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Aktivierungshotline


26.09.2007 00:15 - Gestartet von MobileMan
Ich habe heute meine Fonic-Sim bekommen doch die Aktivierung stellte sich komplizierter heraus als erwartet...
...der Registrierungsservice war mit meiner Aktivierung offensichtlich überfordert. Eine kurze Schilderung:
- Die Aktivierung meiner SIM über das Internet war nicht erfolgreich. Das bei der Bestellung von mir festgelegte Kennwort wurde nicht akzeptiert :-(
- Der Registrierungsservice unter 0800-4636642 teilte mir mit, man könnte mich nicht freischalten, da ich doch bereits freigeschaltet wäre. Dieser Aussage habe ich dann widersprochen. Die SIM kann sich bis jetzt nicht ins Netz einbuchen. :-((
- Der Registrierungsservice bot mir an, ein neues Kennwort per SMS zu schicken. Als ich daraufhin fragte, wie ich mit einer nicht freigeschalteten SIM eine SMS empfangen könne, wurde dieses Problem von der überqualifizierten Mitarbeiterin nicht verstanden. :-(((
- Die Mitarbeiterin beim Registrierungsservice war offensichtlich überfordert und verwies mich an den Kundenservice. Mir scheint, dass beim Registrierungsservice nur Leute vor der "normalen" Fonic-Homepage sitzen, ohne weitere Servicemöglichkeiten. :-((((
- Ich verstehe jedoch nicht, warum ich eine kostenpflichtige Hotline (0.49€/min) für die Lösung eines nicht von mir verschuldeten Problems anrufen soll. :-(((((
- Jetzt habe ich an Fonic gemailt und harre der Dinge.