Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Zehnsation Web


21.06.2007 14:45 - Gestartet von HunterMW
Hi,
da ich demnächst meine Ausbildung bei der Telekom beginne und daher ständig zwischen irgendwo und nirgendwo hin- und herpendeln werde, denke ich darüber nach, mir einen Vertrag im Tarif Zehnsation Web zuzulegen. Ich bin derzeit simply-Kunde und hatte noch nie Netzprobleme oder ähnliches. Wie sieht es da mit E-Plus aus? Städte wie Potsdam und Teltow haben ja wahrscheinlich eine gute Netzabdeckung, aber wie sieht es mit freien Leitungen und der Sprachqualität aus? Was kosten eigentlich die Hotline? Auf der E-Plus-Website heisst es ja nur zwischen 0 und 49ct pro Anruf oder 0 bis 1,25€ pro Minute. Gibt es sonst noch positive oder negative Erfahrungen mit der Zehnsation Web?

MfG HunterMW
Menü
[1] bastian antwortet auf HunterMW
21.06.2007 15:48
Benutzer HunterMW schrieb:
Hi, da ich demnächst meine Ausbildung bei der Telekom beginne und daher ständig zwischen irgendwo und nirgendwo hin- und herpendeln werde, denke ich darüber nach, mir einen Vertrag im Tarif Zehnsation Web zuzulegen. Ich bin derzeit simply-Kunde und hatte noch nie Netzprobleme oder ähnliches. Wie sieht es da mit E-Plus aus? Städte wie Potsdam und Teltow haben ja wahrscheinlich eine gute Netzabdeckung, aber wie sieht es mit freien Leitungen und der Sprachqualität aus? Was kosten eigentlich die Hotline? Auf der E-Plus-Website heisst es ja nur zwischen 0 und 49ct pro Anruf oder 0 bis 1,25€ pro Minute. Gibt es sonst noch positive oder negative Erfahrungen mit der Zehnsation Web?

MfG HunterMW


Ein Telekom-Mitarbeiter mit E-Plus-Vertrag macht sich nicht wirklich gut, oder? Etwas Corporate Identity muss schon sein, auch für Azubis. Warte doch erst mal ab, was Du an (Handy-)Angeboten von Deinem künftigen Arbeitgeber bekommst oder erkundige Dich schon jetzt danach - die könnten durchaus attraktiver sein als die Zehnsation in einem durchaus verbesserungswürdigen Netz.

Gruß
Bastian
Menü
[1.1] HunterMW antwortet auf bastian
21.06.2007 16:22
Meinst du? Also ich habe mir jetzt mal die T-Mobile-Tarife angesehen, das sind ja Apotheken-Preise. Ich glaube auch eigentlich nicht, das die mir da Angebote machen. Aber ich könnte mich ja mal erkundigen.

MfG HunterMW
Menü
[1.1.1] discokugel antwortet auf HunterMW
21.06.2007 16:40
und da du noch azubi bist, kannste gleich den code 25 abschliessen....(wenn du das nicht bereits vorhattest) das sind im vergleich zu "deinen" apothekenpreisen eher dann billig-discount-preise :)
Menü
[1.1.1.1] HunterMW antwortet auf discokugel
21.06.2007 16:44
Benutzer discokugel schrieb:
und da du noch azubi bist, kannste gleich den code 25 abschliessen....(wenn du das nicht bereits vorhattest) das sind im vergleich zu "deinen" apothekenpreisen eher dann billig-discount-preise :)

Ich bin noch 16, daher geht das nicht. Der Vertrag müsste dann auf den Namen meiner Mutter laufen und die ist bereits über 25.

MfG HunterMW
Menü
[1.1.1.1.1] Kreppel antwortet auf HunterMW
27.06.2007 00:42
Benutzer HunterMW schrieb:
Benutzer discokugel schrieb:
und da du noch azubi bist, kannste gleich den code 25 abschliessen....(wenn du das nicht bereits vorhattest) das sind im vergleich zu "deinen" apothekenpreisen eher dann billig-discount-preise :)

Ich bin noch 16, daher geht das nicht. Der Vertrag müsste dann auf den Namen meiner Mutter laufen und die ist bereits über 25.

MfG HunterMW

Wieso nicht? Kann man als 16 Jähriger keinen Vertrag abschließen? Immerhin gilt ja Code 25 auch für Schüler und da ist ja der Großteil noch keine 18, also muss es da eine Möglichkeit geben, den abzuschließen und auch wenn es über ein Elternteil gehen sollte. Einfach mal mit einem Mitarbeiter von deiner zukünftigen Konkurenz reden :-)
Menü
[1.1.1.1.1.1] chasperhead antwortet auf Kreppel
27.06.2007 08:36
Benutzer Kreppel schrieb:
Benutzer HunterMW schrieb:
Benutzer discokugel schrieb:
und da du noch azubi bist, kannste gleich den code 25 abschliessen....(wenn du das nicht bereits vorhattest) das sind im vergleich zu "deinen" apothekenpreisen eher dann billig-discount-preise :)

Ich bin noch 16, daher geht das nicht. Der Vertrag müsste dann auf den Namen meiner Mutter laufen und die ist bereits über 25.

