Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

wenn eplus so gut und günstiger als D1/D2 ist,


06.11.2005 21:27 - Gestartet von legin
und womöglich noch eine homezone mit einführen würde.... warum werden sie nicht relativ schnell zum marktführer?? zudem jetzt die telefonica vermutlich noch hinzukommt über o2...

nicht wenige, die auch herumreisen, finden dieses netz adäquat zu den D-netzen und zudem sind die preise attraktiv. warum dann aber die kundenstärke der D-netze?? und wie stark wird sich die telefonica in welcher weise auswirken??
Menü
[1] minimi antwortet auf legin
06.11.2005 22:33
Benutzer legin schrieb:
und womöglich noch eine homezone mit einführen würde.... warum werden sie nicht relativ schnell zum marktführer?? zudem jetzt die telefonica vermutlich noch hinzukommt über o2...

nicht wenige, die auch herumreisen, finden dieses netz adäquat zu den D-netzen und zudem sind die preise attraktiv. warum dann aber die kundenstärke der D-netze??

Das würde ich auch mal gerne wissen. Das Vorurteil E-Plus hätte ja kaum Netz ist immer noch da. Keiner meiner Freunde hat E-Plus das ist mir dann zu teuer. Dann ruft mich ja keiner mehr an weil es ihnen zu teuer ist (kann ich nicht bestätigen). Das höre ich immer wider.
Oder ich habe noch einen alten DM Tarif der ist billiger als die aktuellen E-Plus Tarife. Wen ich ihnen dann ihre Rechnung mal umrechne was sie bei E-Plus bezahlen würden staunen die meisten tuen aber nichts!

Es gibt aber auch Leute die das Erkennen, die Schwestern und Freunde meiner zukünftigen Schwägerin haben alle ihre T-Mobile und O2 Verträge gekündigt und sind jetzt alle bei E-Plus und auch zufrieden!

und wie stark wird sich die
telefonica in welcher weise auswirken??
Keine Ahnung. Sie werden o2 sicher weiter vorantreiben. Die wollen sicher nicht nochmal so ne pleite wie Qam.
Menü
[1.1] legin antwortet auf minimi
07.11.2005 00:19
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer legin schrieb:
und womöglich noch eine homezone mit einführen würde.... warum werden sie nicht relativ schnell zum marktführer?? zudem jetzt die telefonica vermutlich noch hinzukommt über o2...

nicht wenige, die auch herumreisen, finden dieses netz adäquat zu den D-netzen und zudem sind die preise attraktiv. warum dann
aber die kundenstärke der D-netze??

Das würde ich auch mal gerne wissen. Das Vorurteil E-Plus hätte ja kaum Netz ist immer noch da. Keiner meiner Freunde hat E-Plus das ist mir dann zu teuer. Dann ruft mich ja keiner mehr an weil es ihnen zu teuer ist (kann ich nicht bestätigen). Das höre ich immer wider. Oder ich habe noch einen alten DM Tarif der ist billiger als die aktuellen E-Plus Tarife. Wen ich ihnen dann ihre Rechnung mal umrechne was sie bei E-Plus bezahlen würden staunen die meisten tuen aber nichts!


;-) genau das habe ich jahrelang erlebt! großes wundern, als es noch viag interkom gab, die mailbox kostenlos war in der homezone usw., usw...

interessant finde ich aber auch, daß zwar immer noch die masse an den Ds hängen, es aber nun doch, siehe forum, einige leute gibt, die hin zu eplus gehen. aha... fazit: die o2-kundenstärke nimmt zu. wie das??
und normal, weil viele knapp bei kasse sind, müßten doch eigentlich viel mehr leute!?!


Es gibt aber auch Leute die das Erkennen, die Schwestern und Freunde meiner zukünftigen Schwägerin haben alle ihre T-Mobile und O2 Verträge gekündigt und sind jetzt alle bei E-Plus und auch zufrieden!

dann müßte, siehe oben, aber doch eplus bald gänzlich andere kundenzahlen bekannt geben können!?



und wie stark wird sich die
telefonica in welcher weise auswirken??
Keine Ahnung. Sie werden o2 sicher weiter vorantreiben.

sicherlich, nur in welcher weise??
werden die festnetzgünstigen preise dann wirklich festnetzgünstiggünstig?? und die mobilen discountpreis-konkurrenzfähig? ... aber auch da wieder der blick zu D1 udn D2: sie tun`s nciht, warum nicht?; zumindest nicht in der stärke...


Die
wollen sicher nicht nochmal so ne pleite wie Qam.
Menü
[1.1.1] minimi antwortet auf legin
07.11.2005 16:45
Benutzer legin schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer legin schrieb:
und womöglich noch eine homezone mit einführen würde.... warum werden sie nicht relativ schnell zum marktführer?? zudem jetzt die telefonica vermutlich noch hinzukommt über o2...

nicht wenige, die auch herumreisen, finden dieses netz adäquat zu den D-netzen und zudem sind die preise attraktiv. warum dann
aber die kundenstärke der D-netze??

