Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Roaming für 25ct. Endlich tut sich was im Roaming Markt!!


15.06.2007 20:33 - Gestartet von Diggler
Hey Geilo,
will demnächst nach Dänemark in Urlaub fahren und wollt mich jetzt mal informieren, was da das telefonieren kostet. Ich muss sagen ich werd das Gefühl nicht los es tut sich endlich was. Ich mein 25ct für abgehende und eingehende Anrufe ist doch schon ok und vor allem übersichtlich. Ich finde ja nur die 75 ct pro abgehendem Anruf noch ein bisschen viel. 19ct pro sms find ich aber ne entschädigung. man kann ja jemandem sms er soll einen anrufen ;) Was haltet ihr davon? Gibts das noch billiger?

Hier noch meine Quelle zum Holiday Special:
http://www.eplus-unternehmen.de/frame.asp?go=/presse/0/0_0/0_0.asp
Menü
[1] Kreppel antwortet auf Diggler
16.06.2007 02:22
Benutzer Diggler schrieb:
Hey Geilo, will demnächst nach Dänemark in Urlaub fahren und wollt mich jetzt mal informieren, was da das telefonieren kostet. Ich muss sagen ich werd das Gefühl nicht los es tut sich endlich was. Ich mein 25ct für abgehende und eingehende Anrufe ist doch schon ok und vor allem übersichtlich. Ich finde ja nur die 75 ct pro abgehendem Anruf noch ein bisschen viel. 19ct pro sms find ich aber ne entschädigung. man kann ja jemandem sms er soll einen anrufen ;) Was haltet ihr davon? Gibts das noch billiger?

Hier noch meine Quelle zum Holiday Special: http://www.eplus-unternehmen.de/frame.asp?go=/presse/0/0_0/0_0.
asp

Hatte das schon unter dem andere Roaming Thread erwähnt, hatte da aber noch nichts von den 75 cent gehört. Ist zwar nicht so schön, wird aber wohl nicht so sehr ins Gewicht fallen, da man aus dem Urlaub ja eher längere Gespräche führt.
Insgesamt find ich es aber gut, dsas sich da mal was tut, wurde ja auch endlich Zeit.
Menü
[1.1] Heinzl antwortet auf Kreppel
16.06.2007 14:56
Also die 75 cent pro Gespräch jucken mich bei den Minutenpreisen echt nicht wirklich! Ist immer noch viel billiger als vorher! Undist einfach super, dass die sowas bringen, hatte echt schon befürchtet ich müßte bis September warten, bis sich da was tut!
Menü
[1.1.1] Kreppel antwortet auf Heinzl
16.06.2007 23:00
Benutzer Heinzl schrieb:
Also die 75 cent pro Gespräch jucken mich bei den Minutenpreisen echt nicht wirklich! Ist immer noch viel billiger als vorher! Undist einfach super, dass die sowas bringen, hatte echt schon befürchtet ich müßte bis September warten, bis sich da was tut!

Werden dann nach dem September auch die 75 cent pro Anruf dann wegfallen, oder ist soetwas in der EU-Richtlinie nicht festgelegt?
Menü
[1.1.1.1] Diggler antwortet auf Kreppel
17.06.2007 02:07
Das ist auf jeden Fall ma eine interessante Frage. Ich hatte in Sachen Richtlinie immer nur von Minutenpreisen gelesen. Weiß da einer mehr??
Menü
[1.1.1.1.1] spl antwortet auf Diggler
17.06.2007 03:06
Benutzer Diggler schrieb:
Das ist auf jeden Fall ma eine interessante Frage. Ich hatte in Sachen Richtlinie immer nur von Minutenpreisen gelesen. Weiß da einer mehr??

Meinst du, die Wahrscheinlichkeit steigt mit der Anzahl der Fragezeichen? :)

Die Verordnung regelt die Obergrenze des "Entgelts" (Art. 4 Abs. 2). Darunter fallen auch Verbindungsentgelte. Wie sie heißen, ist egal.

spl
Menü
[1.1.1.1.2] Nato antwortet auf Diggler
17.06.2007 09:36
Benutzer Diggler schrieb:
Das ist auf jeden Fall ma eine interessante Frage. Ich hatte in Sachen Richtlinie immer nur von Minutenpreisen gelesen. Weiß da einer mehr??
Teltarif hat doch die Tage berichtet, dass zum Teil auch die Discounter für günstige Gespräche im Ausland nachbessern müssen, da sie beim Minutenpreis + Einwahlentgelt über die 58Ct der EU Verordnung kommen.
Menü
[1.1.1.1.2.1] Heinzl antwortet auf Nato
18.06.2007 21:40
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Diggler schrieb:
Das ist auf jeden Fall ma eine interessante Frage. Ich hatte in Sachen Richtlinie immer nur von Minutenpreisen gelesen.
Weiß da
einer mehr??
Teltarif hat doch die Tage berichtet, dass zum Teil auch die Discounter für günstige Gespräche im Ausland nachbessern müssen, da sie beim Minutenpreis + Einwahlentgelt über die 58Ct der EU Verordnung kommen.

Harhar, das kann ja lustig werden! Es lebe der Preissturz!
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] Diggler antwortet auf Heinzl
20.06.2007 10:59
Finde auch, das ist mal eine der echt guten Sachen an der EU. Das heißt also auch eplus muss dann an dem Holidayspecial nochmal nachbessern. Ich glaub ja auch, dass die Preisspirale schon allein deshalb dann an Fahrt gewinnt, weil die Leute jetzt auch mal wieder aufmerksam darauf geworden sind und die Anbieter sich so differenzieren können.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] discokugel antwortet auf Diggler
20.06.2007 12:12
na ja, über die sms-preise kann man aberwirklich nicht meckern! 19ct sind ja teilweise billiger als in deutschland...