MfG HunterMW

Wieso nicht? Kann man als 16 Jähriger keinen Vertrag abschließen? Immerhin gilt ja Code 25 auch für Schüler und da ist ja der Großteil noch keine 18, also muss es da eine Möglichkeit geben, den abzuschließen und auch wenn es über ein Elternteil gehen sollte. Einfach mal mit einem Mitarbeiter von deiner zukünftigen Konkurenz reden :-)

einen mobilfunkvertrag mit 16 wird dir kein anbieter geben.dazu musst du schon 18 sein.und wenn der vertrag über ein elternteil läuft wird der code 25 nicht gewährt. der antragsteller zum code 25 muss identisch sein mit dem vertragspartner.
Menü
[1.2] Heinzl antwortet auf bastian
22.06.2007 22:24
Benutzer bastian schrieb:
Benutzer HunterMW schrieb:
Hi, da ich demnächst meine Ausbildung bei der Telekom beginne und daher ständig zwischen irgendwo und nirgendwo hin- und herpendeln werde, denke ich darüber nach, mir einen Vertrag im Tarif Zehnsation Web zuzulegen. Ich bin derzeit simply-Kunde und hatte noch nie Netzprobleme oder ähnliches. Wie sieht es da
mit E-Plus aus? Städte wie Potsdam und Teltow haben ja wahrscheinlich eine gute Netzabdeckung, aber wie sieht es mit freien Leitungen und der Sprachqualität aus? Was kosten eigentlich die Hotline? Auf der E-Plus-Website heisst es ja nur zwischen 0 und 49ct pro Anruf oder 0 bis 1,25€ pro Minute.
Gibt es sonst noch positive oder negative Erfahrungen mit der Zehnsation Web?

MfG HunterMW


Ein Telekom-Mitarbeiter mit E-Plus-Vertrag macht sich nicht wirklich gut, oder? Etwas Corporate Identity muss schon sein, auch für Azubis. Warte doch erst mal ab, was Du an (Handy-)Angeboten von Deinem künftigen Arbeitgeber bekommst oder erkundige Dich schon jetzt danach - die könnten durchaus attraktiver sein als die Zehnsation in einem durchaus verbesserungswürdigen Netz.

Gruß
Bastian

Hihi, ja das sieht echt nicht soooo gut aus grins.
Menü
[1.2.1] hotte antwortet auf Heinzl
23.06.2007 08:02

einmal geändert am 23.06.2007 08:06
Benutzer Heinzl schrieb:
Benutzer bastian schrieb:
Benutzer HunterMW schrieb:
Hi, da ich demnächst meine Ausbildung bei der Telekom beginne und daher ständig zwischen irgendwo und nirgendwo hin- und herpendeln werde, denke ich darüber nach, mir einen Vertrag im Tarif Zehnsation Web zuzulegen. Ich bin derzeit simply-Kunde und hatte noch nie Netzprobleme oder ähnliches. Wie sieht es da
mit E-Plus aus? Städte wie Potsdam und Teltow haben ja wahrscheinlich eine gute Netzabdeckung, aber wie sieht es mit freien Leitungen und der Sprachqualität aus? Was kosten eigentlich die Hotline? Auf der E-Plus-Website heisst es ja nur zwischen 0 und 49ct pro Anruf oder 0 bis 1,25€ pro Minute.
Gibt es sonst noch positive oder negative Erfahrungen mit der Zehnsation Web?

MfG HunterMW


Ein Telekom-Mitarbeiter mit E-Plus-Vertrag macht sich nicht wirklich gut, oder? Etwas Corporate Identity muss schon sein,
auch für Azubis. Warte doch erst mal ab, was Du an (Handy-)Angeboten von Deinem künftigen Arbeitgeber bekommst oder erkundige Dich schon jetzt danach - die könnten durchaus attraktiver sein als die Zehnsation in einem durchaus verbesserungswürdigen Netz.

Gruß
Bastian

Hihi, ja das sieht echt nicht soooo gut aus grins.

Die mobilen Angebote für Telekom Mitarbeitre sind gar nicht so toll. Da kommt man mit einer discounter Karte besser wech.
Die Festnetzrabatte sind auch so gut, das man bei anderen Anbietern (ich sag mal nur z.B. aus nördl. D., aber kommen jetzt aus Italien), dam kommt man auch günstiger ran.
Ist schon schön das das Telekom Gehalt gleich bei den anderen Anbietern finanziert wird. Also so ist es kein Wunder das es bei T abwärts geht. So können die doch auch gleich Geld der Konkurenz abgeben.
Menü
[2] klappehalten antwortet auf HunterMW
21.06.2007 16:44
Hi,
da ich demnächst meine Ausbildung bei der Telekom beginne und daher ständig zwischen irgendwo und nirgendwo hin- und herpendeln werde, denke ich darüber nach, mir einen Vertrag im Tarif Zehnsation Web zuzulegen. Ich bin derzeit simply-Kunde und hatte noch nie Netzprobleme oder ähnliches. Wie sieht es da mit E-Plus aus? Städte wie Potsdam und Teltow haben ja wahrscheinlich eine gute Netzabdeckung, aber wie sieht es mit freien Leitungen und der Sprachqualität aus? Was kosten eigentlich die Hotline? Auf der E-Plus-Website heisst es ja nur zwischen 0 und 49ct pro Anruf oder 0 bis 1,25€ pro Minute. Gibt es sonst noch positive oder negative Erfahrungen mit der Zehnsation Web?