Das würde ich auch mal gerne wissen. Das Vorurteil E-Plus hätte ja kaum Netz ist immer noch da. Keiner meiner Freunde hat E-Plus das ist mir dann zu teuer. Dann ruft mich ja keiner mehr an weil es ihnen zu teuer ist (kann ich nicht bestätigen).
Das
höre ich immer wider. Oder ich habe noch einen alten DM Tarif der ist billiger als die aktuellen E-Plus Tarife. Wen ich ihnen dann ihre Rechnung mal umrechne was sie bei E-Plus bezahlen würden staunen die meisten tuen aber nichts!


;-) genau das habe ich jahrelang erlebt! großes wundern, als es noch viag interkom gab, die mailbox kostenlos war in der homezone usw., usw...

interessant finde ich aber auch, daß zwar immer noch die masse an den Ds hängen, es aber nun doch, siehe forum, einige leute gibt, die hin zu eplus gehen. aha... fazit: die o2-kundenstärke nimmt zu. wie das??

keine arnung!

und normal, weil viele knapp bei kasse sind, müßten doch eigentlich viel mehr leute!?!


Es gibt aber auch Leute die das Erkennen, die Schwestern und Freunde meiner zukünftigen Schwägerin haben alle ihre T-Mobile
und O2 Verträge gekündigt und sind jetzt alle bei E-Plus und auch zufrieden!

dann müßte, siehe oben, aber doch eplus bald gänzlich andere kundenzahlen bekannt geben können!?

Das haben aber nicht alle leute erkannt.



und wie stark wird sich die
telefonica in welcher weise auswirken??
Keine Ahnung. Sie werden o2 sicher weiter vorantreiben.

sicherlich, nur in welcher weise??
werden die festnetzgünstigen preise dann wirklich festnetzgünstiggünstig?? und die mobilen discountpreis-konkurrenzfähig? ... aber auch da wieder der blick zu D1 udn D2: sie tun`s nciht, warum nicht?; zumindest nicht in der stärke...


Die
wollen sicher nicht nochmal so ne pleite wie Qam.
Menü
[1.1.1.1] Naruto antwortet auf minimi
07.11.2005 16:56
ist in meinem umfeld genauso.keiner will eplus da sie alle glauben das das eplus netz ein wandeldes funkloch sei.bin seit 2000 kunde und dienst wurde von jahr zu jahr besser.selbst beim kundenservice haben sie einiges gut gemacht.sehe an meiner familie.vodafone und t-mobile ist da kräftig vorhanden und jeder motzt wie teuer das ist.ich telefoniere das doppelte oder das dreifache und komme doppelt so billig weg wie sie ( was telefonieren angeht ohne sms mitgezählt zu haben ).aber trotzdem wollen sie nicht wechseln.

aber was solls.solange jeder mit dem tarif und anbieter zufrieden ist und je billiger die leute werden durch konkurenzkampf kann es den kunden ja egal sein.denn je billiger desto besser.
Menü
[1.1.1.1.1] BlueSonic antwortet auf Naruto
07.11.2005 17:50
Benutzer Naruto schrieb:
ist in meinem umfeld genauso.keiner will eplus da sie alle glauben das das eplus netz ein wandeldes funkloch sei.bin seit 2000 kunde und dienst wurde von jahr zu jahr besser.

Full ACK. Aber es ist noch nicht gut genug. Indoor teilweise echt ne Katastrophe!
Wir haben in Trier so viele Geschaefte (auch grosse Einkaufszentren), da geht nichts! Gleiches mit Kneipen u.a.
Na ja, vielleicht kommt ja noch was nach. Wo doch eine Umfrage neulich wieder zu Tage gebracht hat, dass Netzabdeckung mit unter das Wichtigste fuer die Kunden beim Mobiltelefonieren ist.
Und ja, ich denke, ich kann mir ein Urteil erlauben, was ueber meine 60m2 Wohnflaeche hinausgeht.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Naruto antwortet auf BlueSonic
07.11.2005 17:54
Benutzer BlueSonic schrieb:
Benutzer Naruto schrieb:
ist in meinem umfeld genauso.keiner will eplus da sie alle glauben das das eplus netz ein wandeldes funkloch sei.bin seit 2000 kunde und dienst wurde von jahr zu jahr besser.

