Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

UMTS Sim bei E-Plus ?


24.04.2005 13:55 - Gestartet von Sascha057
Schönen guten Tag..
Ich habe hier jetzt schon öfter gelesen das man um UMTS nutzen zu können eine spezielle UMTS Sim Karte braucht. Ist das so richtig ??
Ich habe mir nämlich ein UMTS Handy bestellt bei einer Vertragsverlängerung und man hat mir dazu nichts gesagt..
Kostet die Karte denn extra nochmal was ??
Auch habe ich gehört das wenn man eine UMTS Karte hat, man nicht mehr telefonieren kann ??

Vielen Dank für Eure Antworten..

Sascha
Menü
[1] handytim antwortet auf Sascha057
24.04.2005 14:12
Benutzer Sascha057 schrieb:
Ich habe hier jetzt schon öfter gelesen das man um UMTS nutzen zu können eine spezielle UMTS Sim Karte braucht. Ist das so richtig ??

Bei E-Plus, ja.


Ich habe mir nämlich ein UMTS Handy bestellt bei einer Vertragsverlängerung und man hat mir dazu nichts gesagt.. Kostet die Karte denn extra nochmal was ??

Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick eigentlich nicht ;-) Hast Du das Handy schon bekommen? Vielleicht schickt E-Plus gleich eine USIM mit?


Auch habe ich gehört das wenn man eine UMTS Karte hat, man nicht mehr telefonieren kann ??

Wäre ein bisschen unsinnig.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] Sascha057 antwortet auf handytim
24.04.2005 14:45
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Sascha057 schrieb:
Ich habe hier jetzt schon öfter gelesen das man um UMTS nutzen zu können eine spezielle UMTS Sim Karte braucht. Ist das so richtig ??

Bei E-Plus, ja.


Ich habe mir nämlich ein UMTS Handy bestellt bei einer Vertragsverlängerung und man hat mir dazu nichts gesagt.. Kostet die Karte denn extra nochmal was ??

Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick eigentlich nicht ;-) Hast Du das Handy schon bekommen? Vielleicht schickt E-Plus gleich eine USIM mit?
Ne, habe ich nicht noch nicht bekommen !

Auch habe ich gehört das wenn man eine UMTS Karte hat, man nicht mehr telefonieren kann ??

Wäre ein bisschen unsinnig.
Hast eigentlich recht !! Naja, ich habe ja auch nur gefragt !! Habe ich halt gelesen..
Danke aber !

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1] hansi antwortet auf Sascha057
24.04.2005 16:04
Benutzer Sascha057 schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Sascha057 schrieb:
Ich habe hier jetzt schon öfter gelesen das man um UMTS nutzen zu können eine spezielle UMTS Sim Karte braucht. Ist das so richtig ??

Bei E-Plus, ja.


Ich habe mir nämlich ein UMTS Handy bestellt bei einer Vertragsverlängerung und man hat mir dazu nichts gesagt.. Kostet die Karte denn extra nochmal was ??

Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick eigentlich nicht ;-) Hast Du das Handy schon bekommen? Vielleicht schickt E-Plus gleich
eine USIM mit?
Ne, habe ich nicht noch nicht bekommen !

Auch habe ich gehört das wenn man eine UMTS Karte hat, man nicht mehr telefonieren kann ??

Wäre ein bisschen unsinnig.
Hast eigentlich recht !! Naja, ich habe ja auch nur gefragt !! Habe ich halt gelesen..
Danke aber !

Ciao
Tim

Hallo!

Habe meine Flexicard gegen eine FlexicardPlus tauschen lassen. Die FlexicardPlus besteht aus zwei UMTS-SIM-Karten, ich benutze sie ohne Probleme mit einem S65 und einem n22i. Wenn ich mir mal ein UMTS-Handy zulege brauche ich die SIM nicht mehr zu wechseln, der Austausch der Flexicard durch die FlexicardPlus war kostenlos.