MfG HunterMW

Moin!

Wenn Du dem E+Netz nicht traust, dann kannst Du ja auch die Kopien von simply oder callmobile abschließen. Dann gibt es allerdings keine Frei-sms.

Grüße
kh

Menü
[2.1] HunterMW antwortet auf klappehalten
21.06.2007 16:47
Benutzer klappehalten schrieb:
Hi, da ich demnächst meine Ausbildung bei der Telekom beginne und daher ständig zwischen irgendwo und nirgendwo hin- und herpendeln werde, denke ich darüber nach, mir einen Vertrag im Tarif Zehnsation Web zuzulegen. Ich bin derzeit simply-Kunde und hatte noch nie Netzprobleme oder ähnliches. Wie sieht es da
mit E-Plus aus? Städte wie Potsdam und Teltow haben ja wahrscheinlich eine gute Netzabdeckung, aber wie sieht es mit freien Leitungen und der Sprachqualität aus? Was kosten eigentlich die Hotline? Auf der E-Plus-Website heisst es ja nur zwischen 0 und 49ct pro Anruf oder 0 bis 1,25€ pro Minute.
Gibt es sonst noch positive oder negative Erfahrungen mit der Zehnsation Web?

MfG HunterMW

Moin!

Wenn Du dem E+Netz nicht traust, dann kannst Du ja auch die Kopien von simply oder callmobile abschließen. Dann gibt es allerdings keine Frei-sms.

Grüße
kh


Stimmt. Wegen der Frei-SMS bin ich ja auch eher für die Zehnsation.

MfG HunterMW
Menü
[3] 7VAMPIR antwortet auf HunterMW
21.06.2007 19:19

einmal geändert am 21.06.2007 19:22
Es lässt tief blicken dass Du bei der Telekom arbeiten willst und dazu einen e+ Tarif abschliesst.

*freu* !-)

Leider kenne ich Deinen Bedarf nicht. Gesprächsmenge, Ziele usw.
Du kennst Die Netzqualität und Verfügbarkeit nicht.
Darum solltest Du unverbindlich testen.

Grade wenn Du unsicher bist welche Variante Dir am besten dient solltest Du auch nichts mit Vertragsbindung abschliessen.

Die 10sation verlangt einen Mindestumsatz von 10€ für 24Monate. Akzeptierst Du einen Mehrpreis von nur 4¢ kannst Du die Vertragsbindung vermeiden. Nutzt Du nur einen Bruchteil der Gesprächsminuten zum Anbieterinternen Preis, hast Du sehr schnell einen Vorteil. DIE Gelegenheit Deiner Familie auch eine Karte des selben Anbieters zu schenken !-)

Im e+ Netz empfehle ich SIMYO. Gute Gesprächs und SMS Preise (5¢ intern, 15¢ sonst, 10¢ SMS) kombiniert mit einem erstklassigen Onlineservice. Auswahl einer Wunschnummer möglich.


D1 kannst Du mit CALLMOBILE testen. Auch hier gute Preise (4¢ intern, 14¢ sonst, 12¢ SMS) und ein erstklassiger Onlineservice. Auswahl einer Wunschnummer möglich. CALLMOBILE spiegelt übrigens den e+ Tarif 10sation - aber natürlich im D1.

D2 testet Du mit SCHLECKER mobil. Anbieterintern 1¢/Min!!!

02 kannst Du mit ner TCHIBO Karte prüfen. Solltest Du diese Variante wählen, kannst Du natürlich D1 gleich mit checken.

Die Discounter haben immer wieder mal Aktionen bei denen Du genauso viel oder mehr Startguthaben bekommst als der Einstieg kostet.

Noch Fragen?

CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode


Benutzer HunterMW schrieb:
Hi, da ich demnächst meine Ausbildung bei der Telekom beginne und daher ständig zwischen irgendwo und nirgendwo hin- und herpendeln werde, denke ich darüber nach, mir einen Vertrag im Tarif Zehnsation Web zuzulegen. Ich bin derzeit simply-Kunde und hatte noch nie Netzprobleme oder ähnliches. Wie sieht es da mit E-Plus aus? Städte wie Potsdam und Teltow haben ja wahrscheinlich eine gute Netzabdeckung, aber wie sieht es mit freien Leitungen und der Sprachqualität aus? Was kosten eigentlich die Hotline? Auf der E-Plus-Website heisst es ja nur zwischen 0 und 49ct pro Anruf oder 0 bis 1,25€ pro Minute. Gibt es sonst noch positive oder negative Erfahrungen mit der Zehnsation Web?

MfG HunterMW
Menü
[3.1] HunterMW antwortet auf 7VAMPIR
21.06.2007 19:58
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Es lässt tief blicken dass Du bei der Telekom arbeiten willst und dazu einen e+ Tarif abschliesst.

*freu* !-)

Leider kenne ich Deinen Bedarf nicht. Gesprächsmenge, Ziele usw. Du kennst Die Netzqualität und Verfügbarkeit nicht.
Darum solltest Du unverbindlich testen.