Full ACK. Aber es ist noch nicht gut genug. Indoor teilweise echt ne Katastrophe! Wir haben in Trier so viele Geschaefte (auch grosse Einkaufszentren), da geht nichts! Gleiches mit Kneipen u.a. Na ja, vielleicht kommt ja noch was nach. Wo doch eine Umfrage neulich wieder zu Tage gebracht hat, dass Netzabdeckung mit unter das Wichtigste fuer die Kunden beim Mobiltelefonieren ist. Und ja, ich denke, ich kann mir ein Urteil erlauben, was ueber meine 60m2 Wohnflaeche hinausgeht.

sag ja nicht das dies nicht zutrift.wohne in speyer bei mannheim.selbst in mannheim in einem bunker von geschäft hab ich empfang.frankfurt genauso.münchen und co auch voller empfang ( mit viel unterwegs ) und bis jetzt nie probleme gehabt.und so problematisch in gebäuden ist es auch nicht wie alle sagen.

schwächen sind zwar noch vorhanden aber doch um einiges besser als vor 3 jahren.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] legin antwortet auf Naruto
07.11.2005 18:43
Benutzer Naruto schrieb:
Benutzer BlueSonic schrieb:
Benutzer Naruto schrieb:
ist in meinem umfeld genauso.keiner will eplus da sie alle glauben das das eplus netz ein wandeldes funkloch sei.bin seit 2000 kunde und dienst wurde von jahr zu jahr besser.

Full ACK. Aber es ist noch nicht gut genug. Indoor teilweise
echt ne Katastrophe! Wir haben in Trier so viele Geschaefte (auch grosse Einkaufszentren), da geht nichts! Gleiches mit Kneipen u.a. Na ja, vielleicht kommt ja noch was nach. Wo doch eine Umfrage neulich wieder zu Tage gebracht hat, dass Netzabdeckung mit unter das Wichtigste fuer die Kunden beim
Mobiltelefonieren ist.
Und ja, ich denke, ich kann mir ein Urteil erlauben, was ueber meine 60m2 Wohnflaeche hinausgeht.

sag ja nicht das dies nicht zutrift.wohne in speyer bei mannheim.selbst in mannheim in einem bunker von geschäft hab ich empfang.frankfurt genauso.münchen und co auch voller empfang ( mit viel unterwegs ) und bis jetzt nie probleme gehabt.und so problematisch in gebäuden ist es auch nicht wie alle sagen.

schwächen sind zwar noch vorhanden aber doch um einiges besser als vor 3 jahren.

ziemlich sch*** aber wird es zB im sauerland an der bahnstrecke sowie in den wäldern!
ansonsten, weil dies nicht so oft vorkommt, ist der empfand in dresden und leipzig alles andere als schlecht, egal wo ich bin... und doch, leider leider, siehe zwangsmailbox, ist KLARMOBIL angesagt!
Menü
[1.1.1.1.1.2] legin antwortet auf BlueSonic
07.11.2005 18:19
Benutzer BlueSonic schrieb:
Benutzer Naruto schrieb:
ist in meinem umfeld genauso.keiner will eplus da sie alle glauben das das eplus netz ein wandeldes funkloch sei.bin seit 2000 kunde und dienst wurde von jahr zu jahr besser.

Full ACK.

das heißt übersetzt?

Aber es ist noch nicht gut genug. Indoor teilweise
echt ne Katastrophe! Wir haben in Trier so viele Geschaefte (auch grosse Einkaufszentren), da geht nichts! Gleiches mit Kneipen u.a.
Na ja, vielleicht kommt ja noch was nach.

aber es gibt eben auch so einige, die sagen, es wäre genau umgekehrt. ... oder eben doch nicht??
würdest DU zu eplus gehen?? oder... bei wem bist DU??


Wo doch eine Umfrage
neulich wieder zu Tage gebracht hat, dass Netzabdeckung mit unter das Wichtigste fuer die Kunden beim Mobiltelefonieren ist. Und ja, ich denke, ich kann mir ein Urteil erlauben, was ueber meine 60m2 Wohnflaeche hinausgeht.


warum??
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] BlueSonic antwortet auf legin
08.11.2005 12:30
Benutzer legin schrieb:
Benutzer BlueSonic schrieb:
Benutzer Naruto schrieb:
ist in meinem umfeld genauso.keiner will eplus da sie alle glauben das das eplus netz ein wandeldes funkloch sei.bin seit 2000 kunde und dienst wurde von jahr zu jahr besser.

Full ACK.

das heißt übersetzt?

Volle Zustimmung.

Aber es ist noch nicht gut genug. Indoor teilweise
echt ne Katastrophe! Wir haben in Trier so viele Geschaefte (auch grosse Einkaufszentren), da geht nichts! Gleiches mit Kneipen u.a.
Na ja, vielleicht kommt ja noch was nach.

aber es gibt eben auch so einige, die sagen, es wäre genau umgekehrt. ... oder eben doch nicht??
würdest DU zu eplus gehen?? oder... bei wem bist DU??

Ich bin bei E-Plus. Ob ich "noch mal" hingehen wuerde? Hm, wohl nicht. Dafuer ist heutzutage alles sehr angeglichen, betreiberuebergreifend.

Wo doch eine Umfrage
neulich wieder zu Tage gebracht hat, dass Netzabdeckung mit unter das Wichtigste fuer die Kunden beim
Mobiltelefonieren ist.
Und ja, ich denke, ich kann mir ein Urteil erlauben, was ueber meine 60m2 Wohnflaeche hinausgeht.


warum??

