Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

unbekannter Teilnehmer


27.10.2003 14:49 - Gestartet von Kerstin 2
Hallo,

seit dem Sommer habe ich ein Nokia 6610 (?) und habe schon seit Jahren einen Vertrag mit E-Plus. Seit ca. zwei Wochen klingelt öfter mein Handy, im Display steht 'unbekannter Teilnehmer' und wenn ich den Anruf annehme, ist die andere Seite 'tod'. Selbst wenn mich jemand anruft, den ich noch nicht im Adressbuch gespeichert habe, würde ja irgendwann mal eine Telefonnummer im Display stehen. An manchen Tagen kommt der Anruf nur einmal, gestern zum Sonntag gar nicht, heute schon 5 mal. Auch wenn ich die Anrufe meist gleich wegdrücke (und mich hüten werde, jemals zurückzurufen), bin ich doch tierisch genervt. Anfangs dachte ich, in meinem Handy ist versehentlich irgendeine Erinnerungsfunktion geschlüsselt. Aber ich vermute, ich hänge mit meiner Nummer irgendwo, was man im Internet 'Spam' nennen würde.

Hat jemand ähnliches erlebt? Kann ich im Handy Anrufe von unidentifizierten Anrufern unterdrücken oder muss ich jetzt damit leben, bis ich in knapp zwei Jahren mein neues Handy bekomme. Bei meinem letzten Handy, auch Nokia, 3310 (?), ist so etwas NIE vorgekommen.

Beste Grüße, Kerstin
Menü
[1] Eplusler antwortet auf Kerstin 2
27.10.2003 15:32
Benutzer Kerstin 2 schrieb:
Hallo,

seit dem Sommer habe ich ein Nokia 6610 (?) und habe schon seit Jahren einen Vertrag mit E-Plus. Seit ca. zwei Wochen klingelt öfter mein Handy, im Display steht 'unbekannter Teilnehmer' und wenn ich den Anruf annehme, ist die andere Seite 'tod'. Selbst wenn mich jemand anruft, den ich noch nicht im Adressbuch gespeichert habe, würde ja irgendwann mal eine Telefonnummer im Display stehen.
Nur wenn die Nummer des Anrufers auch übertragen wird!


An manchen Tagen kommt der Anruf nur einmal,
gestern zum Sonntag gar nicht, heute schon 5 mal. Auch wenn ich die Anrufe meist gleich wegdrücke (und mich hüten werde, jemals zurückzurufen), bin ich doch tierisch genervt. Anfangs dachte ich, in meinem Handy ist versehentlich irgendeine Erinnerungsfunktion geschlüsselt. Aber ich vermute, ich hänge mit meiner Nummer irgendwo, was man im Internet 'Spam' nennen würde.

Hat jemand ähnliches erlebt? Kann ich im Handy Anrufe von unidentifizierten Anrufern unterdrücken oder muss ich jetzt damit leben, bis ich in knapp zwei Jahren mein neues Handy bekomme. Bei meinem letzten Handy, auch Nokia, 3310 (?), ist so
etwas NIE vorgekommen.

Beste Grüße, Kerstin

Das hat nix mit dem Handy zu tun.Da will dich wohl jemand ärgern.Wenns ganz dicke kommt ist wohl ne neue Nummer fällig.
Menü
[1.1] Uli79 antwortet auf Eplusler
23.09.2005 16:35
Hallo,
habe seit etwa einer Woche genau das gleiche Problem. Täglich bis zu 8 Anrufe von unebekannten Teilnehmern. Heute Mittag hat sich das "andere Ende" dann auch mal einen Ton von sich gegeben und wollte mir eine Eplus Telefonflat für 25 Euro pro Monat verkaufen. Gibt es sowas bei Eplus? Kann natürlich auch Zufall gewesen sein.
Dachte auch schon, dass mich jemand ärgern will. Wäre allerdings inzwischen ein teuer Spaß für ihn. Da aber andere anscheinend genau das gleiche Problem haben, denke ich eher an irgendeinen Spam Mist.
Grüsse Uli
Menü
[2] leicameter antwortet auf Kerstin 2
27.10.2003 15:32
Es handelt sich wohl eher um einen bescheuerten Zeitgenossen, der dich ärgert. der zeitliche Zusammenhang mit dem Handywechsel ist wohl eher Zufall. Frag doch mal bei eplus nach, ob die Dir helfen können.
Menü
[2.1] Kerstin 2 antwortet auf leicameter
27.10.2003 18:04
Ich danke euch für die Antworten, auch wenn sie für mich sehr ermutigend sind.
Ciao, kerstin
Menü
[2.1.1] ViproXX antwortet auf Kerstin 2
23.09.2005 20:02
Salve!

E-Plus hat zur Zeit eine Migrations-Kampagne laufen, in der Ausgewählte E-Plus Kunden das Angebot erhalten, Kostenfrei den Tarifwechsel zu BASE zu vollziehen, ein Jahr Vertragsverlängerung in Anschluss an die Laufzeit, ohne Handy Subvention. Einigen Kunden werden aber tatsächlich Handys angeboten wenn diese sich nicht dafür entscheiden mögen.

Ich denke daher die Unbekannten Anrufe, da von den Call-Centern aus keine Rufnummer übertragen wird.

Grüße,
ViproXX
Menü
[2.1.1.1] BlueSonic antwortet auf ViproXX
24.09.2005 21:05
Vor zwei Jahren gab es aber noch gar kein Base... SCNR ;-)
Menü
[2.1.1.2] 7VAMPIR antwortet auf ViproXX
25.09.2005 01:31
Ja, und was sind wir braven "Normalkunden" mit zB ProfJubi und nem durchschnittlichen Umsatz von 100E/Monat verteilt auf 4 Verträge?
Mir wurde jedenfalls kein Wechsel angeboten. (grrrrr)
Ich habe also BASE zusätzlich abschliessen müssen.

