Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Rufnummer-Mitnahme - Fonic kann es nicht


24.07.2010 08:47 - Gestartet von Doctee
einmal geändert am 24.07.2010 08:51
Obwohl Fonic mir die Übernahme meiner bisherigen Nummer zu Fonic per SMS zum 21.7. verbindlich zusagt, ist bisher nichts passiert. Laut Hotline verhindert ein "interner Fehler" bei Fonic die Übernahme für ALLE Portierungen vom 20. und 21.7. Die Hotline weiß keine Hilfe und kann bis heute nicht einmal einen Termin nennen.

Habt ihr ähnliche Probleme? Die Hotline ist einfach eine Katastrophe !
Menü
[1] RE: Rufnummer-Mitnahme zu Fonic
frischel2 antwortet auf Doctee
26.07.2010 13:56
Benutzer Doctee schrieb:
Laut Hotline verhindert ein "interner Fehler" bei Fonic die Übernahme für ALLE Portierungen vom 20. und 21.7.

Meine Portierung war für den 24.07.10 zugesagt, hat aber nicht geklappt. Die Netzabfrage bestätigt, dass meine "alte" Nummer im o2-Netz angekommen ist, ein Anrufer hört jedoch "Diese Rufnummer ist nicht vergeben usw."

Die Fonic-Hotline sagte heute morgen, dass eigentlich alles funktioniert haben müsste, aber: es hat eben nicht. Problem ist, dass Fonic laut Hotline keinen direkten Zugriff auf die Technik hat, also wurde per Mail eine Anfrage an die o2-Technik geschickt, die Rückmeldung an mich steht noch aus... Bisher hatte ich auch in anderen Foren noch nicht von solchen Problemen bei Fonic gelesen. Also: ärgern und abwarten...

Gruß Markus
Menü
[1.1] seztam antwortet auf frischel2
26.07.2010 20:05
Hallo Markus,
das gleiche Problem habe ich auch. Ich bin total verärgert. Seit Freitag (23.07 wäre Portierungstermin!!!) geht nichts mehr. Habe mind. zehn mal angerufen, höre das gleiche wie bei Dir. Bin verzweifelt. Habe schon bei Vodafone angerufen ob ich wieder zurück kann. (Leider geht das auch nicht)
Kannst Du dich melden wenn es bei Dir funktioniert...
Danke
Gruss Sezen


Benutzer frischel2 schrieb:
Benutzer Doctee schrieb:
Laut Hotline verhindert ein "interner Fehler" bei Fonic die Übernahme für ALLE Portierungen vom 20. und 21.7.

Meine Portierung war für den 24.07.10 zugesagt, hat aber nicht geklappt. Die Netzabfrage bestätigt, dass meine "alte" Nummer im o2-Netz angekommen ist, ein Anrufer hört jedoch "Diese Rufnummer ist nicht vergeben usw."

Die Fonic-Hotline sagte heute morgen, dass eigentlich alles funktioniert haben müsste, aber: es hat eben nicht. Problem ist, dass Fonic laut Hotline keinen direkten Zugriff auf die Technik hat, also wurde per Mail eine Anfrage an die o2-Technik geschickt, die Rückmeldung an mich steht noch aus... Bisher hatte ich auch in anderen Foren noch nicht von solchen Problemen bei Fonic gelesen. Also: ärgern und abwarten...

Gruß Markus
Menü
[1.1.1] frischel2 antwortet auf seztam
27.07.2010 08:23
Hallo,

neue Auskunft von der Hotline: erstmals haben Sie mir gegenüber zugegeben, dass es allgemein massive Probleme mit der Portierung gibt. Es gibt keine Zusage, wann die durch die Technik gelöst werden... Auf nette Nachfrage war eine kleine Gutschrift drin ;-)

Tja: katastrophale Informationspolitik... Inzwischen habe ich hier doch vergleichbare Fälle von Mitte Mai gefunden, das waren wohl nicht bloß Anlaufschwierigkeiten! Blöderweise hat keiner der Beteiligten mehr geschrieben, wann das Problem endlich gelöst wurde.