Das mit dem Urteil oder warum das das Wichtigste ist?
Ersteres erlaube ich mir aufrung meines Hobbies der Sendersuche.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] legin antwortet auf BlueSonic
08.11.2005 12:44
Benutzer BlueSonic schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer BlueSonic schrieb:
Benutzer Naruto schrieb:
ist in meinem umfeld genauso.keiner will eplus da sie alle glauben das das eplus netz ein wandeldes funkloch sei.bin seit 2000 kunde und dienst wurde von jahr zu jahr besser.

Full ACK.

das heißt übersetzt?

Volle Zustimmung.

;-) warum nciht gleich so schreiben, damit es auch "alte" leute (33) wie ich begreifen?! ;-)


Aber es ist noch nicht gut genug. Indoor teilweise
echt ne Katastrophe! Wir haben in Trier so viele Geschaefte (auch grosse Einkaufszentren), da geht nichts! Gleiches mit Kneipen u.a. Na ja, vielleicht kommt ja noch was nach.

aber es gibt eben auch so einige, die sagen, es wäre genau umgekehrt. ... oder eben doch nicht??
würdest DU zu eplus gehen?? oder... bei wem bist DU??

Ich bin bei E-Plus. Ob ich "noch mal" hingehen wuerde? Hm, wohl nicht. Dafuer ist heutzutage alles sehr angeglichen, betreiberuebergreifend.

2 sätze, leichte fragezeichen?! wenn vieles ausgeglichen ist und eplus günstiger ist/sein sollte... warum dann ein "hm"??



Wo doch eine Umfrage
neulich wieder zu Tage gebracht hat, dass Netzabdeckung mit unter das Wichtigste fuer die Kunden beim
Mobiltelefonieren ist.
Und ja, ich denke, ich kann mir ein Urteil erlauben, was ueber meine 60m2 Wohnflaeche hinausgeht.


warum??

Das mit dem Urteil oder warum das das Wichtigste ist? Ersteres erlaube ich mir aufrung meines Hobbies der Sendersuche.


und woher weißt du, daß diese jenige vor dir eplus besitzt, oder doch einem der anderen??
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] BlueSonic antwortet auf legin
08.11.2005 16:08
Benutzer legin schrieb:

;-) warum nciht gleich so schreiben, damit es auch "alte" leute (33) wie ich begreifen?! ;-)

Sorry! :-) Aber so viel juenger bin ich eigentlich auch nicht ;-)

2 sätze, leichte fragezeichen?! wenn vieles ausgeglichen ist und eplus günstiger ist/sein sollte... warum dann ein "hm"??

Ja, ich hab halt noch einen alten Professional XL mit 35% Rabatt auf die Grundgebuehr. Die Minutenpreise sind einfach gut und unerreicht, und den Sekundentakt moechte ich eigentlich auch nicht mehr hergeben, vor allem bei Gespraechen in andere Mobilfunknetze.

und woher weißt du, daß diese jenige vor dir eplus besitzt, oder doch einem der anderen??

Meinst du die Basisstationen? Das kann man, wenn man sich ein wenig mit der Materie beschaeftigt (z.B. nobbi.com) und ein Handy mit Netmonitor hat.

Gruss,
Michael
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.2] minimi antwortet auf legin
08.11.2005 18:05
Benutzer legin schrieb:
Benutzer BlueSonic schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer BlueSonic schrieb:
Benutzer Naruto schrieb:
ist in meinem umfeld genauso.keiner will eplus da sie alle glauben das das eplus netz ein wandeldes funkloch sei.bin seit 2000 kunde und dienst wurde von jahr zu jahr besser.

Full ACK.

das heißt übersetzt?

Volle Zustimmung.

;-) warum nciht gleich so schreiben, damit es auch "alte" leute (33) wie ich begreifen?! ;-)


Aber es ist noch nicht gut genug. Indoor teilweise
echt ne Katastrophe! Wir haben in Trier so viele Geschaefte (auch grosse Einkaufszentren), da geht nichts! Gleiches mit Kneipen u.a. Na ja, vielleicht kommt ja noch was nach.

aber es gibt eben auch so einige, die sagen, es wäre genau umgekehrt. ... oder eben doch nicht??
würdest DU zu eplus gehen?? oder... bei wem bist DU??

Ich bin bei E-Plus. Ob ich "noch mal" hingehen wuerde? Hm, wohl nicht. Dafuer ist heutzutage alles sehr angeglichen, betreiberuebergreifend.

2 sätze, leichte fragezeichen?! wenn vieles ausgeglichen ist und eplus günstiger ist/sein sollte... warum dann ein "hm"??



Wo doch eine Umfrage
neulich wieder zu Tage gebracht hat, dass Netzabdeckung mit unter das Wichtigste fuer die Kunden beim Mobiltelefonieren ist.
Und ja, ich denke, ich kann mir ein Urteil erlauben, was ueber meine 60m2 Wohnflaeche hinausgeht.


warum??