Wir "Normalos" müssen unsere besch!ssenen Verträge zu Ende zahlen. Infamerweise hat e+ ja kurz vor BASE nochmal einen Lockvogel eingesetzt um Kunden zum Verlängern zu bewegen, selbst wenn es noch lange nicht fällig war.
Wenigstens hab ich rechtzeitig Lunte gerochen...

Selbst wer bereit wäre zu warten bis der Altvertrag erledigt ist und dann anschliessend BASE haben will, bekommt nur nuch die "light" Version.

Dass es jetzt doch für einige möglich sein soll und die sogar umworben, ja BELÄSTIGT werden, finde ich EMPÖREND.

So handelt kein fairer Vertragspartner.

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883


Ps. Ich empfehle (trotzdem):
http://www.rtl2.simyo.de/
http://www.BASE.de
:::::::::::::::::­::::::::::::::::::






Benutzer ViproXX schrieb:
Salve!

E-Plus hat zur Zeit eine Migrations-Kampagne laufen, in der Ausgewählte E-Plus Kunden das Angebot erhalten, Kostenfrei den Tarifwechsel zu BASE zu vollziehen, ein Jahr Vertragsverlängerung in Anschluss an die Laufzeit, ohne Handy Subvention. Einigen Kunden werden aber tatsächlich Handys angeboten wenn diese sich nicht dafür entscheiden mögen.

Ich denke daher die Unbekannten Anrufe, da von den Call-Centern aus keine Rufnummer übertragen wird.

Grüße,
ViproXX
Menü
[2.1.1.2.1] Jolinde antwortet auf 7VAMPIR
26.09.2005 12:16
Hallo,
es gelten bei der Migration für ALLE Kunden dieselben Regeln: Die verbleibende Vetragslaufzeit muß geringer als 6 Monate sein. Wenn das der Fall ist, kann JEDER zu BASE wechseln. Die Kunden, die angerufen werden, sind diejenigen, die z.B. gekündigt haben oder Umsätze haben, die sie in BASE für EPlus attraktiver machen, auch diese Kunden stehen kurz vor Vertragsende!!!
Jolinde
Menü
[2.1.1.2.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Jolinde
26.09.2005 13:43
Hi,
Du klingst fast so, als würdest Du für die arbeiten - was an sich ja nix schlimmes ist. *g*

Aber einer meiner Verträge läuft im DEZ05 aus. Als ich im AUG die Hotline von BASE und die von e+ anrief ob es IRGENDEINE Möglichkeit zu wechseln gäbe wurde dies verneint. Ich habe bei einem späteren Gespräch mit der Hotline aus anderem Anlass nochmal nachgefragt und war nicht von dem NEIN überrascht.

Es kann doch wohl nicht sein, dass eine Firma, die verkaufen will, ihre Angebote "GEHEIM" hält???
Muss ich die denn überreden Geschäfte zu machen?
Einerseits teuere Werbung machen, anderseits aber keine Bestandskunden pflegen. Das ist nicht nur unfein sondern DUMM.

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883



Ps. Ich empfehle:
http://www.rtl2.simyo.de/
http://www.BASE.de
:::::::::::::::::­::::::::::::::::::







Benutzer Jolinde schrieb:
Hallo, es gelten bei der Migration für ALLE Kunden dieselben Regeln: Die verbleibende Vetragslaufzeit muß geringer als 6 Monate sein. Wenn das der Fall ist, kann JEDER zu BASE wechseln. Die Kunden, die angerufen werden, sind diejenigen, die z.B. gekündigt haben oder Umsätze haben, die sie in BASE für EPlus attraktiver machen, auch diese Kunden stehen kurz vor Vertragsende!!!
Jolinde
Menü
[2.1.1.2.1.1.1] Jolinde antwortet auf 7VAMPIR
26.09.2005 13:53
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Hi, Du klingst fast so, als würdest Du für die arbeiten - was an
sich ja nix schlimmes ist. *g*

Doch, es ist schlimm ;-)

Aber einer meiner Verträge läuft im DEZ05 aus. Als ich im AUG die Hotline von BASE und die von e+ anrief ob es IRGENDEINE Möglichkeit zu wechseln gäbe wurde dies verneint. Ich habe bei einem späteren Gespräch mit der Hotline aus anderem Anlass nochmal nachgefragt und war nicht von dem NEIN überrascht.

Es kann doch wohl nicht sein, dass eine Firma, die verkaufen will, ihre Angebote "GEHEIM" hält???
Muss ich die denn überreden Geschäfte zu machen? Einerseits teuere Werbung machen, anderseits aber keine Bestandskunden pflegen. Das ist nicht nur unfein sondern DUMM.

Ruf einfach nochmal an, diese Regelungen wurden erst nach und nach so von E-Plus so festgelegt.

Grüße von Jolinde

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883



Ps. Ich empfehle:
http://www.rtl2.simyo.de/
http://www.BASE.de
:::::::::::::::::­::::::::::::::::::







Benutzer Jolinde schrieb:
Hallo, es gelten bei der Migration für ALLE Kunden dieselben Regeln:
Die verbleibende Vetragslaufzeit muß geringer als 6 Monate sein. Wenn das der Fall ist, kann JEDER zu BASE wechseln.
Die Kunden, die angerufen werden, sind diejenigen, die z.B. gekündigt haben oder Umsätze haben, die sie in BASE für EPlus attraktiver machen, auch diese Kunden stehen kurz vor Vertragsende!!!
Jolinde
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Jolinde
26.09.2005 16:56
Hab eben mal angerufen.
Hast recht. Zu den genannten Bedingungen ist ein Wechsel möglich. Alle, die nicht zufällig in den letzten 6 Monaten ihres ERZWUNGENEN 24Monatsvertrages sind, haben die Arschkarte.

Selbst als ich anbot meinen Vertrag "auszukaufen" indem ich den Grundpreis für die Restlaufzeit zahle, wurde das abgelehnt.

