Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Schon 4 Wochen ohne SIM...


13.11.2007 19:23 - Gestartet von no.return.to.sender
vor 4 Wochen Online bestellt, auf inzwischen 20 E-Mails nicht eine Antwort :-/
Toller Laden
Menü
[1] namorico antwortet auf no.return.to.sender
13.11.2007 19:34
Das gleiche ist mir bei simyo und eplus passiert.
Menü
[2] iPhone antwortet auf no.return.to.sender
13.11.2007 20:11
Benutzer no.return.to.sender schrieb:
vor 4 Wochen Online bestellt, auf inzwischen 20 E-Mails nicht eine Antwort :-/
Toller Laden

Sollte eigentlich nicht sein.

"Wann bekomme ich meine FONIC SIM-Karte zugesendet?
In der Regel erhalten Sie Ihre FONIC SIM-Karte zwei bis drei Werktage nach der Bestellung."

Hast du denn eine Bestätigungs-Mail von FONIC bekommen? Oder sonst irgendwas? Ansonsten kannst du´s ja auch im LIDL kaufen.
Menü
[2.1] no.return.to.sender antwortet auf iPhone
13.11.2007 21:17
Benutzer iPhone schrieb:
Benutzer no.return.to.sender schrieb:
vor 4 Wochen Online bestellt, auf inzwischen 20 E-Mails nicht
eine Antwort :-/
Toller Laden

Sollte eigentlich nicht sein.


Hallo.
Ja, die Bestätigungsmail war ein Tag später da.
Das wirklich Schlimme ist für mich ja weniger die Wartezeit - ich bin nicht auf die FONIC SIM angewiesen, der Markt ist voller guter Angebote ;-) - als vielmehr, wie mit Neukunden umgesprungen wird, dass nicht mal ein Feedback auf Anfragen kommt. Und mit 0900er Nummer werde ich sicher nicht hinterher betteln ;-)
Ich warte noch 1 bis 2 Tage, sollte sich nichts rühren, dann gehe ich davon aus, dass FONIC keine Leistungen mehr erbringen wird. Dann wird storniert und die Lastschrift zurück gebucht.
Ende im Karton, dann muss Bruce irgendwann mit sich selber telefonieren.
Und das ist der Wahrheit ;-)

Menü
[2.1.1] roland.schuermann antwortet auf no.return.to.sender
13.11.2007 21:22
Ich kann nur wiederholen, dass hier meiner Ansicht nach einige gezielt versuchen die Konkurrenz madig zu machen. Und so müssen immer neue negative Geschichten über Fonic "herausgebracht" werden, da man einen dummerweise viel zu guten Konkurrenten irgendwie loswerden muss.
Menü
[2.1.1.1] dittsche antwortet auf roland.schuermann
13.11.2007 22:28
Benutzer roland.schuermann schrieb:
Ich kann nur wiederholen, dass hier meiner Ansicht nach einige gezielt versuchen die Konkurrenz madig zu machen. Und so müssen immer neue negative Geschichten über Fonic "herausgebracht" werden, da man einen dummerweise viel zu guten Konkurrenten irgendwie loswerden muss.


Logisch,Probleme gibts nur bei den anderen.Tzzz
Menü
[2.1.1.1.1] roland.schuermann antwortet auf dittsche
14.11.2007 04:51
Benutzer dittsche schrieb:
Logisch,Probleme gibts nur bei den anderen.Tzzz

Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass es Probleme nur bei den anderen gibt. Nur, dass Probleme in diesen Ausmaßes bei Fonic auftreten, bezweifel ich stark.
Menü
[2.1.1.1.1.1] no.return.to.sender antwortet auf roland.schuermann
14.11.2007 13:07
Benutzer roland.schuermann schrieb:
Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass es Probleme nur bei den anderen gibt.

Hallo Hr. Schuermann,

ich für meinen Teil kann und will nur über meine Erfahrungen mit FONIC sprechen; ich will hier nicht generalisieren. Doch was ich schreibe, entspricht dem, wie es ist! Soll ich etwa hier etwas beschönigen?
Sind sie Mitarbeiter von FONIC? Dann hätte ich Ihnen gerne eine beantragte FONIC Rufnummer zur Prüfung des Sachverhalts übermittelt. Doch selbst eine freie Auswahl der Rufnummer im Vorfeld der Bestellung ist bei FONIC nicht möglich - im Gegensatz zum Mitbewerber.
Ich denke, zu weitergehenden Tests mit FONIC wird es meinerseits gar nicht kommen, denn ich warte immer noch auf meine SIM Karte und der "Service" von FONIC schweigt weiter.. und warte.. und warte..
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] roland.schuermann antwortet auf no.return.to.sender
15.11.2007 05:49
Benutzer no.return.to.sender schrieb:
...
Sind sie Mitarbeiter von FONIC? ...