Gruß Markus
Menü
[1.1.1.1] frischel2 antwortet auf frischel2
27.07.2010 20:59
Heute um 19:00 hatte ich unvermittelt kein Netz, Handy aus und wieder an: schon kam die SMS, dass die Portierung (endlich!) geklappt hat. Über Nacht sollen laut Fonic auf Twitter (http://twitter.com/fonic_hilft) die Rückstände abgearbeitet sein.

Gruß Markus
Menü
[1.1.1.1.1] seztam antwortet auf frischel2
27.07.2010 23:30
Na da bin ich ja mal gespannt!...
Menü
[1.1.1.1.1.1] fonic_hilft antwortet auf seztam
28.07.2010 10:21
Bis um 11 Uhr sollen alle Rückstände (aktuell noch 90 Portierungen) abgearbeitet sein. Bitte Handy aus- und wieder einschalten. Wenn es nach 11 Uhr noch Probleme gibt, bitte melden.
Euer FONIC Team
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] seztam antwortet auf fonic_hilft
28.07.2010 12:26
Es ist 12:20 Uhr, nichts funktioniert. Ich habe FONIC Service 80000 angerufen und mit Ihrem Mitarbeiter (Name hab ich mir notiert)telefoniert. Er sagte mir, (wie jedesmal) er gibt das an die Technik weiter.
Es heisst jetzt weiter, warten und sich totärgern...
MfG



Benutzer fonic_hilft schrieb:
Bis um 11 Uhr sollen alle Rückstände (aktuell noch 90 Portierungen) abgearbeitet sein. Bitte Handy aus- und wieder einschalten. Wenn es nach 11 Uhr noch Probleme gibt, bitte melden.
Euer FONIC Team
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] seztam antwortet auf seztam
28.07.2010 14:25
14:20 Uhr, funktioniert immernoch nicht...

Benutzer seztam schrieb:
Es ist 12:20 Uhr, nichts funktioniert. Ich habe FONIC Service 80000 angerufen und mit Ihrem Mitarbeiter (Name hab ich mir notiert)telefoniert. Er sagte mir, (wie jedesmal) er gibt das an die Technik weiter.
Es heisst jetzt weiter, warten und sich totärgern...
MfG
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] seztam antwortet auf seztam
28.07.2010 22:19
um 16:30 Uhr haben sie es endlich geschafft!!! Ich glaubs ja nicht. Meine Nummer geht wieder.

Benutzer seztam schrieb:
14:20 Uhr, funktioniert immernoch nicht...

Benutzer seztam schrieb:
Es ist 12:20 Uhr, nichts funktioniert. Ich habe FONIC Service 80000 angerufen und mit Ihrem Mitarbeiter (Name hab ich mir notiert)telefoniert. Er sagte mir, (wie jedesmal) er gibt das an die Technik weiter.
Es heisst jetzt weiter, warten und sich totärgern...
MfG
Menü
[1.1.1.1.2] fonic_hilft antwortet auf frischel2
30.07.2010 12:45
Habe gerade die Rückmeldung bekommen, dass der kostenlose Monat aktiviert wurde. Kannst Du das bestätigen? Hast Du eine Info SMS bekommen?
Menü
[1.1.1.1.2.1] frischel2 antwortet auf fonic_hilft
30.07.2010 13:46
Benutzer fonic_hilft schrieb:
Habe gerade die Rückmeldung bekommen, dass der kostenlose Monat aktiviert wurde. Kannst Du das bestätigen? Hast Du eine Info SMS bekommen?

Ja,

heute um 9:45 Uhr wurde endlich auch der kostenlose Monat aktiviert (Mitteilung per SMS). Die Geduld bzw. stetiges Nachfragen hat sich gelohnt...

Gruß Markus
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] seztam antwortet auf frischel2
31.07.2010 11:05
Ja. Ich habe auch ein SMS bekommen wegen der kostenlose Monat.

Danke

Benutzer frischel2 schrieb:
Benutzer fonic_hilft schrieb:
Habe gerade die Rückmeldung bekommen, dass der kostenlose Monat aktiviert wurde. Kannst Du das bestätigen? Hast Du eine Info SMS bekommen?

