Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Fonic Sperrung der Karte


20.11.2007 08:50 - Gestartet von hexe1962de
Auch ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Nachdem ich meine Karte mit der Pin und Puk verlegt hatte, habe ich angefragt, ob die Möglichkeit besteht, das ich meine Karte weiter nutzen kann. Das man mir vielleicht eine neue Pin und Puk geben kann. Als Antwort bekam ich dann eine Mail wir haben ihre Sim Karte erst einmal gesperrt. Ich hatte nie um die Sperrung der Simkarte gebeten und ich bin auch nicht bereit, dafür zu zahlen. Nun habe ich meine Karte mit Pin und Puk wieder gefunden und kann meine Simkarte nicht nutzen, da diese von Fonic gesperrt wurde. Dafür möchte man nun auch noch Geld von mir haben und natürlich dann auch nochmal einen Betrag für die wieder Freischaltung. Als Möglichkeit mit dem Kundendienst in Kontakt zu treten bleibt mir nur die teure 0900 Nr. da ja meine Simkarte gesperrt worden ist auf emails erhalte ich keine Antwort mehr. Ich kann nur von diesem Anbieter abraten.
Lieben Gruß hexe
Menü
[1] realworld antwortet auf hexe1962de
20.11.2007 09:05
Benutzer hexe1962de schrieb:
Auch ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Nachdem ich meine Karte mit der Pin und Puk verlegt hatte, habe ich angefragt, ob die Möglichkeit besteht, das ich meine Karte weiter nutzen kann. Das man mir vielleicht eine neue Pin und Puk geben kann. Als Antwort bekam ich dann eine Mail wir haben ihre Sim Karte erst einmal gesperrt. Ich hatte nie um die Sperrung der Simkarte gebeten und ich bin auch nicht bereit, dafür zu zahlen. Nun habe ich meine Karte mit Pin und Puk wieder gefunden und kann meine Simkarte nicht nutzen, da diese von Fonic gesperrt wurde. Dafür möchte man nun auch noch Geld von mir haben und natürlich dann auch nochmal einen Betrag für die wieder Freischaltung. Als Möglichkeit mit dem Kundendienst in Kontakt zu treten bleibt mir nur die teure 0900 Nr. da ja meine Simkarte gesperrt worden ist auf emails erhalte ich keine Antwort mehr. Ich kann nur von diesem Anbieter abraten. Lieben Gruß hexe

"Dummheit muss...."
Absolut korrekt gehandelt von FONIC!!

Kleiner Tipp:
Vieleicht den "Zaubertrank" wechseln!!
Menü
[1.1] hexe1962de antwortet auf realworld
20.11.2007 09:08
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe meine Handykarte ja da also wofür sperren. Nur weil ich Pin und Puk verlegt hatte. Eine Karte muß nur gesperrt werden wenn ich Handykarte und Pin sowie Puk verloren habe.

Lieben Gruß hexe
Menü
[1.1.1] Eplusler antwortet auf hexe1962de
20.11.2007 09:24
Benutzer hexe1962de schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe meine Handykarte ja da also wofür sperren. Nur weil ich Pin und Puk verlegt hatte. Eine Karte muß nur gesperrt werden wenn ich Handykarte und Pin sowie Puk verloren habe.



Sorry,dann muß Du dich auch deutlicher ausdrücken!Mit Karte,kann ja auch die SIMKARTE gemeint sein.Kein Wunder das o2 die Karte gespertrt hat wenn Du das denen so geschrieben hast wie hier.

Lieben Gruß hexe
Menü
[1.1.1.1] hexe1962de antwortet auf Eplusler
20.11.2007 09:41
Hallo,
nein die Pin und Puk ist auch auf einer Karte und ich habe geschrieben die Karte mit dem Pin und Puk wo ist da was falsch zu verstehen habe doch nichts von einer Simkarte geschrieben.

Lieben Gruß hexe
Menü
[1.1.1.1.1] no.return.to.sender antwortet auf hexe1962de
20.11.2007 09:58
Benutzer hexe1962de schrieb:
Hallo, nein die Pin und Puk ist auch auf einer Karte und ich habe geschrieben die Karte mit dem Pin und Puk wo ist da was falsch zu verstehen habe doch nichts von einer Simkarte geschrieben.

Ich wäre froh, wenn ich überhaupt wüßte, wo meine SIM Karte ist..
Wahrscheinlich telefoniert Bruce damit ;-)

PS: siehe anderer Thread
Menü
[1.1.1.1.1.1] realworld antwortet auf no.return.to.sender
20.11.2007 11:37
Benutzer no.return.to.sender schrieb:
Ich wäre froh, wenn ich überhaupt wüßte, wo meine SIM Karte ist..
Wahrscheinlich telefoniert Bruce damit ;-)

PS: siehe anderer Thread

Dein Problem ist auf Garantie ein Anderes...