Nein, ich bin kein Mitarbeiter von Fonic, nur 08/15-Geoinformatikstudent.

... Doch selbst eine freie Auswahl der Rufnummer im Vorfeld der Bestellung ist bei FONIC nicht möglich - im Gegensatz zum Mitbewerber.

Das stört mich auch nicht weiter, dann informiere ich halt meine Kontakte per Email, SMS oder Anruf. Ist ja nur einmalig.

Ich denke, zu weitergehenden Tests mit FONIC wird es meinerseits gar nicht kommen, denn ich warte immer noch auf meine SIM Karte und der "Service" von FONIC schweigt weiter.. und warte.. und warte..

Meine SIM-Karte habe ich zügig erhalten, genau wie ein Freund, dem ich FONIC weiterempfohlen habe.

MfG, Roland Schürmann
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] no.return.to.sender antwortet auf roland.schuermann
19.11.2007 20:07
Benutzer roland.schuermann schrieb:

Meine SIM-Karte habe ich zügig erhalten, genau wie ein Freund, dem ich FONIC weiterempfohlen habe.

Immer noch keine SIM Karte..
aber fleissig heute EUR 10,- EUR abgebucht.

Nun wird diesem "Schweinehandel" ein Ende gesetzt, habe die Faxen dicke ;-)

Beste Grüsse
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] realworld antwortet auf no.return.to.sender
20.11.2007 09:03
Benutzer no.return.to.sender schrieb:
Benutzer roland.schuermann schrieb:

Meine SIM-Karte habe ich zügig erhalten, genau wie ein Freund,
dem ich FONIC weiterempfohlen habe.

Immer noch keine SIM Karte..
aber fleissig heute EUR 10,- EUR abgebucht.

Nun wird diesem "Schweinehandel" ein Ende gesetzt, habe die Faxen dicke ;-)

Beste Grüsse

Ich sehe es nun auch so, daß Deine Aussagen nicht
der Realität entsprechen...

Aber warum nur, @no.return.to.sender ..?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] no.return.to.sender antwortet auf realworld
20.11.2007 09:44
Benutzer realworld schrieb:
Ich sehe es nun auch so, daß Deine Aussagen nicht der Realität entsprechen...

Das kann ich Dir sagen:
Weil das eine unglaubliche Sauerei seitens FONIC ist. Habe noch nie einen solchen miesen Kundenservice erlebt! Und wenn ich es nicht selbst erleben würde, ich würde es auch nicht glauben..
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] no.return.to.sender antwortet auf no.return.to.sender
20.11.2007 09:53
Benutzer no.return.to.sender schrieb:
Benutzer realworld schrieb:
Ich sehe es nun auch so, daß Deine Aussagen nicht der Realität entsprechen...

Das kann ich Dir sagen:
Weil das eine unglaubliche Sauerei seitens FONIC ist. Habe noch nie einen solchen miesen Kundenservice erlebt! Und wenn ich es nicht selbst erleben würde, ich würde es auch nicht glauben..

Noch etwas..
wenn es sich um einen kleinen "Tanta-Emma-Inernet-Laden" handeln würde, dann hätte ich schon längst Betrug unterstellt und eine Anzeige erstattet..
hier unterstelle ich nur prinzipielle Unfähigkeit!

Mein Fazit: FINGER WEG VON FONIC, DER ÄRGER LOHNT NICHT!

PS: Es gibt bessere Alternativen.. besseres Netz, geringere Datenkosten, Rufnummerwahl/-portierung, etc. pp.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] dittsche antwortet auf no.return.to.sender
20.11.2007 09:59
Benutzer no.return.to.sender schrieb:
Benutzer no.return.to.sender schrieb:
Benutzer realworld schrieb:
Ich sehe es nun auch so, daß Deine Aussagen nicht der Realität entsprechen...

Das kann ich Dir sagen:
Weil das eine unglaubliche Sauerei seitens FONIC ist. Habe noch nie einen solchen miesen Kundenservice erlebt! Und wenn ich es nicht selbst erleben würde, ich würde es auch nicht glauben..

Noch etwas..
wenn es sich um einen kleinen "Tanta-Emma-Inernet-Laden" handeln würde, dann hätte ich schon längst Betrug unterstellt und eine Anzeige erstattet.. hier unterstelle ich nur prinzipielle Unfähigkeit!