So bleibts dabei. Ich bin von der Geschäftspolitik von e+ extrem enttäuscht und unzufrieden.

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883



Ps. Ich empfehle:
http://www.rtl2.simyo.de/
http://www.BASE.de
:::::::::::::::::­::::::::::::::::::








Benutzer Jolinde schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Hi, Du klingst fast so, als würdest Du für die arbeiten - was an
sich ja nix schlimmes ist. *g*

Doch, es ist schlimm ;-)

Aber einer meiner Verträge läuft im DEZ05 aus. Als ich im AUG die Hotline von BASE und die von e+ anrief ob es IRGENDEINE Möglichkeit zu wechseln gäbe wurde dies verneint. Ich habe bei einem späteren Gespräch mit der Hotline aus anderem Anlass nochmal nachgefragt und war nicht von dem NEIN überrascht.

Es kann doch wohl nicht sein, dass eine Firma, die verkaufen
will, ihre Angebote "GEHEIM" hält???
Muss ich die denn überreden Geschäfte zu machen? Einerseits teuere Werbung machen, anderseits aber keine Bestandskunden pflegen. Das ist nicht nur unfein sondern DUMM.

Ruf einfach nochmal an, diese Regelungen wurden erst nach und nach so von E-Plus so festgelegt.

Grüße von Jolinde

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883



Ps. Ich empfehle:
http://www.rtl2.simyo.de/
http://www.BASE.de
:::::::::::::::::­::::::::::::::::::







Benutzer Jolinde schrieb:
Hallo, es gelten bei der Migration für ALLE Kunden dieselben Regeln:
Die verbleibende Vetragslaufzeit muß geringer als 6 Monate sein. Wenn das der Fall ist, kann JEDER zu BASE wechseln.
Die Kunden, die angerufen werden, sind diejenigen, die z.B. gekündigt haben oder Umsätze haben, die sie in BASE für EPlus attraktiver machen, auch diese Kunden stehen kurz vor Vertragsende!!!
Jolinde
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.1] picasso13 antwortet auf 7VAMPIR
26.09.2005 17:16
Hallo,

mir geht es ähnlich, E-Plus T&M Vertrag läuft noch genau ein Jahr. ich habe schon alles probiert. Hotline angerufen, geschrieben, gefaxt, gebeten, gebettelt (ja, so tief bin ich gesunken), gedroht --- es hat alles NICHTS gebracht. E+ stellt sich stur und beharrt darauf, dass ich erst in den letzten 6 Monaten zu BASE wechseln kann. Absolute Frechheit, dann sollen sie die Produkte entweder rechtzeitig ankündigen (was schwer realisierbar ist, das sehe ich ein) oder sich so kulant zeigen, treue und langjährige Kunden wechseln zu lassen - evtl. auch gegen Aufpreis oder ähnliches.
Aber die geben keinen Millimeter nach.
Meine Konsequenz: ich habe alle drei Verträge, die ich dort laufen habe gekündigt, weitere Familienmitglieder werden wohl folgen. Vielleicht sollte E+ da mal nachrechnen, ob sich das jetzt gelohnt hat.
Munter bleiben, picasso13
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf picasso13
26.09.2005 17:35
Ach ja...
Natürlich habe auch ich alle 4 Verträge gekündigt. Die liegen jetzt in der Schublade.
So sind aus den langjährigen durchschnittlichen 100E monatlichem Umsatz 40E mit absehbarem Ende geworden.
Gratuliere...

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883



Ps. Ich empfehle:
http://www.rtl2.simyo.de/
http://www.BASE.de
:::::::::::::::::­::::::::::::::::::






Benutzer picasso13 schrieb:
Hallo,

mir geht es ähnlich, E-Plus T&M Vertrag läuft noch genau ein Jahr. ich habe schon alles probiert. Hotline angerufen, geschrieben, gefaxt, gebeten, gebettelt (ja, so tief bin ich gesunken), gedroht --- es hat alles NICHTS gebracht. E+ stellt sich stur und beharrt darauf, dass ich erst in den letzten 6 Monaten zu BASE wechseln kann. Absolute Frechheit, dann sollen sie die Produkte entweder rechtzeitig ankündigen (was schwer realisierbar ist, das sehe ich ein) oder sich so kulant zeigen, treue und langjährige Kunden wechseln zu lassen - evtl. auch gegen Aufpreis oder ähnliches.
Aber die geben keinen Millimeter nach.
Meine Konsequenz: ich habe alle drei Verträge, die ich dort laufen habe gekündigt, weitere Familienmitglieder werden wohl folgen. Vielleicht sollte E+ da mal nachrechnen, ob sich das jetzt gelohnt hat.
Munter bleiben, picasso13
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.1.2] hotte antwortet auf picasso13
26.09.2005 22:24
Benutzer picasso13 schrieb:
Hallo,

mir geht es ähnlich, E-Plus T&M Vertrag läuft noch genau ein Jahr. ich habe schon alles probiert. Hotline angerufen, geschrieben, gefaxt, gebeten, gebettelt (ja, so tief bin ich gesunken), gedroht --- es hat alles NICHTS gebracht. E+ stellt sich stur und beharrt darauf, dass ich erst in den letzten 6 Monaten zu BASE wechseln kann. Absolute Frechheit, dann sollen sie die Produkte entweder rechtzeitig ankündigen (was schwer realisierbar ist, das sehe ich ein) oder sich so kulant zeigen, treue und langjährige Kunden wechseln zu lassen - evtl. auch gegen Aufpreis oder ähnliches.
Aber die geben keinen Millimeter nach.
Meine Konsequenz: ich habe alle drei Verträge, die ich dort laufen habe gekündigt, weitere Familienmitglieder werden wohl folgen. Vielleicht sollte E+ da mal nachrechnen, ob sich das jetzt gelohnt hat.
Munter bleiben, picasso13

Dann ruf mal jetzt an, nach dem du gekündigt hast. Und frage ob sie dich umstellen und du dann weiter Kunde bist.
So was kann manchmal bei dem Richtigen wunder wirken.