Grade wenn Du unsicher bist welche Variante Dir am besten dient solltest Du auch nichts mit Vertragsbindung abschliessen.

Die 10sation verlangt einen Mindestumsatz von 10€ für 24Monate. Akzeptierst Du einen Mehrpreis von nur 4¢ kannst Du die Vertragsbindung vermeiden. Nutzt Du nur einen Bruchteil der Gesprächsminuten zum Anbieterinternen Preis, hast Du sehr schnell einen Vorteil. DIE Gelegenheit Deiner Familie auch eine Karte des selben Anbieters zu schenken !-)

Im e+ Netz empfehle ich SIMYO. Gute Gesprächs und SMS Preise (5¢ intern, 15¢ sonst, 10¢ SMS) kombiniert mit einem erstklassigen Onlineservice. Auswahl einer Wunschnummer möglich.


D1 kannst Du mit CALLMOBILE testen. Auch hier gute Preise (4¢ intern, 14¢ sonst, 12¢ SMS) und ein erstklassiger Onlineservice. Auswahl einer Wunschnummer möglich. CALLMOBILE spiegelt übrigens den e+ Tarif 10sation - aber natürlich im D1.

D2 testet Du mit SCHLECKER mobil. Anbieterintern 1¢/Min!!!

02 kannst Du mit ner TCHIBO Karte prüfen. Solltest Du diese Variante wählen, kannst Du natürlich D1 gleich mit checken.

Die Discounter haben immer wieder mal Aktionen bei denen Du genauso viel oder mehr Startguthaben bekommst als der Einstieg kostet.

Noch Fragen?

CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode


Benutzer HunterMW schrieb:
Hi, da ich demnächst meine Ausbildung bei der Telekom beginne und daher ständig zwischen irgendwo und nirgendwo hin- und herpendeln werde, denke ich darüber nach, mir einen Vertrag im Tarif Zehnsation Web zuzulegen. Ich bin derzeit simply-Kunde und hatte noch nie Netzprobleme oder ähnliches. Wie sieht es da
mit E-Plus aus? Städte wie Potsdam und Teltow haben ja wahrscheinlich eine gute Netzabdeckung, aber wie sieht es mit freien Leitungen und der Sprachqualität aus? Was kosten eigentlich die Hotline? Auf der E-Plus-Website heisst es ja nur zwischen 0 und 49ct pro Anruf oder 0 bis 1,25€ pro Minute.
Gibt es sonst noch positive oder negative Erfahrungen mit der Zehnsation Web?

MfG HunterMW

Wow, das war erstmal ne Menge Input! Was den Tarif angeht, ist das Ideal, Tarife habe ich bereits ausgiebig verglichen. Bei den D1-Alternativen habe ich wie gesagt die Frei-SMS nicht und meine Familie mit simply-Karten auszustatten ist einfach nicht möglich, die wehren sich einfach gegens Sparen, kann ich nicht ändern. Bei Vodafone und o2 stimmt der Preis nicht. Die E-Plus-Qualität kann ich nicht beurteilen, da 30m von meiner Wohnung entfernt ein E-Plus-Mast steht, daher ist die Qualität super. Im großen und ganzen ist mein Wohnort ohnehin recht gut versorgt. Und wie steht es nun mit der Hotline? Das habe ich noch immer nicht herausbekommen.

MfG HunterMW
Menü
[3.1.1] marbri antwortet auf HunterMW
22.06.2007 02:59
Benutzer HunterMW schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Es lässt tief blicken dass Du bei der Telekom arbeiten willst
und dazu einen e+ Tarif abschliesst.

*freu* !-)

Leider kenne ich Deinen Bedarf nicht. Gesprächsmenge, Ziele usw.
Du kennst Die Netzqualität und Verfügbarkeit nicht.
Darum solltest Du unverbindlich testen.

Grade wenn Du unsicher bist welche Variante Dir am besten dient solltest Du auch nichts mit Vertragsbindung abschliessen.

Die 10sation verlangt einen Mindestumsatz von 10€ für 24Monate.
Akzeptierst Du einen Mehrpreis von nur 4¢ kannst Du die Vertragsbindung vermeiden. Nutzt Du nur einen Bruchteil der Gesprächsminuten zum Anbieterinternen Preis, hast Du sehr schnell einen Vorteil. DIE Gelegenheit Deiner Familie auch eine Karte des selben Anbieters zu schenken !-)

Im e+ Netz empfehle ich SIMYO. Gute Gesprächs und SMS Preise (5¢ intern, 15¢ sonst, 10¢ SMS) kombiniert mit einem erstklassigen Onlineservice. Auswahl einer Wunschnummer möglich.


D1 kannst Du mit CALLMOBILE testen. Auch hier gute Preise (4¢
intern, 14¢ sonst, 12¢ SMS) und ein erstklassiger Onlineservice. Auswahl einer Wunschnummer möglich.
CALLMOBILE spiegelt übrigens den e+ Tarif 10sation - aber natürlich im D1.

D2 testet Du mit SCHLECKER mobil. Anbieterintern 1¢/Min!!!