Mein Fazit: FINGER WEG VON FONIC, DER ÄRGER LOHNT NICHT!





PS: Es gibt bessere Alternativen.. besseres Netz, geringere Datenkosten, Rufnummerwahl/-portierung, etc. pp.


Und das hast DU
alles vorher nicht gewusst?:-)))
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] no.return.to.sender antwortet auf dittsche
20.11.2007 10:02
Benutzer dittsche schrieb:
Benutzer no.return.to.sender schrieb:
Benutzer no.return.to.sender schrieb:
Benutzer realworld schrieb:
Ich sehe es nun auch so, daß Deine Aussagen nicht der Realität entsprechen...

Das kann ich Dir sagen:
Weil das eine unglaubliche Sauerei seitens FONIC ist. Habe noch nie einen solchen miesen Kundenservice erlebt! Und wenn ich es nicht selbst erleben würde, ich würde es auch nicht glauben..

Noch etwas..
wenn es sich um einen kleinen "Tanta-Emma-Inernet-Laden" handeln würde, dann
hätte ich schon längst Betrug unterstellt und eine Anzeige erstattet..
hier unterstelle ich nur prinzipielle Unfähigkeit!

Mein Fazit: FINGER WEG VON FONIC, DER ÄRGER LOHNT NICHT!





PS: Es gibt bessere Alternativen.. besseres Netz, geringere Datenkosten, Rufnummerwahl/-portierung, etc. pp.


Und das hast DU
alles vorher nicht gewusst?:-)))

Zum Zeitpunkt der Bestellung bei FONIC sah die Angebotslandschaft noch anders aus.. da war ich noch von FONIC begeistert ;-)
Natürlich habe ich auch Karten anderer Anbieter, bei denen freilich auch nicht alles Butter ist. Aber so eine Katastrophe wie bei FONIC habe ich sonst nie erlebt..
Und das ist der Wahrheit ;-)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf no.return.to.sender
20.11.2007 10:10
Benutzer no.return.to.sender schrieb:
Benutzer no.return.to.sender schrieb:
Benutzer realworld schrieb:
Ich sehe es nun auch so, daß Deine Aussagen nicht der Realität entsprechen...

Das kann ich Dir sagen:
Weil das eine unglaubliche Sauerei seitens FONIC ist. Habe noch nie einen solchen miesen Kundenservice erlebt! Und wenn ich es nicht selbst erleben würde, ich würde es auch nicht glauben..

Noch etwas..
wenn es sich um einen kleinen "Tanta-Emma-Inernet-Laden" handeln würde, dann hätte ich schon längst Betrug unterstellt und eine Anzeige erstattet.. hier unterstelle ich nur prinzipielle Unfähigkeit!

Mein Fazit: FINGER WEG VON FONIC, DER ÄRGER LOHNT NICHT!

PS: Es gibt bessere Alternativen.. besseres Netz, geringere Datenkosten, Rufnummerwahl/-portierung, etc. pp.

Kurz gesagt:
simyo!

:-)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] no.return.to.sender antwortet auf kunde-bei-teltarif
20.11.2007 10:13
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Kurz gesagt: *****!

:-)

Ich habe hier absichtlich keinen Mitbewerber beim Namen genannt.

Und nochmals:
Das sind alles MEINE Erfahrungen mit FONIC; andere, glücklichere Menschen mögen andere machen...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf no.return.to.sender
20.11.2007 10:17
Benutzer no.return.to.sender schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Kurz gesagt: *****!

:-)

Ich habe hier absichtlich keinen Mitbewerber beim Namen genannt.

Und nochmals:
Das sind alles MEINE Erfahrungen mit xxxxx; andere, glücklichere Menschen mögen andere machen...
:)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2] realworld antwortet auf no.return.to.sender
20.11.2007 11:44
Benutzer no.return.to.sender schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Kurz gesagt: *****!

:-)

Ich habe hier absichtlich keinen Mitbewerber beim Namen genannt.

>

Brauchst Du auch nicht - war eh schon allen klar...

Warum wohl,@no.return.to.sender??? :-)))))

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1] no.return.to.sender antwortet auf realworld
20.11.2007 14:55
Benutzer realworld schrieb:
Ich habe hier absichtlich keinen Mitbewerber beim Namen genannt.

>

Brauchst Du auch nicht - war eh schon allen klar...

