Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Rufnummernmitnahme


19.09.2007 17:25 - Gestartet von jungtim
Hallo,


habe mir vor kurzem den Time&More Web All in bestellt. Dabei wurden mir auch zahlreiche Unterlagen zur Rufnummernmitnahme geschickt. Ein Formular, die Verzichtserklärung, habe ich schließlich an T-Mobile geschickt und das andere an Eplus. Die T-Mobile Karte ist eine Xtra Karte.

Weiß jemand, wie lange das ca. dauert? Hat jemand irgendwelche Erfahrungen? Ich brauche die Nummer halt möglichst bald, damit ich nicht ständig durchgeben muss, unter welcher Nummer ich nun gerade erreichbar bin.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Menü
[1] namorico antwortet auf jungtim
19.09.2007 17:34
Du hättest die Xtra Card zu einem bestimmten Zeitpunkt kündigen sollen. z.B. in 2 Wochen. Dann hätte eplus genug Zeit gehabt für eine Portierung "ohne Unterbrechung". Ich vermute, T-Mobile wird die Karte bald aktivieren und bis zur Umschaltung werden schon ein paar Tage vergehen. Ich hoffe, du hattest 25 Euro Guthaben auf der Karte.
Menü
[1.1] jungtim antwortet auf namorico
19.09.2007 17:38
Mir war gar nicht bewusst, dass man eine Prepaidkarte kündigen muss. Daher hab ich in diesem Formular dann auch die sofortige Kündigung reingeschrieben.
Genug Guthaben hab ich aber extra noch aufgeladen. Wie lange schätzt Du denn den Prozess ein?
Menü
[1.1.1] namorico antwortet auf jungtim
19.09.2007 17:42

einmal geändert am 19.09.2007 17:42
Als ich zum ersten Mal meine Rufnummer portiert habe, wusste ich nicht genau, wie das abläuft. Ich war ca. 10 Tage unter dieser Nummer nicht erreichbar. Damals war von Debitel (T-Mobile) zu T-Mobile. Beim 2. Mal (von eplus zu o2) habe ich die prepaid-Karte zu einem bestimmten Termin gekündigt, die 2 Wochen in der Zukunft lag, und dann hat alles reibunglos geklappt.
Menü
[1.1.1.1] ip-freak antwortet auf namorico
20.09.2007 10:50
Kein Beitrag
Menü
[1.1.1.1.1] ip-freak antwortet auf ip-freak
20.09.2007 10:52
Clevere Idee. Danke für den Tipp. Werde auch bald den Anbieter wechslen und wollte meine Nummer definitiv mitnehmen.Aber das wird ja wohl gehen!