Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Roaming?


18.05.2007 18:32 - Gestartet von Heinzl
Hellas sagts a mol, hat sich jetzt eigentlich was verändert, ist Auslandschnacken billiger geworden oder wird darüber noch weiterdiskutiert?
Menü
[1] discokugel antwortet auf Heinzl
18.05.2007 19:13
Benutzer Heinzl schrieb:
Hellas sagts a mol, hat sich jetzt eigentlich was verändert, ist Auslandschnacken billiger geworden oder wird darüber noch weiterdiskutiert?

ich glaube da wird noh diskutiert, es sollte eigentlich mitte des jahres was passieren oder war es ende des jahres...zeit wird´s...immer nur reden & nichts tun!
Menü
[1.1] Kreppel antwortet auf discokugel
19.05.2007 00:51
Benutzer discokugel schrieb:
Benutzer Heinzl schrieb:
Hellas sagts a mol, hat sich jetzt eigentlich was verändert, ist Auslandschnacken billiger geworden oder wird darüber noch weiterdiskutiert?

ich glaube da wird noh diskutiert, es sollte eigentlich mitte des jahres was passieren oder war es ende des jahres...zeit wird´s...immer nur reden & nichts tun!
So wie es aussieht nehme die noch die Sommerferien mit (ob das beiu E-Plus auch so sein wird, bleibt abzuwarten). Danach werden sie wohl den Vorderungen der EU nachkommen und die maximal Beträge einführen (49 c/min fürs anrufen und 24c/min fürs angerufen werden).
Menü
[1.1.1] Heinzl antwortet auf Kreppel
19.05.2007 13:00
Benutzer Kreppel schrieb:

So wie es aussieht nehme die noch die Sommerferien mit (ob das beiu E-Plus auch so sein wird, bleibt abzuwarten). Danach werden sie wohl den Vorderungen der EU nachkommen und die maximal Beträge einführen (49 c/min fürs anrufen und 24c/min fürs angerufen werden).

Dann sind die ja zumindest schonmal 20 c runtergegangen. Aber schon schade, dass sie die Ferien nochmal mitnehmen wollen. Hoffentlich kommts im September, so wie ich das rechne, wirds da bestimmt auch nochmal schön fürn Urlaub...=)
Menü
[1.1.1.1] KWH antwortet auf Heinzl
19.05.2007 13:34
Hallo zusammen,

dann müssteN ja auch die Kosten mit der AMENA/Orange Prepaidkarte von Spanien nach Deutschland günstiger werden, oder? Gilt ja schließlich in der ganzen EU.

Viele Grüße
KWH
Menü
[1.1.1.1.1] Hoc_de antwortet auf KWH
19.05.2007 16:24
Vergesst die neuen "tollen" Tarife. Ich kann nur die SIM Karte von united-mobile empfehlen. Kostet einmalig 39,00 Euro mit einem Startguthaben von 15,00 Euro.
Aber der wesentliche Vorteil:

1. keine Roamingkosten bei ankommendem Anruf im Ausland
2. Telefonate nach Europa 0,39 € ins Festnetz und 0,59 € zum Handy.
3. SMS wie sonst auch 0,39 €.
4. Die Anrufe vom deutschen Festnetz kosten z.B. bei Arcor 0,24 € zu dieser Liechtensteiner Nummer.

Nachteil:
kein GPRS !!
nach 9 Monaten "Nichtnutzung" verfällt das Guthaben. Tipp: 1 Anruf oder 1 SMS dazwischen und sofort weitere 9 Monate Gültigkeit.

Beim letzten Urlaub konnte ich meine Handykosten von sonstigen 80-100 Euro auf unter 20,00 Euro runterschrauben.

geht mal auf united-mobile.com.

Gruss und schöne Urlaubstage !!!

