Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Zehnsation schon immer 20 ct/SMS?


19.10.2009 18:41 - Gestartet von omo
Hallo,

ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. Ich hab die "ursprüngliche" Zehnsation Web. Also 50 SMS inklusive. Ausweislich meiner aktuellen Rechnung und der preisliste_laufz­eit_consumer.pdf vom 20.8.2007 kosten alle SMS einer normalen Zehnsation 20 ct, die einer Zehnsation Web nach Aufbrauch der Inklusiv-SMS ebenfalls 20 ct. War das schon immer so? Bei Zehnsation denkt man ja (und Teltarif denkt das offensichtlich auch, die beiden Seiten dazu weisen das ebenso aus) an 10 ct pro SMS.
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf omo
22.10.2009 17:27
Benutzer omo schrieb:
Hallo,

ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. Ich hab die "ursprüngliche" Zehnsation Web. Also 50 SMS inklusive. Ausweislich meiner aktuellen Rechnung und der preisliste_laufz­eit_consumer.pdf vom 20.8.2007 kosten alle SMS einer normalen Zehnsation 20 ct, die einer Zehnsation Web nach Aufbrauch der Inklusiv-SMS ebenfalls 20 ct. War das schon immer so? Bei Zehnsation denkt man ja (und Teltarif denkt das offensichtlich auch, die beiden Seiten dazu weisen das ebenso aus) an 10 ct pro SMS.

Das war schon immer so!
Es gab aber mal die Zehnsation mit 10,- mtl. Grundgebühr und da kosteten die SMS nur 10 Cent.
Du kannst aber bei Eplus auch eine SMS-Option buchen: 10,- für 100 SMS oder eine Intern-Option für 5,- (alle internen SMS).
Menü
[1.1] RE: ACHTUNG AGBs !!!!
omo antwortet auf arndt1972
22.10.2009 19:16
Benutzer arndt1972 schrieb:

Das war schon immer so! Es gab aber mal die Zehnsation mit 10,- mtl. Grundgebühr und da kosteten die SMS nur 10 Cent.

Die Verwirrung steigt, weil ich nämlich 10 EUR Grundgebühr monatlich bezahle?!
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf omo
23.10.2009 12:18
Benutzer omo schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:

Das war schon immer so! Es gab aber mal die Zehnsation mit 10,- mtl. Grundgebühr und da kosteten die SMS nur 10 Cent.

Die Verwirrung steigt, weil ich nämlich 10 EUR Grundgebühr monatlich bezahle?!

Dann hast du aber nicht die ursprüngliche Zehnsation...
Frag doch einfach mal bei Eplus nach, wäre dann wohl das einfachste!
Menü
[1.1.1.1] zehnsation
omo antwortet auf arndt1972
24.10.2009 10:31
Benutzer arndt1972 schrieb:

Dann hast du aber nicht die ursprüngliche Zehnsation... Frag doch einfach mal bei Eplus nach, wäre dann wohl das einfachste!

"Hallo lieber Herr E+, ich bezahle 20ct pro SMS. Ist das richtig?" Was ich da wohl für eine Antwort bekomme? Ich finde übrigens schon, dass ich die ursprüngliche Zehnsation habe - vermutlich habe ich aber gerade Grundgebühr und Mindestumsatz verwechselt. Also ich bezahle nicht 10 EUR Grundgebühr, sondern habe einen Mindestumsatz von 10 EUR. Macht 100 Minuten Telefon plus 50 SMS wg. "Web".
Menü
[1.1.1.1.1] hansi antwortet auf omo
24.10.2009 13:06
Benutzer omo schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb: 100 Minuten Telefon plus 50 SMS wg. "Web".
Bei diesem Tarif kostet eine SMS 0,20 , nach Verbrauch der 50 Inklusiv-SMS. Nutze selbst diesen Tarif, es ist der ZehnsationClassic Webtarif.
Gruß Hans
Menü
[1.1.1.1.2] arndt1972 antwortet auf omo
26.10.2009 12:16
Benutzer omo schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:

Dann hast du aber nicht die ursprüngliche Zehnsation... Frag doch einfach mal bei Eplus nach, wäre dann wohl das einfachste!

"Hallo lieber Herr E+, ich bezahle 20ct pro SMS. Ist das richtig?" Was ich da wohl für eine Antwort bekomme? Ich finde übrigens schon, dass ich die ursprüngliche Zehnsation habe - vermutlich habe ich aber gerade Grundgebühr und Mindestumsatz verwechselt. Also ich bezahle nicht 10 EUR Grundgebühr, sondern habe einen Mindestumsatz von 10 EUR. Macht 100 Minuten Telefon plus 50 SMS wg. "Web".

Na also, dann lag es also an Diener Verwechslung.
Ich habe den gleichen Tarif und kann Dir sagen, SMS haben immer 20 Cent gekostet.
Alternativen habe ich dir genannt.