Gruß
Christian
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.1.2.1] 7VAMPIR antwortet auf hotte
26.09.2005 23:21
Gekündigt hab ich bereits im August. Die Bestätigung liegt vor.
Trotzdem keine Möglichkeit.

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883



Ps. Ich empfehle:
http://www.rtl2.simyo.de/
http://www.BASE.de
:::::::::::::::::­::::::::::::::::::





Benutzer hotte schrieb:
Benutzer picasso13 schrieb:
Hallo,

mir geht es ähnlich, E-Plus T&M Vertrag läuft noch genau ein Jahr. ich habe schon alles probiert. Hotline angerufen, geschrieben, gefaxt, gebeten, gebettelt (ja, so tief bin ich gesunken), gedroht --- es hat alles NICHTS gebracht. E+
stellt sich stur und beharrt darauf, dass ich erst in den letzten 6 Monaten zu BASE wechseln kann. Absolute Frechheit, dann sollen sie die Produkte entweder rechtzeitig ankündigen (was schwer realisierbar ist, das sehe ich ein) oder sich so kulant zeigen,
treue und langjährige Kunden wechseln zu lassen - evtl.
auch
gegen Aufpreis oder ähnliches.
Aber die geben keinen Millimeter nach.
Meine Konsequenz: ich habe alle drei Verträge, die ich dort laufen habe gekündigt, weitere Familienmitglieder werden wohl folgen. Vielleicht sollte E+ da mal nachrechnen, ob sich das
jetzt gelohnt hat.
Munter bleiben, picasso13

Dann ruf mal jetzt an, nach dem du gekündigt hast. Und frage ob sie dich umstellen und du dann weiter Kunde bist. So was kann manchmal bei dem Richtigen wunder wirken.

Gruß
Christian
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.2] AnnaB antwortet auf 7VAMPIR
27.09.2005 07:10
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
[...] Selbst als ich anbot meinen Vertrag "auszukaufen" indem ich den Grundpreis für die Restlaufzeit zahle, wurde das abgelehnt.
Hä? Das ist wirklich nennens- und wundernswert. Dann haben oder werden sie auch einen Base-Antrag von Dir wohl ablehnen müssen, damit Du schön weiterhin mit eplus-T&M-telefonierst - denn auf Deine Umsatzhöhe haben sie es dann abgesehen. Oder Base ändert (erhöht) seine Konditionen/Preise? Vielleicht hast Du ja _bald_ einen Base-Strohmann ;-)).
So bleibts dabei. Ich bin von der Geschäftspolitik von e+ extrem enttäuscht und unzufrieden.
Was nach Deinen Schilderungen durchaus verständlich erscheint.
[...]

Ciao
AnnaB
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.2.1] Jolinde antwortet auf AnnaB
27.09.2005 09:11
Ja, ja, das ist alles ganz gemein von e-plus und auch nicht sehr geschickt.
Man sollte aber nicht vergessen, daß man nun mal einen Vertrag abgeschlossen mit 24Mon Laufzeit, daß man ein Handy dazu bekommen hat und nun nicht einfach mal, weil man irgendwo was besseres gesehen hat, erwarten kann, aus diesem Vertrag auszusteigen. Es ist doch schon ein Zugeständnis, dies ein halbes Jahr vor Ende zu tun. Und letzlich IST Base einfach ein anderes Unternehmen als E-Plus-Service, beide gehören zwar zu E-Plus, sind aber nun mal verschiedene Vertragspartner für den Kunden.
Wenn ihr Base so toll findet, dann schraubt eure Verträge auf 10 Euro mit dem PivatTarif oder ProfS herunter (was die Kosten für den Wechsel betrifft, kann man tatsächlich auf Kulanz bei der Kundenbetreuung hoffen ;-)und holt euch den BaseVertrag. Dann investiert ihr in ein paar SMS an alle eure Leute und habt halt ne neue Nummer (kann ja auch mal ganz gut sein, ein paar Bekannte auf diese Weise hinter sich zu lassen) und telefoniert bis zum Umfallen mit Base. Dabei würd ich aber empfehlen, sich auch bei Base vorher mit dem Kleingedruckten zu befassen (höhere Kosten ins Ausland, weniger und teurere Datendienste, kostenpflichtige Hotline...)
Viel Spaß auf dem freien Telekommunikationsmarkt wünscht Joly
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1] AnnaB antwortet auf Jolinde
27.09.2005 10:34
Benutzer Jolinde schrieb:
Ja, ja, das ist alles ganz gemein von e-plus und auch nicht sehr geschickt. Man sollte aber nicht vergessen, daß man nun mal einen Vertrag abgeschlossen mit 24Mon Laufzeit, daß man ein Handy dazu bekommen hat und nun nicht einfach mal, weil man irgendwo was besseres gesehen hat, erwarten kann, aus diesem Vertrag auszusteigen. Es ist doch schon ein Zugeständnis, dies ein halbes Jahr vor Ende zu tun. Und letzlich IST Base einfach ein anderes Unternehmen als E-Plus-Service, beide gehören zwar zu E-Plus, sind aber nun mal verschiedene Vertragspartner für den Kunden.
Wenn ihr Base so toll findet, dann schraubt eure Verträge auf 10 Euro mit dem PivatTarif oder ProfS herunter (was die Kosten für den Wechsel betrifft, kann man tatsächlich auf Kulanz bei der Kundenbetreuung hoffen ;-)und holt euch den BaseVertrag. Dann investiert ihr in ein paar SMS an alle eure Leute und habt halt ne neue Nummer (kann ja auch mal ganz gut sein, ein paar Bekannte auf diese Weise hinter sich zu lassen) und telefoniert bis zum Umfallen mit Base. Dabei würd ich aber empfehlen, sich auch bei Base vorher mit dem Kleingedruckten zu befassen (höhere Kosten ins Ausland, weniger und teurere Datendienste, kostenpflichtige Hotline...)
Viel Spaß auf dem freien Telekommunikationsmarkt wünscht Joly