Ja,

heute um 9:45 Uhr wurde endlich auch der kostenlose Monat aktiviert (Mitteilung per SMS). Die Geduld bzw. stetiges Nachfragen hat sich gelohnt...

Gruß Markus
Menü
[2] jr1510 antwortet auf Doctee
18.08.2010 22:44
Moin, moin,
nach der Aktivierung meiner Rufnummernmitnahme ist mein Anschluss zwar nun unter der mitgenommenen Nummer erreichbar, ich kann jedoch keine abgehenden Anrufe mehr führen ("Anruf n. erfolgr."). Auch die Guthabenabfrage funktioniert nicht und produziert die Fehlermeldung "Dienst gegenwärtig nicht verfügbar. (E98)"

Der FONIC-Kundendienst stellt sich bisher auf mehrere schriftliche Störungsmeldungen per Mail und Kontaktformular und eine sehr ausführliche Meldung über die kostenpflichtige Hotline tot - bisher keinerlei Reaktion! Absolut schwache Leistung!

Hat hier vielleicht jemand ähnliche Probleme oder eine Ahnung, woran das Problem liegen könnte? Gibts vielleicht Vorschläge, wie man dem Kundendienst mal ein bisschen auf die Sprünge helfen kann? Oder ist man dieser Art Anbieter wehrlos ausgeliefert?

Viele Grüße
Jörg
Menü
[2.1] Telly antwortet auf jr1510
18.08.2010 22:46
Benutzer jr1510 schrieb:
Moin, moin, nach der Aktivierung meiner Rufnummernmitnahme ist mein Anschluss zwar nun unter der mitgenommenen Nummer erreichbar, ich kann jedoch keine abgehenden Anrufe mehr führen ("Anruf n. erfolgr."). Auch die Guthabenabfrage funktioniert nicht und produziert die Fehlermeldung "Dienst gegenwärtig nicht verfügbar. (E98)"

Nicht böse sein. Aber hast Du einfach mal das Handy aus- und wieder eingeschaltet? Wirkt manchmal Wunder.

Telly
Menü
[2.1.1] jr1510 antwortet auf Telly
18.08.2010 23:15
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer jr1510 schrieb:
Moin, moin, nach der Aktivierung meiner Rufnummernmitnahme ist mein Anschluss zwar nun unter der mitgenommenen Nummer erreichbar, ich kann jedoch keine abgehenden Anrufe mehr führen ("Anruf n. erfolgr."). Auch die Guthabenabfrage funktioniert nicht und produziert die Fehlermeldung "Dienst gegenwärtig nicht verfügbar. (E98)"

Nicht böse sein. Aber hast Du einfach mal das Handy aus- und wieder eingeschaltet? Wirkt manchmal Wunder.

Telly

Doch, doch, das hab ich schon mehrfach getan. Auch in anderen Telefonen habe ich die SIM-Karte schon ausprobiert - mit dem gleichen Ergebnis. Das Problem besteht schon seit fast 3 Wochen, deshalb werde ich nun langsam sauer. Insbesondere darüber, dass der Kundendienst gar nicht reagiert.

Jörg
Menü
[2.1.1.1] frischel2 antwortet auf jr1510
19.08.2010 10:12
Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit "Fonic hilft" gemacht, über http://twitter.com/fonic_hilft oder hier im Forum per PN. Deren Nachfrage beim Support hat meine Probleme mit der MNP gelöst.

Gruß Markus
Menü
[2.2] judykong123 antwortet auf jr1510
19.08.2010 10:40
Ich habe ein ähnliches Problem
Bei mir geht die Flat für die Rufnummernmitnahme seid dem 30.07
nicht mehr!!
Ich habe schon mehrmals mit der Hotline telefoniert und die kriegen es nicht gebacken mich wieder freizuschalten.
Ich kann zwar angerufen werden aber abgehend zu telefonieren geht mittlerweile seid über zwei Wochen nicht mehr.
Meine E-Mail an den Kundenservice von über einer Woche wurde bis jetzt nicht beantwortet obwohl man mir Versprach mich zurückzurufen!!!
Dann habe ich bei der o2 Vertragshotline sehr nett nachgefragt ob sie mal in meine Daten für die Fonic Rufnummer schauen könnten obwohl sie ja dafür überhaupt nicht zuständig sind und siehe da es stellte sich raus das eine abgehende Rufsperre aktiv ist.
Warum kriege ich keine Antwort von Fonic!!!!

