Vorgehensweise ist bei fast jeder Wurstbude gleich.
Leider weiß der Kunde nie ob die Auszahlung in den nächsten 24 Monaten funktionier.
Funzt sie nicht, ist das Geschrei hier wieder groß.


Zulu

(Bin ja beruhigt das deine Tastatur nicht mehr klemmt) :-)
Menü
[2.2.1.1.1.1.2.3.1.1] lmennri antwortet auf Zulu
14.09.2003 18:33
Tastatur klemmt nicht (-;

Apropos Ebay. Ich habe gerade ne Rückmeldung bekommen, was Löschung von Bewertungen angeht. Es ging wohl tatsächlich mal per eidesstattlicher Erklärung. Aber jetzt nicht mehr. Man bräuchte dazu eine richterliche Anordnung. (Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mehrmals vom Richter so eine Anordnung einfach ausgestellt bekommt.

EBAY SCHREIBT:


Hallo,

....

In unserem System ist es leider nicht moeglich, Bewertungen zu
veraendern und nur in sehr begrenzten Faellen moeglich, Bewertungen zu
loeschen.

Bitte lesen Sie auf unserer Hilfeseite, unter welchen Voraussetzungen
Ihre Bewertung geloescht werden kann:

http://pages.ebay.de/help/community/fbremove.html

Eine Bewertungsloeschung mittels einer Eidesstattlichen Versicherung ist
nicht mehr moeglich.

Bewertungen werden allerdings auf Grund einer vollstreckbaren
richterlichen Anordnung geloescht oder wenn sich beide Handelspartner
einvernehmlich auf eine Loeschung geeinigt haben.

Sollten Sie sich mit Ihrem Handelspartner auf eine Loeschung
verstaendigt haben, setzen Sie sich bitte noch einmal mit uns in
Verbindung.

Beachten Sie bitte, dass eine Transaktion, bei der eine Bewertung
geloescht wurde, nicht noch einmal bewertet werden kann.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen geholfen haben.
Mit freundlichen Gruessen

Siegmar Karlsfeld
eBay Customer Support

DIE AUSNAHMEN; BEI DENEN EINE LÖSCHUNG MÖGLICH IST; SIND FOLGENDE:

Ausnahmen von diesem Grundsatz gelten für:

1. Bewertungen, die aufgrund einer vollstreckbaren richterlichen Entscheidung gegen denjenigen, der die Bewertung abgegeben hat, entfernt werden müssen
2. Bewertungen, die aufgrund einer einvernehmlichen Regelung zwischen den Vertragsparteien entfernt werden sollen
3. Bewertungen mit vulgärem, obszönem, rassistischem oder im strafrechtlichem Sinn offensichtlich beleidigendem Inhalt
4. Bewertungen, die vertrauliche Daten oder Informationen enthalten
5. Bewertungen, die Links oder Scripts enthalten
6. Bewertungen, die sich offensichtlich nicht auf die Transaktion beziehen, für die sie hinterlassen wurden
7. Negative Bewertungen, die im Zusammenhang mit Störungen oder dem Missbrauch des eBay-Marktplatzes abgegeben wurden
8. Negative Bewertungen die zum Ausschluss eines Mitglieds wegen Verstoßes gegen § 6 Abs. 3 und 4 der eBay-AGB geführt haben
9. Negative unzutreffende Bewertungen, die als so genannte Rachebewertungen von Handelspartnern abgegeben wurden, die ihrer eigenen vertraglichen Hauptleistungsverpflichtung (Zahlung oder Lieferung) schuldhaft nicht nachgekommen sind

LÖSCHEN IST BEI EBAY ALSO NICHT MEHR DRIN....

Aber letztlich ist es - auch vom theoretischen "Stundenlohn" her - einfacher und sicherer, die SIM-Karte und den Vertrag inkl. Handy direktaus dem Laden des Netzbetreibers rauszuholen... HAST JA RECHT!!!!
Menü
[2.3] fendermann antwortet auf holden
13.09.2003 00:40
Hi holden und alle, die es interessiert: Vorsicht vor Verträgen, die eine monatliche Rückerstattung von irgendwelchen Gebühren versprechen! Eine einmalige Zahlung am Anfang mag ja ok sein, aber eine Zahlung über 24 Monate... Die Foren sind ol von Klagen von Geschädigten/Betrogenen. Seriös ist z.B. das Angebot von "mobil-profi.de", hab ich selbst ausprobiert, ansonsten: lest die Foren, auch von Chip.de und snakecirty.
Gruß fendermann
Menü
[3] jockel59 antwortet auf thecure
12.09.2003 22:53
Benutzer thecure schrieb:
Ich habe mich für Eplus entschieden und bin auf ein Angebot gestoßen, das mir 240 Euro auszahlt (aufs Kundenkonto), wenn ich einen Vertrag ohne Handy abschließe. Sind diese Angebote seriös?

Ich habe solch einen Vertrag bei VICTEL abgeschlossen, die Auszahlung kam zwar drei Wochen zu spät - aber sie kam.
Bei mir hat`s geklappt.

Jockel59