02 kannst Du mit ner TCHIBO Karte prüfen. Solltest Du diese Variante wählen, kannst Du natürlich D1 gleich mit checken.

Die Discounter haben immer wieder mal Aktionen bei denen Du genauso viel oder mehr Startguthaben bekommst als der Einstieg
kostet.

Noch Fragen?

CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit
abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode


Benutzer HunterMW schrieb:
Hi, da ich demnächst meine Ausbildung bei der Telekom beginne und daher ständig zwischen irgendwo und nirgendwo hin- und herpendeln werde, denke ich darüber nach, mir einen Vertrag im Tarif Zehnsation Web zuzulegen. Ich bin derzeit simply-Kunde und hatte noch nie Netzprobleme oder ähnliches. Wie sieht es da
mit E-Plus aus? Städte wie Potsdam und Teltow haben ja wahrscheinlich eine gute Netzabdeckung, aber wie sieht es mit freien Leitungen und der Sprachqualität aus? Was kosten eigentlich die Hotline? Auf der E-Plus-Website heisst es ja nur zwischen 0 und 49ct pro Anruf oder 0 bis 1,25€ pro Minute.
Gibt es sonst noch positive oder negative Erfahrungen mit der Zehnsation Web?

MfG HunterMW

Wow, das war erstmal ne Menge Input! Was den Tarif angeht, ist das Ideal, Tarife habe ich bereits ausgiebig verglichen. Bei den D1-Alternativen habe ich wie gesagt die Frei-SMS nicht und meine Familie mit simply-Karten auszustatten ist einfach nicht möglich, die wehren sich einfach gegens Sparen, kann ich nicht ändern. Bei Vodafone und o2 stimmt der Preis nicht. Die E-Plus-Qualität kann ich nicht beurteilen, da 30m von meiner Wohnung entfernt ein E-Plus-Mast steht, daher ist die Qualität super. Im großen und ganzen ist mein Wohnort ohnehin recht gut versorgt. Und wie steht es nun mit der Hotline? Das habe ich noch immer nicht herausbekommen.

MfG HunterMW


Am günstigsten ist es, die E+-Hotline CbC aus dem Festnetz
anzurufen, Teltarif gibt ja einen guten Überblick über die
momentan günstigsten CbC-Anbieter vom FN zu Handy!

Gruß Marbri
Menü
[3.1.2] 7VAMPIR antwortet auf HunterMW
22.06.2007 10:04

einmal geändert am 22.06.2007 11:39
Benutzer HunterMW schrieb:
Wow, das war erstmal ne Menge Input! Was den Tarif angeht, ist das Ideal,

Meinst Du 10SATION mit ideal? Dann denke auch an CALLMOBILE, die diesen Tarif ja in D1 spiegeln. Nur für den Fall, dass ein e+ Test scheitern sollte.

Tarife habe ich bereits ausgiebig verglichen. Bei den D1-Alternativen habe ich wie gesagt die Frei-SMS nicht

Sind die wichtig genug einen 2Jahresvertag ohne Ausstiegsmöglichkeit zu akzeptieren?
Was Du anfangs sparst, kann schnell in Auge gehen wenn sich Dein Bedarf ändert.
Stell Dir mal vor dass Du ein Diensthandy mit privater Nutzungsmöglichkeit bekommst. Wäre ja bei einer Flatrate durchaus denkbar.

und meine Familie mit simply-Karten auszustatten ist einfach nicht möglich, die wehren sich einfach gegens Sparen,

Das kenn ich…
Vernunftresistente Sturheit ist weit verbreitet.

Manchmal hilfts die Karten zu verschenken. S-MOBIL von SCHLECKER im D2 Netz bietet 1¢ Internpreis. Da lohnt es sich schnell sowas zu verschenken.

kann ich nicht ändern. Bei Vodafone und o2 stimmt der Preis nicht.

Bist Du sicher gründlich nachgesehen zu haben? Bei TCHIBO gibts zB eine FLAT im 02-Netz für 13€ das gesamte Festnetz zu erreichen.

OK, also noch 2 im Rennen

Die E-Plus-Qualität kann ich nicht beurteilen, da 30m von meiner Wohnung entfernt ein E-Plus-Mast steht, daher ist die Qualität super. Im großen und ganzen ist mein Wohnort ohnehin recht gut versorgt.

Dann würde ich jetzt einfach mal SIMYO ordern. Da gibts zZ meines Wissens 15€ Gesprächsguthaben bei 19€ Einstiegspreis.
Tarif 5¢ SIMYO intern, 15¢ sonst, 10¢ SMS
Damit hast Du geringes Risiko und kannst in aller Ruhe die für Dich wichtigen Orte testen.

Und wie steht es nun mit der Hotline? Das habe ich noch immer nicht herausbekommen.

Bei SIMYO bekommst Du auf Anfragen per email schnelle und kompetente Antworten. Telefonisch meines Wissens unter 0180545 4455. Habe ich noch nicht gebraucht.
Ich habe am Tage des Markteintrittes von SIMYO meine erste Karte erworben… Die beste Hotline ist die die nicht gebraucht wird.
Info unter: SIMYO.DE

Für BASE Kunden (wie mich) ist die dortige Hotline mit 49¢ recht teuer. Das umgehe ich gerne mit Hilfe meiner CALLMOBILE Karte für 14¢. Da gibts sicherlich noch andere lohnende Möglichkeiten.

