Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wechsel von eplus zu BASE (ADAC)


28.09.2010 22:01 - Gestartet von padrino
Hi,

würd gerne meine Eltern von eplus T&M aud BASE "umstellen". ;)
Hab nun gesehen, wenn man ADAD-Kunde ist, kann man 50EUR bekommen, wenn man seine Rufnummer mitnimmt.
Nun frag ich mich, wie ist das mit eplus?
Kann muss ich meine Rufnummer mitnehmen, wäre ein Wechsel von eplus zu BASE eh gratis möglich?
Vertrag ist 4 Monate vor Ende, Partnerkarte hat noch 7 Monate zu laufen.

CU,
Mario
Menü
[1] rudiradler antwortet auf padrino
26.10.2010 12:18
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

würd gerne meine Eltern von eplus T&M aud BASE "umstellen". ;)
Hab nun gesehen, wenn man ADAD-Kunde ist, kann man 50EUR bekommen, wenn man seine Rufnummer mitnimmt.

Nur wenn man seine Nummer von einem anderen Anbieter oder einer eigenständigen Tochtermarke mitbringt. Rufnummer von Eplus zu Eplus ist nicht portierbar. Man kann umständlich zu einem Fremdanbieter und wieder zurück portieren, das ginge, lohnt sich aber wohl eher nicht.


Nun frag ich mich, wie ist das mit eplus? Kann muss ich meine Rufnummer mitnehmen, wäre ein Wechsel von eplus zu BASE eh gratis möglich?

Von Eplus zu Base ggf gratis oder gegen Wechselgebühr, frag mal die Hotline oder im Shop, was geht und was nicht.


Vertrag ist 4 Monate vor Ende, Partnerkarte hat noch 7 Monate zu laufen.

Am besten sofort beides kündigen, dann top Angebot aushandeln, besser als normale Vertragsverlängerung oder Tarifumstellung.

Bei mir gab es das Angebot einer reduzierten Grundgebühr für ein Jahr.

Menü
[1.1] padrino antwortet auf rudiradler
04.11.2010 01:43
Hi,

hotline meinte, gratis Wechseln geht nicht, wollen 25EUR je Rufnummer, also so viel, wie eine Portierung kosten würde...

Kündigung ist ausgesprochen.Mal sehen, ob sie einem nun eher entgegen kommen.

Irgendwie versuchen sie im Moment krampfhaft zu BASE zu bringen, aber einen Stammkunden wollen sie da nicht, schließlich würden sie dann ja Miese machen...

CU,
Mario