Wirtschaftlich betrachtet sollte doch kein Netzbetreiber einen Auskauf gegen Zahlung d. Summe aller Mindestgebühren für die Restlaufzeit sowie eines Bearbeitungszuschlags (z.B. 25-50 Euro) ablehnen (Zinsen, Zahlungssicherheit, Sondererlös durch Bearbeitungsgebühr etc.). Entsprechend wundern muss man sich also, wenn sich ein Anbieter nicht darauf einlassen möchte. Dann sollte man schleunigst seine _variablen_ Umsätze verlagern und den Kommunikationspartnern eine neue Handyrufnummer mitteilen, damit sich ein solches Geschäftsgebaren nicht doch noch rechnet ;-)).

Ciao
AnnaB
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1] Jolinde antwortet auf AnnaB
27.09.2005 12:24
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer Jolinde schrieb:
Ja, ja, das ist alles ganz gemein von e-plus und auch nicht sehr geschickt. Man sollte aber nicht vergessen, daß man nun mal einen Vertrag abgeschlossen mit 24Mon Laufzeit, daß man ein Handy dazu bekommen hat und nun nicht einfach mal, weil man irgendwo was besseres gesehen hat, erwarten kann, aus diesem Vertrag auszusteigen. Es ist doch schon ein Zugeständnis, dies ein halbes Jahr vor Ende zu tun. Und letzlich IST Base einfach ein anderes Unternehmen als E-Plus-Service, beide gehören zwar zu E-Plus, sind aber nun mal verschiedene Vertragspartner für den
Kunden.
Wenn ihr Base so toll findet, dann schraubt eure Verträge auf 10 Euro mit dem PivatTarif oder ProfS herunter (was die Kosten für den Wechsel betrifft, kann man tatsächlich auf Kulanz bei der Kundenbetreuung hoffen ;-)und holt euch den BaseVertrag.
Dann investiert ihr in ein paar SMS an alle eure Leute und habt halt ne neue Nummer (kann ja auch mal ganz gut sein, ein paar Bekannte auf diese Weise hinter sich zu lassen) und telefoniert bis zum Umfallen mit Base. Dabei würd ich aber empfehlen, sich auch bei Base vorher mit dem Kleingedruckten zu befassen (höhere Kosten ins Ausland, weniger und teurere Datendienste,
kostenpflichtige Hotline...)
Viel Spaß auf dem freien Telekommunikationsmarkt wünscht Joly

Wirtschaftlich betrachtet sollte doch kein Netzbetreiber einen Auskauf gegen Zahlung d. Summe aller Mindestgebühren für die Restlaufzeit sowie eines Bearbeitungszuschlags (z.B. 25-50 Euro) ablehnen (Zinsen, Zahlungssicherheit, Sondererlös durch Bearbeitungsgebühr etc.). Entsprechend wundern muss man sich also, wenn sich ein Anbieter nicht darauf einlassen möchte. Dann sollte man schleunigst seine _variablen_ Umsätze verlagern und den Kommunikationspartnern eine neue Handyrufnummer mitteilen, damit sich ein solches Geschäftsgebaren nicht doch noch rechnet ;-)).

Ciao
AnnaB

Ja klar, Anna, wie ich schon sagte, geschickt ist das nicht. Allerdings wäre es auch ein riesiger Aufwand so viele Verträge auf diese Weise vorzeitig zu beenden und E-Plus spekuliert sicher auch darauf, daß viele ihre Verträge nicht stillegen, sondern erstmal weiternutzen und so mehr Geld in die E-Plus-Kasse spülen.

Ein Vieltelefonierer bringt ja deutlich mehr ein, wenn er nen herkömlichen Vertrag hat. Und am Ende ist es doch der Umsatz der zählt, auch auf die Gefahr hin, ein paar Kunden kräftig zu verprellen. Im Kommunikationsmarkt wird nunmal sehr kurzfristig geplant und gerechnet.

Grüßchen Joly
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] paulilausi antwortet auf Jolinde
27.09.2005 16:45
Benutzer Jolinde schrieb:
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer Jolinde schrieb:
Ja, ja, das ist alles ganz gemein von e-plus und auch nicht sehr geschickt. Man sollte aber nicht vergessen, daß man nun mal einen Vertrag abgeschlossen mit 24Mon Laufzeit, daß man ein Handy dazu bekommen hat und nun nicht einfach mal, weil man irgendwo was besseres gesehen hat, erwarten kann, aus diesem Vertrag auszusteigen. Es ist doch schon ein Zugeständnis, dies ein halbes Jahr vor Ende zu tun. Und letzlich IST Base einfach ein anderes Unternehmen als E-Plus-Service, beide gehören zwar zu E-Plus, sind aber nun mal verschiedene Vertragspartner für den
Kunden.
Wenn ihr Base so toll findet, dann schraubt eure Verträge auf 10 Euro mit dem PivatTarif oder ProfS herunter (was die Kosten für den Wechsel betrifft, kann man tatsächlich auf Kulanz bei der Kundenbetreuung hoffen ;-)und holt euch den BaseVertrag.
Dann investiert ihr in ein paar SMS an alle eure Leute und habt halt ne neue Nummer (kann ja auch mal ganz gut sein, ein paar Bekannte auf diese Weise hinter sich zu lassen) und telefoniert bis zum Umfallen mit Base. Dabei würd ich aber empfehlen, sich auch bei Base vorher mit dem Kleingedruckten zu befassen (höhere Kosten ins Ausland, weniger und teurere Datendienste,
kostenpflichtige Hotline...)
Viel Spaß auf dem freien Telekommunikationsmarkt wünscht Joly

Wirtschaftlich betrachtet sollte doch kein Netzbetreiber einen Auskauf gegen Zahlung d. Summe aller Mindestgebühren für die Restlaufzeit sowie eines Bearbeitungszuschlags (z.B. 25-50 Euro) ablehnen (Zinsen, Zahlungssicherheit, Sondererlös durch Bearbeitungsgebühr etc.). Entsprechend wundern muss man sich also, wenn sich ein Anbieter nicht darauf einlassen möchte. Dann sollte man schleunigst seine _variablen_ Umsätze verlagern und den Kommunikationspartnern eine neue Handyrufnummer mitteilen, damit sich ein solches Geschäftsgebaren nicht doch
noch rechnet ;-)).