PS: siehe andere Antwort


Menü
[2] Eplusler antwortet auf hexe1962de
20.11.2007 09:17
Benutzer hexe1962de schrieb:
Auch ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Nachdem ich meine Karte mit der Pin und Puk verlegt hatte, habe ich angefragt, ob die Möglichkeit besteht, das ich meine Karte weiter nutzen kann. Das man mir vielleicht eine neue Pin und Puk geben kann. Als Antwort bekam ich dann eine Mail wir haben ihre Sim Karte erst einmal gesperrt. Ich hatte nie um die Sperrung der Simkarte gebeten und ich bin auch nicht bereit, dafür zu zahlen. Nun habe ich meine Karte mit Pin und Puk wieder gefunden und kann meine Simkarte nicht nutzen, da diese von Fonic gesperrt wurde. Dafür möchte man nun auch noch Geld von mir haben und natürlich dann auch nochmal einen Betrag für die wieder Freischaltung. Als Möglichkeit mit dem Kundendienst in Kontakt zu treten bleibt mir nur die teure 0900 Nr. da ja meine Simkarte gesperrt worden ist auf emails erhalte ich keine Antwort mehr. Ich kann nur von diesem Anbieter abraten. Lieben Gruß hexe

1.)Fonic kann nichts dafür das Du deine Karte verschlampt hast!


(d) die erhaltene SIM-Karte sachgemäß und sorgfältig aufzubewahren, nur für die ordnungsgemäße Nutzung der Mobilfunkdienstleistungen von FONIC zu verwenden und vor Missbrauch, Verlust und Beschädigungen zu schützen.)

2.)Die Sperrung erfolgte auch in deinem Interesse,da sie ja auch verloren hätte gegangen sein könnte.

Die Entsperrung kostet 5 €

Ich glaube kaum,das Du das alles bei anderen Anbietern kostenlos bekommen würdest.

Vielleicht auch mal die Preisliste(pdf)lesen.
Menü
[3] Stromberg antwortet auf hexe1962de
20.11.2007 10:27
Benutzer hexe1962de schrieb:
Auch ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Nachdem ich meine Karte mit der Pin und Puk verlegt hatte, habe ich angefragt, ob die Möglichkeit besteht, das ich meine Karte weiter nutzen kann. Das man mir vielleicht eine neue Pin und Puk geben kann. Als Antwort bekam ich dann eine Mail wir haben ihre Sim Karte erst einmal gesperrt. Ich hatte nie um die Sperrung der Simkarte gebeten und ich bin auch nicht bereit, dafür zu zahlen. Nun habe ich meine Karte mit Pin und Puk wieder gefunden und kann meine Simkarte nicht nutzen, da diese von Fonic gesperrt wurde. Dafür möchte man nun auch noch Geld von mir haben und natürlich dann auch nochmal einen Betrag für die wieder Freischaltung. Als Möglichkeit mit dem Kundendienst in Kontakt zu treten bleibt mir nur die teure 0900 Nr. da ja meine Simkarte gesperrt worden ist auf emails erhalte ich keine Antwort mehr. Ich kann nur von diesem Anbieter abraten. Lieben Gruß hexe



Wie hätte denn das funktionieren sollen das sie dir eine neue PIN und PUK geben. Deine Simkarte ist ja in deinem Handy drin(nehme ich mal an). Dazu gehören die originale Pin (die man selbst ändern kann und auch sollte)aber auch die Puk, wenn man seine Pin 3 mal falsch eingibt. Im nachhinein ist da keine neue Vergabe möglich, weil die Simkarte nur mit der vorher zugeteilten Puk was anfangen kann. Und die von Fonic wissen die original zugeteilte PIN überhaupt nicht, da sowas nicht erlaubt ist. Wie bei EC Karten, werden die Zahlen anonym aufgedruckt, sodass keine Zuordnung möglich ist.
Menü
[4] Fanta antwortet auf hexe1962de
20.11.2007 10:57

einmal geändert am 20.11.2007 10:59
Benutzer hexe1962de schrieb:
Auch ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Nachdem ich meine Karte mit der Pin und Puk verlegt hatte, habe ich angefragt, ob die Möglichkeit besteht, das ich meine Karte weiter nutzen kann. Das man mir vielleicht eine neue Pin und Puk geben kann. Als Antwort bekam ich dann eine Mail wir haben ihre Sim Karte erst einmal gesperrt. Ich hatte nie um die Sperrung der Simkarte gebeten und ich bin auch nicht bereit, dafür zu zahlen. Nun habe ich meine Karte mit Pin und Puk wieder gefunden und kann meine Simkarte nicht nutzen, da diese von Fonic gesperrt wurde. Dafür möchte man nun auch noch Geld von mir haben und natürlich dann auch nochmal einen Betrag für die wieder Freischaltung. Als Möglichkeit mit dem Kundendienst in Kontakt zu treten bleibt mir nur die teure 0900 Nr. da ja meine Simkarte gesperrt worden ist auf emails erhalte ich keine Antwort mehr. Ich kann nur von diesem Anbieter abraten. Lieben Gruß hexe

Dieser Beitrag ist ein weiterer Hinweis darauf, dass die Anti-O2-Kampagne von einigen Usern hier im Forum zu solchen Auswüchsen führt.

Der Einleitungssatz "auch ich habe schlechte Erfahrungen gemacht" ist der Beweis dafür.

Selbst eigene Schlampigkeit wird deshalb O2 schon zur Last gelegt.

Fanta