Thread
Forum zu:
GMX
Threads:
Menü

Anstandsloser Umgang mit Hinterbliebenen:


04.12.2006 19:04 - Gestartet von ketamin
Nachdem ich persönlich eine Zeit lang bei 1&1 Kunde war, dachte ich mich kann nichts mehr schocken. Aber GMX kann denen bezüglich Unverschämtheit durchaus das Wasser reichen. Ein Freund von mir ist vor drei Wochen verstorben, und ich habe mich bereit erklärt, die Kündigung der Internetsachen zu übernehmen. Also habe ich angerufen, Faxnummer geben lassen und Kündigung mit Sterbeurkunde gefaxt. Drei Tage später kam immer noch keine Reaktion. Also habe ich wieder angerufen, das Fax war natürlich nicht zu finden. Dafür sollte ich nochmal an eine andere Nummer faxen, und das habe ich sofort getan. Heute kam die Rechnung für den gesamten Dezember, das war für mich der Anlass, wieder anzurufen. Nun, wer hätte es gedacht, auch das zweite Fax ist verschwunden. Heute habe ich den Frust an der Dame von der Hotline ausgelassen, vielleicht bringt es ja was, weil angeblich jedes Telefonat zu "Qualitätssicherungszwecken" mitgeschnitten wird. Ausserdem habe ich grad eben die Kündigung das dritte Mal gefaxt, bin gespannt was passiert. Das Geld wird sicher weg sein. Dass die Gier in diesem Land kaum noch Grenzen kennt, ist wirklich bitter.
Mark.
Menü
[1] dandy85 antwortet auf ketamin
04.12.2006 19:14
Teile doch der Bank des Verstorbenen mit, dass keine Verfügung mehr von dem Konto erfolgen darf. (das kann glaube ich nur einer der Erben - klär das mal direkt mit der Bank)
Die Rechnung ist jedenfalls Gegenstandslos.

Ach übrings: GMX gehört genauso wie 1&1 zum United Internet Konzern.
Menü
[1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf dandy85
04.12.2006 19:24
Benutzer dandy85 schrieb:
Teile doch der Bank des Verstorbenen mit, dass keine Verfügung mehr von dem Konto erfolgen darf. (das kann glaube ich nur einer der Erben - klär das mal direkt mit der Bank)

Stimmt!
Das mit der Bank, kann nur der Erbberechtigte tun.

Bank verlangt die Sterbeurkunde und später den Erbschein als Kopie.
So war das bei mir, als 2004 meine Mutter starb.



Die Rechnung ist jedenfalls Gegenstandslos.

Ach übrings: GMX gehört genauso wie 1&1 zum United Internet
Konzern.
Menü
[1.2] ketamin antwortet auf dandy85
04.12.2006 19:33
Klar gehört das alles zu dem selben Verein, deshalb haben die wohl auch die gleichen miesen Geschäftspraktiken. Danke für den Tip mit dem Konto. Leider geht das schlecht, da es noch viele andere offene Sachen gibt und es dann sicher zu Ärger mit Versorgern und Versicherungen kommt. Dann müssen wir den Betrag halt zurückbuchen. Leider habe ich ähnliches mit 1&1 schon durch, die haben ganz schnell ein Inkassobüro eingeschaltet. Bis jetzt ohne Erfolg, aber das Theater ist doch erheblich.
Menü
[1.2.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf ketamin
04.12.2006 19:44

einmal geändert am 04.12.2006 19:50
Benutzer ketamin schrieb:
Klar gehört das alles zu dem selben Verein, deshalb haben die wohl auch die gleichen miesen Geschäftspraktiken. Danke für den Tip mit dem Konto. Leider geht das schlecht, da es noch viele andere offene Sachen gibt und es dann sicher zu Ärger mit Versorgern und Versicherungen kommt. Dann müssen wir den Betrag halt zurückbuchen.

Ich habe auch verschiedene Versicherungen auf meinem Namen umschreiben lassen, trotzdem wurde eine Versicherung vom Konto meiner Mutter abgebucht.

Diese habe ich auf Anraten der Bankberaterin wieder zurückbuchen lassen, ging Problemlos.
Die Bank macht dann einen Vermerk, dass der Kontoinhaber verstorben ist.

Nachtrag:

Das Konto wird dann als "Nachlass" geführt.

Beispiel

Vorname Nachname Nachlass
Straße
PLZ Wohnort




Wenn Du Erbberechtigt bist, solltest Du dich an die Hausbank deines Freundes wenden.





Leider habe ich ähnliches mit 1&1 schon
durch, die haben ganz schnell ein Inkassobüro eingeschaltet.
Bis jetzt ohne Erfolg, aber das Theater ist doch erheblich.
Menü
[2] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf ketamin
04.12.2006 19:18
Benutzer ketamin schrieb:
Nachdem ich persönlich eine Zeit lang bei 1&1 Kunde war, dachte ich mich kann nichts mehr schocken. Aber GMX kann denen bezüglich Unverschämtheit durchaus das Wasser reichen. Ein Freund von mir ist vor drei Wochen verstorben, und ich habe mich bereit erklärt, die Kündigung der Internetsachen zu übernehmen. Also habe ich angerufen, Faxnummer geben lassen und Kündigung mit Sterbeurkunde gefaxt. Drei Tage später kam immer noch keine Reaktion. Also habe ich wieder angerufen, das Fax war natürlich nicht zu finden. Dafür sollte ich nochmal an eine andere Nummer faxen, und das habe ich sofort getan. Heute kam die Rechnung für den gesamten Dezember, das war für mich der Anlass, wieder anzurufen. Nun, wer hätte es gedacht, auch das zweite Fax ist verschwunden. Heute habe ich den Frust an der Dame von der Hotline ausgelassen, vielleicht bringt es ja was, weil angeblich jedes Telefonat zu "Qualitätssicherungszwecken" mitgeschnitten wird. Ausserdem habe ich grad eben die Kündigung das dritte Mal gefaxt, bin gespannt was passiert. Das Geld wird sicher weg sein. Dass die Gier in diesem Land kaum noch Grenzen kennt, ist wirklich bitter.


Da zeigt es sich wieder, Kündigungen verschickte ich IMMER per Brief.


Sollte nach 4-6 Wochen keine Kündigungsbestätigung bei mir ankommen, schicke ich das ganze nochmal per Einschreiben mit Rückschein, war aber noch nie nötig.



Mark.