Ciao
AnnaB

Ja klar, Anna, wie ich schon sagte, geschickt ist das nicht. Allerdings wäre es auch ein riesiger Aufwand so viele Verträge auf diese Weise vorzeitig zu beenden und E-Plus spekuliert sicher auch darauf, daß viele ihre Verträge nicht stillegen, sondern erstmal weiternutzen und so mehr Geld in die E-Plus-Kasse spülen.

Klar,sonst wären die wirklich zu blöd.Die gehen davon aus das kaum eine Kunde seine Karte in der Schublade verschwinden lässt wenn er denn trotzdem die GG zahlen muß.

Ein Vieltelefonierer bringt ja deutlich mehr ein, wenn er nen herkömlichen Vertrag hat. Und am Ende ist es doch der Umsatz der zählt, auch auf die Gefahr hin, ein paar Kunden kräftig zu verprellen.




Damit
kann ePlus gut leben.Man erwartet schließlich ja auch dass das Unternehmen seine Vertragäe einhält.
Im Kommunikationsmarkt wird nunmal sehr kurzfristig
geplant und gerechnet.

Grüßchen Joly
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.2] paulilausi antwortet auf AnnaB
27.09.2005 16:40
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer Jolinde schrieb:
Ja, ja, das ist alles ganz gemein von e-plus und auch nicht sehr geschickt. Man sollte aber nicht vergessen, daß man nun mal einen Vertrag abgeschlossen mit 24Mon Laufzeit, daß man ein Handy dazu bekommen hat und nun nicht einfach mal, weil man irgendwo was besseres gesehen hat, erwarten kann, aus diesem Vertrag auszusteigen. Es ist doch schon ein Zugeständnis, dies ein halbes Jahr vor Ende zu tun. Und letzlich IST Base einfach ein anderes Unternehmen als E-Plus-Service, beide gehören zwar zu E-Plus, sind aber nun mal verschiedene Vertragspartner für den
Kunden.
Wenn ihr Base so toll findet, dann schraubt eure Verträge auf 10 Euro mit dem PivatTarif oder ProfS herunter (was die Kosten für den Wechsel betrifft, kann man tatsächlich auf Kulanz bei der Kundenbetreuung hoffen ;-)und holt euch den BaseVertrag.
Dann investiert ihr in ein paar SMS an alle eure Leute und habt halt ne neue Nummer (kann ja auch mal ganz gut sein, ein paar Bekannte auf diese Weise hinter sich zu lassen) und telefoniert bis zum Umfallen mit Base. Dabei würd ich aber empfehlen, sich auch bei Base vorher mit dem Kleingedruckten zu befassen (höhere Kosten ins Ausland, weniger und teurere Datendienste,
kostenpflichtige Hotline...)
Viel Spaß auf dem freien Telekommunikationsmarkt wünscht Joly

Wirtschaftlich betrachtet sollte doch kein Netzbetreiber einen Auskauf gegen Zahlung d. Summe aller Mindestgebühren für die Restlaufzeit sowie eines Bearbeitungszuschlags (z.B. 25-50 Euro) ablehnen


Das würde ich so nich sagen.

Wenn jemand nur 5 € Umsatz macht im Monat + vielleicht 10€ GG. ,und will auf Base umsteigen, sind für den vielleicht die Chancen größer.

Wenn jamand aber 40 oder 50 € Umsatz macht im Monat ,den wird man sich nich raus lassen ausm Vertrag.Auch nich dann. wenn er seine GG für die letzten Monate im vorraus zahlen will.
Darauf wird sich wohl kein Unternehmen einlassen.Da kann der Kunde auch noch soo oft sagen das die Karte in die Schublade wandert.

Vielleicht ist es aber auch nur ein neuer Volkssport,den Anbieter(auch intern) zu wechseln .Im Moment kommen ja fast wöchentlich neue Tarife ob mit oder ohne GG oder 24 Monatsvertragsbindung raus.

(Zinsen, Zahlungssicherheit, Sondererlös durch
Bearbeitungsgebühr etc.). Entsprechend wundern muss man sich also, wenn sich ein Anbieter nicht darauf einlassen möchte. Dann sollte man schleunigst seine _variablen_ Umsätze verlagern und den Kommunikationspartnern eine neue Handyrufnummer mitteilen, damit sich ein solches Geschäftsgebaren nicht doch noch rechnet ;-)).

Ciao
AnnaB
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.3] 7VAMPIR antwortet auf AnnaB
28.09.2005 15:36
Ist so geshehen.
Karte in der Schublade, Gratisumleitung zu BASE.
AUSSER SPESEN NIX GEWESEN. Aber die wollten es ja so.