MfG HunterMW

Wäre hilfreich Deinen voraussichtlichen Bedarf zu kennen um einen bestimmten Tarif auszuwählen.


CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode





Menü
[3.1.2.1] HunterMW antwortet auf 7VAMPIR
22.06.2007 14:56
Ihnen Karten zu schenken, bringt nichts. Ich habe ihnen jetzt schon TCHIBO- und simply-Karten geschenkt, die lieben aber nur rum. Es geht mir ja nicht um eine Festnetzflat, fast alle meine Kumpels sind nur über Handy erreichbar und das in allen möglichen Netzen. Ich rechne so mit einem monatlichen Verbrauch von 100-120 Minuten und vielleicht 30 SMS. Ich habe ja schon blau.de-Karten, um den Empfang zu testen. Wo mein praktischer Teil der Ausbildung statt findet, weiß ich leider selbst noch nicht, das werden immer verschiedene Orte sein. Berufsschule ist wohl aber in Teltow und Potsdam, wo man laut Netzabdeckungskarte einen sehr guten Empfang hat. Ich werde dort aber mal vor vorbei fahren und mir die Wohnheime mal ansehen, dann werde ich dort auch mal den Empfang mit einer blau.de-Karte testen.
Mal rein Interesse halber: Wenn man sich die Tchibo-Flat holt und adann nur T-Mobile-Netzabdeckung hat, muss man die eigentlichen Flat-Gespräche dann bezahlen oder sind die trotzdem kostenlos?

MfG HunterMW
Menü
[3.1.2.1.1] Feuerwehrmann antwortet auf HunterMW
22.06.2007 22:19
Moin moin Hunter,
ich selbst bin zwar kein großer Freund von T-Mobile mehr; was hälst Du aber davon wegen des Alters ein X-Tra-Card (zum Beispiel für den Tarif "X-Tra-Smart"(ich glaube so heißt der Tarif mit €0,09 für Gespräche nach T-Mobile und Festnetz)) zu kaufen; ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die Telekom für Betriebsangehörige Sondertarife anbietet und ich denke das kommt auf jeden Fall besser, als als Mitarbeiter oder Auszubildender eines Telekommunikationsunternehmens einen Vertrag eines Fremdnetzanbieters zu haben.
Und vielleicht ist ja auch in Deinem Wohnort und Deinen Arbeitsstätten die Netzabdeckung und der Kundendienst wesentlich besser als hier ... .


Feuerwehrmann .-)
Menü
[3.1.2.1.1.1] HunterMW antwortet auf Feuerwehrmann
23.06.2007 12:38

einmal geändert am 23.06.2007 12:42
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
Moin moin Hunter, ich selbst bin zwar kein großer Freund von T-Mobile mehr; was hälst Du aber davon wegen des Alters ein X-Tra-Card (zum Beispiel für den Tarif "X-Tra-Smart"(ich glaube so heißt der Tarif mit €0,09 für Gespräche nach T-Mobile und Festnetz)) zu kaufen; ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die Telekom für Betriebsangehörige Sondertarife anbietet und ich denke das kommt auf jeden Fall besser, als als Mitarbeiter oder Auszubildender eines Telekommunikationsunternehmens einen Vertrag eines Fremdnetzanbieters zu haben.
Und vielleicht ist ja auch in Deinem Wohnort und Deinen Arbeitsstätten die Netzabdeckung und der Kundendienst wesentlich besser als hier ... .


Feuerwehrmann .-)

OK, nochmal das selbe: Ich habe mal eine 100 Minutenpaket von T-Mobile (28€) mit der Zehnsation verglichen (10€). T-Mobile ist also 18€ teurer (und die Telekom gibt mir bestimmt nicht so viel Rabatt) und ich bekomme keine Frei-SMS. Bei Xtra-Smart gilt dieser günstige Preis auch nur, wenn man mindestens 30€ im Monat auflädt und selbst dann gelten diese 9ct nur zu T-Mobile und ins Festnetz. Sonst kosten Gespräche in andere Netze ja auch 49ct. Die Zehnsation als Tarif ja schon ideal und ich glaube eigentlich nicht, das es die Telekom interessiert, über welchen Anbieter ihre Azubis telefonieren. :-) Ich glaube auch nicht, das ich da der einzige Azubi bin, der nicht über T-Mobile telefoniert.

MfG HunterMW
Menü
[3.1.2.1.1.1.1] minimi antwortet auf HunterMW
23.06.2007 15:38
Benutzer HunterMW schrieb:
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
Moin moin Hunter, ich selbst bin zwar kein großer Freund von T-Mobile mehr; was hälst Du aber davon wegen des Alters ein X-Tra-Card (zum Beispiel für den Tarif "X-Tra-Smart"(ich glaube so heißt der Tarif mit €0,09 für Gespräche nach T-Mobile und Festnetz)) zu kaufen; ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die Telekom für
Betriebsangehörige Sondertarife anbietet und ich denke das kommt auf jeden Fall besser, als als Mitarbeiter oder Auszubildender eines Telekommunikationsunternehmens einen Vertrag eines Fremdnetzanbieters zu haben.
Und vielleicht ist ja auch in Deinem Wohnort und Deinen Arbeitsstätten die Netzabdeckung und der Kundendienst wesentlich besser als hier ... .