Menü
[1.1.1.1.1.1] Diggler antwortet auf Hoc_de
19.05.2007 22:40
Ja wie und dann hab ich fürn Urlaub ne andere Nummer, dann kann ichs mir auch gleich schenken.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Hoc_de antwortet auf Diggler
19.05.2007 22:58
wenn dir die eine nummer zuviel ist, dann musst du halt mehr zahlen. ich hab die nummer nur denen mitgeteilt, von denen ich im urlaub auch angerufen werden möchte. ausserdem íst sie für jeden urlaub und jedes land und ich muss mir nicht immer landeseigene prepaid karten kaufen.
aber wenn du einen besseren tipp hast nur raus damit .....
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Diggler antwortet auf Hoc_de
22.05.2007 21:36
Hab ja nicht gesagt, dass es für dich eine bessere Lösung gibt. Für mich ist das halt keine. Ich möchte nicht wenn ich im Urlaub bin einzelnen Leuten ne neue Nummer geben müssen. Außerdem hat man ja auch wichtige Anrufe auf der Erstnummer, die man nicht verpassen will. Zwei Handies sind mir auch zu stressig. Da bleib ich doch eher bei meiner eplus Karte und leg ein bisschen was drauf. Da sitzt bei mir halt der Anbieter am längeren Hebel. Ist Schade ist aber wohl so. Hab ja aber auch gerade gelesen, dass eplus anscheinend jetzt schon die Preise um 20 ct gesenkt hat. DAs ist mal wenigstens fair hab ja schon befürchtet das dauert bis Oktober bis da was passiert.

Es lebe die EU, dass sie den Roaming Preisen endlich mal halbwegs sinnvolle Grenzen setzt. Schade nur das sich die Urlaubsländer gegen weitere Reduktionen gestellt haben.
Menü
[1.1.1.2] Kreppel antwortet auf Heinzl
20.05.2007 02:01
Benutzer Heinzl schrieb:
Benutzer Kreppel schrieb:

So wie es aussieht nehme die noch die Sommerferien mit (ob das beiu E-Plus auch so sein wird, bleibt abzuwarten). Danach werden sie wohl den Vorderungen der EU nachkommen und die maximal Beträge einführen (49 c/min fürs anrufen und 24c/min
fürs angerufen werden).

Dann sind die ja zumindest schonmal 20 c runtergegangen. Aber schon schade, dass sie die Ferien nochmal mitnehmen wollen. Hoffentlich kommts im September, so wie ich das rechne, wirds da bestimmt auch nochmal schön fürn Urlaub...=)

Hab ich gar nicht mitbekommen.
Liegt wohl daran, dass ich auf der Seite immer nur die aktuellen Preise finde und dann keinen vgl habe, wie teuer das vorher war. Ist aber schön, dass sie damit jetzt schon Anfangen,
Menü
[1.1.1.2.1] Diggler antwortet auf Kreppel
22.05.2007 21:28
Finde ich auch gut.

Muss denn eplus mit jedem ausländischen (EU) Anbieter einen Vertrag machen um das ganze flächendeckend zum Beispiel für 49ct anzubieten??? Oder sagt die neue Richtlinie nur, dass es in einem Partnernetz preislich so günstig sein muss?
Menü
[1.1.1.2.1.1] Heinzl antwortet auf Diggler
22.05.2007 23:59
Benutzer Diggler schrieb:
Finde ich auch gut.

Muss denn eplus mit jedem ausländischen (EU) Anbieter einen Vertrag machen um das ganze flächendeckend zum Beispiel für 49ct anzubieten??? Oder sagt die neue Richtlinie nur, dass es in einem Partnernetz preislich so günstig sein muss?

Also auf Insidehandy hab ich einen Link zu e+ angegeben bekommen, mußte mal hinschauen,da waren alle Telefonpartner im AUsland aufgelistet.
Genauer hab ich mir das noch nicht angeschaut,da ich nicht wüßte ob das schon die "neuen" Preise sind oder nicht. (Sind sie nicht, denn die kommen ja erst noch.)
Zu diesen Partnern sind es aber die gleichen Roaming Gebühren, wie ich schnell mal geschaut hab...
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Diggler antwortet auf Heinzl
27.05.2007 11:44
OK ja ich glaub ich hab es jetzt auch kapiert. Denke mal das ist so, das einfach in der EU kein anbieter mehr als 49ct verlangen darf. Da ist dann die Obergrenze die dir ünber deinen Deutschen Netzbetreiber in Rechnung gestellt werden kann.
Eplus kann dann aber immer noch günstigere Tarife mit Partnernetzen verhandeln.