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883



Ps. Ich empfehle:
http://www.rtl2.simyo.de/
http://www.BASE.de
:::::::::::::::::­::::::::::::::::::







Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer Jolinde schrieb:
Ja, ja, das ist alles ganz gemein von e-plus und auch nicht sehr geschickt. Man sollte aber nicht vergessen, daß man nun mal einen Vertrag abgeschlossen mit 24Mon Laufzeit, daß man ein Handy dazu bekommen hat und nun nicht einfach mal, weil man irgendwo was besseres gesehen hat, erwarten kann, aus diesem Vertrag auszusteigen. Es ist doch schon ein Zugeständnis, dies ein halbes Jahr vor Ende zu tun. Und letzlich IST Base einfach ein anderes Unternehmen als E-Plus-Service, beide gehören zwar zu E-Plus, sind aber nun mal verschiedene Vertragspartner für den
Kunden.
Wenn ihr Base so toll findet, dann schraubt eure Verträge auf 10 Euro mit dem PivatTarif oder ProfS herunter (was die Kosten für den Wechsel betrifft, kann man tatsächlich auf Kulanz bei der Kundenbetreuung hoffen ;-)und holt euch den BaseVertrag.
Dann investiert ihr in ein paar SMS an alle eure Leute und habt halt ne neue Nummer (kann ja auch mal ganz gut sein, ein paar Bekannte auf diese Weise hinter sich zu lassen) und telefoniert bis zum Umfallen mit Base. Dabei würd ich aber empfehlen, sich auch bei Base vorher mit dem Kleingedruckten zu befassen (höhere Kosten ins Ausland, weniger und teurere Datendienste,
kostenpflichtige Hotline...)
Viel Spaß auf dem freien Telekommunikationsmarkt wünscht Joly

Wirtschaftlich betrachtet sollte doch kein Netzbetreiber einen Auskauf gegen Zahlung d. Summe aller Mindestgebühren für die Restlaufzeit sowie eines Bearbeitungszuschlags (z.B. 25-50 Euro) ablehnen (Zinsen, Zahlungssicherheit, Sondererlös durch Bearbeitungsgebühr etc.). Entsprechend wundern muss man sich also, wenn sich ein Anbieter nicht darauf einlassen möchte. Dann sollte man schleunigst seine _variablen_ Umsätze verlagern und den Kommunikationspartnern eine neue Handyrufnummer mitteilen, damit sich ein solches Geschäftsgebaren nicht doch noch rechnet ;-)).

Ciao
AnnaB
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.3.1] ViproXX antwortet auf 7VAMPIR
30.09.2005 22:48
bis zum Umfallen mit Base. Dabei würd ich aber empfehlen, sich auch bei Base vorher mit dem Kleingedruckten zu befassen (höhere Kosten ins Ausland, weniger und teurere Datendienste,
kostenpflichtige Hotline...)

Öhm, okay, soweit okay. Aber wo sind die Gespräche ins Ausland teurer als bei den Time&More-Tarifen?
Die Datendienste sind auch genau wie bei Time&More (Volumenrates & co.) hinzubuchbar, und okay, die Hotline für 49cent ist schon n Hammer, aber sie mal die Web-Tarifler bei Time&More, die zahlen 1,25EUR für die Hotline ;)

Greetz
VX
Menü
[…1.2.1.1.1.1.2.1.1.3.1.1] Jolinde antwortet auf ViproXX
01.10.2005 15:12
Benutzer ViproXX schrieb:
bis zum Umfallen mit Base. Dabei würd ich aber empfehlen, sich auch bei Base vorher mit dem Kleingedruckten zu befassen (höhere Kosten ins Ausland, weniger und teurere Datendienste,
kostenpflichtige Hotline...)

Öhm, okay, soweit okay. Aber wo sind die Gespräche ins Ausland teurer als bei den Time&More-Tarifen?
Die Datendienste sind auch genau wie bei Time&More (Volumenrates & co.) hinzubuchbar, und okay, die Hotline für 49cent ist schon n Hammer, aber sie mal die Web-Tarifler bei Time&More, die zahlen 1,25EUR für die Hotline ;)

Greetz

Naja, ein Telefonat ins europäische Ausland kostet mit den aktuellen TM-Tarifen 70 Cent/Minute und ne SMS 20 Cent. Bei BASE kostet das 99 und 29 Cent. Das kann sich zusammenrechnen, wenn man Freunde im Ausland hat und ist für einige von meinen Freunden ein Grund (vor allem der SMS-Preis), auf BASE zu verzichten. Joly
VX
Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.3.1.1.1] rainbowsix antwortet auf Jolinde
01.10.2005 15:28
Benutzer Jolinde schrieb:

Naja, ein Telefonat ins europäische Ausland kostet mit den aktuellen TM-Tarifen 70 Cent/Minute und ne SMS 20 Cent. Bei BASE kostet das 99 und 29 Cent. Das kann sich zusammenrechnen, wenn man Freunde im Ausland hat und ist für einige von meinen Freunden ein Grund (vor allem der SMS-Preis), auf BASE zu verzichten. Joly
VX

Na ja, wer Freunde im Ausland hat und für 70 Cent dort anruft, der kann das auch für 90 Cent, denn Beides ist unglaublich teuer.

Besser ist es, und gerade dafür ist BASE praktisch, sich einen Callthrough Anbieter wie zum Beispiel CoCo zu suchen.
Dort zahlt man dann zum Beispiel nach Frankreich über eine Berliner Ortseinwahl, so glaube ich, nur 2,3 Cent.
Die Einwahl ist bei BASE, dank Ortseinwahl, kostenlos.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.3.1.1.1.1] von E-Plus zu BASE
Jolinde antwortet auf rainbowsix
01.10.2005 15:49
Ja, klar. aber es gibt nun mal genug Leute, die keine Lust haben auf solche Sachen oder CallingCards. Die wollen der Freundin nach Australien eben viele SMS schicken können ohne nachzudenken. Ich meine, das ist ja alles sehr speziell, nur WISSEN sollte man eben, auf was man sich mit BASE einläßt. Ich meine, sonst ist das Angebot natürlich unschlagbar, gerade wenn man so Festnetzkosten sparen kann und das Telefon nicht nur für Notfälle benutzt, also kein Wenigtelefonierer ist. Joly
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.2.1.2] 7VAMPIR antwortet auf Jolinde
28.09.2005 15:33
Deinen Einwand mit der Subvention würde ich unterstützen, wenn ich denn eine Wahl gehabt hätte. Aber es gab ja AUSSCHLIESSLICH 24Monate Vertragslaufzeit mit Subvention.

