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Ventelo barbiert Kunden über den Löffel


07.10.2008 14:55 - Gestartet von hensonberlin
Im März 2006 habe ich eine Rechnung der Deutschen Telekom nicht oder zu spät gezahlt, ich weiß es nicht mehr genau. Dabei muss eine Forderung des Call-by-Call-Anbieters Ventelo über 1,82 Euro offen geblieben sein. An eine Zahlungserinnerung oder Mahnung in der Zwischenzeit kann ich mich nicht erinnern. Im September 2008 kam nun eine Rechnung eines Inkassobüros, das zum Ausgleich der 1,82 Euro plus 0,23 Euro Zinsen die Zahlung von 20,05 Euro fordert. Das Elffache! Mein Tipp: Den Call-by-Call-Anbieter Ventelo meiden wie der Teufel das Weihwasser. Vielleicht verhelft ihr ihm sonst eine Bagatellforderung und daraus möglichen Rechtsfolgen.
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[1] hensonberlin antwortet auf hensonberlin
14.10.2008 13:29
Die Krönung: Habe der Ventelo den Brief der Inkassofirma gemailt, geschrieben dass ich nie wieder über sie telefoniere und so weit mir möglich aus allen Anbieterlisten in Zeitungen herausschmeiße. Nur: Meine Mail kam nie an. Die Mailadresse von der Internetseite war falsch!