Das mit dem Urteil oder warum das das Wichtigste ist? Ersteres erlaube ich mir aufrung meines Hobbies der Sendersuche.


und woher weißt du, daß diese jenige vor dir eplus besitzt, oder doch einem der anderen??

Das kann mann auch an der Bauart sehen. Haben in der Nähe einen E-Plus BTS und eine von o2 andere BST in der Umgebung z.B. von E-Plus oder O2 sehen ganau so aus wie die hier.
Menü
[1.1.2] afd antwortet auf legin
07.11.2005 17:37
Benutzer legin schrieb:
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer legin schrieb:
und womöglich noch eine homezone mit einführen würde.... warum werden sie nicht relativ schnell zum marktführer?? zudem jetzt die telefonica vermutlich noch hinzukommt über o2...

nicht wenige, die auch herumreisen, finden dieses netz adäquat zu den D-netzen und zudem sind die preise attraktiv. warum dann
aber die kundenstärke der D-netze??

Das würde ich auch mal gerne wissen. Das Vorurteil E-Plus hätte ja kaum Netz ist immer noch da. Keiner meiner Freunde hat E-Plus das ist mir dann zu teuer. Dann ruft mich ja keiner mehr an weil es ihnen zu teuer ist (kann ich nicht bestätigen).
Das
höre ich immer wider. Oder ich habe noch einen alten DM Tarif der ist billiger als die aktuellen E-Plus Tarife. Wen ich ihnen dann ihre Rechnung mal umrechne was sie bei E-Plus bezahlen würden staunen die meisten tuen aber nichts!


;-) genau das habe ich jahrelang erlebt! großes wundern, als es noch viag interkom gab, die mailbox kostenlos war in der homezone usw., usw...

interessant finde ich aber auch, daß zwar immer noch die masse an den Ds hängen, es aber nun doch, siehe forum, einige leute gibt, die hin zu eplus gehen. aha... fazit: die o2-kundenstärke
nimmt zu. wie das??
und normal, weil viele knapp bei kasse sind, müßten doch eigentlich viel mehr leute!?!


Es gibt aber auch Leute die das Erkennen, die Schwestern und Freunde meiner zukünftigen Schwägerin haben alle ihre T-Mobile
und O2 Verträge gekündigt und sind jetzt alle bei E-Plus und auch zufrieden!

dann müßte, siehe oben, aber doch eplus bald gänzlich andere kundenzahlen bekannt geben können!?



und wie stark wird sich die
telefonica in welcher weise auswirken??
Keine Ahnung. Sie werden o2 sicher weiter vorantreiben.

sicherlich, nur in welcher weise??
werden die festnetzgünstigen preise dann wirklich festnetzgünstiggünstig??


wohl eher nicht!

und die mobilen
discountpreis-konkurrenzfähig?



Die Discounter sind doch meist nur ein weiters Standbein der Anbieter.Die werden sich bestimmt nicht in eigene Fleisch schneiden.
... aber auch da wieder der
blick zu D1 udn D2: sie tun`s nciht, warum nicht?; zumindest nicht in der stärke...
Haben die doch nich soo nötig.Die beobachten ,und davon gehe ich mal aus,den Markt!



Die
wollen sicher nicht nochmal so ne pleite wie Qam.
Menü
[2] rofada antwortet auf legin
07.11.2005 18:01
Benutzer legin schrieb:.... warum
werden sie nicht relativ schnell zum marktführer?


Weil die Kunden sich nicht informieren wollen oder können.

Weil - etwas vereinfach dargestellt:
.. die "Kids" zu d2 rennen, wg. der "collen" Handys, weil die "Alten in den nächsten T-punkt rennen und dort das "ach so günstige" d1 aufgeschwätzt bekommen, weil die Kunden glauben aufgrund der (zugegeben) guten Idee des "Genion", wäre alles bei O² günstig, weil die Kunden (leider auch hier) immer wieder den Unsinn erzählt bekommen, das e+ keine ausreichende Netzabdeckung habe, weil die Kunden bei all den hunderten Tarifen (mit untersch. Tarifzonen/zeiten und Ausnahmen) längst den Überblick verloren haben, weil in den meisten Mobilfunkläden (wissentlich oder mangels Ahnung) falsch und schlecht beraten wird usw. usw.

Dabei ist es gerade e+, das beispielhaft zeigt wie einfach und übersichtlich Tarife aussehen können (von T&M, über Simyo bis zu BASE) und das auch noch weit günstiger als alle Mitbewerber...

Aber solange es so viele Kunden gibt, die zwar wg. 3 Euro die Tankstelle wechseln, aber beim Thema Mobilfunk ohne jedes Murren das Doppelte und Dreifach des Nötigen zahlen, wären die D Netzt ja schön blod, wenn sie freuwillig (und ohne Not) die Tarife senken würden...
Menü
[2.1] legin antwortet auf rofada
07.11.2005 18:33
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer legin schrieb:.... warum
werden sie nicht relativ schnell zum marktführer?


Weil die Kunden sich nicht informieren wollen oder können.

