Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

UMTS/WAP - Kosten?


22.11.2007 23:31 - Gestartet von thefloyd
Hallo zusammen,
ich habe die UMTS/GPRS-Flatrate von eplus.
Nun möchte ich meine Eplus-Karte fürs Wochenende mal in mein altes Handy packen.
Dieses verfügt zwar über GPRS kann aber nur WAP.
Was kostet mich der Spaß, ist das surfen trotzdem kostenlos? Obwohl ich mich ja fürs WAP über wap.eplus.de einwählen muss anstatt wie normal internet.eplus.de?

Gruß,
Floyd
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf thefloyd
23.11.2007 06:38
Benutzer thefloyd schrieb:
Hallo zusammen, ich habe die UMTS/GPRS-Flatrate von eplus.
Nun möchte ich meine Eplus-Karte fürs Wochenende mal in mein altes Handy packen. Dieses verfügt zwar über GPRS kann aber nur WAP. Was kostet mich der Spaß, ist das surfen trotzdem kostenlos? Obwohl ich mich ja fürs WAP über wap.eplus.de einwählen muss anstatt wie normal internet.eplus.de?

Du kannst auch über den Zugangspunkt "internet.eplus.de" ins WAP-Portal von e-Plus kommen. Aber inkl. sind beide Zugangspunkte in der Internet-Flat, so lange die Verbindung im GPRS- oder UMTS-Netz von e-Plus erfolgt.
Sie hier: Fußnote 1 und 2

http://www.eplus.de/tarife/13/13_11/13_11.asp

Bye
Nico

Gruß,
Floyd
Menü
[1.1] thefloyd antwortet auf NicoFMuc
23.11.2007 10:36
hmm, das dachte ich anfangs auch über den apn: internet.eplus.de eigentlich ins wap zu gelangen, klappte aber nicht.

erst nachdem ich die portnummer und wap.eplus.de verwendet habe kam ich hinein. aber so lange beides in der flat enthalten ist, soll es mir auch egal sein.
vielen dank für die schnelle antwort.