Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Werbeanrufe trotz Widerspruch


10.11.2009 16:48 - Gestartet von -stephan
Nachdem ich mich bei jedem Kontakt mit dem Kundenservice über die Qualität geärgert habe, habe ich nun meinen Base-Vertrag gekündigt.

In den Online editierbaren Einstellungen zu meinem Vertrag ist bei allen Kontaktarten ein Verbot hinterlegt. Zusätzlich habe ich im Kündigungsschreiben ergänzt, dass ich keinen Kontat wünsche.

Wie erwartet hat mich nun zum dritten Mal ein predictive Dialer angerufen und wieder aufgelegt.

Mails an Kundenservice, dass ich Kontakt mit dem Datenschutzbeauftragten des Unternehmens wünsche werden mit Textbausteinen beantwortet (entweder, dass nun der Kontakt zu mir in der Datenbank gesperrt sei oder aber dass technische Probleme den Anruf ausgelöst hätten)

Bin mal gespannt, was für Ausreden Eplus noch einfällt, um mir den Kontakt zum eigenen Datenschutzbeauftragten zu erschweren.
Menü
[1] rudiradler antwortet auf -stephan
11.11.2009 18:18
Benutzer -stephan schrieb:
Wie erwartet hat mich nun zum dritten Mal ein predictive Dialer angerufen und wieder aufgelegt.

Mails an Kundenservice, dass ich Kontakt mit dem Datenschutzbeauftragten des Unternehmens wünsche werden mit Textbausteinen beantwortet (entweder, dass nun der Kontakt zu mir in der Datenbank gesperrt sei oder aber dass technische Probleme den Anruf ausgelöst hätten)

Ich würde mal ne Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen!


Bin mal gespannt, was für Ausreden Eplus noch einfällt, um mir den Kontakt zum eigenen Datenschutzbeauftragten zu erschweren.

Dieser wird sich rausreden, denn er bekommt satt Geld für seinen Job und ist deshalb seinem Brötchengeber verpflichtet, falls vorhanden nutze die Option der Sperre aller unbekannten oder nicht im Telefonbuch enthaltenen Anrufer für eingehende Anrufe!

Menü
[2] M4712 antwortet auf -stephan
15.11.2009 12:45
Den Datenschutzbeauftragten erreichst Du wie folgt (selber erfolgreich getestet):

E-Plus Service GmbH & Co.KG
Datenschutzbeauftragter von E-Plus
Herr Dr. Rainer Liedtke
E-Plus-Platz 1
40468 Düsseldorf
Fax: 02 11 4 48 – 2222


Ich hatte Ihn angefaxt.

Gruß, Martin
Menü
[3] Brit2 antwortet auf -stephan
04.12.2009 09:17
Ich bin seit 2 Wochen KEIN EPlus-Kunde mehr (und habe meine Rufdnummer portieren lassen zum neuen Anbieter - und bin seitdem glücklich).

Meine Erfahrung aus 4 Jahren EPlus: auch wenn Du definitiv widersprochen hast - wird JEDE Email oder telefonische Kritik von DIR dazu führen, dass sie DICH prompt anrufen. Aber nicht um den Fehler abzustellen sondern um Dich zu irgendeiner Vertragsumstellung (mit neuem Starttermin und wieder hast du volle 12 oder 24 Monate verlängerte Vertragsbindung!) zu überreden.

Und wenn Dich darüber auch beschwerst - ist das erneut ein Grund, Dich anzurufen ... = Endlosschleife. Ja, das hat mich auch etliche Nerven gekostet ...