Weil - etwas vereinfach dargestellt:
.. die "Kids" zu d2 rennen, wg. der "collen" Handys,

aber die gibt es auch bei eplus und o2... oder nicht???


weil die
"Alten in den nächsten T-punkt rennen und dort das "ach so günstige" d1 aufgeschwätzt bekommen, weil die Kunden glauben aufgrund der (zugegeben) guten Idee des "Genion"

aber diese idee stammt aus dem letzten jahrtausend/jahrzehnt! dies als tolle neue idee zu verkaufen....
worauf ICH ja sehr gespannt bin: was wird sich ändern, wenn die TELEFONICA bei o2 das ruder übernehmen sollte?


, wäre alles
bei O² günstig, weil die Kunden (leider auch hier) immer wieder den Unsinn erzählt bekommen, das e+ keine ausreichende Netzabdeckung habe

scheint bei einigen gar nciht der fall zu sein, bei manchen immer noch definitiv, selbst in großstädten!


, weil die Kunden bei all den hunderten
Tarifen (mit untersch. Tarifzonen/zeiten und Ausnahmen) längst den Überblick verloren haben, weil in den meisten Mobilfunkläden (wissentlich oder mangels Ahnung)

eher letzteres, jedenfalls wußten die meisten bisherigen o2-verkäuferInnen weit weniger als ich und suchten im netz, was ich schon wußte. newsletter und sowas? ;-))


falsch und
schlecht beraten wird usw. usw.

Dabei ist es gerade e+, das beispielhaft zeigt wie einfach und übersichtlich Tarife aussehen können (von T&M, über Simyo bis zu BASE) und das auch noch weit günstiger als alle Mitbewerber...

Aber solange es so viele Kunden gibt, die zwar wg. 3 Euro die Tankstelle wechseln, aber beim Thema Mobilfunk ohne jedes Murren das Doppelte und Dreifach des Nötigen zahlen, wären die D Netzt ja schön blod, wenn sie freuwillig (und ohne Not) die Tarife senken würden...

;-) ja, und um ehrlich zu sein: ich würde an deren stelle die preise eher anheben um zu sehen: was macht das volk alles mit??
Menü
[2.1.1] rofada antwortet auf legin
07.11.2005 19:33
Benutzer legin schrieb:
Benutzer rofada schrieb:> > Weil - etwas vereinfach dargestellt:
.. die "Kids" zu d2 rennen, wg. der "collen" Handys,

aber die gibt es auch bei eplus und o2... oder nicht???

Jein - was das angeht hat D2 schon mehr zu bieten (auch wenn sie es sich nat. letztlich teuer bezahlen lassen ;-))


aufgrund der (zugegeben) guten Idee des "Genion"

aber diese idee stammt aus dem letzten jahrtausend/jahrzehnt! dies als tolle neue idee zu verkaufen....


..zieht aber (gerade beim zitierten schlecht informierten Kunden) immer noch.

worauf ICH ja sehr gespannt bin: was wird sich ändern, wenn die TELEFONICA bei o2 das ruder übernehmen sollte?

Das wüßte ich auch gerne ,-)

den Unsinn erzählt bekommen, das e+ keine ausreichende Netzabdeckung habe

scheint bei einigen gar nciht der fall zu sein, bei manchen immer noch definitiv, selbst in großstädten!

Klar, gibt es auch bei e+ schlecht abgedeckte Zonen - so wie bei allen anderen Anbietern auch.



den Überblick verloren haben, weil in den meisten Mobilfunkläden (wissentlich oder mangels Ahnung)

eher letzteres, jedenfalls wußten die meisten bisherigen o2-verkäuferInnen weit weniger als ich und suchten im netz, was ich schon wußte. newsletter und sowas? ;-))


Tja - da kann man schon manchmal verzweifeln ;-(

D Netzt ja schön blod, wenn sie freuwillig (und ohne Not) die Tarife senken würden...

;-) ja, und um ehrlich zu sein: ich würde an deren stelle die preise eher anheben um zu sehen: was macht das volk alles > mit??

Lustiger Gedanke - es gäbe vermutlich jede Menge Kunden die selbst das nicht merken würden ;-)
Menü
[2.1.1.1] legin antwortet auf rofada
07.11.2005 19:40
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer rofada schrieb:> > Weil - etwas vereinfach dargestellt:
.. die "Kids" zu d2 rennen, wg. der "collen" Handys,

aber die gibt es auch bei eplus und o2... oder nicht???

Jein - was das angeht hat D2 schon mehr zu bieten (auch wenn sie es sich nat. letztlich teuer bezahlen lassen ;-))

ich weiß ich weiß: es heißt auch, seit jahren: kondome KÖNNEN schwangerschaft und AIIDS verhindern - wer nutzt sie??




aufgrund der (zugegeben) guten Idee des "Genion"

aber diese idee stammt aus dem letzten
jahrtausend/jahrzehnt!
dies als tolle neue idee zu verkaufen....


