Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wann kassiert E-Plus...


27.11.2006 16:39 - Gestartet von K U N D E -BEI-TELTARIF
...für die Rufnummerportierung zu Klarmobil?

Wie ihr wißt habe ich am 23.09.06 meine VIP-Rufnummer von E-Plus zu Klarmobil portiert.

Bei Klarmobil habe ich die Portierungskosten bezahlt, aber von E-Plus kam nur die Endabrechnug für den Monat September ohne Portierungskosten.

Ich müßte doch eigentlich rd. 25,- € an E-Plus zahlen, muß ich damit rechnen, dass ich die doch noch zahlen muß?
Menü
[1] nadessa antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
02.12.2006 18:33
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
...für die Rufnummerportierung zu Klarmobil?

Wie ihr wißt habe ich am 23.09.06 meine VIP-Rufnummer von E-Plus zu Klarmobil portiert.

Bei Klarmobil habe ich die Portierungskosten bezahlt, aber von E-Plus kam nur die Endabrechnug für den Monat September ohne Portierungskosten.

Ich müßte doch eigentlich rd. 25,- € an E-Plus zahlen, muß ich damit rechnen, dass ich die doch noch zahlen muß?

normalerweise ist es so dass der rufnummernabgebende (also der alte) anbieter dir 24,95 portierungsgebühr berechnet, die du dann auf nachfrage vom neuen anbieter gutgeschrieben bekommst.
wenn ich das richtig verstanden habe hast du bei deinem neuen anbieter die gebühr zahlen müssen? komisch.
Menü
[1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf nadessa
02.12.2006 18:50
Benutzer nadessa schrieb:
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
...für die Rufnummerportierung zu Klarmobil?

Wie ihr wißt habe ich am 23.09.06 meine VIP-Rufnummer von E-Plus zu Klarmobil portiert.

Bei Klarmobil habe ich die Portierungskosten bezahlt, aber von E-Plus kam nur die Endabrechnug für den Monat September ohne
Portierungskosten.

Ich müßte doch eigentlich rd. 25,- € an E-Plus zahlen, muß
ich damit rechnen, dass ich die doch noch zahlen muß?

normalerweise ist es so dass der rufnummernabgebende (also der alte) anbieter dir 24,95 portierungsgebühr berechnet, die du dann auf nachfrage vom neuen anbieter gutgeschrieben bekommst. wenn ich das richtig verstanden habe hast du bei deinem neuen anbieter die gebühr zahlen müssen? komisch.


Als meine Handynummer am 23.09.06 zu Klarmobil portiert wurde, hat Klarmobil noch 8,58 (ohne Mehrwertsteuer) verlangt.

Inzwischen verlangt Klarmobil keine Gebühr mehr, wenn Du deine Rufnummer von einem anderem Anbieter zu Klarmobil portierst.