Warum wohl,@no.return.to.sender??? :-)))))

Weil es hier um FONIC geht.. meine schlechten Erfahrungen mit anderen Anbietern haben hier ja auch nichts zu suchen ;-)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.2] roland.schuermann antwortet auf no.return.to.sender
20.11.2007 11:39
Benutzer no.return.to.sender schrieb:
Immer noch keine SIM Karte.. aber fleissig heute EUR 10,- EUR abgebucht.

Wie heißt das so schön? Persönliches Pech? Hier lassen sich ja zum Großteil sowieso nur diejenigen blicken, die Probleme haben. Die anderen hätten ja gar keinen Grund dazu.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.2.1] kano antwortet auf roland.schuermann
20.11.2007 14:20
Ich kann die schlechten Erfahrungen ganz und gar nicht bestätigen. Selbst zwei Karten bei Lidl erworben - damit alles im grünen Bereich. Mein Kollege SIM über die Homepage bestellt, drei Tage danach hat er schon telefoniert. Besser geht es doch nicht oder?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] no.return.to.sender antwortet auf kano
20.11.2007 14:44
Benutzer kano schrieb:
Besser geht es doch nicht oder?

Ich bin auch schon 50mal mit dem Flugzeug geflogen und nicht abgestürzt ;-) Es geht hier um "Desaster" und "Qualitätssicherung" und damit ist es bei FONIC nicht weit her. Und ja, wer eben das "persönliche Pech" hat wie ich, der hat dann eben richtig Pech :-/
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] realworld antwortet auf no.return.to.sender
20.11.2007 14:59
Benutzer no.return.to.sender schrieb:
Benutzer kano schrieb:
Besser geht es doch nicht oder?

Ich bin auch schon 50mal mit dem Flugzeug geflogen und nicht abgestürzt ;-) Es geht hier um "Desaster" und
"Qualitätssicherung" und damit ist es bei FONIC nicht weit her. Und ja, wer eben das "persönliche Pech" hat wie ich, der hat dann eben richtig Pech :-/

Nein, nennen wir es einfach "Unvermögen".
Wer nicht in der Lage ist, (angeblich) in 4 Wochen einen Vertrag zu generieren, ist einfach ...
Und solche Wörter wie "Qualitätssicherung" in diesem Zusammenhang!
Das "Desaster" sind dabei eigentlich Deine schlechten "(Geschichten)Schreibfähigkeiten". Einfach "unglaubwürdig".

PS: "Flieg nicht so hoch..."
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] no.return.to.sender antwortet auf realworld
20.11.2007 17:38
Benutzer realworld schrieb:
Benutzer no.return.to.sender schrieb: Benutzer kano schrieb:
Besser geht es doch nicht oder?

Ich bin auch schon 50mal mit dem Flugzeug geflogen und nicht abgestürzt ;-) Es geht hier um "Desaster" und "Qualitätssicherung" und damit ist es bei FONIC nicht weit her. Und ja, wer eben das "persönliche Pech" hat
wie ich, der hat dann eben richtig Pech :-/

Nein, nennen wir es einfach "Unvermögen".
Wer nicht in der Lage ist, (angeblich) in 4 Wochen einen Vertrag zu generieren, ist einfach ...
Und solche Wörter wie "Qualitätssicherung" in diesem Zusammenhang!
Das "Desaster" sind dabei eigentlich Deine schlechten "(Geschichten)Schreibfähigkeiten". Einfach
"unglaubwürdig".

PS: "Flieg nicht so hoch..."
Das ist keine Frage des Glaubens.. dafür ist die Kirche da ;-) "Qualitätssicherung" heisst in diesem Falle, dass Prozesse implementiert sind, die auch die außerplanmäßigen Ereignisse handeln können. Aber ich schreibe dies hier ja nicht, um dir zu gefallen; insofern ist mir deine Meinung Schnuppe ;-)
Menü
[2.1.1.2] sawer antwortet auf roland.schuermann
20.11.2007 19:03
Benutzer roland.schuermann schrieb:
Ich kann nur wiederholen, dass hier meiner Ansicht nach einige gezielt versuchen die Konkurrenz madig zu machen. Und so müssen immer neue negative Geschichten über Fonic "herausgebracht" werden, da man einen dummerweise viel zu guten Konkurrenten irgendwie loswerden muss.


