Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Roaming in England


09.04.2006 22:56 - Gestartet von denyo1977
Um die Geschichte kurz zu halten: Ich lebe in England und habe eine Simyo-Karte. Seit dem 8.3. bekomme ich mit der Karte hier kein Netz mehr rein.
Antwort 1 von Simyo: Der Partner (Orange) arbeitet mit Hochdruck dran das Problem zu beheben.
Antwort 2 von E-Plus (da von Simyo auf weitere Anfragen nichts kam): Sie hätten keine Probleme.
Antwort 3 von Simyo: Es gebe Vertragsprobleme zwischen Orange und E-Plus (E-Plus hätte gegen Verträge verstossen).
Und so lange die sich nicht einigen, kann ich die Karte erstmal vergessen.
Ich würde nun gerne wissen, ob jemand hier in den letzen Wochen mal in England war und mit E-Plus (prepaid) Orange auch nicht reinbekommen hat?
Menü
[1] fcrene antwortet auf denyo1977
10.04.2006 06:37
Hi...

seit dem 13.02 lt. Eplus liegt eine Netzstörung zwischen E-Plus und O2 UK vor, d.h. es kann zu einbuchungsproblemen kommen oder der kd kann sich nicht einbuchen.. lt. Eplus arbeiten die Netztechniker dran in zusammenarbeit mit O2. Man muss sagen das hier kein Verschulden von Eplus vorliegt weil es ja nicht das Netz von Ihnen ist, sofern müssen sie halt warten bis O2 UK dieses Problem in Griff bekommen haben, derzeit besteht halt nur die möglichkeit unter Netzwahl auf einen anderen Roaming Partner umzusteigen....

Gruss
Menü
[1.1] arlington antwortet auf fcrene
10.04.2006 12:40
Benutzer fcrene schrieb:
Hi...

seit dem 13.02 lt. Eplus liegt eine Netzstörung zwischen E-Plus und O2 UK vor, d.h. es kann zu einbuchungsproblemen kommen oder der kd kann sich nicht einbuchen.. lt. Eplus arbeiten die Netztechniker dran in zusammenarbeit mit O2. Man muss sagen das hier kein Verschulden von Eplus vorliegt weil es ja nicht das Netz von Ihnen ist, sofern müssen sie halt warten bis O2 UK dieses Problem in Griff bekommen haben, derzeit besteht halt nur die möglichkeit unter Netzwahl auf einen anderen Roaming Partner umzusteigen....

Gruss

Kauf Dir ne Tesco Mobile SIM Card 5 pound. 20 p nach D.

Menü
[1.1.1] denyo1977 antwortet auf arlington
10.04.2006 20:15
Benutzer arlington schrieb:
Benutzer fcrene schrieb:
Hi...

seit dem 13.02 lt. Eplus liegt eine Netzstörung zwischen E-Plus
und O2 UK vor, d.h. es kann zu einbuchungsproblemen kommen oder der kd kann sich nicht einbuchen.. lt. Eplus arbeiten die Netztechniker dran in zusammenarbeit mit O2. Man muss sagen das hier kein Verschulden von Eplus vorliegt weil es ja nicht das Netz von Ihnen ist, sofern müssen sie halt warten bis O2 UK dieses Problem in Griff bekommen haben, derzeit besteht halt nur die möglichkeit unter Netzwahl auf einen anderen Roaming
Partner umzusteigen....

Gruss

Kauf Dir ne Tesco Mobile SIM Card 5 pound. 20 p nach D.


Danke fuer den Tipp, aber ich habe in England einen Vodafone-Vertrag. Bin also nicht auf die deutsche Karte angewiesen. Ich finde es nur generell etwas traurig, dass es so lange dauert das Problem zu loesen (sei es Netzprobleme oder Vertragsprobleme).
Menü
[1.2] denyo1977 antwortet auf fcrene
10.04.2006 20:12
Benutzer fcrene schrieb:
Hi...

seit dem 13.02 lt. Eplus liegt eine Netzstörung zwischen E-Plus und O2 UK vor, d.h. es kann zu einbuchungsproblemen kommen oder der kd kann sich nicht einbuchen.. lt. Eplus arbeiten die Netztechniker dran in zusammenarbeit mit O2. Man muss sagen das hier kein Verschulden von Eplus vorliegt weil es ja nicht das Netz von Ihnen ist, sofern müssen sie halt warten bis O2 UK dieses Problem in Griff bekommen haben, derzeit besteht halt nur die möglichkeit unter Netzwahl auf einen anderen Roaming Partner umzusteigen....

Gruss

Merkwuerdig, dass ich die Probleme erst seit dem 8.3. habe. Wie gesagt habe ich Simyo und damit kann ich ja gerade kein anderes Netz benutzen.
Menü
[2] fcrene antwortet auf denyo1977
10.04.2006 06:51
Korrektur zum meiner Antwort ...

ich meine natürlich nich O2 UK sondern Orange UK wie auch in deiner Mail... Sorry hab mich verschrieben ..
Menü
[2.1] real antwortet auf fcrene
10.04.2006 11:49
Benutzer fcrene schrieb:
Korrektur zum meiner Antwort ...

ich meine natürlich nich O2 UK sondern Orange UK wie auch in deiner Mail... Sorry hab mich verschrieben ..

Bei "E+ Problemen" ist IMMER o2 dran Schuld...:-)))
Aber das es allgemein Probleme mit E+ gibt - nein, unmöglich!!

Alles wird gut!
Menü
[3] HUMMELHUMMEL antwortet auf denyo1977
10.04.2006 09:30
Offensichtlich ist das Problem in ganz UK vorhanden. Ich versende manchmal eplus-Karten nach England an Leute, die in Deutschland Urlaub machen wollen oder eine deutsche Karte beruflich benötigen. Die Klagen häufen sich, dass eplus nicht funktioniert, so dass einige auf vodafone wechseln wollen. Sie glauben nämlich nicht, dass die Karten ansich OK sind.




Benutzer denyo1977 schrieb:
Um die Geschichte kurz zu halten: Ich lebe in England und habe eine Simyo-Karte. Seit dem 8.3. bekomme ich mit der Karte hier kein Netz mehr rein. Antwort 1 von Simyo: Der Partner (Orange) arbeitet mit Hochdruck dran das Problem zu beheben.
Antwort 2 von E-Plus (da von Simyo auf weitere Anfragen nichts kam): Sie hätten keine Probleme.
Antwort 3 von Simyo: Es gebe Vertragsprobleme zwischen Orange und E-Plus (E-Plus hätte gegen Verträge verstossen). Und so lange die sich nicht einigen, kann ich die Karte erstmal vergessen.
Ich würde nun gerne wissen, ob jemand hier in den letzen Wochen mal in England war und mit E-Plus (prepaid) Orange auch nicht
reinbekommen hat?