..zieht aber (gerade beim zitierten schlecht informierten Kunden) immer noch.

also auch hier ein lob an o2?!: warum preise senken, wenn die leute dennoch kommen?! ;-)
udn die frage: warum kam vodafone nciht frpher dem nach? warum zieht die telekom weihnachtsgeschäftsstrategisch zum neuen jahr nach mit ihrem produkt? udn warum sagt eplus weiterhin: machen wir nicht?? eplus ist ;-) wenn ich richtig liege, nicht der mobile weltmarktführer, der es sich erlauben kann..??!!??



worauf ICH ja sehr gespannt bin: was wird sich ändern, wenn
die TELEFONICA bei o2 das ruder übernehmen sollte?

Das wüßte ich auch gerne ,-)

;)) sorry.... ;-)) das wissen vermutlich nicht mal die telefonica-chefs...


den Unsinn erzählt bekommen, das e+ keine ausreichende Netzabdeckung habe

scheint bei einigen gar nciht der fall zu sein, bei manchen immer noch definitiv, selbst in großstädten!

Klar, gibt es auch bei e+ schlecht abgedeckte Zonen - so wie bei allen anderen Anbietern auch.



den Überblick verloren haben, weil in den meisten Mobilfunkläden (wissentlich oder mangels Ahnung)

eher letzteres, jedenfalls wußten die meisten bisherigen o2-verkäuferInnen weit weniger als ich und suchten im netz,
was ich schon wußte. newsletter und sowas? ;-))


Tja - da kann man schon manchmal verzweifeln ;-(

was mich NOCH mehr verzweifeln läßt: die kriegen kohle dafür!


D Netzt ja schön blod, wenn sie freuwillig (und ohne Not) die Tarife senken würden...

;-) ja, und um ehrlich zu sein: ich würde an deren stelle die preise eher anheben um zu sehen: was macht das volk alles alles > mit??

Lustiger Gedanke - es gäbe vermutlich jede Menge Kunden die selbst das nicht merken würden ;-)

ICs auf 17, 18 cent, vielleicht 20 cent?! (warum nehmen noch viele tchibo, wo es doch woanders günstiger geht?!?
Menü
[2.1.1.1.1] afd antwortet auf legin
07.11.2005 23:37
Benutzer legin schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer rofada schrieb:> > Weil - etwas vereinfach dargestellt:
.. die "Kids" zu d2 rennen, wg. der "collen" Handys,

aber die gibt es auch bei eplus und o2... oder nicht???

Jein - was das angeht hat D2 schon mehr zu bieten (auch
wenn sie es sich nat. letztlich teuer bezahlen lassen ;-))

ich weiß ich weiß: es heißt auch, seit jahren: kondome KÖNNEN schwangerschaft und AIIDS verhindern - wer nutzt sie??




aufgrund der (zugegeben) guten Idee des "Genion"

aber diese idee stammt aus dem letzten
jahrtausend/jahrzehnt!
dies als tolle neue idee zu verkaufen....


..zieht aber (gerade beim zitierten schlecht informierten Kunden) immer noch.

also auch hier ein lob an o2?!: warum preise senken, wenn die leute dennoch kommen?! ;-)
udn die frage: warum kam vodafone nciht frpher dem nach? warum zieht die telekom weihnachtsgeschäftsstrategisch zum neuen jahr nach mit ihrem produkt? udn warum sagt eplus weiterhin: machen wir nicht?? eplus ist ;-) wenn ich richtig liege, nicht der mobile weltmarktführer, der es sich erlauben kann..??!!??



worauf ICH ja sehr gespannt bin: was wird sich ändern, wenn
die TELEFONICA bei o2 das ruder übernehmen sollte?

Das wüßte ich auch gerne ,-)

;)) sorry.... ;-)) das wissen vermutlich nicht mal die
telefonica-chefs...


den Unsinn erzählt bekommen, das e+ keine ausreichende Netzabdeckung habe

scheint bei einigen gar nciht der fall zu sein, bei manchen immer noch definitiv, selbst in großstädten!

Klar, gibt es auch bei e+ schlecht abgedeckte Zonen - so wie
bei allen anderen Anbietern auch.



den Überblick verloren haben, weil in den meisten Mobilfunkläden (wissentlich oder mangels Ahnung)

eher letzteres, jedenfalls wußten die meisten bisherigen o2-verkäuferInnen weit weniger als ich und suchten im netz,
was ich schon wußte. newsletter und sowas? ;-))


Tja - da kann man schon manchmal verzweifeln ;-(

was mich NOCH mehr verzweifeln läßt: die kriegen kohle dafür!


D Netzt ja schön blod, wenn sie freuwillig (und ohne Not) die Tarife senken würden...

;-) ja, und um ehrlich zu sein: ich würde an deren stelle die preise eher anheben um zu sehen: was macht das volk alles alles > mit??