Dem kann ich nur zustimmen, Zulu denkt sich immer wieder andere Namen aus um über alles was mit O2 zusammen hängt ohne Sinn und Verstand herziehen kann.Und dann immer diese dummen Kommentare.......na ja solche Freaks braucht ein Forum wohl auch:=)
Menü
[2.1.1.2.1] no.return.to.sender antwortet auf sawer
20.11.2007 19:10
Benutzer sawer schrieb:
Benutzer roland.schuermann schrieb:
Ich kann nur wiederholen, dass hier meiner Ansicht nach einige gezielt versuchen die Konkurrenz madig zu machen. Und so müssen
immer neue negative Geschichten über Fonic "herausgebracht" werden, da man einen dummerweise viel zu guten Konkurrenten irgendwie loswerden muss.


Dem kann ich nur zustimmen, Zulu denkt sich immer wieder andere Namen aus um über alles was mit O2 zusammen hängt ohne Sinn und Verstand herziehen kann.Und dann immer diese dummen Kommentare.......na ja solche Freaks braucht ein Forum wohl auch:=)
Alpha, Bravo, Charlie.. wer ist Zulu? Ich zumindestens nicht ;-)
Menü
[2.1.1.2.1.1] Zulu antwortet auf no.return.to.sender
21.11.2007 13:38
Benutzer no.return.to.sender schrieb:

Dem kann ich nur zustimmen, Zulu denkt sich immer wieder andere Namen aus um über alles was mit O2 zusammen hängt ohne Sinn und Verstand herziehen kann.Und dann immer diese dummen Kommentare.......na ja solche Freaks braucht ein Forum wohl auch:=)
Alpha, Bravo, Charlie.. wer ist Zulu? Ich zumindestens nicht ;-)


Na wer wohl? :-)

Sawer ist auch nur ein Frustrierter, der meinen hieb- und stichfesten Argumentation nicht gewachsen ist. Irgendwann muß ich ihm mal auf die Füße getreten haben und nun will er mir es unter neuem Nicnamen so richtig mal heimzahlen.:-)))


Zulu... ist in den Startlöchern und freut sich schon. :-)
Menü
[3] UPDATE RE: Schon 4 Wochen ohne SIM...
no.return.to.sender antwortet auf no.return.to.sender
20.11.2007 17:47
Der Form und Gerechtigkeit wegen eine aktuelle Meldung:

Bruce ist wohl aus dem Urlaub zurück, FONIC hat sich bei mir tatsächlich gemeldet (auf meine erste E-Mail ;-)
Der Sachverhalt wurde überprüft und mir die Zusendung einer neuen FONIC SIM-Karte zugesichert.

Alles wird gut :-)
Menü
[3.1] no.return.to.sender antwortet auf no.return.to.sender
21.11.2007 09:33
Benutzer no.return.to.sender schrieb:
Der Form und Gerechtigkeit wegen eine aktuelle Meldung:

Bruce ist wohl aus dem Urlaub zurück, FONIC hat sich bei mir tatsächlich gemeldet (auf meine erste E-Mail ;-) Der Sachverhalt wurde überprüft und mir die Zusendung einer neuen FONIC SIM-Karte zugesichert.

Alles wird gut :-)

Inzwischen antwortet mir der Service zuverlässig und zeitnah.
Meine Erfahrungen der ersten 4 Wochen muss ich daher zum jetzigen Zeitpunkt modifizieren:
Ich bin zur Zeit mit dem Response des Services von FONIC ausgesprochen zufrieden.
Menü
[3.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf no.return.to.sender
21.11.2007 09:52
Benutzer no.return.to.sender schrieb:
Benutzer no.return.to.sender schrieb:
Der Form und Gerechtigkeit wegen eine aktuelle Meldung:

Bruce ist wohl aus dem Urlaub zurück, FONIC hat sich bei mir tatsächlich gemeldet (auf meine erste E-Mail ;-) Der Sachverhalt wurde überprüft und mir die Zusendung einer neuen FONIC SIM-Karte zugesichert.

Alles wird gut :-)

Inzwischen antwortet mir der Service zuverlässig und zeitnah. Meine Erfahrungen der ersten 4 Wochen muss ich daher zum jetzigen Zeitpunkt modifizieren:
Ich bin zur Zeit mit dem Response des Services von FONIC ausgesprochen zufrieden.


Und wem...
Menü
[3.1.1.1] no.return.to.sender antwortet auf kunde-bei-teltarif
21.11.2007 11:55
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

Und wem...
Versuchs mal mit Subjekt, Prädikat, Objekt (Grundschule 2. Klasse ;-)
Menü
[3.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf no.return.to.sender
21.11.2007 13:04
Benutzer no.return.to.sender schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

Und wem...
Versuchs mal mit Subjekt, Prädikat, Objekt (Grundschule 2. Klasse ;-)

Du hast mir auch so verstanden.
:-)