Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wo Internetzugang (nicht WAP) per GPRS im Nokia 6610 einstellen?


11.05.2003 13:05 - Gestartet von BartSimpsn
Hallo zusammen,

ich wollte mein Nokia 6610 gerade auf einen alternativen WAP-Zugang konfigurieren der über eine normale Internet- und nicht über eine WAP-Verbindung funktioniert, jedoch auch über GPRS. Da ich bei E-Plus bin, gibts zwischen diesen Verbindungsmethoden kleine aber feine preisunterschiede.....Habe irgendwie nur was von den WAP-Einstellungen gefunden, aber das ist auch nicht das, was ich suche.

Was anderes: ist das normal, daß die Brodos-Java-SMS-Software ihre Daten über eine GPRS-WAP-Verbindung (laut Eplus-Rechnung) transportiert? Ich dachte eigentlich, daß würde über eine kostengünstigere Internet-Verbindung geschehen....

Fragen über Fragen, freue mich auf zahlreiche Antworten :-)

Schönen Sonntag wünscht

der Bart.
Menü
[1] blondini antwortet auf BartSimpsn
12.05.2003 07:54
Das dürfte alles irre teuer sein. Ich gehe mobil über e-plus free&easy professional und csd ins internet. ist zwar langsam, aber relativ billig.



Benutzer BartSimpsn schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte mein Nokia 6610 gerade auf einen alternativen WAP-Zugang konfigurieren der über eine normale Internet- und nicht über eine WAP-Verbindung funktioniert, jedoch auch über GPRS. Da ich bei E-Plus bin, gibts zwischen diesen Verbindungsmethoden kleine aber feine preisunterschiede.....Habe irgendwie nur was von den WAP-Einstellungen gefunden, aber das ist auch nicht das, was ich suche.

Was anderes: ist das normal, daß die Brodos-Java-SMS-Software ihre Daten über eine GPRS-WAP-Verbindung (laut Eplus-Rechnung) transportiert? Ich dachte eigentlich, daß würde über eine kostengünstigere Internet-Verbindung geschehen....

Fragen über Fragen, freue mich auf zahlreiche Antworten :-)

Schönen Sonntag wünscht

der Bart.
Menü
[2] albig antwortet auf BartSimpsn
12.05.2003 08:13
Hallo,

Benutzer BartSimpsn schrieb:
ich wollte mein Nokia 6610 gerade auf einen alternativen WAP-Zugang konfigurieren der über eine normale Internet- und nicht über eine WAP-Verbindung funktioniert, jedoch auch über GPRS.

Was hälst du davon:

https://www.teltarif.de/i/gprs-config.html

Was anderes: ist das normal, daß die Brodos-Java-SMS-Software ihre Daten über eine GPRS-WAP-Verbindung (laut Eplus-Rechnung) transportiert?

Sie transportierts über die eingestellte, aktive "Diensteeinstellung" (Nokia-Sprache). Und wenn das WAP ist, dann eben über WAP. Internet-GPRS soll gehen, aber z.B. beim Nokia 6310i (welches ich habe) funktionierts nicht :(

Fragen dazu kannst du ja im Brodos-Forum stellen:
www.brodos-sms.de

Tschüß

Alex