Gruß Hans
Menü
[1.2] gryphone antwortet auf handytim
28.04.2005 00:32
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Sascha057 schrieb:
Auch habe ich gehört das wenn man eine UMTS Karte hat, man nicht mehr telefonieren kann ??

Wäre ein bisschen unsinnig.

Unsinnig oder nicht, bei mir scheint das im Moment der Fall zu sein. Ich habe vorgestern die neue USIM-Karte bekommen und aktiviert (umschalten hat erstmal ca. 12 Stunden gedauert, so lange war die alte Karte noch aktiv), aber auch mit der neuen Karte kann ich nur im GSM-Netz telephonieren.
Was noch viel schlimmer ist: das Telephon bucht sich ja automatisch erstmal ins UMTS-Netz ein, da funktioniert jedoch nichts mehr, weder eingehende noch abgehende Anrufe und SMS auch nicht. Nur wenn ich mich in einem Bereich aufhalte wo es kein UMTS-Netz gibt wechselt das Telephon zurück ins GSM-Netz und dort funktioniert wundersamer Weise alles wieder wie gehabt. Ich habe aber nicht wirklich Lust jedesmal zum Telephonieren in den Keller zu rennen. ;-)
Menü
[1.2.1] BlueSonic antwortet auf gryphone
29.04.2005 08:52
Benutzer gryphone schrieb:
gehabt. Ich habe aber nicht wirklich Lust jedesmal zum Telephonieren in den Keller zu rennen. ;-)

Das es sowas gibt, E-Plus-GSM im Keller, wo man sich vor vor UMTS verstecken muss ;-)
Menü
[1.3] kfschalke antwortet auf handytim
28.04.2005 09:19
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Sascha057 schrieb:
Ich habe hier jetzt schon öfter gelesen das man um UMTS nutzen zu können eine spezielle UMTS Sim Karte braucht. Ist das so richtig ??

Bei E-Plus, ja.
Wenn man dat UMTS-Netz auch nutzen will, braucht meine die U-SIM.


Ich habe mir nämlich ein UMTS Handy bestellt bei einer Vertragsverlängerung und man hat mir dazu nichts gesagt.. Kostet die Karte denn extra nochmal was ??

Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick eigentlich nicht ;-) Hast Du das Handy schon bekommen? Vielleicht schickt E-Plus gleich eine USIM mit?

Die USIM wird direkt mit dem Handy ausgeliefert, mir sind nur Fälle bekannt, dat die Karte kostenlos war.

Auch habe ich gehört das wenn man eine UMTS Karte hat, man nicht mehr telefonieren kann ??

Wäre ein bisschen unsinnig.
Klar kann man mit den USIM´s telefonieren, allerdings gibt es eine Ausnahme. Wer bei eplus eine Laptop-Karte mit einem eigenen Datenvertrag abschließt, kann nicht telefonieren. Dies hat allerdings nix mit der Karte zu tun, sondern liegt daran, dat es ein Voicebarring bei den Verträgen gibt.


Ciao
Tim
Menü
[1.3.1] BlueSonic antwortet auf kfschalke
29.04.2005 08:54
Benutzer kfschalke schrieb:
Ich habe mir nämlich ein UMTS Handy bestellt bei einer Vertragsverlängerung und man hat mir dazu nichts gesagt.. Kostet die Karte denn extra nochmal was ??

Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick eigentlich nicht ;-) Hast Du das Handy schon bekommen? Vielleicht schickt E-Plus gleich
eine USIM mit?

Die USIM wird direkt mit dem Handy ausgeliefert, mir sind nur Fälle bekannt, dat die Karte kostenlos war.

Also bei mir wurde sie auch ungefragt mitgeliefert (allerdings bei einem Nicht-UMTS-Handy in der VVL), und man sagte mir, dass es mich 15EUR kostet, wenn ich sie aktivieren lasse. Um das zu umgehen, soll ich sie einfach in der Schublade liegen lassen.