Hallo,
auch 48h nach Abbestellung und 36h nach Buchung keine Bestätigung. Ich surfe weiterhin zum Tagesflatratepreis.
Das An-und Abmelden bzw. die Bestätigungs-SMS funktioniert lt.Aussage der Hotline (momentan) und gemäß eigener Erfahrung schon längere Zeit nicht.
Warum wird diese Funktion dann auf der Homepage noch aktiv beworben? Sollange eine Dienstleistung nicht funktioniert sollte sie nicht beworben werden :(
Bestellen und Abbestellen am besten über die Hotline (kostet natürlich jedesmal). Bei Fonic werden die Buchungen - auch wieder gem.Auskunft Hotline - händisch gebucht, während es bei o2 automatisiert läuft.
Einmal die Hotline anrufen wäre in Ordnung, aber jedes mal wenn man eine Zusatzfunktion bestellen/abbestellen möchte finde ich nicht in Ordnung. Dann sollte die Hotline gebührenfrei sein. Wobei 14cent/Min für Discounter schon recht günstig sind.
Bei o2 kommen die Bestätigungs-SMS auch direkt im Anschluss - insbesondere dann, wenn man über das Sprachmenü bucht.
So ist es bei vielen Anbietern, da kommt die Bestätigung sofort via SMS. Konnte das Paket nicht direkt gebucht werden steht meistens ein Datem oder Zeitraum in der SMS ab wann das Paket aktiv wird.
Meine Konsequenz: Ich verlasse Fonic und habe aktuell "FYVE" (auch 500 MB). Funktioniert bestens. Brauche ich mehr Volumen, benutze ich o2-Prepaid, zumal ich hier über den Pack-Manager per GSM-Codes mein verbrauchtes Volumen sehen kann.
Ich möchte ungern in ein anderes Netz wechseln, bei o2 weis ich dass die gesamte Strecke auf der ich mit dem Zug pendel mit hsdpa versorgt und verfügbar ist.
Hat schon jemand dieses automatische buchen bei fonic ausprobiert, wie lange hat das bei euch gedauert bis eine Bestätigung per SMS kam.