Ausserdem habe ich beim Hotline Gespräch ausdrücklich angeboten den Vertrag "auszukaufen" um die Nummer sofort übernehmen zu können.
Wurde abgelehnt. Das Geld rauszuziehen reicht denen nicht. Die wollen einen alten Stammkunden auch noch mit Ihrer Sturheit erfeuen.

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883



Ps. Ich empfehle:
http://www.rtl2.simyo.de/
http://www.BASE.de
:::::::::::::::::­::::::::::::::::::






Benutzer Jolinde schrieb:
Ja, ja, das ist alles ganz gemein von e-plus und auch nicht sehr geschickt. Man sollte aber nicht vergessen, daß man nun mal einen Vertrag abgeschlossen mit 24Mon Laufzeit, daß man ein Handy dazu bekommen hat und nun nicht einfach mal, weil man irgendwo was besseres gesehen hat, erwarten kann, aus diesem Vertrag auszusteigen. Es ist doch schon ein Zugeständnis, dies ein halbes Jahr vor Ende zu tun. Und letzlich IST Base einfach ein anderes Unternehmen als E-Plus-Service, beide gehören zwar zu E-Plus, sind aber nun mal verschiedene Vertragspartner für den Kunden.
Wenn ihr Base so toll findet, dann schraubt eure Verträge auf 10 Euro mit dem PivatTarif oder ProfS herunter (was die Kosten für den Wechsel betrifft, kann man tatsächlich auf Kulanz bei der Kundenbetreuung hoffen ;-)und holt euch den BaseVertrag. Dann investiert ihr in ein paar SMS an alle eure Leute und habt halt ne neue Nummer (kann ja auch mal ganz gut sein, ein paar Bekannte auf diese Weise hinter sich zu lassen) und telefoniert bis zum Umfallen mit Base. Dabei würd ich aber empfehlen, sich auch bei Base vorher mit dem Kleingedruckten zu befassen (höhere Kosten ins Ausland, weniger und teurere Datendienste, kostenpflichtige Hotline...)
Viel Spaß auf dem freien Telekommunikationsmarkt wünscht Joly
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.2.2] 7VAMPIR antwortet auf AnnaB
28.09.2005 15:27
Nö,

Dann haben oder werden sie auch einen Base-Antrag von Dir wohl ablehnen müssen, damit Du schön weiterhin mit eplus-T&M-telefonierst

meine 3 BASE Anträge haben sie akzeptiert. So zahl ich halt den e+ Prof Grundpreis weiterhin. Lohnt sich trotzdem. (grrrrrr)

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883



Ps. Ich empfehle:
http://www.rtl2.simyo.de/
http://www.BASE.de
:::::::::::::::::­::::::::::::::::::





Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
[...] Selbst als ich anbot meinen Vertrag "auszukaufen" indem ich den Grundpreis für die Restlaufzeit zahle, wurde das abgelehnt.
Hä? Das ist wirklich nennens- und wundernswert. Dann haben oder werden sie auch einen Base-Antrag von Dir wohl ablehnen müssen, damit Du schön weiterhin mit eplus-T&M-telefonierst - denn auf Deine Umsatzhöhe haben sie es dann abgesehen. Oder Base ändert (erhöht) seine Konditionen/Preise? Vielleicht hast Du ja _bald_ einen Base-Strohmann ;-)).
So bleibts dabei. Ich bin von der Geschäftspolitik von e+ extrem enttäuscht und unzufrieden.
Was nach Deinen Schilderungen durchaus verständlich erscheint.
[...]

Ciao
AnnaB
Menü
[2.1.1.2.1.1.2] ViproXX antwortet auf 7VAMPIR
30.09.2005 22:52
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Hi, Du klingst fast so, als würdest Du für die arbeiten - was an
sich ja nix schlimmes ist. *g*

Aber einer meiner Verträge läuft im DEZ05 aus. Als ich im AUG die Hotline von BASE und die von e+ anrief ob es IRGENDEINE Möglichkeit zu wechseln gäbe wurde dies verneint. Ich habe bei einem späteren Gespräch mit der Hotline aus anderem Anlass nochmal nachgefragt und war nicht von dem NEIN überrascht.

Es kann doch wohl nicht sein, dass eine Firma, die verkaufen will, ihre Angebote "GEHEIM" hält???
Muss ich die denn überreden Geschäfte zu machen? Einerseits teuere Werbung machen, anderseits aber keine Bestandskunden pflegen. Das ist nicht nur unfein sondern DUMM.

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883



Ps. Ich empfehle:
http://www.rtl2.simyo.de/
http://www.BASE.de
:::::::::::::::::­::::::::::::::::::

Also, es ist tatsächlich so das wechselwilligen Kunden die Möglichkeit gegeben wird auf der 1000 zu wechseln, wo sich aber eben diese Hotline tapfer gegen wehrt.
Technisch: Ein anruf kommt rein, ist der Anrufer ausgewählt für die Migration, kommt bei dem Call-Agent ein kleines Fensterchen hoch, das dies auch sagt.

Praktisch: Hotlinemitarbeiter wollen nicht das Kd zu BASE wechseln, weil die BASE hotline wieder an einem anderen Standort ist, sprich bei zu hoher Kundenfluktuation ist der Arbeitsplatz der Mitarbeiter gefährdet.

BABA
VX
Menü
[2.1.1.2.1.1.2.1] Jolinde antwortet auf ViproXX
01.10.2005 14:47
Ja, ja, da ist was dran. Aber letztlich macht E-Plus die Regeln, nach denen ein Kunde zu BASE wechseln kann und E-Plus paßt schön auf, daß sich die Hotline nicht ihre eigenen Regeln macht. Keine Sorge!
Schönen Gruß