Ich bin schon so sauer das ich die Karte wohl in kürze kündigen werde und ich der Geschäftsleitung sowie der Pressestelle ne saftige E-Mail schreiben werde!!!
Menü
[2.2.1] hafenbkl antwortet auf judykong123
19.08.2010 11:42
Benutzer judykong123 schrieb:
... die Flat für die Rufnummernmitnahme ...

Was soll denn DAS sein?
Menü
[2.2.1.1] judykong123 antwortet auf hafenbkl
19.08.2010 14:47
wenn man eine fremde Rufnummer zu Fonic portiert dann kriegt man zum Ausgleich einen Monat die Flat in alle Netze!!!
wenn es mal funktioniert!!!

das soll das bedeuten!!!
Menü
[2.2.1.1.1] Danke
hafenbkl antwortet auf judykong123
19.08.2010 15:49
Benutzer judykong123 schrieb:
wenn man eine fremde Rufnummer zu Fonic portiert dann kriegt man zum Ausgleich einen Monat die Flat in alle Netze!!! ...

Wenn du mit "Flat" eine Flatrate meinst, dann habe ich es jetzt verstanden. Danke.
Menü
[2.2.1.1.1.1] Beschder antwortet auf hafenbkl
19.08.2010 15:54
Benutzer hafenbkl schrieb:

Wenn du mit "Flat" eine Flatrate meinst, dann habe ich es jetzt verstanden. Danke.

du scheint lernfähig zu sein.

https://www.teltarif.de/forum/s39785/1-9.html

https://www.teltarif.de/forum/x-discountsurfer/...

Menü
[2.2.1.1.1.2] Telly antwortet auf hafenbkl
19.08.2010 16:02

einmal geändert am 19.08.2010 16:35
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer judykong123 schrieb:
wenn man eine fremde Rufnummer zu Fonic portiert dann kriegt man zum Ausgleich einen Monat die Flat in alle Netze!!! ...

Wenn du mit "Flat" eine Flatrate meinst, dann habe ich es jetzt verstanden. Danke.

Wie billig ist das denn!? Hätte er geschrieben:

Bei mir geht die Flatrate für die Rufnummernmitnahme seit dem 30.07 nicht mehr!!

dann hättest Du auch nicht kapiert, was er meint! Du weißt ganz genau, was mit "Flat" gemeint ist! Nur wusstest Du nicht, was judykong eigentlich ausdrücken wollte!

Das ist sehr "flat", Herr Hafenbkl! Namen schreibt man doch jetzt groß oder nicht?

Telly
Menü
[2.2.1.1.1.2.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Telly
19.08.2010 16:45
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:

Das ist sehr "flat", Herr Hafenbkl! Namen schreibt man doch jetzt groß oder nicht?

Man kann es aber auch ungekürzt ausschreiben:

HAFENBRÜCKE KIEL

;-)


Telly
Menü
[2.2.2] jr1510 antwortet auf judykong123
19.08.2010 21:20
Hallo judykong,
na das ist ja tröstlich, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem zu sein scheine. Bei mir war die Um- bzw. "Ab"schaltung auch am 30.7. Da muss an diesem Tag wohl ein "Praktikant" am Werke gewesen sein... :-(

Konnte O2 Dir beim Abschalten der Rufsperre nicht direkt helfen?

Die Ignoranz des FONIC-Kundendienstes finde ich absolut daneben! Das kann doch nicht sein, dass die das technisch nicht hinkriegen. Oder gibts da hinter den Kulissen Probleme mit O2?

Gruss
Jörg