Feuerwehrmann .-)

OK, nochmal das selbe: Ich habe mal eine 100 Minutenpaket von T-Mobile (28€) mit der Zehnsation verglichen (10€). T-Mobile ist also 18€ teurer (und die Telekom gibt mir bestimmt nicht so viel Rabatt) und ich bekomme keine Frei-SMS. Bei Xtra-Smart gilt dieser günstige Preis auch nur, wenn man mindestens 30€ im Monat auflädt und selbst dann gelten diese 9ct nur zu T-Mobile und ins Festnetz. Sonst kosten Gespräche in andere Netze ja auch 49ct. Die Zehnsation als Tarif ja schon ideal und ich glaube eigentlich nicht, das es die Telekom interessiert, über welchen Anbieter ihre Azubis telefonieren. :-) Ich glaube auch nicht, das ich da der einzige Azubi bin, der nicht über T-Mobile telefoniert.

MfG HunterMW

Kann dich verstehen. Welche fragen waren den jetzt gleich noch nicht beantwortet?
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1] HunterMW antwortet auf minimi
23.06.2007 16:22
Eins würde mich noch interessieren: Manche User berichten hier im Forum, das sie im UMTS-Netz von E-Plus eingebucht sind, nicht erreichbar sind. Da ich auch ein UMTS-Handy habe und meine Berufsschule und die dazugehörigen Wohnheime UMTS-versorgt sind, würde mich interessieren, ob das wirklich stimmt. Und bekomme ich dann eigentlich eine U-SIM, wenn ich die Zehnsation bestelle?

MfG HunterMW
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1.1] der_zimmi antwortet auf HunterMW
23.06.2007 16:29
Benutzer HunterMW schrieb:
Eins würde mich noch interessieren: Manche User berichten hier im Forum, das sie im UMTS-Netz von E-Plus eingebucht sind, nicht erreichbar sind. Da ich auch ein UMTS-Handy habe und meine Berufsschule und die dazugehörigen Wohnheime UMTS-versorgt sind, würde mich interessieren, ob das wirklich stimmt. Und bekomme ich dann eigentlich eine U-SIM, wenn ich die Zehnsation bestelle?

MfG HunterMW

Hallo HunterMW,

also wenn du das E-Plus Netz nutzen möchtest bekommst Du bei Vertragsabschluß automatisch eine UMTS-SIM. Es kann in einzelnen Fällen zu kurzzeitigen ausetzern kommen wenn das Handy von UMTS auf GSM wechselt bzw. wenn von GSM auf UMTS gewechselt wird. Ich hoffe ich konnte Deine Frage beantworten!?
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1.1.1] HunterMW antwortet auf der_zimmi
23.06.2007 16:32
Nicht so ganz. Einige User berichten, das sie im UMTS-Netz von E-Plus eingebucht sind. Wenn sie aber angerufen werden, geht nur die Mailbox ran und ihr Handy klingelt nicht. Das meine ich. Stimmt das?

MfG HunterMW
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1.2] hotte antwortet auf HunterMW
23.06.2007 16:31
Benutzer HunterMW schrieb:
Eins würde mich noch interessieren: Manche User berichten hier im Forum, das sie im UMTS-Netz von E-Plus eingebucht sind, nicht erreichbar sind. Da ich auch ein UMTS-Handy habe und meine Berufsschule und die dazugehörigen Wohnheime UMTS-versorgt sind, würde mich interessieren, ob das wirklich stimmt. Und bekomme ich dann eigentlich eine U-SIM, wenn ich die Zehnsation bestelle?

MfG HunterMW
Ja, es gibt schon ne Weile nur USIM.
In/um Berlin habe ich keine Probleme (mehr).
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1.2.1] HunterMW antwortet auf hotte
23.06.2007 16:37
Na mal sehen. UMTS brauche ich auch nicht zwangsläufig, im Problemfall kann ich es ja auch deaktivieren.

MfG HunterMW
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1.3] minimi antwortet auf HunterMW
23.06.2007 18:20
Benutzer HunterMW schrieb:
Eins würde mich noch interessieren: Manche User berichten hier im Forum, das sie im UMTS-Netz von E-Plus eingebucht sind, nicht erreichbar sind. Da ich auch ein UMTS-Handy habe und meine Berufsschule und die dazugehörigen Wohnheime UMTS-versorgt sind, würde mich interessieren, ob das wirklich stimmt. Und bekomme ich dann eigentlich eine U-SIM, wenn ich die Zehnsation bestelle?

MfG HunterMW

Das scheint mir wenn es stimmt eine temporäre und lokale störung zu sein. Ich hatte diese Störung noch nicht wenn ich im UMTS Netz war. Du könntest aber sonst auch am Handy einstellen das du nur ins GSM Netz möchtest. Ja jeder neue E-Plus Kunde bekommt jetzt eine UMTS Sim.
Menü
[3.1.2.1.2] 7VAMPIR antwortet auf HunterMW
25.06.2007 00:48
Benutzer HunterMW schrieb:
Ihnen Karten zu schenken, bringt nichts. Ich habe ihnen jetzt schon TCHIBO- und simply-Karten geschenkt, die lieben aber nur rum.