Lustiger Gedanke - es gäbe vermutlich jede Menge Kunden die selbst das nicht merken würden ;-)

ICs auf 17, 18 cent, vielleicht 20 cent?! (warum nehmen noch viele tchibo, wo es doch woanders günstiger geht?!?
Weil es einen Tchibo Shop fast an jeder Ecke gibt?Tchibo ein bekannter Name ist?Klarmobil oder blau.de,dass sagt dem Kunden doch erstmal nichts.
Menü
[2.1.1.1.1.1] rofada antwortet auf afd
08.11.2005 22:42
Benutzer afd schrieb:
Unmengen unnötigen Vorgängertext....
Weil es einen Tchibo Shop fast an jeder Ecke gibt?


Also ohne jetzt dich persönlich angreifen zu wollen. Aber warum zitieren hier bei teltarif so viele Leute so bescheiden, warum zitierst du (z.B.) unzählige Zeilen Vorgängertext für eine dannn folgende 3-5 zeilige Antwort?
So, wird jeder Thread absolut unübersichtlich, es ist einfach total nervig sich jedesmal durch 15 bis 20 Zeilen durcharbeiten zu müssen, habt ihr denn noch nie gelernt wie man richtig zitiert/quotet?
Das klappt in anderen Foren erheblich besser (www.telefon-treff.de) aber vielleicht hilft euch das ja in Zukunft weiter:

http://learn.to/quote/

Sorry, nicht böse gemeint, aber stört das hier sonst Niemand?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] legin antwortet auf rofada
08.11.2005 22:49


Also ohne jetzt dich persönlich angreifen zu wollen. Aber warum zitieren hier bei teltarif so viele Leute so bescheiden, warum zitierst du (z.B.) unzählige Zeilen Vorgängertext für eine dannn folgende 3-5 zeilige Antwort?
So, wird jeder Thread absolut unübersichtlich, es ist einfach total nervig sich jedesmal durch 15 bis 20 Zeilen durcharbeiten zu müssen, habt ihr denn noch nie gelernt wie man richtig zitiert/quotet?
Das klappt in anderen Foren erheblich besser (www.telefon-treff.de) aber vielleicht hilft euch das ja in Zukunft weiter:

http://learn.to/quote/

Sorry, nicht böse gemeint, aber stört das hier sonst Niemand?

das geht noch viel besser! ;-))
in deutschen hochschulen, die jede für sich die beste der welt ist, kann man bei ein und demselben prof teilweise, je nach laune, 2 bis 3 zitierweisen nutzen. naja, nicht KÖNNEN, sondern es zählt nur EINE! das problem ist eben nur: woher weiß ich, welcher stimmung er beim abgabetermin ist??
Menü
[2.1.2] afd antwortet auf legin
07.11.2005 23:42
Benutzer legin schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer legin schrieb:.... warum
werden sie nicht relativ schnell zum marktführer?


Weil die Kunden sich nicht informieren wollen oder können.

Weil - etwas vereinfach dargestellt:
.. die "Kids" zu d2 rennen, wg. der "collen" Handys,

aber die gibt es auch bei eplus und o2... oder nicht???

Eher Werbegeschädigt.Die coole Werbung von D2 gegen die laangweilige Werbung von 02.So sehen das die Kids.


weil die
"Alten in den nächsten T-punkt rennen und dort das "ach so günstige" d1 aufgeschwätzt bekommen, weil die Kunden glauben aufgrund der (zugegeben) guten Idee des "Genion"

aber diese idee stammt aus dem letzten jahrtausend/jahrzehnt!
dies als tolle neue idee zu verkaufen....
worauf ICH ja sehr gespannt bin: was wird sich ändern, wenn die TELEFONICA bei o2 das ruder übernehmen sollte?


, wäre alles
bei O² günstig, weil die Kunden (leider auch hier) immer wieder den Unsinn erzählt bekommen, das e+ keine ausreichende Netzabdeckung habe

scheint bei einigen gar nciht der fall zu sein, bei manchen immer noch definitiv, selbst in großstädten!


, weil die Kunden bei all den hunderten
Tarifen (mit untersch. Tarifzonen/zeiten und Ausnahmen) längst den Überblick verloren haben, weil in den meisten Mobilfunkläden (wissentlich oder mangels Ahnung)

eher letzteres, jedenfalls wußten die meisten bisherigen o2-verkäuferInnen weit weniger als ich und suchten im netz, was ich schon wußte. newsletter und sowas? ;-))


falsch und
schlecht beraten wird usw. usw.

Dabei ist es gerade e+, das beispielhaft zeigt wie einfach und übersichtlich Tarife aussehen können (von T&M, über Simyo bis zu BASE) und das auch noch weit günstiger als alle Mitbewerber...

Aber solange es so viele Kunden gibt, die zwar wg. 3 Euro die Tankstelle wechseln, aber beim Thema Mobilfunk ohne jedes Murren das Doppelte und Dreifach des Nötigen zahlen, wären die D Netzt ja schön blod, wenn sie freuwillig (und ohne Not) die Tarife senken würden...

;-) ja, und um ehrlich zu sein: ich würde an deren stelle die
preise eher anheben um zu sehen: was macht das volk alles mit??