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Falsche Tarife abgerechnet, aber dann Erstattung


23.08.2001 18:58 - Gestartet von frank_x
Mit der Telekomrechnung fuer den Juli hat atlantic auch bei mir falsch abgerechnet: mehrere Gespraeche auf die Philippinen im Zeitraum vom 19. bis 28. Juni sollten insgesamt DM 376,21 incl. Mehrwertsteuer kosten.
Als ich Anfang August zurueck nach Deutschland kam und in meiner Post die Rechnung fand, traf mich fast der Schlag. Bei einem korrektem Tarif von DM 0,41 pro min hätten es etwa DM 81 sein muessen.

Ich telefonierte mit atlantic und man sagte mir, dass ich Kopien der Rechnung der Deutschen Telekom AG, vom Einzelverbindungsnachweis und von meinem Kontoauszug mit der falschen, zu hohen Buchung an die Nummer 069-66542333 faxen solle. Das tat ich am 13.08. zusammen mit einem Anschreiben in dem ich mich nochmals beklagte.
Heute nun, am 23.08. fand ich eine Ueberweisung von atlantic ueber DM 293,39 auf meinem Konto.
Somit hatte ich zwar viel Aerger, Schreiberei und Aufregung mit atlantic, aber der finanzielle Schaden haelt sich wenigstens in Grenzen.
Dennoch: Von der Liste der billigen Vorwahlen im call-by-call fuer die Philippinen (wohin wir haeufig anrufen) habe ich atlantic schnellstens gestrichen. Solchen Stress brauche ich wirklich nicht.
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[1] muensti antwortet auf frank_x
06.09.2001 15:13
..auch mir ist dasselbe passiert. Statt o,41DM, hatte man mir bei der Atlantic Telecom satte 1,70 pro Minute berechnet.
Dies waren auch Gespräche zu den Philippinen. Auch mir erklärte man am Telefon, mir die Differenz zu erstatten.
Nun lese ich hier, daß ich nicht der einzige bin. Ganz im Gegenteil. Da kann ich mich des Verdachts nicht erwähren, daß dies mit System geschieht. Wie viele Leute merken es vielleicht nicht, oder scheuen den Weg der Reklamation.
Ich jedenfalls werde diese Gesellschaft nicht mehr in Anspruch nehmen. Tip: Mit einer Philippina card kostet es nur 35 Pfennig pro Minute, bei voller Kostenkontrolle.