Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

UMTS; o2


21.10.2005 08:47 - Gestartet von Han54377
Hallo!

Als o2-Geschädigter hoffe ich nun auf EPlus.

Ich benötige UMTS vor allen Dingen an einem Standort. Kann das Unternehmen den Standort empfangstechnisch genau bewerten?
Wie könnte man das auprobieren? Vielleicht einfach in einem Shop vor Ort nachfragen...

Weiter betrachte ich die fällige Grundgebühr von 10€ pro Monat, dafür das man UMTS benutzen darf, bei 24-monatiger Laufzeit als 240€ für die Karte. Eigentlich logisch, nur ärgerlich, wenn man schon eine Karte hat...

Trotzdem. Was geschieht mit dem Daten-Tarif ab 01.01.2006. Gibt es dazu schon Gerüchte?

Es hat im Moment den Anschein, als wolle EPlus einfach nur die Kundenbasis erhöhen und dann die Tarife ab nächstem Jahr...
Dann müsste doch ein Vetrag eigentlich auch fristlos kündbar werden!??

Und wenn neue Verträge günstiger werden, sollten die alten doch auch angeglichen werden!??

Unschwer zu erkennen, wie übervorsichtig ich an einen neuen Vertrag denke...


Menü
[1] xvader antwortet auf Han54377
21.10.2005 12:45
Benutzer Han54377 schrieb:
Hallo!

Als o2-Geschädigter hoffe ich nun auf EPlus.

Ich benötige UMTS vor allen Dingen an einem Standort. Kann das Unternehmen den Standort empfangstechnisch genau bewerten? Wie könnte man das auprobieren? Vielleicht einfach in einem Shop vor Ort nachfragen...

Ja, im Shop besteht die Möglichkeit, Deinen Wohnort / Strasse exakt empfangstechnisch zu bewerten, so wie für GSM auch. Es sind ja bereits mehr als 900 Städte versorgt. Meines Wissens hat E-Plus auf er Homepage www.eplus.de die Liste der Städte hinterlegt.


Weiter betrachte ich die fällige Grundgebühr von 10€ pro Monat, dafür das man UMTS benutzen darf, bei 24-monatiger Laufzeit als 240€ für die Karte. Eigentlich logisch, nur ärgerlich, wenn man schon eine Karte hat...

Wenn Du schon einen Sprachvertrag bei E-Plus hast (oder einen neuen abschließt), kannst Du die Datenoption für monatlich 39,95 hinzubuchen (also ohne neue Karte).

Trotzdem. Was geschieht mit dem Daten-Tarif ab 01.01.2006. Gibt es dazu schon Gerüchte?

Es hat im Moment den Anschein, als wolle EPlus einfach nur die Kundenbasis erhöhen und dann die Tarife ab nächstem Jahr... Dann müsste doch ein Vetrag eigentlich auch fristlos kündbar werden!??

Das würde E-Plus nie tun, da genau das eintreiten würde.

Und wenn neue Verträge günstiger werden, sollten die alten doch auch angeglichen werden!??

Unschwer zu erkennen, wie übervorsichtig ich an einen neuen Vertrag denke...


Menü
[1.1] Han54377 antwortet auf xvader
21.10.2005 13:50
Hallo!

Danke für die Antwort!

Da ich o2 ab nächstem Jahr nicht mehr haben werde, aber auch ein Handy brauche, sollte ich also gleich einen Handyvertrag mit Datentarif als Add-on-Pack abschliessen.
So könnte ich meine Karte einsetzen, sinnigerweise eine o2-UMTS-Karte und würde von eplus ein neues Handy subventioniert bekommen.?

Vorteil: neues Handy, 'alte' UMTS ist besser als umgekehrt.

Danke nochmals,
Gruss

Menü
[2] Wichtel antwortet auf Han54377
21.10.2005 15:05
Hallo


Ich benötige UMTS vor allen Dingen an einem Standort. Kann das Unternehmen den Standort empfangstechnisch genau bewerten? Wie könnte man das auprobieren? Vielleicht einfach in einem Shop vor Ort nachfragen...

Vorsicht mit den Aussagen im Shop. Die Mitarbeiter bemühen zwar den Computer und haben dafür anscheinend auch eine Software, die etwas mehr kann als die Netzabdeckungsabfrage im Internet, nur das Ergebnis ist höchst zweifelhaft.

Mir sagte man auch (und ich konnte das am Computer im Shop sehen), dass eine ausreichende Feldstärke vorläge, doch im Haus ist's schon vorbei aus dem Spitzboden geht's grade noch und das in der Rheinschiene Köln-Bonn-Siegburg!

Am besten ein Test mit 'nem Gerät von 'nem Freund!

Weiter betrachte ich die fällige Grundgebühr von 10€ pro Monat, dafür das man UMTS benutzen darf, bei 24-monatiger Laufzeit als 240€ für die Karte. Eigentlich logisch, nur ärgerlich, wenn man schon eine Karte hat...

Die Empfangsstärke der PC-Card ist deutlich schwächer als ein Handy macht ca. 1 Balken aus. Daher wäre es besser (wenn du schon ohnehin nach 'nem neuen Handy Ausschau hältst) einen Sprachvertrag + Daten-Option mit Handy gratis. Das K600i ist recht ordentlich und leicht als UMTS-Modem zu benutzen.


Hoffe das nützt ein wenig
Tschau, tschau ...
Menü
[2.1] Han54377 antwortet auf Wichtel
21.10.2005 15:22
Hallo!

Handy-Subventioniereung. Toll. Abgesehen von der Tatsache, dass es anscheinend kein Handy beim Tarif Privat Plus gibt... Also, für die 240€ (10€ monatlich) gibt's entweder die Datenkarte oder gar nix...

Bleibt mir nur auf ein neues (UMTS-)Handy zu verzichten (UMTS-Flatrate mit Flexicard geht ja wohl auch nicht) und eine der UMTS-Karten bei ebay einzustellen.

ABER: Wer sagt mir, dass ich nicht doch noch ein Detail vielleicht bei den Fussnoten übersehen habe, wie z. B. "von einem DELL-Rechner UMTS benutzen? Das geht aber wirklich nicht..."

Also warten auf SIMYO4UMTS...