Hab übrigens auch gelesen, dass die roaming Gebühren noch weiter hätten gesenkt werden sollen und das nur an dem Druck der "Urlaubsländer" (Spanien, F, GRE...) gescheitert ist, weil deren Mobilfunkanbieter am meißten davon profitieren. Da hat man ja fast das Gefühl man quersubventieniert billig Tarife in Spanien dadurch, dass man im Ausland telefoniert und sich nicht wirklich gegen die Roaming Gebühren wehren kann. Tststs.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] Kreppel antwortet auf Diggler
30.05.2007 01:57
Die Anbieter in den Urlaubsländern dürften wirklich nicht sehr erfreut darüber sein. Mit den 48 cent kann ich aber ganz gut leben. Das ist dann ein BEtrag, den man verkraften kann, aber bei dem man sich auch zweimalüberlegt, ob man wirklich irgendwo anrufen muss.
Das dürfte dann bei mir dazu führen, dass ich das Ding dann aus Kostengründen noch ausschalte, aber als positiven Effekt die Ruhe und Erholung ewrhalte :-)
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] Heinzl antwortet auf Kreppel
30.05.2007 18:59
Benutzer Kreppel schrieb:
Die Anbieter in den Urlaubsländern dürften wirklich nicht sehr erfreut darüber sein. Mit den 48 cent kann ich aber ganz gut leben. Das ist dann ein BEtrag, den man verkraften kann, aber bei dem man sich auch zweimalüberlegt, ob man wirklich irgendwo anrufen muss.
Das dürfte dann bei mir dazu führen, dass ich das Ding dann aus Kostengründen noch ausschalte, aber als positiven Effekt die Ruhe und Erholung ewrhalte :-)

Du kannst dich ja anrufen lssen, dann sinds "nur" 24 cent...
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] discokugel antwortet auf Heinzl
11.06.2007 19:07
Benutzer Heinzl schrieb:
Benutzer Kreppel schrieb:
Die Anbieter in den Urlaubsländern dürften wirklich nicht sehr erfreut darüber sein. Mit den 48 cent kann ich aber ganz gut leben. Das ist dann ein BEtrag, den man verkraften kann, aber bei dem man sich auch zweimalüberlegt, ob man wirklich irgendwo
anrufen muss.
Das dürfte dann bei mir dazu führen, dass ich das Ding dann aus Kostengründen noch ausschalte, aber als positiven Effekt die Ruhe und Erholung ewrhalte :-)

Du kannst dich ja anrufen lssen, dann sinds "nur" 24 cent...

gibt es da mittlerweile einen wirklich aktuellen stand mit einer übersicht über sämtliche anbieter und tarife??
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Kreppel antwortet auf discokugel
12.06.2007 23:55
Benutzer discokugel schrieb:
Benutzer Heinzl schrieb:
Benutzer Kreppel schrieb:
Die Anbieter in den Urlaubsländern dürften wirklich nicht sehr erfreut darüber sein. Mit den 48 cent kann ich aber ganz gut leben. Das ist dann ein BEtrag, den man verkraften kann, aber bei dem man sich auch zweimalüberlegt, ob man wirklich irgendwo
anrufen muss.
Das dürfte dann bei mir dazu führen, dass ich das Ding dann aus Kostengründen noch ausschalte, aber als positiven Effekt die Ruhe und Erholung ewrhalte :-)

Du kannst dich ja anrufen lssen, dann sinds "nur" 24 cent...

gibt es da mittlerweile einen wirklich aktuellen stand mit einer übersicht über sämtliche anbieter und tarife??

Auf der E-Plus Seite kannst du halt die Kosten einsehen. Es gibt von Juli bis September da auch ein Angebot. Nennt sich Holiday Special.
Da kann man dann für 25 cent anrufen bzw angerufen werden und die SMS kostet 19 cent. Das gleiche wirds auch bei BASE geben.