Schade, hat bei mir meist gut geklappt.


Es geht mir ja nicht um eine Festnetzflat, fast alle meine Kumpels sind nur über Handy erreichbar und das in allen möglichen Netzen. Ich rechne so mit einem monatlichen Verbrauch von 100-120 Minuten und vielleicht 30 SMS.

Das wären dann bei SIMYO 12€ Tel + 3€ SMS.
Nicht wirklich günstig. Was Du bei CALLMOBILE an der Gesprächsminute sparst (1¢) legst Du bei der SMS wieder hin. Von den freien bei 10Sation mal abgesehen. Bei CALLMOBILE hast Du ausserdem Minutentakt 60/60. SIMYO dagegen rechnet 60/1 ab.
Rechnerisch bist Du mit 10Sation am besten dran. Aber da musst Du Dich eben 24 Monate festlegen.

Deine Entscheidung.

Ich habe ja schon blau.de-Karten, um den Empfang zu testen. Wo mein praktischer Teil der Ausbildung statt findet, weiß ich leider selbst noch nicht, das werden immer verschiedene Orte sein.

Mach Dir mal keine Sorgen. Ich bin zwar nicht in Deiner Gegnend unterwegs. Aber nach meiner Erfahrung ist e+ in besiedelden Gebieten gut ausgebaut. Wo es nicht viele Berge gibt, solltest Du keine Probleme AUSSERHALB von GEBÄUDEN haben.

Berufsschule ist wohl aber in Teltow und Potsdam, wo man laut Netzabdeckungskarte einen sehr guten Empfang hat. Ich werde dort aber mal vor vorbei fahren und mir die Wohnheime mal ansehen, dann werde ich dort auch mal den Empfang mit einer blau.de-Karte testen.
Mal rein Interesse halber: Wenn man sich die Tchibo-Flat holt und adann nur T-Mobile-Netzabdeckung hat, muss man die eigentlichen Flat-Gespräche dann bezahlen oder sind die trotzdem kostenlos?

Gute Frage - nach grobem Lesen des Werbetextes sotten sie inclusive sein. Vielleicht weiss einer unserer Freunde hier aus eigener Erfahrung mehr.

MfG HunterMW




CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html

Menü
[3.1.3] 7VAMPIR antwortet auf HunterMW
27.06.2007 22:31
Hi,

wie hast Du denn nun entschieden?
Würde mich mal interessieren.

Falls Du die 10sation von CALLMOBILE nutzen möchtest, solltest Du Dich BEEILEN:
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw26/...

CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode
Menü
[3.1.3.1] HunterMW antwortet auf 7VAMPIR
27.06.2007 22:37
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Hi,

wie hast Du denn nun entschieden?
Würde mich mal interessieren.

Falls Du die 10sation von CALLMOBILE nutzen möchtest, solltest Du Dich BEEILEN:
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw26/...

CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode

Ich habe mich für die Zehnsation Web von E-Plus entschieden. Ich war gestern mal im Wohnheim, da hat man immerhin 3 von 4 Balken empfang und bi 2 Versuchen habe ich sowohl per UMTS als auch GSM freie Leitungen bekommen.

MfG HunterMW
Menü
[3.1.3.1.1] 7VAMPIR antwortet auf HunterMW
28.06.2007 09:40
Ich habe mich für die Zehnsation Web von E-Plus entschieden. Ich war gestern mal im Wohnheim, da hat man immerhin 3 von 4 Balken empfang und bi 2 Versuchen habe ich sowohl per UMTS als auch GSM freie Leitungen bekommen.

MfG HunterMW


Ei subba !-)

Falls Du noch ne Drahtnummer brauchst um günstig erreichbar zu sein kanst Du GENION S dazu nehmen. Ist grundpreisfrei und bietet innerhalb der Homezone Festnetztelefonate für 3¢.
Jederzeit kündbar und damit kein Risiko.

Die Position der Homezone solltest Du sorgfältig auswählen. Die genaue Position der Adresse beeinflusst Grösse, Form und Richtung der Homezone erheblich. Grade in gut versorgen städtische Gebieten ergibt sich durch kleine Verlagerungen schon sehr grosse Unterschiede.

Viel Erfolg bei Deinem Berufsstart...

CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode
Menü
[3.1.3.1.1.1] HunterMW antwortet auf 7VAMPIR
28.06.2007 11:18
Danke. :-)
Eine Homezone lohnt für mich leider nicht, da es nach den 1. Mal kostenpflichtig ist, diese zu verlagern und ich meinen praktischen Tel der Ausbildung (je 2 von 3 Wochen nach den ersten 6 Monaten) immer woanders habe. Vermutlich bin ich aber jedes Wochenende zu Hause, daher wird das Telefonieren mit der Familie wohl weniger ein Problem werden. Aber für Freunde und Bekannte sollte die Zehnsation auch ohne Homezone kein Problem sein. Trotzdem danke für den Tipp.

MfG HunterMW